Viel Neues gibt es nicht... aber ein paar Kleinigkeiten möchte ich doch festhalten:
Da ich Kokosöl als Kur sehr sehr gerne mag, sind der süße Duft aber so dermaßen mit meinem Kopfhautgemisch (Jojoba-,Sesam-,Lavendel-, Bergamotte-, Teebaumöl) beißt hab ich mir Palmin (in Blockform versteht sich) gekauft. Ich mag Kokosöl/Fett auch aus dem Grund so gern, weil es fest wird. Ist für mich wirklich einfacher die richtige Ölmenge zu finden, wenns doch mal nach der Wäsche reingepatscht wird.
Meine neue "Kopfhaut bis Haarspitzen"Ölmischung besteht aus:
3 Stücke Palmin -> verflüssigen, wenn das etwas abgekühlt ist, dann:
50 Tropfen Jojobaöl
grob 30 Tropfen Sesamöl
10-20 Tropfen Brokkolisamenöl
3 Tropfen Teebaumöl
5 Tropfen Lavendelöl
und 7 Tropfen Bergamotte
nen guten Tropfen d-Panthenol
in ein kleines Cremedoserl... auf jedenfall was tigelhaftes abfüllen. (Ich habs mir, als es fest war (habs dafür in den Kühlschrank gestellt) gleich mal am Abend in die Spitzen geklatscht -> meine Haare haben es komplett aufgesogen ^^
Und von gestern auf heute wurde meine Mischung als Ölkur eingesetzt.
Auf meiner Kopfhaut hatte ich nach dem Auftragen ein angenehm erfrischendes, kühles Gefühl. Meine Längen und Spitzen wurden nicht knirschig oder hart, als das Ölgemisch halbwegs "eingetrocknet" war.
Heute morgen sahen meine Haare zwar echt fettig aus (lag aber auch daran, dass ich meine Haare seit Sonntag nicht gewaschen habe). Haben sich aber sehr satt angefühlt und kamen mir gut versorgt vor.
Heute (:yippee: 3 Tage durchgehalten!!!) war WASCHTAG!
C: Logona Jojoba Haarkur (die durfte ca ne halbe Stunde einwirken, als ich eine Zeitung für meinen Freund vom Kiosk geholt habe... wozu hab ich denn meine Fleecemütze??
W: AO GPB (am Ansatz ein bisschen pur verteilt, dann aber doch noch verdünnt drübergegossen)
C: AO GPB Spülung
saure kalte Rinse
AloeVera Gel mit dem Ölgemisch (Hände leicht eingeölt Aloe klecks drauf und rein in die Spitzen)
jetzt trocknen sie gerade.
Sachen die ich mir noch beantworten muss:
- warum verbiegt sich mein Flechtzopf so? (oder fällt mir das bei anderen nur nie aus?)
- Welche Frisur mach ich heute? - HEUTE:
Maureen's Winding Bun mit meinem neuen Haarstab (allerdings hab ich vom Pferdeschwanz ne Strähne hochgepinnt, den Rest ge"winded" und dann die Strähne drumgewickelt (mein Haare sind noch zu KURZ)!!!!

2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)