Nur mal ein kleiner Tip, auch wenn das hier zum Teil schon mal angesprochen wurde:
Ich wohne in Holland, fahre aber ab und an zu meinen Eltern.
Immer wenn ich bei meinen Eltern bin sind meine Haare viel viel schöner, habe dann richtig schöne Wellen bis Locken, die sich auch bündeln, bzw bündeln lassen. Wenn ich dann zurückfahre, nach Holland, bekomme ich kaum mehr Wellen und nur noch so kriselige kleine Wellen, sehen aus wie rausgewaschene Dauerwelle, wenn überhaupt.
Hu, naja, heute hats mich dann echt soooo genervt, dass ich mich im Internet mal über Wasserhärte informiert habe, denn Shampoo u Kur und die Wasch- u. Trockenprozedur war immer die gleiche, egal wo ich mich aufhielt.
Sooo, da ich nu wieder in Holland war und meine Haare mal wieder sich echt gaar nicht kringeln wollten acuh nicht beim wiederholten anfeuchten morgens, hab ich mir mal richtiges Wasser aus dem Supermarkt gekauft. Das richtige TRinkwasser enthält immer möglichst viel Magnesium u Calcium, sprich ist nie weich, denn das wáre qualitativ minderwertig! Hab also ein bisschen davon in die vordere Haarpartie gegeben und siehe da BAM! alles kringelt sich!!!
Echt krass: Da sind meine Locken wieder!
Ich werdn nun wohl immer meine Haare mit diesem Wasser waschen, oder zumindest nachspülen damit ich weiterhin schöne Haarkringel hab

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich dadurch schlechte Haare bekomme, immerhin hab ich bei meinen Elter 19 Jahre gewohnt und mir damit 19 Jahre lang die Haare mit recht hartem Wasser gewaschen
Fazit: Lockenbelebung durch härteres Wasser