Fylgja - BITTE SCHLIESSEN - DANKE!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chagrineuse

#736 Beitrag von chagrineuse »

Fylgja hat geschrieben:PS: Ich kann Kamillen- und Salbeitee nicht mehr sehen..und auch diese doofen Lutschpastillen hängen mir zum Halse raus... :evil:
Ich fühle mit dir. :knuddel: Bei mir ist grad von ner heftigen Erkältung hartnäckiger Husten übriggeblieben und ich kann an Hustensaft und Halsbonbons auch echt nicht mehr ran...
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Lori

#737 Beitrag von Lori »

Wünsche dem Bud Spencer eine kalorienreiche Bescherung und nen guten Schlag ins neue Jahr :D
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fylgja

#738 Beitrag von Fylgja »

Hallöchen an alle,

nochmal ein frohes neues an alle! Ich sag nur:
Bild
ich hoff 2012 wird besser :wink:

Hatte in letzter Zeit keine große Lust zu schreiben, wie so oft, ansonsten ging mir das Forum auch mit seinem ständigen Ausfall ziemlich derbe auf die Nerven! Viel Neues habe ich mit meinen Haaren auch nicht angestellt, hab mal einen schrägen Holli probiert und es war gar nicht soooo schlecht...sry leider nur Handykamera...und ich hab noch n altes Sony Ericsson hehe. Starte nun mit 80cm ins neue Jahr. Mein eigentliches Ziel wären viiiiielleicht mal die 90cm Ende des Jahres zu schaffen, außerdem würde ich gerne in den Längen wieder mehr Fülle haben, aber ich denke dafür müsste ich mehr trimmen..nur weiß ich net recht wie. Ich will sie ja länger haben, trimmen heißt für mich eine Länge halten und so lange warten bis alle gleich lang sind...oder??

Bild entfernt
Schnibbel momentan etwas Spliss ab, wobei der sich in Grenzen hält...ich bin erstaunt. Aufgrund meiner neuen Pille ist der HA auch besser geworden (meine Haut Goethe sei Dank auch :) ). Außerdem benutz ich nun wieder vermehrt Öl, wobei ich mir immer noch net sicher bin...ins angefeuchtete oder lieber trockene Haar?

Bild entfernt

In nächster Zeit stehen eigentlich nur eine Avocado Joghurt Kur an, mehr nicht :wink:
Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Sterbeklang
#739 Beitrag von Sterbeklang »

*mal zu nem Gegenbesuch vorbeikriech*

Dein schräger Holli sieht doch gut aus. So schön bekomm ichs nicht hin. Meistens wird meiner am Ende dann viel zu locker.^^

Und ich kann mich auch nie entscheiden, bzw feststellen, ob meine Haare lieber trocken oder feuch geölt werden wollen. Vorm Waschen öle ich sie aber immer trocken, dafür mehr Öl, weils mir dann egal is, wie die Haare aussehen, wenn sie eh bald gewaschen werden ;> Ansonsten fahr ich nur mit feuchten Fingern durch und geb danach nur 1-2 Tropfen Öl rein. Dann kann ich die Haare auch noch ein paar Tage ungewaschen tragen, ohne dass sie fettig aussehen. ;>
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
chagrineuse

#740 Beitrag von chagrineuse »

Schöner Schrägholli-Dutt. Flechtdutts gehöre leider zu den Dingen, die ich an anderen anhimmle, die mir aber an mir selbst nicht gefallen. Das andere Bild hat auch was. ;) Ich merke übrigens keinen Unterschied, ob ich Öl in feuchte oder ins trockene Haar gebe. :nixweiss:
chagrineuse auf tumblr
Lori

#741 Beitrag von Lori »

Schicker Schräger :wink:
Fetter Zopf by the way.

Ich hab bei mir mal (aus Faulheit) rausgefunden, dass es meine Haare lieber mögen, wenn ich sie in trockenem Zustand öle.
Ist wohl bei jedem anders. Einfach ausprobieren und Ergebnisse vergleichen.

Zum trimmen: (Meine Ansicht)
Ein Microtrimm ist dazu da, eine volle Kante zu bekommen und dennoch einen Längenzuwachs zu haben.
Natürlich auch Spliss- und Haarbrucheliminierung und Verhinderung des Hochfressens.
Also wenn die Haare einen Zentimeter im Monat wachsen, trimmt man 5mm.
Immernoch 5mm Zuwachs.
Konsequenz wäre irgendwann eine Matte, bei der fast alle Haare auf der selben Länge sind. (Betonung liegt auf fast. Es können ja nie alle Haare auf einer Länge sein, da ständig welche ausfallen und nachwachsen, usw)

Grüßlis

Ps: Goiles 2011 Foto :lol:
Auf die Idee muss man erst mal kommen
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
chagrineuse

#742 Beitrag von chagrineuse »

lorelay_cry hat geschrieben: Konsequenz wäre irgendwann eine Matte, bei der fast alle Haare auf der selben Länge sind. (Betonung liegt auf fast. Es können ja nie alle Haare auf einer Länge sein, da ständig welche ausfallen und nachwachsen, usw)
Das kommt auf die Schneidemethode an. :) Es gibt auch Methoden, die sich für mikrotrimms eignen, mit denen man Stufen erhält.
chagrineuse auf tumblr
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#743 Beitrag von Windfee »

Huhu liebe Fylgja,

ich schleich auch mal wieder bei dir vorbei. Ein gutes 2012 noch, auch wenn es spät kommt. Es kann nur besser als 11 werden. Geiles Foto übrigens. :lol:

Der schräge Holli ist ja mal todchic. Wie ihr das immer so akurat hinbekommt!

Liebe Grüße!
I wander in dark robes and melancholy
Ola Magdalena

#744 Beitrag von Ola Magdalena »

hallo :winke:
der schräge Holli ist ja Hammer^^ generell sind deine Haare schön :shock:
ich mag dein TB unter anderem auch wegen deinem Schreibstill ;)
und das 2011 bild spiegelt sehr schön meine Gefühle wieder^^ in dem Sinne ein verspätetes frohes Neues!
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Fylgja

#745 Beitrag von Fylgja »

Hi ihr Lieben,

so grad zurück von dem 3. Teil meiner Fobi – ich bin jetzt der Triggerpunktmaster .
Dankeschön für die lieben Kommentare wegen dem Holli :wink: !!

Ich mach die Haare jetzt nur mit ein paar Sprühstößen leicht feucht und öle sie dann ein wenig ein. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es dann besser einzieht…kann mir auch nur so vorkommen. Naja jedenfalls bleibt mein Haar, dann wenigstens in den Wellen wie sie ich ihm vorgebe hehe und ich hab das Gefühl, dass ich ihn was Gutes getan habe. Ich wasch ja nur 1x die Woche und in der Zeit sollen mir nicht zuviel austrocknen.

Zum Trimmen:
Also ich möchte eben schon die 90cm und irgendwann die 100cm knacken. Dabei möchte ich nicht zu viele Haare auf der Strecke lassen, d.h. sie sollen also noch nebenher wachsen und nicht eine spitze „Kante“ aufweisen. Wenn ich mir einen Zopf mache wird er mir ab einer gewissen Länge einfach zu dünn (zeig euch bald mal n Foto). Und ich möchte eigentlich weder U- noch V- Cut, sondern eine gleichbleibende Länge. Viele abstehende Haare hatte ich schon immer, kenn ich gar net anders. Aber nachdem ich mir vor n paar Jahren son leichten Stufenschnitt hab schneiden lassen wills irgendwie net rauswachsen.
Hab bis jetzt immer Angst meine Haare selber zu trimmen. Und da nur meine beste Freundin, die ich zwar 1x im Monat sehe (die aber auch net immer Lust drauf hat), mir die Haare schneidet und sonst keiner, werden die armen Haarlis nur alle paar Monate getrimmt…dann aber eben 2-3cm schon mal.
Aber will nun versuchen es selber zu machen oder zumindestens meine Schwester vllt jeden 2. Monat zu nerven, dass mir nur so 5mm abschnibbelt. Möchte doch schon lieber volleres Haar haben und etwas länger auf die Wunschlänge warten, als so zerfranste 30cm lange Enden, die ich aus Wut dann eh wieder radikal absäbel.

@ Windfee:
Kriegst den Holli, ich nehm deine Haarlis dafür :mrgreen: ein fairer Tausch !! Ja musst auch total schmunzeln bei dem 2011er Foto und es war wirklich net mein Jahr, deswegen passts einfach gut.

@herbstrot
War vor kurzem auch mal in deinem TB unterwegs (man ist ja oft heimlicher Spanner) und ich sag nur Wow wie viele Frisuren, du eigentlich kannst…und dann auch noch so gut. Deine Haare sehen jetzt schon sehr schön seidig aus, bin mal gespannt, wie der Wow Effekt ist, wenn du dein TB so durchziehst wie geplant!

So sitz hier grad mit der Avocado Kur in den Längen (reife Avocado, Joghurt, paar Tropfen Seidenproteine sowie Aloe Vera Öl) und Klettenwurzelöl auf der Kopfhaut. Wenn die danach net geil und fluffig und weich sind…dann muss ich eben damit leben :D Die machen ja eh immer wat se wollen
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Fylgja

#746 Beitrag von Fylgja »

Also die Avocado Joghurt Kur war net so pralle..mal sehen vllt beim nächsten Mal weniger Joghurt und mehr Avocado :gruebel: jedenfalls sehen sie strähnig aus, sind von der Weichheit her okay, aber haben natürlich null Volumen..

So hier mal der doofe Zopf, man sieht deutlich wie stark er sich nach unten verjüngt...hach kann der net wie die 4 "Flechtungen" am Anfang sein?? Hatte schon der Lori mitgeteilt, dass ich überlege den größten Teil des Zuwachses dieses Jahr wegzusäbeln, um eine vollere Matte zu erhalten. Mit Spliss hab ich gar nicht mal so viel zu kämpfen, aber ein Großteil der Haar befindet sich momentan auf unterschiedlichen Längen und das nervt.

Einen konstant dicken Zopf werde ich nie erhalten, nur möchte ich nicht, dass er noch mehr ausdünnt.
Bild entfernt

mit dem oberen Anteil bin ich zufrieden :mrgreen:

Bild entfernt
2 a/b M ii (9cm)
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#747 Beitrag von Windfee »

Holy Moly, ist der Zopf lang! :shock:

Ich staune hier grad Bauklötze und bewunder auch immer wieder deine Kante und den Glanz. Bei so nem Flechtzopf hätte ich unten noch maximal ein bleistiftdünnes Spitzchen und nach dem Haargummi bommeln ca. 10 Haare und versuchen einen Pinsel zu bilden. Neeeee, du willst meine Haare sicher nicht, glaub mir, du hättest null Grund. :lol:
I wander in dark robes and melancholy
Fylgja

#748 Beitrag von Fylgja »

Freu mich grad voll über dein Kompliment :oops: aber momentan gibts meine Kante auch nicht..total fransig, ich hoffe das ist jetzt wegen der Kur :wink: naja wenn ich die unteren Windungen auch noch geschafft hätte zu flechten, dann hätte ich auch nur so n paar Härchen da unten :wink:

das Einzige was irgendwie funzt ist bei Blitzlicht ein wenig Glanz, natürlich ohne Blitz und normalen Lichtverhältnissen...dann is der Glanz wieder weg :roll: :lol: danke nordafrikanisches Erbe 8)
2 a/b M ii (9cm)
Fylgja

#749 Beitrag von Fylgja »

Fylgja hat geschrieben:Die nächste Kur denke ich wird mal wieder eine Avocado Kur sein, dazu kann ich mich aufraffen..die kann ich relativ schnell machen und hat mir damals schon mal richtig geiles Haar beschert...(beim nächsten Mal dann net mehr hehe)
Bild entfernt]
Ey die sehen auch nach der Avocado Kur wie HIER auf dem Foto aus, wo ich ne Ölkur drin hatte :roll: fällt mir grad mal so auf...ich glaub ich sollte das Kuren (sry ich hab echt grad nen bösen Gedanken gehabt im Sinne von Rumkuren chrhrhrhrhr) echt lassen...irgendwie sehen sie danach immer beschissener aus :gruebel: Haare überpflegt??

Also wirklich als ich die das 1. Mal gemacht habe war die Kur super...irgendwie bekomme ich das Geheimrezept nimmer raus...weniger Joghurt, also zuviel Protein drin? Zu viel Avocado? Zu wenig... :roll: ihr merkt ich grübel immer noch rum
2 a/b M ii (9cm)
SchrödingersKatze

#750 Beitrag von SchrödingersKatze »

Hey!
Erstmal noch ein Kompliment zu deinem Jahresanfangsbild, ich hätte 2011 wohl auch so verabschiedet, wenn ich so kreativ wäre :mrgreen:

Und ne wunderbare Matte hast du, und das Foto ... ja das bestimmte Foto halt^^ von Seite 1 ist einfach nur geil^^

wünsch dir weiterhin viel Erfolg, auch beim Kuren! Das wird schon werden^^

liebe Grüße
Gesperrt