Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Persephone

#811 Beitrag von Persephone »

Danke euch dreien. Ich kann leider auch momentan nur abwarten und das beste hoffen. :cry:

Die Versuchung der Schere... :evil: Ich seh immer mehr Spliss und die letzten 10cm sind fusselig. Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich fusselige Spitzen hab und es fühlt sich nicht gut an. Aber was bringen 10cm abschneiden? Klar, ne gute Kante aber dann säbel ich mir fast den Jahreszuwachs ab und bin wieder bei mikriger Hüftlänge. :? S&D mag ich auch gerade nicht machen, denn dadurch werden die Spitzen nur dünner. Puh, da mach ich den Nichtschneidethread für 2012 auf und dann sowas! *grummel*
Persephone

#812 Beitrag von Persephone »

gelöscht
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#813 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu! :)

Gegenbesuch ;)

Wegen dem mittleren Zacken in der Forke: Eine Laune der Fantasie ;) Dient keinem Zweck, außer, dass der Zacken vielleicht nochmal ein paar Haare hält ;)

Wegen deinen "fisseligen Spitzen": Guck dir meine an, dann weißt du, was fisselig ist, aber deine kannst du durchaus noch locker dieses Jahr so tragen :) Wenn es dir gar nicht mehr gefällt und du dich unwohl fühlst, schneide mal nur 2-3cm ab, das hast du in 1-2 Monaten wieder und du hast was für deine Kante und was gegen das Gefühl, mit einer ausgefranzten Kante rumzulaufen, getan. Dann wirst du dich zwar vielleicht aus deinem eigenen Projekt werfen dürfen (oh je hört sich das dramatisch an :roll:) aber wenn du es keinem sagst... ;) Und wohlfühlen geht meiner Meinung nach über jeden Vorsatz und über jedes Projekt :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Persephone

#814 Beitrag von Persephone »

Ach danke Schneevogel. Da hast du Recht! Allerdings sollte ich nicht nach meinem Gefühl allein gehen, sondern auch etwas Vernunft walten lassen. Ich habe gerade eine kritische Haarlänge erreicht, wo ich die Spitzen schonen muss und zusehen muss schnell über den Hintern zu kommen. Ob ich nun will oder nicht - das Hindernis muss überwunden werden, damit ich die Haare beruhigt offen tragen kann. Sonst schneide ich ewig dem Spliss hinterher. Ich kenne meine Ungeduld, wer weiß ob ich's dann je zum Klassiker schaffe... :roll:
Ich glaube, als ich die Nichtschneidegruppe eröffnet hab, hab ich schon geahnt, dass mich dieses Jahr die Zweifel packen werden. Immerhin hab ich mein ursprüngliches Ziel erreicht. Beim Beginn des LHN ging es mir nur um Hüftlänge. Und es erreicht so langsam den Punkt, an dem die Leute sich umdrehen und sich die Mehrheit der nicht-LHNler zum Friseur begeben würden.
ABER: Ich werde mir nicht die Blöße geben mich aus dem eigenen Projekt zu werfen. Geheimhalten wäre ja auch schwer, immerhin muss ich Haarlängen einreichen bei der Hüftgruppe. Mit Nicht-Messen kann ich mich auch nicht rausreden. Hab ich schon einmal versucht und grandios versagt - das kauft mir keiner mehr ab. :wink: Also stark bleiben und ignorieren. Es sind auch nur einige Tage an denen es mich reizt die Schere auszupacken. :unschluessig: Vermutlich ist es die angespannte Gesamtsituation die nach Veränderung und Perfektionierung schreit. An der jetzigen Situation kann ich nicht viel machen - an den fisseligen Spitzen schon. Falls jemand versteht was ich meine. Irgendwann soll ich aber doch in die Riesenforken reinpassen. :nickt: Und damit ende ich meinen Monolog.
Allen Lesern ein schönes Restwochenende! Ich geh jetzt Kekse backen oder Umzugskartons packen. Mal schauen...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#815 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hello!

Tollen Verlauf hast du da eingestellt mit beachtlicher Länge auf dem letzten Bild und, was noch heftiger ist: immer mehr, mehr, mehr! Haaren von Bild zu Bild.
Und ich habs genau gesehen, von wegen nur Hüftlänge am Anfang! Ja-ha! ;) Du machst ja immer Längenbilder bis zu den Füßen. Erwischt! ;) :D
Und Knöchellänge ist auch eingezeichnet.

Ich finde auch, dass du deine Spitzen getrost so lassen kannst und da nichts runter muss. Gerade bei deiner Haarmasse finde ich eine ganz gerade Kante glaube ich nicht so günstig, weil es dann so einen Haarblock gibt. Ich mag bei sehr volumigem Haar und bei Locken generell einen V-Cut lieber. Aber Geschmackssache, wie wir ja wissen. Gerade Kanten mag ich nur so ab Klassisch abwärts und am ehesten bei Glatthaars. Deine U-Form finde ich auch total schön, und auch für die Form braucht es da keinen Spitzenschnitt, finde ich.

Umzugskartons, aha.
Ich hoffe, da hat sich jetzt aber noch was ergeben, was mit Dach überm Kopf zu tun hat. Du klingst insgesamt besser, also hoffe ich mal und glaube auch einfach schon mal, dass es eine Lösung gegeben hat?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pinay

#816 Beitrag von Pinay »

Persephone hat geschrieben:Der Vergleich seit Beginn des LHN - Etappenziel pünktlich erreicht!

Bild
So ein tolles Vergleichsbild wünsche ich mir auch... :shock:
Es sieht so aus, als hätten sich deine Haare verdoppelt.
Einfach total irre. 8)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Persephone

#817 Beitrag von Persephone »

@MaiGlöckchen: Das stimmt, irgendwie gehen die auch gleichzeitig in die Breite. :shock: Hehe, erwischt, nee ich muss nur sehen wie die Haarlänge mit meiner Körpergröße harmoniert. Das noch Knöchellänge eingetragen ist, ist ähm nur öhm also naja so Zusatzinformation halt... :wink: Mit der Kante hast du absolut Recht. Ich will nicht so eine Monstermatte, die separat an mir runterhängt. Insofern ist ein großzügiges V genau das Richtige. Mal schauen wie ich das später schneide.
Mit den Kartons ist leider kein gutes Zeichen. Wir müssen packen, aber wissen nicht wo wir wieder auspacken können. :cry:

@Pinay:
Haben sie in gewisser Weise auch. Von ca. 50cm ab Kopfhöhe auf 80cm. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich hatte verdammt kurze Haare vor dem LHN. :shock:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#818 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow, 30cm hast du hier schon wachsen lassen? Respekt.

Was die Kartons angeht: das tut mir Leid... :( :knuddel: Ich denke an dich, und hoffe, ihr findet noch eine Lösung.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sumpfacker

#819 Beitrag von sumpfacker »

huhu, die Benachrichtigung hat mal wieder nicht.............. :twisted:

Ihr müßt umziehen? Bleibt ihr im Land oder soll es evtl. zurückgehen? In welcher Richtung sucht ihr?

Zu deinen Haaren hab ich dir ja schon woanders geschrieben. Aber ich stimme Mai zu. Bei deiner Dichte fallen Taper überhaupt nicht auf und wenn, dann nur positiv. Ignoriere den Spliss und die Fransen und stecke hoch, das hilft über blöde Phasen hinweg. Und ein wenig Schadenfreude ist bei mir auch. Ich hatte mich 2011 für den Nichtschneidethread angemeldet und den gleichen Koller direkt im Januar bekommen wie du. Dank Thread bin ich heile drüber weg gekommen. Du hattest damit bestimmt eine Vorahnung. Frauen haben sowas.

Jetzt drücke ich die Daumen für die neue Bleibe.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#820 Beitrag von Persephone »

Danke MaiGlöckchen, ich nehm jeden Knuddler dankbar an. Ich erwarte noch Rückmeldung von einem Wohnungsunternehmen - leider nur noch von einem einzigen. Wenn das negativ ausfällt...ich will garnicht dran denken.

@sumpfi: Es geht wieder zurück nach Deutschland, wenn wir ganz viel Glück haben nach Hamburg. Aber ich glaub da nicht mehr wirklich dran. :cry: Zu den Haaren: das ist wirklich lustig, wir mit unseren Vorahnungen...Und auch an ganz großes Dankeschön an dich!
sumpfacker

#821 Beitrag von sumpfacker »

Wenn nicht Hamburg in welche Ecke könnte es denn sonst gehen? neugierig bin.........vielleicht noch näher hier hin :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Pinay

#822 Beitrag von Pinay »

Persephone hat geschrieben:@Pinay:[/b] Haben sie in gewisser Weise auch. Von ca. 50cm ab Kopfhöhe auf 80cm. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich hatte verdammt kurze Haare vor dem LHN. :shock:
Ich meinte nicht nur die Länge, sondern auch den Umfang.
Deine Haare sind einfach der Hammer. 8)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Ghoul

#823 Beitrag von Ghoul »

oh mann, wahnsinns-fotostrecke, echt. da kribbelt's echt in den fingern, da habe ich den drang reinzugreifen, weil es einfach so toll und gepflegt und weich aussieht. hach *g* .... einfach so reingreifen würde ich natürlich nicht; und ungefragt geht sowas schon mal gar nicht.

edit: Schneevogel, danke für die antwort bezüglich dem zacken an der haarforke ...gefällt mir sehr gut, das gesamtdesign :)
hairfreaky
#824 Beitrag von hairfreaky »

Persephone hat geschrieben:Und es erreicht so langsam den Punkt, an dem die Leute sich umdrehen und sich die Mehrheit der nicht-LHNler zum Friseur begeben würden.
Du meinst wohl den Punkt, an dem die Haare endlich WIRKLICH toll und schön und lang sind. Ich habe noch nie verstanden warum man gerade dann zum Friseur geht :P

Ich hoffe du hast bald deine Schneidedrang hinter dir und ich wünsche dir viel Glück mit der Haussuche
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Rabiata
#825 Beitrag von Rabiata »

ich wünsche auch ganz viel Glück!!! :knuddel:
Norddeutschland fände ich persönlich wünschenswert.. LHN-Treffen mit Dir und Deiner wunderschönen Mähne!!! Was für tolle Vergleichsbilder!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Gesperrt