Severus - Auf auf zum Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Severus

#61 Beitrag von Severus »

So, um mal vom einen Ring die Gravur etwas abzuändern:

Eine Frisur sie zu flechten, sie alle zu braiden,
ins Langhaarforum zu posten und ewig zu tragen

:roll:

Legolas Braid erster Versuch:

Bild Bild

Dazu noch von gestern Abend der French Pinless:

Bild
le Goth Ham

#62 Beitrag von le Goth Ham »

lol, nice

die erste Frisur ist anders als ich erwartet hätte, hat aber auch was!
(hast wohl keinen Bock auf Fischgräte gehabt? verstehen könnt ichs ja)

der French Pinless sieht sehr professionell aus (ich hab den noch nie gemacht)

Darf ich, wenn ich wieder ne schöne Vorlage finde, Dir wieder ne "challenge" stellen? Deine Haare sind so schön schwarz, da machen Frisuren so viel her und außerdem muss ich sie dann nicht flechten/herrichten, sondern Du!

muhahaha ;)
Severus

#63 Beitrag von Severus »

Öhm doch, es ist ne Fischgräte, nur isses halt deutlich weniger Haar wie wenn ich alles zur Verfügung habe, daher siehts auch um einiges dünner aus. Hab halt nicht so dichtes und volles Haar wie so manch ein anderer. Aber ich schein nicht der Einzige zu sein. Hab mir einige Bilder zur Frisur angeschaut und nur die Wenigsten haben da wirklich einen dicken Fischgrätenzopf in der Mitte. Hab halt mehr Haar aufm Hinterkopf, als oben, leider.

Klar darfst du mir neue Vorlagen geben.

Morgen werd ich mich übrigens vielleicht mal an die Elrond Frisur wagen aber die besteht nur auus Fischgräten und das wird dann ewig dauern und ich befürchte, dadurch, daß ich oben viel weniger Haar hab als aufm Hinterkopf, daß er wieder so dünn ausfallen wird.

Aber naja, ich find, daß die Frisur auch so schön aussieht und auch wie ich finde männertauglich ist.
le Goth Ham

#64 Beitrag von le Goth Ham »

... ist sehr männertauglich :schlaumeier:

Ich hab wirklich gedacht der Mittelzopf ist ein Engländer, kann aber daran liegen, dass so wenig Haar verwendet wurde.
Ich hab auch nicht so viele Haare "oben" wegen meiner zuckersüßen Geheimratsecken, aber vielleicht kann man noch mehr Haar abtrennen (z.Bsp. am hinteren Teil eine runde Linie anstatt einer glatten ziehen).

le moi freut sich schon auf die Elrond Frise
8)
Lestaria Nenia
#65 Beitrag von Lestaria Nenia »

Dein Projekt ist ja klasse!
Daumen hoch :gut: für den tollen Haarschmuck und so viele Frisuren :)

Warte mal gespannt auf Antler Action Pics
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Rotschwänzchen

#66 Beitrag von Rotschwänzchen »

Ja, auf die Antler bin ich auch mal gespannt.
Würde ich mir jetzt nicht kaufen, die passen auch eher zu einem Mann (nur meine unwesentliche Meinung :wink: )
Damit könntest du mal einen Kelten versuchen, würde bestimmt gut aussehen.
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Severus

#67 Beitrag von Severus »

@le Goth Ham: Ja doch is ne Fischgräte. Kommt aber auch aufm Bild voll schlecht rüber. Hab dann selber nomma richtig im Spiegel das Ganze angeschaut und in Real sieht der Zopf viel fischgrätiger aus. Das mit dem runden abtrennen ist mir auch schon in den Sinn gekommen und falls ich heut die Elrond Frisur ausprobieren sollte, dann werd ich das auch machen. Da dürft dann noch einiges mehr an Haaren reinkommen und dürft dann so vielleicht auch wesentlich besser aussehen, wobei es mir auch so schon gefallen hat.

@Lestaria Nenia: Dankeschön :oops: Ich arbeite dran, daß es noch mehr Schmuck und Frisuren werden :wink:

@Rotschwänzchen: Find auch, daß die Antler etwas mehr was für die Männer sind. Sehen auch etwas "rustikaler" aus. Die Antler sind ja am Freitag raus und vielleicht hab ich ja Glück und sie sind bis nächses Wochenende da, dann kann ich sie ja auch in Action zeigen. Das mit dem Kelten werd ich mir dann mal überlegen :wink:

Übrigens muß ich mal erwähnen, daß das Jojobaöl voll toll ist. Machs jetzt immer vor dem Schlafen in die Haare und flecht dann den Nachtzopf und am nächsten Morgen sind sie schön weich aber nicht flutschig. Gefällt mir voll.
Severus

#68 Beitrag von Severus »

So, ich habs geschafft. :helmut: Hab die Elrond Frisur fertig. Hände sind so ziemlich am abfaulen und die Frisur dauert unheimlich lange. Ungeübte im Fischgrätenzopf dürften bestimmt 2 Stunden brauchen. Geübte so ne Stunde bis 1 1/2.
Ein Versuch und wie ich finde sieht das Ganze echt gut aus. Hoffe euch Mädels gefällts:

Bild Bild

Bild
Samara

#69 Beitrag von Samara »

Hui :shock:
Bewundernswerte Ausdauer :wink:
Würde ich niemals so hinbekommen!
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Lierre

#70 Beitrag von Lierre »

Ja Wahnsinn... :-# :respekt: an deine Flechtkünste, ich lass mich hier mal nieder :) , davon will ich mehr sehen :kafcomp:

LG
le Goth Ham

#71 Beitrag von le Goth Ham »

Bravo! hab schon echt drauf gewartet (le moi :popcorn: ), das sieht spitzenmäßig aus!
Haste wirklich schön hingezaubert ... so schön, dass ich die Frisen jetzt auch mal nachmachen möchte.
Aber erst in ein paar Tagen, hab nämlich seit gestern den Arwen Braid drinne :kicher:

Weiter so! mit den Fahigkeiten bin ich schon mal auf die Antler-Frisuren gespannt!

PS: die Zöpfe sehen ja doch relativ stabil aus, musst mal bitte berichten wie sich das beim Schlafen macht und wie es am "Morgen danach" so aussieht und ob man es auch noch einen Tag länger tragen kann (falls Du das vorhast) dankööö :)
Rabiata
#72 Beitrag von Rabiata »

ich verneige mich vor soviel Flechtkunst!!! :konfuzius:
meinereiner ist ja viel zu faul zum üben... :oops:
weiter so! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Lyra

#73 Beitrag von Lyra »

Hammer! Ich hab mich schon über die Legolasfrisurenbilder gefreut und dann sehe ich, dass da noch mehr sind - und die sind jawohl mal der absolute Oberhammer! Echt, die Elrond-Frise steht dir sowas von gut!!! :anbet:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Loretta

#74 Beitrag von Loretta »

Oh wow, was für schöne Haare und dazu noch ein Frisurentalent!! :shock:
Ich mach's mir hier mal bequem!!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Severus

#75 Beitrag von Severus »

@Samara: Danksche :oops:

@Lierre: Danke. Hier hast nen Keks :keks:

@le Goth Ham: Danke dir. :oops: Ja ich hoffe, daß diese Woche die Antler noch eintrudelt. Falls du Frisurvorschläge hast, immer her damit.
Was übrigens das schlafen angeht, das ging sehr gut. Am nächsten Morgen hat sich nur ein Gummi gelöst gehabt von den beiden seitlichen Fischgrätenzöpfen, die ich dann in der Mitte zusammengemacht hab. War aber kein großer Akt, einfach wieder zusammengemacht und fertig. Ansonsten haben die Zöpfe gut gehalten und mußte eigentlich nur mein restliches Haar wie gewohnt einfach etwas kämmen. Habs jetzt heute auch den ganzen Tag so getragen und werds dann heut Abend irgendwann wieder auseinandernehmen. Sprich für 2 Tage sollts reichen, glaub nen dritten Tag würds zwar auch halten aber nicht mehr so gut aussehen schätze ich.

@Rabiata: Danke :oops: Is ja nicht nur das Üben, sondern auch, daß einem danach ziemlich die Finger weh tun :wink:

@Lyra: Danke dir. Ich find auch, daß die Elrond Frisur ziemlich gut aussieht. Ich werd die denke ich zu besonderen Anlässen nomma machen, vor allem wenn ich noch längere Haare habe. Da dürfte das Ganze noch etwas schöner aussehen.

@Loretta: Danke, hier hast auch nen Keks :keks:

Habe mir so am Wochenende noch einige Gedanken gemacht. Meine Haare sind eigentlich zur Zeit ganz ok, auch wenn sie jetzt etwas durch die vielen komplizierten Frisuren machen etwas gestresst sind aber ich hab meinen Bart so ziemlich vernachlässigt die letzten Wochen. Deshalb werd ich mal nächstes Wochenende meinen Bart mal wieder färben. Wird allerhöchste Zeit. Werd mich auch mal etwas schlau machen im Netz, was man so mit einem Bart anstellen kann, nichtmal unbedingt nur wegen Pflege, sondern auch wegen Verschönerung. Es soll ja diese "Zöpfchensteine" oder wie man auch immer die nennt geben.

Ansonsten gehts den Haaren ganz gut. Hab am Freitag das letzte Mal die Haare gewaschen und fühlen sich kein bißchen fettig bisher an. Mal schaun, wie es Morgen ist, wenn ich heut Abend die Zöpfe wieder öffne. Zur Not wird halt dieses Mal etwas früher gewaschen aber halten sollen se schon noch mindestens bis Mittwoch oder Donnerstag.

Achja, ich bin noch immer offen für Frisurvorschläge.
Zuletzt geändert von Severus am 16.01.2012, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten