Käthe - einfach wachsen lassen -

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lomiel

#76 Beitrag von Lomiel »

Vielen, vielen Dank Käthe =)
Sobald meine Haare lang genug sind, werd ich den sofort als erstes ausprobieren. ^^
1bMii(i) | 48cm

Farbe:"Amaretto Dunkelbraun-Twist" von "Syoss"| Färbedatum: 26.02.11
NHF vermtl mittel- bis dunkelbraun

Mein Tagebuch
Käthe

#77 Beitrag von Käthe »

Habe den Natron-Thread gelesen. Wurde erfolgreich angefixt. Da meine Haare durch die vorgestrige reichhaltige Sheabutter/Kokosölverwendung tierisch fettig waren, konnte ich ja gut die Haarwäsche um einen Tag vorziehen... :lol:

Haarwäsche mit Natron

Haarzustand vorher: sehr fettig durch Sheabutter/Kokosöl zwei Tage zuvor
Wäsche: 2 Esslöffel Natron, 200 ml kochendes Wasser, mit 300 ml kaltem Wasser aufgegossen; auf trockenem Haar angewendet
Rinse: 2 Esslöffel Apfelessig auf 1 L Wasser
Haarzustand danach: super sauber, bisschen weniger Frizz, Spitzen normal knirschig (aber nicht schlimm), Haare erscheinen mir heller :shock:, sind schneller getrocknet (? subjektiver Eindruck?)

Ingesamt bin ich sehr überrascht, wie gut die Natronwäsche funktioniert hat. Bis jetzt habe ich noch kein Kokosöl benutzt. Vielleicht kann ich diesmal ganz darauf verzichten? (Prognose: Unwahrscheinlich. Ich schmiere leider so gerne...)
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Käthe

#78 Beitrag von Käthe »

Haarwäsche mit Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche

1/2 TL o.g. Duschzeug mit ca. 100 ml Wasser aufgefüllt. Hat immer noch sehr stark geschäumt. Nächstes Mal weniger nehmen. Essigrinse diesmal ausgelassen, dafür kalt gespült. Haare gut.
Sirrpa

#79 Beitrag von Sirrpa »

hallo liebe kaethe,
da ich ja in meinem haarfrust im moment das vielgelobte kaethe-prinzip anwende....hihi..und das auch gut funktioniert und du so lieb in meinem projekt gescrieben hast musste ich ja jetzt unbedingt mal einen gegenbeuch machen. ich habe dein pp komplett und mit einem schmunzeln durchgelesen, du hast eineen echt erfrischenden schreibstil :!: in vielen dingen erkenne ich mich auch wieder.... deine selbstgemachte forke und der haarstab sind ja toll geworden, leider bin ich da völlig unbegabt....
deine haarfarbe finde ich übrigens wunderschön :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#80 Beitrag von MiMUC »

Hab mal zu deinem Tagebuch gefunden.

Schön kräftig und gesund sehen die aus. :nickt:

Ich hab auch Korkenzieher und Wellen in der Unterwolle. Nur die oberen bleiben hartnäckig glatt. Dabei hätte ich gerne mehr Wellen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Käthe

Nach langer Zeit mal wieder hier

#81 Beitrag von Käthe »

Kuckuck und sehr nachträglich alles Gute für 2012 an alle!

Öhm. Ja. Da bin ich wieder. Ich kuschel mich mal unauffällig ein bisschen bei euch an.

Also, meine Haare. Die gibts noch. Ich habe es tatsächlich durchgehalten, nicht zu messen. Und habe grad entdeckt, dass in 21 TAGEN mein Messtermin ansteht. Uijuijuijui und schwupps, kann ichs kaum aushalten. Wie blöd ist das denn?! Egal, das halte ich jetzt auch noch durch.

Was Pflege und Getüddel anbelangt, habe ich quasi nix gemacht, ausser Haare waschen mit verdünntem Zeug (Alverde oder Weleda Shampoo) und hochstecken fast nur mit Krabben. "Aus den Augen aus dem Sinn" habe ich also auch durchgehalten.

Allerdings war ich im Herbst einmal beim Friseur zum Spitzenschneiden. Gute Friseurin, hat mich überhaupt nicht genervt, sich genau an meine Wünsche gehalten und wollte mir nix aufschwatzen.

Ich schätze mal, ich bin kurz vor APL (wenn das ein/e Forumsfremde/r liest, könnte mal an eine besondere Form von Nervenzusammenbruch denken, hö). Hab leider meine Kamera verliehen (im SOMMER schon, wird mal langsam Zeit, dass sie wieder bei mir eintrudelt, hmpf); wenn ich sie wieder habe, stelle ich mal ein Foto ein.

So. Ich bin mal selbst gespannt, wie regelmäßig ich ab jetzt wieder hier auftauche. Bin a bissl unstet im Moment... So isset.

Liebe Grüße, dat Käthe

PS: Sehr lustig, was man so alles vergisst; muss gleich mal suchen gehen, was SBL noch gleich heisst. Ähm, ich meine SBC. Unfassbar.
Anika

#82 Beitrag von Anika »

Sante brilliant Care spülung :lol:

Da würd ich aber im dreieck hoppsen wenn die Cam solang wegbliebe :shock:

Bin gespannt auf fotos :)

Liebe grüße
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Käthe

#83 Beitrag von Käthe »

Oh, danke Anika, stimmt, ich erinnere mich. Die nehme ich auch noch so ganz hin und wieder. #-o

Ja, das im Dreieckspringen mache ich auch. Aber wir sehen uns so selten, dass ich da keinen Vorwurf machen kann. Oder jedenfalls nur einen leisen.

Fotos kommen!
Käthe

#84 Beitrag von Käthe »

Kaum bin ich wieder hier im Forum unterwegs, zack, habe ich auch schon wieder Öl in den Haaren. Und zwar mal wieder viel zu viel, ich liebe einfach alles, was fettig ist. Das mit der Dosierung kriege ich einfach nicht hin.

Wäsche:
Schafsmilchseife

Rinse:
Apfelessig

Überpflege:
Avocadoöl

Dann seht ihr halt noch fettiger aus als vor der Wäsche, ihr Biester! Da müssen wir jetzt wohl durch. Und ich will kein Gejammer hören.
Käthe

#85 Beitrag von Käthe »

Käuflich erworben

Der Aubrey Organics Virus hat mich jetzt auch ereilt (bin ein Spätzünder). Bestellt habe ich

AO GPB Shampoo und Spülung
AO Island Naturals Shampoo und Spülung

Meine Fettflusen freuen sich schon sehr auf die (hoffentlich) morgige Wäsche. Meine Umwelt auch. Bin schon sehr gespannt, wie meine Haare das Zeug finden. Die Erfahrungen hier im Forum sind ja recht unterschiedlich.

Selbst gemixt

Hab mich mal an einer Lanolincreme probiert. Wenn sie gut wird, ist sie für Gesicht und Haarspitzen gedacht. Andernfalls für die Hände.

ca. 2 TL Lanolin
ca. 2 TL Jojobaöl
ca. 2 TL Avocadoöl
ca. 1 TL Traubenkernöl
ca. 1/2 Eierbecher Rosenwasser

Fettphase/Wasserphase im Wasserbad erhitzt, zusammengekippt, gerührt bis zum Erkalten (zum Schluss im kalten Wasserbad), Ergebnis ca. 25 ml.

Sie steht jetzt auf der Fensterbank und ist richtig cremig. Mal sehen, ob sie so bleibt oder noch richtig fest wird. Im Gesicht fühlt sie sich jedenfalls schon gut an (vorher kommt Rosenwasser auf die Haut). Die Haarspitzen haben auch etwas abbekommen, aber die waren ja eh schon übersättigt. Hoffentlich wird ihnen nicht schlecht. :lol:
Zuletzt geändert von Käthe am 26.01.2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Käthe

#86 Beitrag von Käthe »

Doppelpost
sumpfacker

#87 Beitrag von sumpfacker »

So schnell wird den Haaren nicht schlecht :lol:

Was du versuchen könntest wäre die Mischung mit einen Miniquirl aufzuschäumen dann hast du so eine Art Butter und wird geschmeidiger. Aber es ist ja Geschmackssache welche Konsistenz man bevorzugt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Käthe

#88 Beitrag von Käthe »

Kuckuck sumpfacker,

mein Miniquirl hat leider die innere Kündigung eingereicht und versagt mir den Dienst. Macht aber nix, die Creme ist superfluffig, gar nicht so fest, wie ich es eigentlich an Lanolincremes so mag. Ist son Mayonnaisedings geworden.

Die Haut fühlt sich gut an. Für den Winter ist die Creme aber fast zu leicht. Muss wohl an den Ölen liegen. Nächstes Mal probiere ich ne andere Kombi.

Für die Haarspitzen scheint sie gut zu sein. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
ulli44

#89 Beitrag von ulli44 »

Hallo Käthe :D . Jetzt bin ich schon neugierig auf Fotos, wusste gar nicht, dass du so lange nicht messen wolltest - 8)
Käthe

#90 Beitrag von Käthe »

Hi ulli, ICH BIN AUCH SCHON SO GEPANNT, MAAANN!

Der Obermist ist aber, dass ich meine Kamera nicht hier habe. Es ist ja total anders, ob man sich seine Haare im "Rückspiegel" sieht, oder auf nem Foto.

Ich find deine Haarfarbe so tt (also total toll). Ich diskutiere z.Zt. (und immer wieder mal) mit mir ernsthast, meine Zuseln von meinem langweilig-tristen besonders im Winter so dreckigen grauschmutzigdunkelpupsblond in ein schönes Irgendwasanderes zu PHFfen. Aber der Aufwand danach hält mich zum Glück davon ab. Nüja.
Zuletzt geändert von Käthe am 24.01.2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten