Wellow - Schnittfrei bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Severus

#46 Beitrag von Severus »

Ui, grad dein Projekt gefunden. :augenreib: Du hast so tolle dicke Haare. Da sieht ja mein 5er Zopf wie ein dünnes Stummelschwänzchen dagegen aus. Wirklich schöne Haare, dich behalt ich im Auge :wink:
Ola Magdalena

#47 Beitrag von Ola Magdalena »

Wellow hat geschrieben:Das waren so die Frisuren der letzten Tage. Sorry für die Bilderflut :oops:
Ach so ne Bilderflut ist doch was tolles ;) vor allem der 5er ist ja der Hammer :shock: so schöne dicke Haare hätte ich auch gerne....
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Wellow

#48 Beitrag von Wellow »

Danke ihr beiden *sich geschmeichelt fühlt* :oops:
Den Fünfer mach ich bloß wahrscheinlich vorerst nicht mehr, hat stolze 10 Minuten gedauert und danach habe ich meine Arme nicht mehr gespürt^^''

Ich wollte noch über das Ergebnis meiner heutigen Haarwäsche berichten. Diesmal habe ich etwas mehr Öl ins Shampoo getan und es hat sich gelohnt, meine Kopfhaut gibt endlich Ruhe yay :D
Im Moment sind sie noch nicht ganz trocken, aber ich hab das Gefühl, dass sie nicht ganz sauber geworden sind :? Wäre ja nicht so toll...aber ich freu mir trotzdem nen Keks, die Schuppen endlich los zu sein :)
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Fylgja

#49 Beitrag von Fylgja »

Wellow hat geschrieben:Frisurenbilder^^

Mein erster vorzeigbarer Fünfer-Zopf:
Bild
um es mal unflätig auszudrücken, aber meine Begeisterung geht da mit mir durch KRASSE SCHEI*E :shock: wat fürn geiler Zopf

so erstmal wieder beruhigen...aber auch die anderen Bilder sind der Hammer :gut: wirklich ich beneide dich um dein Haar, das ist sehr schön!
Und kein Problem für den Tipp, bin doch froh, wenn ich helfen konnte :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Chika

#50 Beitrag von Chika »

Bilderflut ist toll! =) Sieht klasse aus, deine haare sind echt der hammer
Noangel

#51 Beitrag von Noangel »

Wow, also der Fünfer ist genial!! Ich hab mir gestern bei dem Versuch die Finger verknotet und entnervt aufgegeben :roll:
Auch deine anderen Frisuren sehen toll aus *heimlichabschreib*
Klassische Länge geschafft
Wellow

#52 Beitrag von Wellow »

Jetzt machst du mich aber wirklich verlegen Fylgja *nicht mit Komplimenten umgehen kann* :oops: :lol:

Dankeschön auch an euch drei :)

Und Noangel: Ja, ich war zwischendrin auch am helmuten, weil mit den Strähnen durcheinander gekommen bin. Zuerst hab ich mich bloß auf links drunter-drüber, rechts drunter drüber, links drunter-drüber,...und so weiter konzentriert, nur dann habe ich fatalerweise in den Spiegel geschaut um zu sehen ob ich alles richtig mach und war dann total verwirrt -.- ich war da auch kurz vorm Aufgeben.

Zur gestrigen Haarwäsche kann ich noch Folgendes ergänzen:
1. Ich habe beim Shampoonieren tatsächlich eine Stelle vergessen, ist aber nicht weiter tragisch, da es eine eher unauffällige ist. Im Worst Case wasch ich halt nen Tag früher.
2. Meine Kopfhaut ist immer noch brav, die Schuppen sind bloß noch minimal vorhanden 8)
3. Die Balea Glatt- und Glanz-Spülung taugt was. Die Haare sind schön kuschlig *flausch* :mrgreen:
Färbefrei seit März 2011
Fylgja

#53 Beitrag von Fylgja »

Tja, gegen einen Angriff kann man sich wehren, aber gegen Lob ist man machtlos :wink: Nimms einfach an, denn es ist verdient!

Ihr macht mich alle ganz verrückt mit eurem Balea-Krams, bald kauf ich es auch :roll: :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Liadon

#54 Beitrag von Liadon »

Der Fünfer ist der Hammer! :shock:
2amii 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Chika

#55 Beitrag von Chika »

respekt vor deiner geduld, ich hätt mir auch alle Finger verknotet =D
Leialein

#56 Beitrag von Leialein »

Der Fünfer sieht toll aus!
Lexie

#57 Beitrag von Lexie »

Uiii, hier bleib ich! So tolle Haare! Die Haarfarbe gefällt mir auch sehr! :popcorn:

Tante Edit gefällt die Grahtoe Forke aus Walnussholz so gut (die mit dem Muster). Kriegt man die auf Anfrage oder sind die ab und an mal im Shop?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Wellow

#58 Beitrag von Wellow »

@Fylgja: Wahre Worte :) Und den Balea-Krams kann ich echt empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar *anfix* ;)

@Liadon & Leialein: Dankeschön :D

@Chika: Habe ich auch *aua* :lol:

@Lexie: Machs dir bequem 8) Meine Forke hab ich beim Stöbern im Shop gefunden und es war Liebe auf den ersten Blick^^ Das Muster ist ein Ginkgo-Blatt und ich meine mich entsinnen zu können, solche Forken schon öfters im Shop gesehen zu haben. Und auf Anfrage dürfte so eine auf jeden Fall zu bekommen sein :wink:

Vor etwa 4 Stunden habe ich Haare gewaschen, wieder mit verdünntem Shampoo und einen Schuss Öl. Trocken sind sie noch nicht ganz, aber sie fühlen sich schon ganz gut an. Die Kopfhaut ist auch lieb, ich bin echt richtig begeistert, dass die Lösung für mein Schuppen-Problem so simpel ist :D
Ich hab grad spontan entschlossen, heute mal wieder mit offenen Haaren zu schlafen und dann morgen eventuell meine Wellen unausgekämmt zu tragen. Schaun wir mal wie sie morgen sind :)
Färbefrei seit März 2011
Wellow

#59 Beitrag von Wellow »

So, am Sonntag war wieder Haarwäsche. Weil meine Matte aber arg strohig war, gabs diesmal vorher ne Kur aus Condi, Öl, Honig und Ei,welche wirklich Wunder bewirkt hat :shock:
Ich hatte ganz vergessen, wie schön flauschig, weich, glänzend und duftig die Haare davon werden. Normalerweise habe ich direkt nach dem Trocknen immer Frizz, weshalb sie dann ja auch erstmal im Dutt landen. Diesen Sonntag waren sie komplett Frizz-frei, dass ich das noch erleben darf :lol: Ich musste sie die ganze Zeit anfassen und im Spiegel bewundern, so toll waren sie :roll:
Nunja, hier mal ein Bild von Sonntag abend:

Bild

Meine Kopfhaut hat gestern leider wieder rumgezickt, aber heute hat sich das schon wieder reguliert. Ist für mich ein Indiz dafür, dass es bei mir wirklich an der Austrocknung durch die Wäsche liegt, ich hab diesmal nämlich weniger stark verdünnt.

Problematisch wars allerdings mit dem Frisieren, es hat wirklich nicht gehalten! Eigentlich hatte ich einen Stab-Dutt geplant, aber nach gefühlten tausend Versuchen habe ich es aufgegeben. Wie habe ich das Problem gelöst? Offentragen :roll:
Die Möglichkeit, einfach nen Zopf zu machen habe ich gekonnt ignoriert :wink:

Ansonsten habe ich mir nochmal die Ziele zu Beginn des Projekts ins Gedächtnis gerufen. Gefärbt habe ich nicht mehr und ich habe meine Haare bis auf gestern auch die letzten 2 Wochen immer zusammengebunden. Nur das Splissscheiden ist irgendwie in Vergessenheit geraten :oops:
Ich muss zugeben, dass ich meine Haarschere im Moment auch gar nicht finde und für eine neue bzw. bessere ist leider kein Geld da :(

Hm, was gibts sonst noch?
Achja: Bei der Haarwäsche am Sonntag habe ich mit Schrecken festgestellt, dass sich mein letztes Alverde-Shampoo dem Ende neigt :shock: Ich hatte irgendwie gedacht, dass da noch voll viel drin wäre. Falsch gedenkt :lol: Auf jeden Fall kann es jetzt sein, dass ich Shampoo-technisch erstmal auf dem Trockenen sitze, da ich vergessen habe welches nachzukaufen und leider kein DM in der Nähe ist. Im schlimmsten Fall müsste ich auf das Zeug zurüchgreifen, das der Rest meiner Familie benutzt. Ich werde mir aber erstmal die Inhaltsstoffe durchschauen :wink:

Und zum Abschluss noch ein Bild von meinem ersten vorzeigbaren Rosebun:
Bild
Färbefrei seit März 2011
Wellow

#60 Beitrag von Wellow »

Meine Schuppen sind zurück :heul:
Am Anfang war meine Kopfhaut durch das Öl wirklich viel besser, der Effekt hat aber von Haarwäsche zu Haarwäsche immer mehr nachgelassen. Nun ist es schlimmer als je zuvor, ich trag deshalb auch wieder offen oder im tiefen Flechtzopf, da der Schneesturm auf meinem Kopf in Frisuren noch stärker auffällt :(
Ich werde es bei der nächsten Wäsche mit noch mehr Öl porbieren, nur befürchte ich, dass die Haare dann nicht mehr sauber werden. Ich bin jetzt schon hart an der Grenze *gnarf*
Ich bin wirklich am Verzweifeln mit meiner Problemkopfhaut, mir ist das wirklich unangenehm so raus zu gehen, hilft aber alles nichts.
Als nächstes werde ich es mit Babyshampoo versuchen und wenn das nicht hilft dann setz ich mich in ne Ecke und heule :'(
Färbefrei seit März 2011
Antworten