[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
diamantenstaub

#6481 Beitrag von diamantenstaub »

Deatha hat geschrieben:Wenn man rechtlich geschützte Bilder etc. verwendet, muss man damit rechnen, abgemahnt zu werden, wenn man diese Dinge ohne Einverständnis des Rechte-Inhabers nutzt, das ist aktuell die Gesetzeslage. Je nachdem, was man nutze möchte, hilft oft eine Anfrage, bei einem Hairstick ist das ja schon was sehr spezielles, da sagen sie evt. eher zu.
Fakt ist nur, man bewegt sich illegal, wenn man ohne Einverständnis eine fremde Vorlage nutzt....
Ja, theoretisch wenn ich dieses rechtlich geschützte Bild 1:1 verwende, kann das passieren. Praktisch wird es aber wohl anders aussehen.

1. Müsste dich ja mehr oder weniger jemand "anzeigen" oder sich "beschweren", oder denkst du dass zB die Fa. Wolfskin auf die Idee kommt, dass ja jetzt "XYZ" einen Haarstick mit Tatzen hat...?!

2. Bezüglich der Anfrage... Da kannst du dir sicher sein, dass du bei bestimmten Dingen nicht mal eine Antwort auf so eine Anfrage bekommst. Also sorry, wenn ich an Wolfskin eine Mail schicke, dass ich einen Haarstab machen lassen möchte, mit Tatzen, die den Wolfskin Tatzen ähneln... ^^ :lol: Sorry, aber die fragen mich, ob ich bescheuert bin!!
(Ich hab mal für meinen Blog bei Impressionen gefragt, ob man denn deren Bilder verwenden darf - weißt du was als Antwort kam: Der Kundenservice beschäftigt sich mit solchen Dingen generell nicht, weil das nicht von Interesse ist. HAHA!!!)

Also natürlich stimmt das was du sagst, liebe Deatha! Aber ich bezweifle echt, dass sich große Firmen oder Rechteinhaber damit beschäftigen. Ja, wenn das ein Foto ist von Flickr, kannst du den Inhaber anschreiben, aber Firmen und dergleichen beschäftigen sich eher weniger mit sowas ;)

Ich meine, ich habe neben dem Studium bei Burberry gejobbt. Weißt du wie oft täglich aufge"motzte" Damen mit gefakten Taschen kamen?! Die konnte man schon gar nicht mehr mitzählen und jeder von uns wusste, dass diese Taschen Fakes sind. Man erkennt das von 100 m Entfernung. Aber dagegen kannst du auch nicht viel machen, obwohl es illegal und nicht rechtlich gesehen in Ordnung ist.. Damit beschäftigt sich keine Polizei und sonst auch niemand... Würde ich jetzt eine Massenproduktion mit Haarstäben beginnen, wär's vielleicht was anderes. Aber wegen einem?! ;)
diamantenstaub

#6482 Beitrag von diamantenstaub »

Nikima hat geschrieben:aaaah, jetzt hab ich es verstanden... das ist dann aber auch verständlich, dass es bei so einer Aktion dann diese List gibt.
Jaaaa und Anika, die nach der Aktion bestellt hat und auch eine CO will, ist aber auch hinten dran auf der Liste und wartet somit auch ;)
Deatha
#6483 Beitrag von Deatha »

Haha, Wolfskin würde direkt nein sagen. :D

Es ist am Ende jedem selbst überlassen, ich wollte bloß nochmal die Faktenlage darstellen - man nutzt fremdes geistiges Eigentum. Ob man das machen möchte, kann ja jeder selbst entscheiden.

Und was Raubkopieen angeht- m.E. ist der Zoll da heute schon viel besser aufgestellt und sehr viel kritischer.
Bild
Quelle: archive.org
Chika

#6484 Beitrag von Chika »

Ich denke, es ist eher ein Problem, wenn man mit etwas Profit macht, das einem an sich nicht gehört.. Ein persönlicher Haarstab ist kein Problem, was soll man denn zu den ganzen Tätowierungen sonst sagen, die ganzen Wolfspfoten, Gesichter, etc.... :lol:
diamantenstaub

#6485 Beitrag von diamantenstaub »

Deatha, ja also ich glaube Wolfskin brauchst du gar nicht mal fragen :lol: Denk ich auch. Ich mein 1:1 würd ich etwas nicht verwenden, aber ich möchte doch auch einen Lover Stick also sollte es schon in die Richtung gehen. Gut, wird auch schwer, Alexander McQueen ist ja leider schon tot, also ihn selbst kann ich schwer fragen :( Würd er noch leben, würd ichs sofort tun :shock: Und ja, ein "Management" beschäftigt sich mit sowas nicht wirklich!
Achso und ja, der Zoll achtet darauf, aber nicht alle "Raubkopien" kommen so ins Inland. Wieviel wird dank EU aus dem Osten einfach mit dem Auto mitgebracht und nicht kontrolliert?!
Muss Chika Recht geben. Was ist mit den Tätowierungen? Wie viele lassen sich heute Album-Covers von der Lieblingsband stechen?! Zieht man denen dann die Haut ab oder wie verhindert man das? Was Tätowierungen angeht, bin ich GSD nur "freihand" tätowiert, da fehlt nur noch ein McQueen Skull :lol: Scherz ^^ (Mein Tätowierer kommt übrigens aus eurem Ländle - ein Berliner hehe.)
Deatha
#6486 Beitrag von Deatha »

Tättowierungen dienen m.W. keinem kommerziellen Zweck, ergo darf man dir höchstens untersagen, mit dem Zeigen des Tattoos Geld einzunehmen.

Aber der Gestalter des Haarschmucks macht sich dann strafbar, er verkauft den Schmuck ja...
Bild
Quelle: archive.org
Anika

#6487 Beitrag von Anika »

Jap, ichs teh auf der Co-Liste (heiße bei etsy VioletThistle1987)

Und kompliment für den guten geschmack beim Wolfsstab :)

Ihr habt mich grad auf ne dumme idee gebracht mit dem Wort "initialen"...irgendwann. *selber vertröst*

Edit: erklärung gefunden:
Erin hat geschrieben:Hi Anika,

Doug and I just realized that since you placed your order after the 12th (sale) that I can move you to the top of the list if you'd like. Just let me know....

Erin
edit2: Ahahaha. Doug hat mir grad geschrieben, dass mein Stab morgen fertig sein wird!!! *_* :tanz: :helmut: :yippee: :cheer:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Nikima

#6488 Beitrag von Nikima »

meiner ist gerade fertig geworden! und schon gekauft *jubel*
3a Fii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 cm (JUni 2012), ZU 6.5 cm,
Nikima

#6489 Beitrag von Nikima »

3a Fii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 cm (JUni 2012), ZU 6.5 cm,
Chika

#6490 Beitrag von Chika »

Sieht cool aus, wie bist denn auf das Motiv gekommen?

Ja, iiiiirgendwann hol ich mir auch mal so einen :lol:
Nikima

#6491 Beitrag von Nikima »

war neulich im shop, der hier http://www.etsy.com/transaction/69590345 und damit war ich angefixt :roll:
Else

#6492 Beitrag von Else »

Nikima hat geschrieben:das hier ist er: http://www.etsy.com/transaction/7020290 ... hase_buyer
So schön! Ganz ehrlich! Ich habe mir ja auch den Kopf über die Farben zerbrochen und mir gefällt deine Hauptfarbe (außen die Dinger an der Feder) so gut! Sind das Süßwasserperlen gemischt mit Silber? Damit wäre ich meiner idealen Feder wieder ein Stück näher :)
Nikima

#6493 Beitrag von Nikima »

das sind Peacock FWPs und sie wurden dafür gecrushed.... wollte eigentlich erst onyx, was aber mit dem weichen holz nicht zusammen ging, da bin ich nun sehr froh drüber, finde es so viiiiel schöner!
Else

#6494 Beitrag von Else »

Du wolltest die Feder schwarz? Nach etwas Überlegen müsste das wirklich auch gut aussehen. Nur Onyx oder mit Silber gemischt? (Und wieso geht Onyx in der Mitte, aber nicht außen? :oops:)
Nikima

#6495 Beitrag von Nikima »

ach ich les gerade, dass doch auch noch silber dazu gemischt wurde.... ich weiß selbst schon nicht mehr, was ich mir da zusammen gewünscht hab :lol:
Antworten