Haarpflege und Produkttests
Shampoos
* Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel & Aloe Vera -trockene Kopfhaut und rauhe/trockene Haarstruktur, nicht Lockenförderlich -mittlerweile verschenkt
* Linola Shampoo aus der Apotheke -mein HG in Sachen Schuppen, Juckreiz und allgemein gestesster Kopfhaut (funktioniert nicht mehr so gut seit 04/12)
* Logona Bio-Akazie -(extra für gestresste Kopfhaut, danach noch mehr Jucken als vorher..wird aber nochmal getestet) -mittlerweile verschenkt, gleiche Erfahrung gemacht wie ich
* Logona Creme Shampoo Bambus (fand ich die ersten Male super dachte schon ich hab meinen HG gefunden, aber nach ein paar Wäschen trockene KH und Schuppen, muss noch eruiert werden obs wirklich vom Shampoo kommt)
* Logona Balance Shampoo Zitronenmelisse
* Logona Volumen Shampoo Bier-Honig
* medipharma Olivenöl Aufbau-Shampoo
* Sante Kur Shampoo Bio-Gingko+ Olive
* Alterra Sensitiv-Shampoo Mandel & Jojoba -verschenkt
* Logona Repair Shampoo Ginkgo
KK Shampoos ohne Silikone
* Garnier natural beauty Kakaobutter & Kokosöl (frizzige Haare aber für den Notfall ok, riecht nämlich gut

)
* Schauma Frucht & Vitamin (jahrelang mein Standardshampoo, KH zickt nach öfterem gebrauch)
* Herbal essences Volumenwunder Weiße Nektarine & Russeliaextrakt
* Herbal essences Strahlend Sauber Ananas & Baumwollextrakt (KH zickt, Juckreiz, aber noch erträglich)
KK mit Silikonen
* Schauma Repair & Pflege mit Sheabutter und Kokos-Extrakten
* Herbal essences Spitzen Star Himbeer- und Seidenextrakte
* Gliss Kur Ultimate Repair Spülung
* Gliss Kur Ultimate Express-Repair-Spülung
Conditioner und Kuren
* Alterra Spülung Granatapfel & Aloe Vera - in Kombination mit dem richtigen Shampoo für den Preis super
* i+m Hanfrepair Spülung -schöne Lockenbildung, gut durchfeuchtete Haare
* Sante Brilliant Care (Bio-Birkenblatt-Extrakt)
* Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera (hat bei mir gar keinen Effekt, Spülung aus der Serie besser)
* swiss o par Kokosmilchkur ohne Silikone
reine Öle
- Jojobaöl (50ml kaltgepresst)
- Calendulaöl
- Haselnussöl
- Brokkolisamenöl
- Kokosöl (gepresst, duftend, flüssig) (find aber den Duft beim Logona besser)
- Klettenwurzelöl gut für eine Prewash-Kur bei juckender Kopfhaut, am besten in Kombination mit einer Massage
- Hanföl
- Arganöl
- Aloe-Vera
- Aprikosenkernöl an den Haaren keinen positiven Effekt bemerkt, für Hautpflege SEHR GUT geeignet, vorallem wenn man keine ölige/cremige Haut mag, zieht sehr schnell ein, wirkt entzündungshemmend
- Sheaöl
- Monoi Tiare Jasmin
- Shea-nilotica-Butter
- Borretschöl
Sonstiges:
- Cupuacu (Amazonasfett)20g
- Keratin (30ml)
- Weizenprotein HT (50ml)
- Seidenprotein spezial
- Kakaobutter (unraffiniert) -als Bestandteil einer Kur vom Duft und der Wirkung für Locken unschlagbar!!
- Candellilawachs (raffiniert)
Leave Ins:
- alkmene Brennnessel Haarbalsam
- Kleine Nixe Sheabutter
- Logona Kokosöl Spitzenpflege
- Weleda Haaröl (türkise Flasche)
- Weleda Granatapfel Regenerationsöl
- Weleda Wildrosenöl
- Birkavit Haarbalsam Kamille mit Silikonen
Stylingprodukte:
- Alverde Schaumfestiger Weißer Tee/Zitronengras
- Schwarzkopf Power Gel Mega Stark Stufe 5 (hab ich seit Jahren, wird einfach nicht leer)
Selbstgemischtes
Bewertung:
sehr gut Nachkaufprodukt
mittelprächtig
wird nicht mehr gekauft
wird nochmal getestet, hat aber nicht positiv überzeugt