Samara - schwarzes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Samara

#46 Beitrag von Samara »

Heute bin ich mal in Schreiblaune (vermutlich weil ich es mal wieder verhindern will, Dinge für die Uni zu erledigen).

Meine AO-Pröbchen sind bereits gestern angekommen; ging wahnsinnig schnell :D
UND ich konnte endlich bei Earthly Delight Shampoo und Condi bestellen, und das sogar per Paypal und ohne ein Vermögen für Versandkosten ausgeben zu müssen! Zudem habe ich die Versandbestätigung bereits erhalten. Ich bin ja mal gespannt, ob die Bestellung innerhalb des nächsten Monats ankommt :lol: (das mit dem Zoll dürfte wieder ein Problem werden :roll: ). Dennoch bin ich wirklich wahnsinnig gespannt, wie diese "Wunder-Spülung" auf meine Haare wirkt (es gibt ja doch einige positive Berichte).

Wobei ich an sich shampootechnisch bei meinem verdünnten Babyshampoo bleiben sollte, von dem ich weiß, dass ich es vertrage. Eigentlich habe ich das erste Mal seit langer Zeit nicht mehr so starke Kopfhautprobleme. Jetzt, am dritten Tag nach der letzten Wäsche, juckt meine Kopfhaut leider schon wieder (besonders immer dann, wenn ich darüber nachgedacht habe). Trotzdem habe ich um einiges weniger Probleme als früher mit Alverde. Wobei ich das zu Sili-Zeiten meist ja nicht mal gemerkt habe, da ich einfach täglich gewaschen habe.

Momentan bin ich bei meinen NEM wahnsinnig unzuverlässig - eigentlich nehme ich gar nichts mehr. Vermutlich hat es sowieso nichts gebracht, aber versuchen kann man es ja theoretisch mal. Leider bekomme ich das scheinbar nicht auf Dauer hin. -.-

Ich bin sooo gespannt, was meinen Taper angeht! An sich habe ich ja tatsächlich einige Dinge verbessert, die dazu beitragen könnten, dass er sich reduziert (seltener offen tragen, seltener waschen usw.). Mal sehen, ob meine Friseurin Recht hatte und ich meine Haare einfach nicht länger wachsen lassen kann, oder ob ich ihr zeigen kann, dass sie Unrecht hatte :wink: - aber dazu muss ich erstmal herausfinden, wo eigentlich meine Terminal Length liegt. Mein permanentes Schneiden ließ den Haaren ja nie wirklich die Möglichkeit zu zeigen, wie lang sie eigentlich werden können. :wink:

Die Helmutbutton-Sache ist auch erstmal erledigt :D - ca. 60 Briefe mit Buttons habe ich in vier verschiedene Länder verschickt. Dann hoffe ich mal, dass sich die LHN-Kunde schnell weiterverbreitet und ich bald vielen Leuten mit Buttons über den Weg laufe (obwohl ich selbst nur an eine Person in meiner Stadt einen Button verteilt habe - Sonnenkind hat aber ja auch schon viele Leute mit Helmuts versorgt).
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Samara

#47 Beitrag von Samara »

Gestern habe ich bei der Wäsche mal den Honeysuckle-Condi von AO ausprobiert (+ Brokkolisamenöl). Ergebnis: Die Längen sind weich und seidig. Nur die Spitzen zicken weiterhin. :( - sie sind einfach unendlich trocken, obwohl ich sie mit Macadamianuss-Körperbutter und Sirjas Spitzenbalsam pflege. :? - zudem hätte die Pflege laut Mond auch noch gut einziehen sollen. Normalerweise achte ich ja nicht so auf den Mond, aber jetzt habe ich mir vorgenommen, öfter mal nachzuschauen, wie er so steht und was gerade günstig ist. (kann vermutlich nicht schaden)
Im Übrigen habe ich mal wieder ein sehr unscharfes Längenbild (mit unausgekämmten Duttwellen) gemacht, auf dem man die momentane Länge sieht.
Zuletzt geändert von Samara am 03.06.2012, 03:53, insgesamt 2-mal geändert.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

Phoebeee

#48 Beitrag von Phoebeee »

Wunderschön! Und sooo lang sehen die mittlerweile aus :D

Die Macadamianuss-Butter mögen meine Spitzen übrigens gar nicht - werden davon nur noch trockener. Hast du's schon mal mit pre-wash Kuren probiert? Da hat die Pflege mehr Zeit zum Einwirken ...
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Samara

#49 Beitrag von Samara »

Och, vielen Dank, liebe Phoebeee! :) Stimmt, mich wundert auch, dass sie plötzlich so lang aussehen...

Ich hatte übrigens sowieso geplant, das mit der Prewash-Kur zu probieren, wenns denn gar nicht besser wird. Vielen Dank für den Tipp! Momentan habe ich dick Rizinusöl und Honeysuckle-Condi in den Spitzen (und Rizinusöl auf der Kopfhaut, nachdem ich so viel von diesem 'Wunderöl' im Forum gelesen habe und es sowieso noch nach einer früheren Behawe-Bestellung im Kühlschrank stehen hatte).

Die letzten Tage hatte ich wirklich massiv das Gefühl, dass mindestens 5cm fallen müssten :( - aber eigentlich will ich ja erstmal nicht mehr schneiden. Jetzt hoffe ich inständig, dass die Prewash-Kur etwas bringt und ich die Spitzen doch noch irgendwie retten kann. Es hat mich ein wenig 'beruhigt' (in dem Fall vielleicht das falsche Wort), dass ich beim Beobachten in der Uni heute gesehen habe, dass die meisten momentan unter trockenen Spitzen leiden - auch die mit viel kürzeren Haaren. Das bestärkt mich dann wieder in der Ansicht, dass die Haare erst einmal weiter wachsen sollten, auch wenn sie unten vielleicht nicht so schön aussehen. Trotzdem ziemlich frustrierend.
Zuletzt geändert von Samara am 03.06.2012, 03:54, insgesamt 1-mal geändert.

Samara

#50 Beitrag von Samara »

Ich hatte eben ein Erfolgserlebnis, das ich unbedingt mitteilen muss! :huepf:

Am 15.10. habe ich ja geschrieben, dass ich irgendwann davor beim Kämmen mal meine ausgegangenen Haare gezählt habe, und es waren tatsächlich 250 (!). Und das war kein Kämmen nach längerer Zeit.

Ich hatte jetzt seit Freitag einen Dutt (auch beim Schlafen), und habe eben meine Haare geöffnet und gebürstet (mit dem TT). Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass trotz Dutt (mit Forke) einige Haare trotzdem auch so ausgegangen und z.B. in meinem Bett gelandet sind, aber das waren sicher nicht unglaublich viele. Jetzt beim Bürsten habe ich mir aktiv vorgenommen, sie zu zählen. Meine letzte Haarwäsche war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Und mir sind eben tatsächlich nur 24 Haare ausgegangen! :D Das nenne ich mal einen Erfolg. Und bei den 24 sind auch noch kleine Stückchen mit eingerechnet, die wohl abgerissen sind (passiert mir leider manchmal mit der Forke :? )! Ich würde sagen, das mit dem Haarausfall hat sich tatsächlich erstmal erledigt.
Ich weiß natürlich nicht, ob es einfach saisonaler Haarausfall war oder ob die neue Pflege (war ja doch auch einiges) in der Zeit etwas geändert hat. Oder ob das heute nur eine positive Ausnahme war.

Aber wie auch immer, ich freue mich. :D

KleineDryade

#51 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
SchrödingersKatze

#52 Beitrag von SchrödingersKatze »

Mitfreu!!! :helmut:

Ich freu mich ja schon über jeden Zentimeter Länge so sehr, wie muss es dir dann erst gehen. Drück dir fest die Daumen dass es so bleibt!!!

Hau rein!
Samara

#53 Beitrag von Samara »

Och, vielen Dank, ihr beiden! :)

@KleineDryade: Ich ringe wegen der Fotos noch mit mir... ob ich die wirklich hier reinstellen will. Vielleicht eins und ich schneide alles andere außenrum weg? Oder lasse es nur begrenzte Zeit online? Oder beides? Hmmmm. Mal sehen. ^^

Bei der letzten Wäsche habe ich mit dem Rizinusöl eindeutig übertrieben. Da mir meine Längen auch etwas trocken vorkamen, habe ich die ebenfalls eingeölt... leider ging das alles bei der Wäsche nicht richtig raus und ich hatte sehr klätschige Längen (was allerdings nicht so schlimm war, da ich die Haare sowieso immer dutte und der Ansatz sauber war). Dafür waren die Spitzen absolut weich. :D
Jetzt habe ich gerade wieder Rizinusöl (weniger) und Condi in den Spitzen (diesmal nur in den Spitzen) und Rizinusöl und meine beiden Khadiöle vermischt auf der Kopfhaut (irgendwas davon muss ja wirken :lol: ). Mal sehen, wie das Ergebnis nach der nächsten Wäsche ist. :D

Samara

#54 Beitrag von Samara »

Als ich nach den Bildern gesucht habe, die KleineDryade sehen wollte (und von denen ich nicht wirklich viel Brauchbares gefunden habe), ist etwas Interessantes herausgekommen, als ich lediglich den Hintergrund herausschneiden wollte:

[hier war ein Bild :wink: ]

Nunja. :mrgreen: Die Farbe wollte ich eigentlich gar nicht entfernen, was man rechts sieht. Ahem. Nunja, so find ichs eigentlich ganz gut, weil es immerhin halbanonym ist. :lol:
Sonst habe ich leider nicht wirklich etwas entdeckt, was ich posten könnte.
Aber wo wir gerade dabei sind: noch ein absichtlich bearbeitetes Foto mit Kapuze:

[hier war ein Bild :wink: ]

:mrgreen:

Und ich habe ein neues Haarvorbild:http://www.beyondclassiclength.com/
Gut, sie hat sicherlich bei weitem nicht so feine/wenige Haare wie ich, aber der Unterschied von früher zu heute ist der Wahnsinn :shock: - das zeigt deutlich, was man alles durch gute Pflege erreichen kann. :)

Edit: Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie ich beim ersten Bild auch die Farbe des linken Arms an die des rechten anpassen kann, ohne was anderes zu verändern? So würde mir das Bild irgendwie noch besser gefallen. ^^
Zuletzt geändert von Samara am 29.02.2012, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.

Samara

#55 Beitrag von Samara »

Ach, da fällt mir ein, ich habe das Bild vom 3x3-Zopf, den ich letzte Woche getragen habe, noch gar nicht hochgeladen.
Richtig: Siehe Projekt von "KleineDryade"
Nicht so richtig: Bild entfernt

:wink:

Offensichtlich habe ich mein SenzaLimiti-Bonbon irgendwo verloren :( (hoffentlich nur verlegt!)
Meine Kämme usw habe ich leider auch nicht gefunden oO - die werden nachgereicht.
Zuletzt geändert von Samara am 03.06.2012, 03:56, insgesamt 2-mal geändert.

Chika

#56 Beitrag von Chika »

Hübsch, hübsch!! :3 Frabe kannst entfernen, indem du einfach diesen Part mit dem Zauberstab oder so auswählst und dann nen Schwarz-Weiss-Filter drüber legst. Je nachdem natürlich was du für ein Programm hast.
Aber ich finde, du hast das perfekte Gesicht für deine Haare!
Samara

#57 Beitrag von Samara »

Danke, chika! Leider bin ich irgendwie zu doof dazu, die gleiche Farbe hinzubekommen. :? Schwarzweißfilter führt eher zu grau als zu weiß, und irgendwie bekomme ich das nicht richtig eingestellt -.-
Wenn ich nur wüsste, wie das beim ersten Mal passiert ist! Da habe ich auch lediglich mit dem Zauberstab gearbeitet, verrückt! :lol:

Chika

#58 Beitrag von Chika »

Gut, dann markier nochmal und spiel etwas mit der Sättigung rum und eventuell mit Hell/Dunkel. Damit solltest du das eigentlich auch hinkriegen, ist ja nur ein kleiner Teil und muss nicht 100% passen =)
KleineDryade

#59 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
SchrödingersKatze

#60 Beitrag von SchrödingersKatze »

Ich bin grade total neidisch auf deine Haarschmuck Sammlung ... und hoffentlich findest du dein Bonbon wieder, wäre ja echt schade :(

Und sehr sehr sher sehr sehr sehr sehr hübsch bist du :shock: Tolle Bilderchen :D
Antworten