Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#361 Beitrag von Mai Glöckchen »

Magdalena: Dann mache ich das mit Seite 1 die Tage mal. Hübsch ordentlich. =)

Tag 2 im Projekt, Tag 1 im Waschrhythmus
Naaaachmacher!
Infinity-Braided-Bun oder wie auch immer. Ein bisschen anders als bei habioku. Meine Zopfbasen waren zu eng beieinander, da konnte ich am Ende nicht mehr diagonal über die Mitte weiter schlingen. Deswegen sind die Zopfenden außenrum gelegt.
So ein Steckkämmchen ist prima um den Scheitel dann danach zuzuziehen, das mag ich nämlich gar nicht, wenn man den sieht. Habe grad beschlossen, dass ich noch ein goldiges brauche. Ich wollte ohnehin noch Ohrringe von Perlerei Liebevoll, das bietet sich ja dann nun an.

Bild
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
habioku
#362 Beitrag von habioku »

Sieht toll aus! Hab heut auch einen Dutt aus zwei Zöpfen aber diesmal nur umeinander geschlungen. Dass man den Scheitel sieht mag ich bei den Frisuren auch nicht, kämm den immer weg und fixier das notfalls mit 1-2 bobby pins :D.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#363 Beitrag von Lenja »

Wow ganz tolle Bilder :)
Das Projekt gefällt mir - dann sehen wir ja täglich schöne Bilder von dir! *freu*

Die Eisen-Infos sind interessant. Wusste nicht das Calcium die Aufnahme hemmen kann. Etwas umprakisch, weil ich mein Porridge ja mit Milch mach. Muss ich das Eisen noch von wo anders hernehmen.
Ich hab zwar keinen HA aber ein wenig vorbeugen schadet ja nicht oder ;)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Persephone

#364 Beitrag von Persephone »

Die Frisuren sehen immer so super akkurat aus bei dir. :ohnmacht: Toller Infinity, passt hervorragend zu deinen Haaren! :)
Mai Glöckchen

#365 Beitrag von Mai Glöckchen »

Tag 3 im Projekt, Tag 2 im Waschrhythmus

Seitlicher Flechtzopf mit Flexi-Basis und Mütze

Bild
Die Frisur war heute wirklich dankbar. Hat allen Ansprüchen (Physio, FH, 1 Tag nach der Wäsche) genügt und ich hab sogar ein Haarkompliment erhalten. Die simplen Frisuren bringen es da wirklich. Zu dem Infinity-Geflecht gestern hat niemand was gesagt, so als Vergleich. Also ihr natürlich. :D Das freut mich natürlich auch, aber so "Freie-Wildbahn-Kommis" die zählen einfach doppelt. Mindestens. ;)

Hab dann auf Seite 1 die Eiseninfos zusammengetragen. bzw, bin immer noch dabei.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Persephone

#366 Beitrag von Persephone »

Ja, kenn ich auch. Simple Frisuren bringen mehr erstaunte Gesichter als Komplizierte. :roll:
KleineDryade

#367 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Mai Glöckchen

#368 Beitrag von Mai Glöckchen »

KleineDryade: Das ist meine Standardfrise: Geflochtener Centerheld. Also, hoher Pferdeschwanz, runterflechten, eine Windung legen, Ficcare reinbeißen, Rest aufwickeln, Enden unterstopfen, fertig. Geht immer, hält immer, sieht verhältnismäßig groß aus. Im Ficcare-Farb-Thread hab ich aber auf ganz vielen Bildern die Tresse drin, zumindest bei den L-Größen.

Und Danke für die Stilangelegenheiten. =) :oops: Ich freu mich ja immer noch scheckig über die Brille.
PP
Chika

#369 Beitrag von Chika »

Die Brille finde ich ja auch ziemlich klasse, steht dir total! Auch der rest ;) Und solche Mütze mag ich eh =)
Desert Rose

#370 Beitrag von Desert Rose »

Ich finde deine Frisuren so toll und einfallsreich. Und der Hypnobun gefällt mir richtig gut. Ich hab keine Ahnung wie der normalerweise aussehen sollte (werd ich mir gleich mal anschauen), aber deinen finde ich sehr schön.

Bin aus dem gleichen Grund auf der Suche nach Frisuren ohne Basisgummi, da jetzt ganze Babyhaarsträhnen endlich im Gummi ankommen, die ich nicht durch den Gummi abbrechen will. Deshalb bin ich umso gespannter auf dein Wochenprojekt und hoffe, dass ich mir das eine oder andere abschauen kann, das auch bei meiner Länge schon hält und mit den Sachen, die ich habe, machbar ist. Forke habe ich leider keine, ich glaube die sind zu groß für meine paar Haare, da sieht man dann nur noch Zinken. Deinen Haarschmuck finde ich übrigens total schön.

Deine Eisenübersicht ist auch interessant. Meine Eisenaufnahme ist wohl eher suboptimal, vielleicht werd ich dochmal beim nächsten Blutbild fragen, ob sie nicht den Ferritinwert mittesten können.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#371 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mach dich nicht verrückt, DesertRose. Wenn du sowieso die Blutwerte bestimmen lässt, dann wäre das natürlich eine Option. Aber solange es dir gut geht, musst du dir da glaube ich keine Sorgen machen. Selbst wenn dann was rauskommt, was vielleicht an dem ein oder anderen Sollwert kratzt, dann muss das ja nicht heißen, dass dir bald alle Haare ausgehen. :)
PP
Khaleesi

#372 Beitrag von Khaleesi »

Hallo Mai Glöckchen,

Deine haarige Reise verfolge ich ja schon lange aufmerksam, auch wenn ich bisher noch nie was dazu geschrieben habe. Ich finde, dass deine blonden Feenhaare super harmonisch zu deinem grazilen Typen passen. Früher habe ich auch gerne in deinem Blog gelesen ;)

Der eigentliche Grund aus dem ich jetzt mal was schreibe ist folgender. Ich habe ja auch ständig mit meinem Eisenhaushalt zu kämpfen und wollte deine Liste eisenreicher Lebensmittel noch um 2 Produkte erweitern, die bei mir auf den Tisch kommen: Zuckerrübensirup (damit süße ich mein morgenliches Porridge) und Zuckerrohrmelasse (schmeckt meiner Meinung nach nicht wirklich gut, manchs mögens aber).

Liebe Grüße
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#373 Beitrag von Lenja »

Oh ist der Zopf lang!! Toll! Ich hoff meiner sieht in einem Jahr auch so aus :) Sehr Rapunzelhaft!

Danke für die tollen Eisen-Infos. Du erklärst das viel logischer als so manche Internetseite. Mal sehen was ich für meine Ernährung vorbeugend verwenden kann.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Kathi00

#374 Beitrag von Kathi00 »

Auch ich wollte dir noch ein Kompliment für das letzte Bild machen :D Steh ja eh (mitlerweile) total auf seitlich nach vorne hängende Flechtzöpfe.

Brauchst du die Brille? Oder ist die nur Deko? Steht dir auf jeden Fall gut!
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Palandurwen
#375 Beitrag von Palandurwen »

Ich find den Zopf auch wunderbar - so schön und lang und golden und überhaupt - er sieht super gesund aus, wie ich finde ^^

Und der Infinity ist doch auch ein Traum! Ach, die draußen haben alle keine Ahnung XD

(ich krieg wenn überhaupt dann immer nur auf Kordelzöpfe eine Ansage ["wie hält das?!"] oder wenn ich deine Forke trage ["Oh, was für eine wunderschöne Spange!"] - ich brauch mehr deiner Forken! XD)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Gesperrt