Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

#136 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Ich mag die Post nicht! Vor zwei Wochen hab ich meine Flexis bestellt und sie sind immer noch nicht da! Gut, sie kommen aus California, aber langsam werde ich ungeduldig! Was meint ihr, wann ich nachfragen und rumnerven sollte?

Meinen Haaren geht es gut. Ich hab sie heute morgen mit dem Vanilla Queen gewaschen. Das hat gut geklappt. Ich mag auch den Geruch. Eigentlich bin ich kein Freund von Vanille, aber das hier riecht schön würzig und nicht so klebrig. Danach hab ich ein bisschen Haselnussöl reingemacht. Tolles Zeugs.

Meine Kamera hab ich immer noch nicht wiedergefunden. Dabei will ich euch doch mein tolles, neues Haarspielzeug zeigen. Also, wenn die Flexis dann mal angekommen sind!

Sonica, wir schaffen das schon mit dem Aufhören! Jetzt nach dem Studium ist es auch sicher leichter, weniger Stress und so.

Morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch. Was mach ich da nur mit meinen Haaren...?

Ich wünsch euch eine gute Nacht. Gute-Nacht-Tee für alle!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sonica

#137 Beitrag von Sonica »

Moin Sankofa!
Ui, ein Vorstellungsgespräch, wie spannend! Drücke dir die Daumen! Für Frisurenberatung ist es jetzt wohl zu spät, aber ich denke das wichtigste bei sowas ist immer, dass man sich wohl fühlt und keinesfalls zu 'verkleidet', auch was die Klamotten angeht ;) Habe am Montag auch ein Vorstellungsgespräch, hachja langsam wirds immer ernster...

Das mit den Flexis is ja doof, habe selbst noch nie aus den USA bestellt, aber habe hier im LHN schon öfter gelesen, dass das so 2 bis 4 Wochen dauern kann. Waren ja jetzt auch Feiertage dazwischen und so. Aber hoffentlich kommen sie bald! Und vielleicht findest du in der Zwischenzeit ja deine Kamera O:) ...
LG
Sankofa

#138 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine lieben Langhaars!

Meine Frisur für das Bewerbungsgespräch ist ein Gibson Tuck mit Flexi geworden. Wie gerne würd ich euch ein Foto zeigen! Wo ist nur meine Kamera?! Das Gespräch ist gut gelaufen. Morgen werde ich probearbeiten. Drückt mir die Daumen!

Meinen Haaren geht es gut. Sie fetten nicht, sind auch nicht strohig und alles fein. Am Wochenende will ich nochmal mit Ei und Öl ordentlich Farbe ziehen. Ich habe Lust, bald zu färben. Es wird langsam sehr rot und fleckig. Zeit für schöne Farbe! .... Ähm, aber erst im nächsten Monat, wenn ich Geld für einen guten Friseur habe...
Bild
2a M ii Taille
Lexie

#139 Beitrag von Lexie »

Das hört sich ja toll an mit dem Bewerbungsgespräch :cheer:
Drück dir die Daumen, dass es klappt!
Wann hast du denn die shipped Nachricht von Flexi bekommen?
Ich hab meine vor 10 Tagen bestellt und sie sind schon da!!
Es waren 3 (2 für mich, eine für ne Freundin) und hab per Paypal bezahlt. Ging echt schnell!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#140 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Langhaars!

Erstmal: Ich hab den Job! Hurra! :yippee: :yippee: :yippee:
So ein festes Einkommen ist mal ne nette Abwechslung nach dem Studentendasein :D

Also bestellt habe ich die Flexis Mittwoch vor zwei Wochen. Also noch im letzten Jahr. Die Versandtbestätigung kam noch am gleichen Tag. Ich habe heute mal per E-Mail nachgefragt. Ich hoffe, da kommt bald ne Antwort. Es waren immerhin ganze 5 Stück, die ich bestellt hab. (mein schönes Geld!)

Haarlis sind lieb. Sie sind am dritten Tag immer noch erstaunlich wenig fettig. Ich bin begeistert. Ich glaube nicht, dass ich morgen früh waschen muss. Ich denke, dass ich bis Sonntag durchhalten werde und dann mache ich den ganzen Tag schön Ei-Öl-Kur und wasche es bei einem Schaumbad am Abend aus. Das wird fein!

Ich finde die Hautconditioner von Heymountain so toll, dass ich mir selber welche Basteln werde. Sheabutter und Kakaobutter hab ich da. Verschiedene Öle so wie so :D Beduften werde ich das ganze mit ätherischen Ölen. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Ein Klumpen etwas...

Gestern beim Umziehen habe ich gemerkt, dass die untersten Haarspitzen schon ganz nah am BH-Verschluss sind. BSL, ich komme!!!
Ich werde Sonntag nochmal mit Amla-Öl pimpen und weiterhin schön die Spitzen mit Kakaosahne und BWS pflegen :) Allmählich stellt sich ein Langhaargefühl ein. :yippee:
Bild
2a M ii Taille
Sonica

#141 Beitrag von Sonica »

Hallo Sankofa!
Yeeaahhh, Glückwunsch zum Job, freut mich sehr, dass es geklappt hat!!! :yippee:
Was arbeitest du denn jetzt, wenn ich fragen darf? Sorry, bin immer sehr neugierig, was andere Geisteswissenschaftler so machen nachm Studium, ist ja bei mir auch ganz bald soweit...

Schön, dass deine Haare noch dazu auch sehr brav sind! Scheint so, als startest du schonmal super ins neue Jahr! :) Bin schon gespannt auf deine Berichte vom puren Lanolin...

Drücke dir die Daumen, dass die Flexis bald kommen ... und dass deine Kamera wieder auftaucht, höhö ^^
LG
Sankofa

#142 Beitrag von Sankofa »

Hallo Sonica!

Klar darfst du das Fragen. Ich habe Geschichte und Germanistik studiert und jetzt noch einen Master füs Lehramt gemacht. Der Job ist eine Kombination aus Schulsozialarbeiterin und Schulbegleitung für einen authistischen Jungen. Damit will ich die Zeit überbrücken bis ich einen Platz für das Referendariat oder vielleicht auch eine Doktorandenstelle habe. Ich hab mich noch nicht so richtig festgelegt, ob ich an die Schule oder lieber in der Wissenschaft bleiben will.

Ich hab noch keine Antwort bezüglich meiner Flexis bekommen. *Schmoll* Naja, erstmal das Wochenende abwarten. Aber ich bin ja schon ein wenig beleidigt.

Meine Kamera hat sich auch noch nciht wieder angefunden... Die habe ich aber auch nicht besonders intensiv gesucht. Das kommt noch, falls die Flecis hier jemals ankommen :P

Meine Haare sind am mittlerweile vierten Tag immer noch einigemaßen vorzeigbar. Ich bin stolz auf die Haarlis. Morgen werden sie zur Belohnung verwöhnt. Erst Ei-Öl-Kur zum Farbe ziehen und dann SMT. Ich hab endlich wieder SBC. Die war hier ewig ausverkauft. Nun ist sie wieder zu haben. Da hab ich mich gleich mit zwei Tuben eingedeckt. Ich werde in das SMT noch ein bisschen Algengel rühren. Luxus für die Härchen, die wie immer viel Feuchtigkeit wollen.

Nächste Woche will ich mal wieder zum DM, denn da gibt es das beste billige Katzenfutter. Da will ich mir dann auch mal die neue Pflegeserie (Shampoo/Spülung) mit Amaranth von alverde anschauen und vielleicht auch das neue Sprüh-Leave-In mitnehmen. Wenn das Zeug hier oben in der Provinz schon angekommen ist.
Bild
2a M ii Taille
Shinigami

#143 Beitrag von Shinigami »

hej, sorry, wenn ich so doof frage, aber was is SMT? verdammte abkürzungen;)

und: wo bekommt man brennesselsamen? im reformhaus doch bestimmt?

und zu guter letzt: glückwunsch zur abgabe der arbeit und zum job.
ich bin ja auch geisteswissenschaftlich unterwegs (nix lehramtliches), und du hört man schon immer mal rum, was andere so tun nach dem studium. is ja so einfach nicht. allerdings wäre die wissenschaft für mich keine option.:(
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Sankofa

#144 Beitrag von Sankofa »

Hallo Shinigami!

Gar keine doofe Frage. Die ganzen Abkürzungen hier können einen schon zum verzweifeln bringen. SMT heißt Snowey's Moisture Treatment. Hier ist der Link zum Rezept. Ich finde das Zeug toll, ergänze es aber meistens noch ein bisschen mit Öl und reduziere den Honig, den finde ich zu austrocknend, wenn man zu viel nimmt.

Ja, mit dem Leben nach dem Studium ist das so eine Sache. Deshalb hab ich mich auch mit dem Lehramt abgesichert. Das mache ich auch echt gerne, aber mein Herz gehört eigentlich der Geschichte. Ich könnte stundenlang über Strukturwandel schwafeln...

Das erspare ich euch jetzt aber :D
Bild
2a M ii Taille
Leilani

#145 Beitrag von Leilani »

Huhu Sankofa

Hab zwar grad noch bei Lierre gefragt, aber: Kannst du mir das mit den Brennnesselsamen erklären? Verbessern die das Wachstum wirklich oder könnte das auch purer Zufall sein :D?
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Sonica

#146 Beitrag von Sonica »

Hi Sankofa!

Das klingt ja interessant, was du machst! Und vor allem toll, dass du direkt was zur Überbrückung gefunden hast, ist ja oft alles nicht so einfach, leider. Habe nichts in Richtung Lehramt Studiert, sondern darf mich hoffentlich in zwei oder drei Monaten "Diplomkulturwissenschaftlerin" nennen :twisted: aber bin mir auch noch nicht sicher ob ich lieber erstmal arbeiten will oder an der Uni bleiben und ein Doktorat/noch einen Aufbaustudiengang machen soll, glaube das geht vielen so. In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute! ;)

Schön, dass deine Haarlis weiterhin brav sind! Meine werden auch von Tag zu Tag besser dank der BWS (ein Tipp, den ich mir u.a. auch von dir abgeschaut habe hehe, also vielen Dank!) :)
*Tarte-au-Chocolat-dalass*
Liebe Grüsse
Sankofa

#147 Beitrag von Sankofa »

*In Chocolat wälz*

Hallo ihr Lieben!

Ach, das mit den Brennesslsamen hab ich gestern abend ganz vergessen. Tut mir Leid Shinigami! Also ich bestelle die Dinger bei Dragonspice.de, woanders hab ich sie noch nicht gesehen und da sind sie auch eingiermaßen billig. 500g kosten 15 Euro und so eine Tüte hält auch ziemlich lange. Ich hab meine seit Oktober und die sind noch lange nicht leer.
Brennesselsamen können an Stelle von NEMs genommen werden, denn sie enthalten viele Nährstoffe, besonders pflanzliche Kieselsäure. Die wird vom Körper besser angenommen als mineralische, die man in Kieselerdekapseln und so findet. Es gibt auch ein Projekt zu den Brennesselsamen. Da steht einiges drin. Viele haben ein Problem mit der Konsistenz von dem Zeug. Ich rühre sie mir immer morgens in den Joghurt und streue ab und an welche aufs Brot. Seit ich die nehme wachsen meine Haare recht gut, meist um die 3cm im Monat. Außerdem ist mir Babyflaum gewachsen und meine Haut ist besser. Ich kann nicht garantieren, dass es an den Brennesselsamen liegt, aber ich habe sie in Verdacht und werde sie auf jeden Fall weiter nehmen. Wahrscheinlich haben die nicht bei jedem die gleiche Wirkung, denn sie ergänzen ja nur die Ernäherung und wenn man da keinen Mangel hat, hilft auch das dann nicht. Man kann es immer nur ausprobieren. Gerade bei NEMs jeder Art muss man aber viel Geduld haben, bis sich eine Veränderung zeigt.
Bild
2a M ii Taille
Leilani

#148 Beitrag von Leilani »

Hi Sankofa!

Vielen Dank für die ausführliche Info :)
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Sankofa

#149 Beitrag von Sankofa »

Hallo mein Lieben!

Ich hab endlich meine Kamera wiedergefunden. Ich nehme an, mein Kater hat sie bei einer seiner "Schenk mir Aufmerksamkeit, sonst werfe ich all deine Sachen runter"-Aktionen unter die Kommode gekickt. Wie auch immer... Ich habe endlich ein paar Fotos von dem neuen Haarspielzeug gemacht, das ich schon habe. Die Flexis sind immer noch nicht da. Naja, auf der Seite steht, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann. Ich hoffe, sie kommen trotzdem bald oder ich bekomme mal ne Antwort von denen. Nun erst mal die Bildchen:

Hier mal ein Blick auf meine NHF, die langsam rauskommt:
Bild

Mal zwischendurch ein Längenbild:
Bild

Meine neue Norsi, die hab ich zu Weihnachten bekommen:
Bild

Diesen Ficcare-Fake hab ich bei Douglas erstanden. Ich liebe das Teil! Es ist praktisch, die Frisuren gehen schnell und halten ewig! Wenn mein erstes Gehalt da ist, gönne ich mir vielleicht mal eine echte Ficcare
Bild

Zuletzt noch mein neuster Haarstab, bei Dawabda im Atelier Angelique bestellt:
Bild

Also ich habe mal geschaut, ob ich mich schon als BSL bezeichnen darf und ja! ... Langezogen und nass berühren die Spitzen den Verschluss. Damit es wirklich nach BSL aussieht und die Haare auch deutlich am Verschluss sind, fehlen aber noch ein paar cm. Ich geh dann mal eine Tonne Brennesselsamen futtern...
Bild
2a M ii Taille
Lexie

#150 Beitrag von Lexie »

Juhuuu Bild
Super, dass das mit dem Job geklappt hat!! Hört sich auch sehr interessant an, finde ich.

Dein Haarschmuck gefällt mir, vor allem das Norsidingens.

Ich hab mich jetzt ein bisschen mit Joghurt eingedeckt. Hab auch einen großen Pott Joghurt gekauft, wo ich jeden Tag was rausnehmen und wieder verschließen kann. So müsste das jetzt besser klappen mit den Brennesselsamen.
Deine Haare rennen nur so dahin. Ich glaub deine sind schon länger als meine. Nach der letzten Messung war die längste Spitze bei 62,5cm.
Aber eigentlich müsste ich immer minus 3cm gehen, denn die ollen Stufen lassen alles viel kürzer aussehen. Naja, die längste Spitze berührt auch schon BH Verschluss, aber ich warte bis sie die unterste Kante berührt, es fühlt sich noch überhaupt nicht nach BSL an.
Wie lang sind sie jetzt bei dir?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Gesperrt