Schattenschrei don't desp(h)air

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schattenschrei

#121 Beitrag von schattenschrei »

Habe heute Nacht mal seit langem wieder mit offenen Haaren geschlafen...
Naja... mit Nachtfrisur ist es definitiv besser. Hatte heute früh schon nen sehr fettigen Ansatz... aber ich muss heute sowieso arbeiten, da komm ich ums waschen sowieso noch nicht drum rum.. ein Tag ohne geht da schon sehr gut, nur länger eben noch nicht, ist aber in Arbeit

Heute ist wieder also wieder WASCHTAG!!

im Moment mache ich eine Prewashkur aus:

3 Pumpstoßen Aloe Vera Gel
den Rest aus meinem Probentiegel Groovy Mango Condi
einen Spritzer Logona Jojoba Haarkur
einen EL Honig
ein paar Flocken Kokosöl
einen Schuss heißes Wasser

und nachträglich einem Ei (war nach dem Auftragen der 6 ersten Bestandteile noch kurz im Supermarkt und hab Abendessen gekauft)

Habe also sozusagen eine SMT mit Ei auf dem Kopf :wink:

in ein paar Minuten gehts dann ans Duschen :showersmile:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
so... Haare sind am Trocknen

C: Prewash-Kur: (oben beschrieben) zuerst habe ich die Prewash-Kur mit lauwarmen fast kalten Wasser ausgespült
W: Alverde kleine Elfe Waschlotion (eigentlich mein Duschgel)
C: Guhl Feuchtigkeits Balance Spülung

saure kalte Rinse mit 20 Tropfen Arnikaextrakt

etwas Jojobaöl in die Spitzen

Haare quietschen :wink:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Fey

#122 Beitrag von Fey »

Ohh Gott ich fühl mich gerade wie ein Stalker aber ich bin zufällig beim blättern in den PP's auf den Nick
gestoßen und hatte überlegt ob du das doch sein könntest ^-^ es ist echt schön den Haarstab in Aktion zu sehen!

Von der Struktur her könnten wir glaub ich auch ähnlich sein 8) nur bist du etwas röter, wobei ich im Moment auch wieder schweeer versucht bin wieder rot zu hennen :oops:

Ich lass mal ganz liebe Grüße da, die Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
schattenschrei

#123 Beitrag von schattenschrei »

waaaaaahhhhh ich werde gestalkt *schreiend im kreis lauf* :helmut:
dann machs dir doch bequem, liebe fey, hoffe du schaust öfter rein :wink:

heute war ein komischer haartag. ich hatte irgendwie das gefühl, dass ich dünnere haare hätte... aber gut, maßband sagte was anderes, alles normal. puh...
keine frisur wollte halten, aber der angel bun ging dann zum glück (mit n paar klemmerchen, aber immerhin)

heutige ausbeute:
~ eine neue holzbürste mit geraden stiften ohne nupsi (meine hat ja die bobbel oben drauf, jetzt möchte ich mal den unterschied testen)
_ silikongummis in brauntönen, bin mal gespannt, wie damit classics und haareschneiden funktioniert

morgen hat mein schatz geburtstag!!! gehen essen, da muss ich schick sein
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
schattenschrei

#124 Beitrag von schattenschrei »

Ich hab heute tatsächlich nen schrägen Holländer hinbekommen. Bin ganz aus dem Häuschen!!!

Bild
Holli leicht schräg von schattenschrei auf Flickr
schattenschrei

#125 Beitrag von schattenschrei »

Viel Neues gibt es nicht... aber ein paar Kleinigkeiten möchte ich doch festhalten:

Da ich Kokosöl als Kur sehr sehr gerne mag, sind der süße Duft aber so dermaßen mit meinem Kopfhautgemisch (Jojoba-,Sesam-,Lavendel-, Bergamotte-, Teebaumöl) beißt hab ich mir Palmin (in Blockform versteht sich) gekauft. Ich mag Kokosöl/Fett auch aus dem Grund so gern, weil es fest wird. Ist für mich wirklich einfacher die richtige Ölmenge zu finden, wenns doch mal nach der Wäsche reingepatscht wird.

Meine neue "Kopfhaut bis Haarspitzen"Ölmischung besteht aus:

3 Stücke Palmin -> verflüssigen, wenn das etwas abgekühlt ist, dann:

50 Tropfen Jojobaöl
grob 30 Tropfen Sesamöl
10-20 Tropfen Brokkolisamenöl
3 Tropfen Teebaumöl
5 Tropfen Lavendelöl
und 7 Tropfen Bergamotte
nen guten Tropfen d-Panthenol

in ein kleines Cremedoserl... auf jedenfall was tigelhaftes abfüllen. (Ich habs mir, als es fest war (habs dafür in den Kühlschrank gestellt) gleich mal am Abend in die Spitzen geklatscht -> meine Haare haben es komplett aufgesogen ^^

Und von gestern auf heute wurde meine Mischung als Ölkur eingesetzt.
Auf meiner Kopfhaut hatte ich nach dem Auftragen ein angenehm erfrischendes, kühles Gefühl. Meine Längen und Spitzen wurden nicht knirschig oder hart, als das Ölgemisch halbwegs "eingetrocknet" war.

Heute morgen sahen meine Haare zwar echt fettig aus (lag aber auch daran, dass ich meine Haare seit Sonntag nicht gewaschen habe). Haben sich aber sehr satt angefühlt und kamen mir gut versorgt vor.

Heute (:yippee: 3 Tage durchgehalten!!!) war WASCHTAG!

C: Logona Jojoba Haarkur (die durfte ca ne halbe Stunde einwirken, als ich eine Zeitung für meinen Freund vom Kiosk geholt habe... wozu hab ich denn meine Fleecemütze?? :wink:

W: AO GPB (am Ansatz ein bisschen pur verteilt, dann aber doch noch verdünnt drübergegossen)

C: AO GPB Spülung

saure kalte Rinse

AloeVera Gel mit dem Ölgemisch (Hände leicht eingeölt Aloe klecks drauf und rein in die Spitzen)

jetzt trocknen sie gerade.

Sachen die ich mir noch beantworten muss:
- warum verbiegt sich mein Flechtzopf so? (oder fällt mir das bei anderen nur nie aus?)
- Welche Frisur mach ich heute? - HEUTE: Maureen's Winding Bun mit meinem neuen Haarstab (allerdings hab ich vom Pferdeschwanz ne Strähne hochgepinnt, den Rest ge"winded" und dann die Strähne drumgewickelt (mein Haare sind noch zu KURZ)!!!! :motz:
Fey

#126 Beitrag von Fey »

Hallo schattenschrei,

Das Öl Gemisch hört sich sehr pflegend an, da bin ich ja mal gespannt was der Dauertest ergibt :wink:

das mit dem verbiegen des Flechtzopfs kenn ich nur zu gut, Abends frisch geflochten --->Kerzengerade und
dann Morgends nach dem aufstehen etwa so: /\/\/ ich muss da mal ein Foto von machen :roll:

Ich tippe ja immer noch auf die Stufen die das fabrizieren :evil:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

schattenschrei

#127 Beitrag von schattenschrei »

ja bei nem Flechtzopf könnten wirklich uns unsere Stufen dieses schöne zickzack muster bescheren... :evil:

Naja... muss ich halt n Glöckchen unten hingängen, damit der Zopf in die Länge gezogen/beschwert wird :wink:

Langzeittest von meinem Haaröl folgt... aber bis jetzt ist es schon mal sehr sehr gut!!
schattenschrei

#128 Beitrag von schattenschrei »

Heute ist mal wieder Waschtag :dusch:

Über Nacht gabs ne Ölkur mit meinem Kopfhaut-bis-Spitzen-Haaröl (ich bin wirklich begeistert von dem Ding... geht auch wunderbar für zwischendurch)

C: Lavera Rosenmilch Spülung - durfte 20min einwirken
W: HM Vanilla Queen
C: Garnier natural Beauty Vanille Spülung

kalte saure Rinse
etwas natives Kokosöl in die Spitzen (passt besser zum Vanilleduft *find*)

jetzt brauch ich nur noch ne sturmfeste Frisur.... hmmm :-k

und noch aus dem täglichen Haarleben etwas: Gestern abend nimmt mein Freund ne Strähne von mir in seine Hand... streichelt sanft drüber und meint: "Deine Haarstruktur beeindruckt mich gerade voll... die Haare sind soo weich und glänzig... freu mich schon, wenn sie länger sind!" :oops:

EDIT: so.. ich hab mir gibsonbraids geflochten und mit einer grünen punkteschleife verziehrt... hoffe es hält
schattenschrei

#129 Beitrag von schattenschrei »

WASCHTAG:

über Nacht ausgiebige Ölkur mit meinem Multiöl (es ist wirklich toll)

C: um halb 3 dann SMT mit einem Swiss'o'Par Kurkissen Apfelblüte, einem EL Honig und einem EL Aloegel. Das durfte ne Stunde einwirken.

W: HM Vanilla Queen

C: Garnier Natural Beauty Vanille

kalte Rinse

jetzt trocknen die lieben Haare erstmal schön... dann mach ich mir wahrscheinlich nen LWB oder ähnliches und ab geht es in die Uni.
schattenschrei

#130 Beitrag von schattenschrei »

MEIN FOTOAPPERAT IST WIEDER HIER!!!

Gestern habe ich zum ersten mal sowas wie "Dutt frisst Kopf" hinbekommen :yippee: Einen Messy Bun. Hab auch n Foto gemacht :wink:

Bild
messy bun von schattenschrei auf Flickr

Bild
messybun back von schattenschrei auf Flickr

Heute früh sahen meine Haare eigentlich echt noch gut aus... Bin dann aber mal mit den Fingern grob durch zum entwirren und hab dann schon gesehen, dass mein Ansatz doch zu fetten beginnt (also sichtbar)... hm... aber wenigstens wird es schon besser und ich wache am tag 3 nicht mit ner Fettrübe auf (außer ich öle natürlich)
Habe nämlich gestern abend bewusst auf mein kopfhautölen verzichtet, weil ich mal wissen wollte, wie der stand der dinge derzeit ist... nur meine Längen haben etwas öl abbekommen, aber das war heute früh auch schön brav eingezogen...
Warum saugen meine Haare nicht genauso gut Sebum wie Öl????

Daher dachte ich mal, wenns eh noch nicht soo fettig ist wasche ich mal mit CO... lasse gerade den Guhl Feuchtigkeitsbalance Condi einwirken.

EDIT: eine ganz klassische CO wäsche hab ich mich dann doch nicht getraut. beim condi auswaschen hatte ich irgendwie das gefühl, dass meine haare doch arg schmierig waren. habe dann einfach nen liter stark verdünnte alverde kleine elfe waschlotiion drüberlaufen lassen. dann den messbecher nochmal mit kaltem wassergefüllt, etwas condi und apfelessig dazu ->drüber und mit sehr kaltem wasser ausgespühlt.

jetzt glänzen meine haare und ich bilde mir weniger frizz ein... bin mal gespannt, was meine haare morgen machen. hoffe es war nicht zuviel condi und sie sind einfach glücklich

Frisur für heute weiß ich auch noch nicht... aber mir fällt schon was ein ^^
EDIT: trage heute einen chinesen mit zwei haarstäben! ich brauch zwar wegen der flutschigkeit 2 kleine krebse, aber finde, dass es gut aussieht.
schattenschrei

#131 Beitrag von schattenschrei »

Gestern Abend leichter Haarfrust...

Da wir die durchgestandene Magisterprüfngszeit von meinem Schatz feiern gehen wollten (ENDLICH IST ES VORBEI!!!) hab ich nachmittags noch Haare gewaschen.

C: Lavera Rosenmilch Condi
W: AO GPB Shampoo
C: AO GPB Condi

kalte Rinse

Und nichts wollte halten!!!! Grrr... Habe dann wieder nen Chinesen mit 2 Haarstäben gemacht, aber durch die Frisurenversuche davor musste ich einiges an Haare einbüßen... :?

Ich hab zur Zeit auch irgendwie nicht das Gefühl, dass sie länger werden... sie fühlen sich zumindest nicht länger an... ich muss unbedingt mal wieder messen..
schattenschrei

#132 Beitrag von schattenschrei »

Ich hab ja ein Frisurenprojekt gestartet, weil das "Neue Frisurenprojekt" ausgelaufen ist...

diese Woche sind Fauxbob mit Dutchbraids (greek goddes style) und der Amish bun dran...

den Fauxbob hab ich heute schonmal gemacht und ich muss sagen: GEFÄLLT MIR SEHR!

Bild
fauxbob dutchbraided 1.Versuch von schattenschrei auf Flickr

muss das ganze nur noch etwas waagrechter und die Flechtstränge etwas gleichmäßiger hinbekommen. Aber ansonsten fand ich meinen fabrizierten Flechtbob schon sehr rausgehtauglich ^^

gut ich hab ne Fettbirne, aber da kann man am Sonntag schonmal drüber stehen ^^

Jetzt hab ich "mein Kunstwerk" aber doch aufgelöst und einen Schlaffranzosen geflochten.... da meine Haare doch recht durchgefettet sind spar ich mir jetzt mal öl auf der Kopfhaut... in die Spitzen hau ich aber (denke ich) vor dem Schlafengehen noch ein bisschen was rein.

Ich liebe Wochenenden...
Fey

#133 Beitrag von Fey »

Der Fauxbob sieht klasse aus :shock: ich wusste gar nicht das es den gibt *gleichmal bei den Haarkunstwerken stöbern geh*

Schleifchen in allen Variationen find ich total niedlich ^.^
Mein PP
Mein Feyritail Blog

schattenschrei

#134 Beitrag von schattenschrei »

Hallo Fey,

Ja, die Frisur muss ich auch dringend nochmal mit etwas frischeren Haaren machen... gefällt mir auch sehr sehr gut (und ich hab festgestellt, dass ich auch im Flec hten besser werde :oops: )

------------------------------------------------------------------------------
Waschtag :dusch:

C: Lavera Rosenmilch Condi
W. AO GPB Poo
C: AO GPB Condi

saure kalte Rinse, ein bisschen Universalöl in die Sitzen-> fertig

Zieren tut mein Haupt ein gemisch aus Cinnamon und LWB mit meiner Oktopusforke...
schattenschrei

#135 Beitrag von schattenschrei »

Gestern war wieder Waschag :showersmile:

C: Guhl Feuchtigkeitsbalance Spülung
W: Logona Zitronenmelisse
C: Guhl Feuchtigkeitsbalance Spülung

saure Rinse
einen Tropfen Alverde Patchuli Cassis

Das Logona Shampoo hab ich mir mal im Herbst gekauft. Als ich wieder nen Ausschlagsschub bekam hab ich es mit dem Sante family Glanzkur Shampoo weggepackt... jetzt beim ausmisten sind beide wieder aufgetaucht und reihen sich in die "muss verbraucht werden" Liste ein. Ich hab ja gedacht, dass "Betain" das gleiche wäre wie "Cocamidopropyl Betain" und hab dann alles aussortiert. Wurde aber neulich eines besseren belehrt (danke uniqueorn)

Auch der Alverde Spitzenbalsam steht wieder im Regal und wird aufgebraucht... ich mag es einfach nicht Sachen wegzuschmeißen.

Das Öl ist eigentlich mein aktuelles Körperöl. der Duft ist soooo himmlisch und da ich hier schon öfter gelesen habe, wie toll das in den Haaren sein soll hab ichs einfach mal ausprobiert. Fands nicht schlecht... wird aber vermutlich eher als Körperöl zum Einsatz kommen

Wenn jemand zufällig mal was von den Shampoos probieren will, oder den Spitzenbalsam haben möchte einfach bescheid geben. Ich kann gerne drauf verzichten, werde die Sachen aber auch definitiv nicht wegwerfen

Gestern hab ich mir nen Angelbun gemacht

Bild
Februar2012 von schattenschrei auf Flickr

Ich muss meinen Ansatz mal wieder färben... sieht so aus, als würde da oben Kopfhaut durchschimmern ^^ aber ansonsten bin ich mit meinen Haaren recht zufrieden... muss meinen Freund nur drum bitten mal wieder zu messen.

Kurioses:

Habe mir gestern zum Schalfengehen französische Classics geflochten... und was machen meine Enden? Die bilden einfach ein "Geweih"?! ich fands so lustig, dass ich das hier festhalten möchte

Bild
SDC15992 von schattenschrei auf Flickr

Bild
lustige Sachen, die meine Haare machen von schattenschrei auf Flickr

bin mal gespannt wie sich das mit mehr Länge/Fülle ändern wird[/img] [/b]
Gesperrt