Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Kirschtasche
ich bürste mein extrem feenhaariges Tochterkind täglich zweimal mit dem Tange Teazer und bislang gibts weder Spliss nopch Haarbruch (abgesehen von der Stelle, an der sie sich immer wieder die scharfkantige Hello-Kitto-Spange hinteckt, die ich nicht konfiszieren konnte. Aber das schiebe ich nicht auf den Tangle Teazer).
Für mich selbst nehme ich iohn manchmal auch... meistens aber doch den Hornkamm. Die Massagewirkung ist aber schon schön...
Für mich selbst nehme ich iohn manchmal auch... meistens aber doch den Hornkamm. Die Massagewirkung ist aber schon schön...
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
- supidupidooo
Hi Sirrpa,
ich oute mich mal als stille Mitleserin
Also ich benutze den TT seit einem Jahr und mittlerweile auch nur noch den. Ich komme super damit klar und bilde mir ein, seitdem weniger Spliss zu haben (hatte aber noch nie wirklich viel), also geschadet hat er meinen Haaren definitiv nicht. Meine Haare verkletten sehr stark, aber mit dem TT bekomme ich Knoten super auf, weil die Borsten nicht starr sind, sondern nachgeben. Und auch die Haare am Kopf liegen sehr schön und an nicht-Waschtagen nicht so strähnig, das funktioniert bei mir mit keiner anderen Bürste. Also ich kann den TT nur empfehlen!
Liebe Grüße
ich oute mich mal als stille Mitleserin

Also ich benutze den TT seit einem Jahr und mittlerweile auch nur noch den. Ich komme super damit klar und bilde mir ein, seitdem weniger Spliss zu haben (hatte aber noch nie wirklich viel), also geschadet hat er meinen Haaren definitiv nicht. Meine Haare verkletten sehr stark, aber mit dem TT bekomme ich Knoten super auf, weil die Borsten nicht starr sind, sondern nachgeben. Und auch die Haare am Kopf liegen sehr schön und an nicht-Waschtagen nicht so strähnig, das funktioniert bei mir mit keiner anderen Bürste. Also ich kann den TT nur empfehlen!
Liebe Grüße
1a F ii 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hallo liebe Sirrpa,
kaum bin ich mal ein knappes Jahr nicht hier, passiert das: DU HAST JA GANZ LANGE HAARE!!!
Das ist ja wohl der Oberhammer, wie die gewachsen sind. Ich hatte immer noch die Fotos mit dem Ringelpulli vor Augen, als ich deinen Namen entdeckte. Und jetzt das. Ich bin platt.
Was ich so schön finde, ist, dass du trotz all der schlechten Phasen zwischendurch am Ball geblieben bist. Das hilft mir, mit meinen BadHairDays klarzukommen. Und natürlich das Wegguck-Prinzip.
Ich freue mich auf deinen Weiterwuchs.
Alles Liebe,
Käthe
PS: Bei der TT Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe natürlich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt (mit welchem habe ich noch nicht gespielt?). Aber mein Hornkamm reicht mir. Vorerst.
kaum bin ich mal ein knappes Jahr nicht hier, passiert das: DU HAST JA GANZ LANGE HAARE!!!
Das ist ja wohl der Oberhammer, wie die gewachsen sind. Ich hatte immer noch die Fotos mit dem Ringelpulli vor Augen, als ich deinen Namen entdeckte. Und jetzt das. Ich bin platt.
Was ich so schön finde, ist, dass du trotz all der schlechten Phasen zwischendurch am Ball geblieben bist. Das hilft mir, mit meinen BadHairDays klarzukommen. Und natürlich das Wegguck-Prinzip.
Ich freue mich auf deinen Weiterwuchs.
Alles Liebe,
Käthe
PS: Bei der TT Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe natürlich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt (mit welchem habe ich noch nicht gespielt?). Aber mein Hornkamm reicht mir. Vorerst.
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
danke, ihr lieben für eure gedanken und erfahrungen zum tt!
ich bin wirklich ganz schwer in versuchung.
habe im tt-thread jetzt gelesen, dass es den tt beim friseur klier direkt zu kaufen gibt (vielleicht nicht in allen filialen, aber da kann man ja vorher nachfragen). da könnte ich den mal direkt in augenschein nehmen und mich dann vielleicht besser entscheiden.
danke, liebe käthe für dein kompliment...
*freu* erwähnte ich schon, dass ich deine haarfarbe wunderschön finde?
könnt ihr bitte nochmal das letzte längenbild mit ganz nüchtern-kritischem blick betrachten?

ich finde, man sieht doch ganz gut, dass die haare vom ansatz bis ohrhöhe schön ggesund glänzend sind. ab da bis unten wird es dann struppelig. und das ist nicht nur durch die frisurverwuschelung, den unterschied kann man auch fühlen. auf der höhe meine ich auch einiges an haarbruch zu erkennen. dieser unterschied in der haarqualität und der bruch in genau dieser höhe beobachte ich seit nun 1 1/2 jahren. wenn es nur alte pflegefehler o.ä. wären, müsste ja das gesunde und glänzende inzwischen ja weit runtergewachsen sein, aber nein, es bleibt an der stelle.
ich trage dort fast nie gummis, ich klemme dort nix ein, sie ruscheln nie über raues material....keine hitze, kaum kämmen/bürsten...nachts in seide gehüllt....was kann das sein???
das einzige, was so ziemlich genau an dieser stelle beginnt, ist das eingewurschtelte haar in frisuren! und ich mach da kaum was brutales, meistens nur den lwb. deshalb bleibt meine frage, die ich schon seit längerem mit mir herumtrage: ist hochstecken wirklich haarschonend? (die meinung der george michael friseurin dazu war übrigens: nein, ist es nicht!) mein leiser nagender zweifel deckt sich mit der beobachtung, dass meine haare fast immer gruslige zuckerwatteoptik haben, wenn ich sie aus der frisur lasse.
sooo schön sah mein pferdeschwanz mal aus...im august 2010...

inzwischen trage ich keinen pferdeschwanz mehr, weil unten nur noch fussliges gestrüpp ist. das sieht sehr unschön aus, dabei mag ich die frisur, simpel wie sie ist, total gerne! *schnüff-heul*
ich bin wirklich ganz schwer in versuchung.
habe im tt-thread jetzt gelesen, dass es den tt beim friseur klier direkt zu kaufen gibt (vielleicht nicht in allen filialen, aber da kann man ja vorher nachfragen). da könnte ich den mal direkt in augenschein nehmen und mich dann vielleicht besser entscheiden.
danke, liebe käthe für dein kompliment...

könnt ihr bitte nochmal das letzte längenbild mit ganz nüchtern-kritischem blick betrachten?

ich finde, man sieht doch ganz gut, dass die haare vom ansatz bis ohrhöhe schön ggesund glänzend sind. ab da bis unten wird es dann struppelig. und das ist nicht nur durch die frisurverwuschelung, den unterschied kann man auch fühlen. auf der höhe meine ich auch einiges an haarbruch zu erkennen. dieser unterschied in der haarqualität und der bruch in genau dieser höhe beobachte ich seit nun 1 1/2 jahren. wenn es nur alte pflegefehler o.ä. wären, müsste ja das gesunde und glänzende inzwischen ja weit runtergewachsen sein, aber nein, es bleibt an der stelle.
ich trage dort fast nie gummis, ich klemme dort nix ein, sie ruscheln nie über raues material....keine hitze, kaum kämmen/bürsten...nachts in seide gehüllt....was kann das sein???
das einzige, was so ziemlich genau an dieser stelle beginnt, ist das eingewurschtelte haar in frisuren! und ich mach da kaum was brutales, meistens nur den lwb. deshalb bleibt meine frage, die ich schon seit längerem mit mir herumtrage: ist hochstecken wirklich haarschonend? (die meinung der george michael friseurin dazu war übrigens: nein, ist es nicht!) mein leiser nagender zweifel deckt sich mit der beobachtung, dass meine haare fast immer gruslige zuckerwatteoptik haben, wenn ich sie aus der frisur lasse.
sooo schön sah mein pferdeschwanz mal aus...im august 2010...

inzwischen trage ich keinen pferdeschwanz mehr, weil unten nur noch fussliges gestrüpp ist. das sieht sehr unschön aus, dabei mag ich die frisur, simpel wie sie ist, total gerne! *schnüff-heul*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
- supidupidooo
Hallo liebe Sirrpy...ob Hochstecken nun haarschonender ist oder nicht bleibt für mich fragwürdig. Ich meine weniger Haarbruch zu haben, wenn ich öfters mal hochstecke, trage aber doch so gerne und auch fast immer offen. Jedes Haar ist aber ja anders. Vielleicht bekommt es deinen Haaren nicht so gut - das ständige Hochstecken - und es ist tatsächlich die Ursache deines Haarbruchproblems....teste es doch mal aus
Trage einige Wochen die Haare offen und schau, ob es sich bessert. Probieren geht über studieren und wenn du sonst keine Ursache erkennen kannst, scheint es wohl das Problem zu sein....Aber ich finde deine Haare wirklich schön, auch mit kritischem Blick... Oben liegen sie glatter und glänzen vielleicht etwas mehr aber unten sind sie in Bewegung und das sieht wirklich sehr schön aus. Bekommen deine Haare regelmäßig Rinsen?? Wenn ja welche? Vielleicht solltest du nochmal (ich weiß, das tut man oft
) deine Haarpflege überdenken....

i LOVE dillon!!!
http://www.youtube.com/watch?v=ciDFM1wb ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=ciDFM1wb ... re=related
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Ich habe eine Kollegin, der ich alle haarschädlichen Sachen auch schon ausgeredet habe und bei der ist es ab Hals auch so. Ich glaube das ist einfach die Länge ab der sie gestresst sind und nunmal schlechter aussehen als die jungfräuliche Länge. Meine Haare sind bis zur Schulter auch viel viel schöner als darunter. Manchmal sind sie schön weich und flutschig, aber meistens eher nicht.
danke liebe supi! ich werde das wirklich mal ein bisschen austesten. ich müsste mich an das offentragen etwas gewöhnen, das hochstecken ist doch in fleisch und blut übergegangen und offen fühlt sich so ungewohnt an.supidupidooo hat geschrieben:Hallo liebe Sirrpy...ob Hochstecken nun haarschonender ist oder nicht bleibt für mich fragwürdig. Ich meine weniger Haarbruch zu haben, wenn ich öfters mal hochstecke, trage aber doch so gerne und auch fast immer offen. Jedes Haar ist aber ja anders. Vielleicht bekommt es deinen Haaren nicht so gut - das ständige Hochstecken - und es ist tatsächlich die Ursache deines Haarbruchproblems....teste es doch mal ausTrage einige Wochen die Haare offen und schau, ob es sich bessert. Probieren geht über studieren und wenn du sonst keine Ursache erkennen kannst, scheint es wohl das Problem zu sein....Aber ich finde deine Haare wirklich schön, auch mit kritischem Blick... Oben liegen sie glatter und glänzen vielleicht etwas mehr aber unten sind sie in Bewegung und das sieht wirklich sehr schön aus. Bekommen deine Haare regelmäßig Rinsen?? Wenn ja welche? Vielleicht solltest du nochmal (ich weiß, das tut man oft
) deine Haarpflege überdenken....
mein projekt
mein projekt
mh....*nachdenk* aber manche berichten ja auch davon, dass gerade, wenn die haare im dutt verschwinden, sie dann nach dem öfnen noch schöner sind als vorher....quasi als hätte das dutten einen pflegeeffekt. mäh, ich möcht' sie ganz schön!Angelegenheit hat geschrieben:Ich habe eine Kollegin, der ich alle haarschädlichen Sachen auch schon ausgeredet habe und bei der ist es ab Hals auch so. Ich glaube das ist einfach die Länge ab der sie gestresst sind und nunmal schlechter aussehen als die jungfräuliche Länge. Meine Haare sind bis zur Schulter auch viel viel schöner als darunter. Manchmal sind sie schön weich und flutschig, aber meistens eher nicht.
mein projekt
mein projekt
Ja, aber solche Leute hassen wir.Sirrpa hat geschrieben:mh....*nachdenk* aber manche berichten ja auch davon, dass gerade, wenn die haare im dutt verschwinden, sie dann nach dem öfnen noch schöner sind als vorher....quasi als hätte das dutten einen pflegeeffekt. mäh, ich möcht' sie ganz schön!Angelegenheit hat geschrieben:Ich habe eine Kollegin, der ich alle haarschädlichen Sachen auch schon ausgeredet habe und bei der ist es ab Hals auch so. Ich glaube das ist einfach die Länge ab der sie gestresst sind und nunmal schlechter aussehen als die jungfräuliche Länge. Meine Haare sind bis zur Schulter auch viel viel schöner als darunter. Manchmal sind sie schön weich und flutschig, aber meistens eher nicht.

Ich denke, dass du vielleicht auch nicht deinen Gral in Sachen Pflege gefunden hast?
Liebe Sirrpa
Ich finde deine Haare so wirklich auch schön, so mit leben! ich kann dich aber auch verstehen.... meine haare sind sehr ähnlich.... wenn ich die öffne oder auch sonst sind die immer mal wieder so etwas strubbelig (Gibts das wort?) und sehen trocken aus.... ausserdem brechen die mir auch unten (letzte 5 - 8 cm) weg und sind enormst trocken obwohl ich pflege und pflege und pflege....
bei mir hilft eine kur mit kokosöl vor der wäsche und nach der wäsche AO island naturals oder lavera mangomilch kur.... eventuell solltest du wirklich noch einmal einige teile deiner pflege überdenken, manchmal ist auch weniger mehr.... ich weiss leider nicht mehr mit was du pflegst.... könntest du vielleicht mal kurz deine produkte und deine weiteren wichtigen dinge aufzählen? dann könnte man noch einen tipp geben....?
oder wäre vielleicht ein mikrotrimm mal wieder was? ich fühle mich danach immer so als wären meine haare tausend mal besser, auch wenn das wohl kaum so ist....
und übrigens: ich war meeega überrascht und beneide dich um dein mega wachstum im letzten jahr! die haare sehen schon soooooo viel länger aus, ich wünschte dass das bei mir auch so wäre, dabei wachsen meine zimperchen soooo langsam....
und muss ja manchmal auch was trimmen um die kante halten zu können....
beste grüsse udn gutes wachstum
Ich finde deine Haare so wirklich auch schön, so mit leben! ich kann dich aber auch verstehen.... meine haare sind sehr ähnlich.... wenn ich die öffne oder auch sonst sind die immer mal wieder so etwas strubbelig (Gibts das wort?) und sehen trocken aus.... ausserdem brechen die mir auch unten (letzte 5 - 8 cm) weg und sind enormst trocken obwohl ich pflege und pflege und pflege....
bei mir hilft eine kur mit kokosöl vor der wäsche und nach der wäsche AO island naturals oder lavera mangomilch kur.... eventuell solltest du wirklich noch einmal einige teile deiner pflege überdenken, manchmal ist auch weniger mehr.... ich weiss leider nicht mehr mit was du pflegst.... könntest du vielleicht mal kurz deine produkte und deine weiteren wichtigen dinge aufzählen? dann könnte man noch einen tipp geben....?
oder wäre vielleicht ein mikrotrimm mal wieder was? ich fühle mich danach immer so als wären meine haare tausend mal besser, auch wenn das wohl kaum so ist....
und übrigens: ich war meeega überrascht und beneide dich um dein mega wachstum im letzten jahr! die haare sehen schon soooooo viel länger aus, ich wünschte dass das bei mir auch so wäre, dabei wachsen meine zimperchen soooo langsam....

*lol*Angelegenheit hat geschrieben:Ja, aber solche Leute hassen wir.Sirrpa hat geschrieben:......mh....*nachdenk* aber manche berichten ja auch davon, dass gerade, wenn die haare im dutt verschwinden, sie dann nach dem öfnen noch schöner sind als vorher....quasi als hätte das dutten einen pflegeeffekt. mäh, ich möcht' sie ganz schön!![]()
das ist wohl wahr. die bis jetzt dauerhaften besten ergebnisse kamen durch bestimmte heymountain shampoos. dabei bleibe ich erstmal. condis machen meine haare auf dauer trocken, also lasse ich sie weg.Angelegenheit hat geschrieben:Ich denke, dass du vielleicht auch nicht deinen Gral in Sachen Pflege gefunden hast?
danke! zur pflege, siehe oben. trim schiebe ich seit einem jahr raus...dömdidömmm....enanita hat geschrieben:Liebe Sirrpa
und übrigens: ich war meeega überrascht und beneide dich um dein mega wachstum im letzten jahr! die haare sehen schon soooooo viel länger aus, ich wünschte dass das bei mir auch so wäre, dabei wachsen meine zimperchen soooo langsam....und muss ja manchmal auch was trimmen um die kante halten zu können....
kokosöl mögen meine haare nur gemischt mit anderen ölen/wachsen...als prekur hat sich olive (auch mal gemischt mit kokos) entweder pur oder auch gemischt mit sbc und wasser plus minimal honig bewährt.
Zuletzt geändert von Sirrpa am 22.01.2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
mein projekt
frisurenversuche:

anfang januar...wie man sieht kriege ich die banane nicht mehr ordentlich hin...in der oberen schicht ist so'ne lücke, finde ich sehr unschön, aber die kommt verflixt nochmal immer zustande, grmpf. die harspitzen gucken raus. sumpfis bananenversion auf cinnamonbasis klappt bei mir nicht, das rutscht sofort auseinander. aber ich krieg ja eh kaum nen cinnamon hin...

gestern hingewurschtelt..weiss ned was das ist....irgendwas geknotetes...leider sehr unscharf...
die zweite frisur ist mit reichlich geölten längen und spitzen entstanden....der ansatz sah trotzdem frisch aus...so ging erstens die frisur besser und hielt und zweitens habe ich mir überlegt, ob ich das nicht mal eine weile als fast ständige lösung probieren könnte: längen und spitzen geschützt und gepflegt und oben frisch und adrett....mh...??? ich nehme nur an, dass das öl spätestens in der nacht nach oben kriecht und ich dann am nächsten morgen doch einen fettansatz habe...weiss nicht, ich werde es mal probieren...
anfang januar...wie man sieht kriege ich die banane nicht mehr ordentlich hin...in der oberen schicht ist so'ne lücke, finde ich sehr unschön, aber die kommt verflixt nochmal immer zustande, grmpf. die harspitzen gucken raus. sumpfis bananenversion auf cinnamonbasis klappt bei mir nicht, das rutscht sofort auseinander. aber ich krieg ja eh kaum nen cinnamon hin...
gestern hingewurschtelt..weiss ned was das ist....irgendwas geknotetes...leider sehr unscharf...
die zweite frisur ist mit reichlich geölten längen und spitzen entstanden....der ansatz sah trotzdem frisch aus...so ging erstens die frisur besser und hielt und zweitens habe ich mir überlegt, ob ich das nicht mal eine weile als fast ständige lösung probieren könnte: längen und spitzen geschützt und gepflegt und oben frisch und adrett....mh...??? ich nehme nur an, dass das öl spätestens in der nacht nach oben kriecht und ich dann am nächsten morgen doch einen fettansatz habe...weiss nicht, ich werde es mal probieren...
mein projekt
mein projekt
Angelegenheit hat geschrieben:Ja, aber solche Leute hassen wir.Sirrpa hat geschrieben:mh....*nachdenk* aber manche berichten ja auch davon, dass gerade, wenn die haare im dutt verschwinden, sie dann nach dem öfnen noch schöner sind als vorher....quasi als hätte das dutten einen pflegeeffekt. mäh, ich möcht' sie ganz schön!Angelegenheit hat geschrieben:Ich habe eine Kollegin, der ich alle haarschädlichen Sachen auch schon ausgeredet habe und bei der ist es ab Hals auch so. Ich glaube das ist einfach die Länge ab der sie gestresst sind und nunmal schlechter aussehen als die jungfräuliche Länge. Meine Haare sind bis zur Schulter auch viel viel schöner als darunter. Manchmal sind sie schön weich und flutschig, aber meistens eher nicht.![]()

Ansonsten bin ich von dem Glanz in deinen Haaren geblendet. Wunderschöne Haare hast du bekommen Sirrpa und ich vermute, sie werden mit der Zeit immer schöner

*scheren Herzens etwas meiner knappen Geduld abgeb*
Lieben Gruß
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?