Chika- Kampf mit den Stufen und der NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chika

#106 Beitrag von Chika »

@Karalena: Willkommen hier, hier ist immer ein Plätzchen für Leute mit so wunderschönen Haaren wie deinen ;)

@Moni: Ich glaube so langsam, das wird eher! Deine Haare wachsen doch auch wie Kraut ^^ Weiß nicht, ob ich mich vermessen habe, aber hab kürzlich ein Bild gemacht, um die Selberauslöserfunktion meines handys zu testen, und die Haare sehen da scheiß lang aus ._. Ich denke, ich werde alles nochmal von meinem Schatz nachmessen. Entweder hab ich halt Murks gemacht, oder meine Haare wachsen wie verrückt, obwohl ich ja dann nen größeren Ansatz haben müßte :-k oder ich bin Kopf-Halte-Legastheniker. Ich such das Bild einfach mal raus, hab da nur keinen vorteilhaften Pulli an, weils mein Zuhause-Gammellook war ^^"

Edit: So, das ist das Foto, aber man sieht APL da leider kaum. Aber das ist mal ein Foto, wo meine Haare nicht nach recht oder links knicken, doe wie sie es sonst tun. Aber nur, weil die da frisch gewaschen waren. ich glaube, ich sollte immer dann ein Foto machen und messen =D hab nochmal alles vom Schatz nachmessen lassen und APL ist immer noch bei 54 cm ^^" Und meine Haare immer noch bei 45-46 cm. ist ein wenig schwer nachzumessen, weil die halt wie gesagt sich zur Seite immer schlängeln. Wieso können die nicht einfach nur runterhängen?
Bild

So, aber ich habs geschafft, ich habe eine Stabfrisur hingekriegt, die aber nur nicht lange hält ^^" Aber anfangs ist sie stabil, also zählt die
:helmut: Das sollte die Asiatische Stabfrisur sein, ich habe gemerkt, wenn ich den Zopf tief ansetze, hab ich ne Chance dass es hält. Wenn ich die hoch ansetze, habe ich keine Chance. Denke, so 2-3 cm mehr, und ich kann sie ausführen
Bild
MoniMeloni

#107 Beitrag von MoniMeloni »

Du bist echt mein Haarzwilling :D

Echt heftig!

Dann gucken wir mal ob meine Haarlies im März/April genauso lang sind wie deine nun! :-)

Denkst du echt wir kommen eher ans APL Ziel heran? Hm...ich bin mir nicht sicher, ich hatte zwar mal nen 2cm Wachstum in einem Monat, aber das war bis jetzt nur einmal :-/

Leider...! Oder ich hab mich einfach nur vermessen...*grrr* :evil:

Wie alt bist du eigentlich?
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chika

#108 Beitrag von Chika »

Naja, wenn ich mir dein Wachstum vom Sommer bis jetzt anschau, meine ich schon, dass deine Haare schneller wachsen als meine =) Meine waren zur gleichen Zeit viiel länger und haben nicht so viel gemacht. Naja, vielleicht hat sich auch was geändert, nehme ja nun diesen Haar Vital Komplex vom DM =D Aber das weiß ich dann Ende des Monats nach der Messung.. Ich bin 29 =)
laylala

#109 Beitrag von laylala »

:winkewinke: hallo chika

jetzt hab ich bei dir was gelernt: "sitzriese mit stummelbeinen" :lol:
Chika

#110 Beitrag von Chika »

Ja, bist du auch? ;)

So, meine Behawe-Bestellung ist nun angekommen!

Vor mir stehen gerade:

Monoi Tiare Jasmin (ich liebe den Duft :3)

Klettenwurzelöl

Calendulaöl

Sheabutter

Kokosöl

Jojobaöl

.. und Bienenwachs, das super gut duftet =D

Mit dem zeugs mach ich jetzt einmal Sirjas Spitzenfluid und teste die Öle. Hab gestern schon mal mit Kokosöl angefangen und ich muss ehrlich sagen, soo begeistert scheinen meine Haare nicht davon zu sein. Hatte gestern im Bus auf dem Weg zu nem Kumpel ein wenig in die Haare getan (das Paket hatte ich unterwegs im Treppenhaus gefunden =D) und obwohl ich nicht so viel reingetan habe (was ja beim festen Kokosöl auch nicht so geht), ist es schlecht eingezogen und meine Haare unten wurden schon strähnig. Selbst als ich dann zu Hause war später, waren die Haare immer noch strähnig. Dann hab ich noch ein bißl Öl auf die übrigen trockenen Spitzen verteilt für die Nacht, in der Hoffnung, dass es bis zum morgen weg ist. Ja, jetzt sind meine Längen immer noch komisch strähnig und ölig. Ich denke, ich werd mich erst mal den anderen Ölen zuwenden, hab ja noch genug :lol:
Leilani

#111 Beitrag von Leilani »

Huhu Chika

Um die Stufen rauswachsen zu lassen brauchst du vermutlich schon ein gutes Stück Geduld, aber du schaffst es ;) Bewegst dich ja in die richtige Richtung (wachswärts) Nur immer schön dran bleiben und nicht aufgeben!
Täuscht das, oder ist deine NHF rot??! Kann aber auch sein, dass das nur auf dem PC hier so ist :D

Edit: Jojoba und Bienenwachs stehen bei mir auch auf dem Programm. Sorry, falls ich was überlesen habe, aber: Wie funktioniert das bei dir? Bei mir seeehr gut, meine Haare sind sowas von weich :D
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Chika

#112 Beitrag von Chika »

Ne, ist ja alles gefärbt/getönt was du da siehst =) Meine NHF ist helles aschblond ^^

Also das Jojobaöl hab ich noch nicht getestet, das kommt jetzt als nächstes dran. Mit dem Bienenwachs mache ich ein Spitzenfluid, bin mal gespannt =)

Das Kokosöl ist nun sowas von durchgefallen.. Ich hatte Freitag abend nur ein ganz wenig in die unteren Spitzen beim Pony gemacht, mit dem Ergebnis, dass gar nichts eingezogen ist, es sich eher den ganzen Pony hochgezogen hat. Ich sah den ganzen tag aus, als hätte ich total fettige, strähnige Haare (nur der Ansatz war super, lol). Das Durchkämmerlebnis ist es leider auch nicht, selbst nicht an Stellen, wo es scheinbar doch eingezogen ist
Wellow

#113 Beitrag von Wellow »

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Stabfrisur :D
Ich bin mir sicher, dass es gar nicht mehr lange dauert, bis sie problemlos hält.
Das sich die Tönung nicht auswaschen lässt ist ja Banane :( Aber rote Farbpigmente können echt verdammt hartnäckig sein :/
Ich drück dir die Daumen, dass es sich mit der Zeit doch noch rauswäscht.
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Leilani

#114 Beitrag von Leilani »

Hallöchen Chika

Och nee, ist ja doof, das mit dem Kokosöl... Hoffentlich sind dafür die anderen Produkte top ;)

Bin mal gespannt, wie Jojoba und Bienenwachs auf deinen Haaren wirkt ;)
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Chika

#115 Beitrag von Chika »

ich auch =) Aber da ich erst Dienstag wieder raus muss, spar ich mir die nächste Wäsche bis dahin auf, sind ja nur ölig, nicht fettig =/
Zuletzt geändert von Chika am 16.01.2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#116 Beitrag von Karalena »

Huhu Chika, schöne Stabfrisur. War auch die erste, die bei mir gehalten hat, als meine Haare noch kürzer waren. Und das Längenbild sieht auch super aus :) APL schaffst du bestimmt in diesem Jahr!
1c | F | 5,5cm
Chika

#117 Beitrag von Chika »

Danke =)

Hm, ich bin irgendwie ernsthaft jetzt am überlegen, ob ich nicht in zwei, drei Wochen zum Frisör soll, um meine Haare angleichen zu lassen.... Da meine Stufe 1-Tönung nicht raus will, wird ColorB4 zumindest da nicht wirklich wirken und ich danach dann nen lila Strich oben auf der NHF habe? IN den gefärbten Längen ist das Lila nämlich fast schon raus, nur auf der NHF ist es ohne Ende festgekrallt ._. Also lieber gleich einmal Augen zu und durch? Haare sind ja eh nicht so lang, die ganzen Stufen und somit dann auch das gebleichte werden eh nach und nach rausgetrimmt.. Gerade mit dem hellen Ansatz sehen Frisuren so unordentlich aus, als wären die Haare irgendwie total fettig =/
MoniMeloni

#118 Beitrag von MoniMeloni »

Tu das nicht :P

Warte bis APL und dann darfst du schneiden ;-)
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#119 Beitrag von Karalena »

Ich würde auch erstmal warten. Mit der Zeit wird die Tönung selbst auf der NHF heller und verwäscht sich, und wenn erstmal ein paar cm geschafft sind, ist es auch nur noch halb so schlimm. Lasse ja auch heller rauswachsen ;)
1c | F | 5,5cm
Chika

#120 Beitrag von Chika »

Na, schneiden werde ich eh nach meinem ursprünglichen Plan, erst bis APL warten und dann nach und nach raustrimmen. Ich meine, die Stufenspitzen sind eh fürn A*sch und da die ja nach ziemlich weit oben gehen, wärs für die Haare eh egal, zumal mir ja von einmal bleichen nicht die Haare abfallen. Aber mal echt, meine NHF-Haare sind so hell, und es sieht mal richtig dumm aus in Kombi mit den gefärbten Längen =/ Bin eh nicht der Typ die mit Ansatz rauswachsen zu lassen, das kann ich gar nicht ausstehen.. Aber das war bei mir von vornherein klar. Auf jeden Fall fühle ich mich so unwohl :tumbleweed: Zumindest die gefärbten Längen werden sich nie rauswaschen, ich werde also immer nen Balken haben. Also bräunlich-rot gefärbt, dann Lila und dann ein helles aschblond... Öhm......... XD

Karalena, wenn ich so nen schönen Übergang hätte wie du, würde ich auch nichts machen =) Aber genau das will ich erreichen ^^
Antworten