Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Ich habe meine Startlänge und mein Längenbild nachgetragen. 
Oh Lu, das tut mir echt leid!
Würde auch gerne wissen was du jetzt machen wirst.

Oh Lu, das tut mir echt leid!

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
- Hannalinchen
Hab bei mir auch ein Längenbild nachgetragen.
Der Mami-Unfall ist echt doof.
Bin froh, dass ich eine gute Freundin habe, die auch hier im LHN ist und mir eher zu wenig abschneidet, wenn ich sie bitte mir die Spitzen zu trimmen.
Der Mami-Unfall ist echt doof.

Bin froh, dass ich eine gute Freundin habe, die auch hier im LHN ist und mir eher zu wenig abschneidet, wenn ich sie bitte mir die Spitzen zu trimmen.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
- cassiopeia
@lu: Ach je
Ist es denn sehr schief geworden? Wenn es nur wenig ist und nicht weiter auffällt, würde ich es so lasssen und ganz allmählich wegtrimmen.

Ist es denn sehr schief geworden? Wenn es nur wenig ist und nicht weiter auffällt, würde ich es so lasssen und ganz allmählich wegtrimmen.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
Lu, ich hoffe auch für dich, dass es doch nicht so schlimm aussieht oder auffällt wie es direkt nach dem Trimm schien
Was eine schiefe Kante angeht, manchmal wird sie im welligen Haar ganz gut kaschiert, weil es dann insgesamt etwas "wilder" aussieht und Locken unterschiedlich fallen. Vielleicht kannst du es ja mit Flechtwellen versuchen?

2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
es fällt kaum auf, nur auf dem ersten bild... außerdem trage ich sie jetzt eh nicht mehr offen. ich fühle mich so kurzhaarig
sie hat 3,5cm gekürzt. ungefähr.
vorher:

nachher:

ich korrigiere mal meinen anfangspost...

sie hat 3,5cm gekürzt. ungefähr.
vorher:

nachher:

ich korrigiere mal meinen anfangspost...
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
- Leyara
Oh, Lu, das tut mir aber leid... :O
Da bin ich froh, dass meine Mama sogar gelernte Friseurin is...
Aber auf dem Bild erkennte man, außer, dass es etwas kürzer ist, sonst nicht wirklich was vom Unglück... Die Kante sieht doch recht ordentlich aus, da kannst du das Schneiden jetzt ja ne Zeit lang lassen
Ich wünsch dir beim nächsten Mini-Trimm alles Glück der Welt. Jawohl!
Da bin ich froh, dass meine Mama sogar gelernte Friseurin is...

Aber auf dem Bild erkennte man, außer, dass es etwas kürzer ist, sonst nicht wirklich was vom Unglück... Die Kante sieht doch recht ordentlich aus, da kannst du das Schneiden jetzt ja ne Zeit lang lassen

Ich wünsch dir beim nächsten Mini-Trimm alles Glück der Welt. Jawohl!
2a F ii (6 cm Umfang)
10.01.2012: 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> post-Trimm (fast Hüfte)
Leyaras Blog
Liebhaarberei 2012
10.01.2012: 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> post-Trimm (fast Hüfte)
Leyaras Blog
Liebhaarberei 2012
- cassiopeia
Also, ich finde auch nicht, dass man da eine schiefe Kante erkennen kann.
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
Ich zitiere mich mal selber... Wir haben gestern Abend noch mal gemessen. Ich kam wieder bei ca. 71 cm aus, Herr Banshee dann bei 70,5 bis 71 cm.Banshee hat geschrieben:...habe ich am Abend noch mal nachgemessen.
Zuerst konnte ich es nicht glauben, habe dann noch weitere zwei Mal gemessen und kam immer wieder bei rund 71 cm aus.
Das wären zwei mehr als Herr Banshee vor zwei Wochen gemessen hat.
Jetzt am Wochenende werde ich ihn noch mal messen lassen und ggf. dann meine Startlänge korrigieren. Ich vermute, er hat's einfach nicht richtig gemacht.
Es ist ja unmöglich, dass meine Haare in 14 Tagen 1,5 bis 2 cm gewachsen sind. Meinen durchschnittlichen Monatszuwachs kenne ich nicht, da ich erst einmal Anfang Dezember und jetzt Anfang Januar gemessen hatte. Tja und wenn der Herr sich Anfang Januar vertan hat, habe ich keine Grundlage.

Ob ich nun meine Startlänge auf geschätzte 70 cm korrigieren soll?

Was meint ihr?
@lu
Ich finde auch nicht, dass es schief geworden ist. Allerdings hast du dann leider für dieses Jahr nicht mehr so viele verbleibende cm zum Trimmen.

Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
- LeelooTharson
Darf man noch mitmachen? Brauche ein Motivations-Projekt =)
Haartyp: 2aMii
Startlänge: 61cm/61,5cm ??
Februar - 62cm
März - 64cm --> 15mm erster Trimm in U-Shape --> 62,5cm
April - 64cm
Mai - 65cm
Juni - 66cm
Juli - 67,5cm --> 15mm Trimm der Quaste --> 66cm
August -
September -
Oktober -
November -
Dezember -
Durchschnittlicher Monatlicher Zuwachs: 1-2cm
Pflege: gepimtes Alverde Birke-Salbei Shampoo und verschiedene Öle
Letzter Schnitt: Dez 11 [2cm] - März 12 [1,5cm] - Juli 12 [1,5cm]
Maximal zu schneidende cm: 5cm
Wie willst du dieses Ziel erreichen?: Ab regelmäßige Microtrimms in U-Shape, S&D
Mein Projekt

Startbild -- April -- Juli
Haartyp: 2aMii
Startlänge: 61cm/61,5cm ??
Februar - 62cm
März - 64cm --> 15mm erster Trimm in U-Shape --> 62,5cm
April - 64cm
Mai - 65cm
Juni - 66cm
Juli - 67,5cm --> 15mm Trimm der Quaste --> 66cm
August -
September -
Oktober -
November -
Dezember -
Durchschnittlicher Monatlicher Zuwachs: 1-2cm
Pflege: gepimtes Alverde Birke-Salbei Shampoo und verschiedene Öle
Letzter Schnitt: Dez 11 [2cm] - März 12 [1,5cm] - Juli 12 [1,5cm]
Maximal zu schneidende cm: 5cm
Wie willst du dieses Ziel erreichen?: Ab regelmäßige Microtrimms in U-Shape, S&D
Mein Projekt

Startbild -- April -- Juli
Zuletzt geändert von LeelooTharson am 06.07.2012, 14:16, insgesamt 11-mal geändert.
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
hyänenblond
shoulder.cbl.apl.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Banshee: 70cm sind doch ein guter Wert, schön rund und wie du selbst sagst: 1,5-2cm in 14 Tagen sind an sich nicht drin.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- cassiopeia
Sollten wir vielleicht auch die Anmeldefrist in den ersten Post reinnehmen? Angedacht war doch Ende Februar, oder?
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt