Liebe Mitleserinnen,
eigentlich wollte ich ja erst wieder posten, wenn ich wenigstens einen Teil meiner Versprechungen wahr machen und Fotos zeigen kann. Ich hab’s noch nicht geschafft, bitte entschuldigt.
Maskentanz, ich habe in Deinem PP davon gelesen. Ich hoffe, dass sich bei Dir alles zum Besseren entwickelt! Aber die Wohnungsübergabe ist ja sicher schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung!
Forti, entschuldige bitte – ich wusste echt nicht was Du mit „PL“ meintest

Aber stell‘ Dir mal vor, was ich am Freitag gefunden habe? Meine „Perlenschatz“-Forke ist wieder da! Die zweite fehlt noch immer, aber den Verlust von einer Forke kann ich besser verkraften als von Beiden.
Amber, das Foto von der Bockwurst kommt noch! Und ja, Mädchenhorde… Eigentlich war keine der Damen, die sich angesprochen fühlten, gemeint. Aber wie war das mit den getroffenen Hunden, die bellen?

(ich bin jetzt besser ruhig, ich mache es so nicht besser!

)
Ladybird, sorry dass mein Kommi so lang wurde. Ich sag‘ ja – ich bin eine Schwätzerin
Minafelicia, schade dass Du Dein PP geschlossen hast, ich fand Deine Haare auf dem FFM-Treffen nämlich echt so schön und hätte es mir gerne angesehen! Aber so ein Projekt ist eben nicht für jeden etwas. Habt ihr denn eigentlich die Wohnung bekommen?
Hannalinchen, Du bist ja lieb!

So gülden sind sie eigentlich gar nicht, und je „grauer“ sie schimmern, desto mehr freue ich mich im Moment auch --> NHF olé! So schnell wachsen meine Haare übrigens gar nicht, bis zur Ausgangslänge vor dem Schnitt sind es immerhin noch ein paar (2 – 3) cm. Aber immerhin bin ich jetzt wesentlich zufriedener als vorher!
Atropos, die neue Forke trage ich so ungefähr… lass mich nachdenken… nie!

Ich finde sie wirklich wunderschön, aber sie ist einfach so auffällig, da weiß ich sie nicht wirklich zu kombinieren. Wegen dem Waschen usw. schreibe ich unten nochmal mehr.
Pinay, vielen Dank! Leider trage ich die Forke ja gar nicht, siehe Kommentar an Atropos oben, aber wunderschön ist sie allemal!
Leute, ich bin so enorm angefixt

Da ich neulich ja bei Atropos im PP vom Dip Dye gelesen habe überlege ich im Moment fieberhaft hin und her. Zudem habe ich in Marburg einen Shop entdeckt, der Directions verkauft. Ähm, toll?!

Keine Sorge, unüberlegt handeln werde ich nicht, ich muss ja auch an meine Arbeit denken (Spitzen im Dutt verstecken ist bei meiner Haarlänge noch schlecht), und mit meinem aktuellen Waschrhythmus würde sich die Farbe sicher einige Zeit halten. Dennoch geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf.
Mit meinem Waschrhythmus bin ich aktuell total zufrieden.
Meine letzten Wäschen waren am Donnerstag (19.01.) und gestern (22.01) – so in etwa möchte ich ihn auch gerne beibehalten.
Am Donnerstag habe ich mit dem Lush „Big“ Shampoo (Probe) verdünnt gewaschen. Leider hat meine Kopfhaut danach rumgezickt ohne Ende, obwohl sie sonst alles mitmacht! Fazit: Die starken Sulfate sind absolut nichts (mehr) für mich!
Gestern, am Sonntag, habe ich gegen 12.00h eine große Portion Mandelöl (kaltgepresst) im Haar und auf der Kopfhaut verteilt und bis gegen 17.00h einwirken lassen. Danach habe ich das Ganze mit verdünntem Swiss-o-Par Kokosshampoo (2x eingeschäumt) ausgewaschen und die Längen dick mit Alverde Z/A eingeschmiert.
Beim Trocknen waren meine Haare unglaublich voluminös und fluffig-weich, sodass ich die Pre-Wash-Kur mit Mandelöl ab jetzt öfters wiederholen werde.
Wie schon gesagt, die versprochenen Fotos reiche ich bald nach! Danke für euer Verständnis