Pantherkatze (1aF 6,2) - bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
longview
#76 Beitrag von longview »

wow, deine nhf ist echt super schön! und warte mal, bis die farbe weit runter gewachsen ist, dann kommt der glanz sicher auch noch :wink:

auf die abarbeitung deiner to-do-liste bin ich sehr gespannt, da hast du dir auf jeden fall schön was vorgenommen :D
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
diamantenstaub

#77 Beitrag von diamantenstaub »

Forenschluckauf - Sorry!!!
Zuletzt geändert von diamantenstaub am 19.01.2012, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
diamantenstaub

#78 Beitrag von diamantenstaub »

rotfuchs hat geschrieben:(fals jemand Tipps hat wie der auch bei dichtem Haar oben bleibt , immer her damit)
Ich glaube, das ist hoffnungslos! Ich hab ja noch wesentlich kürzere Haare als du...allerdings so ne Wellen-Locken-Mischung und eher Wolle und kein Feenhaar, aber nicht mal bei mir haltet annähernd ein Pferdeschwanz oben ;) Also ja. 2 Minuten Rekordzeit! :shock:
rotfuchs

#79 Beitrag von rotfuchs »

Schade, gerade Pferdeschwanz ist meine Lieblingsfrisur..........
Manchmal wünsch ich mir Feenhaare. :roll:
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#80 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schicke NHF, auf jeden Fall. Wobei ich ja irgendwie lange gebraucht habe um mitzubekommen, dass das Braun nicht deine NHF ist, steht dir auch sehr gut und ist schön natürlich. Du hast auch keine harte Farbkante, das wird gut. =)

Ja, bei so einem Gemeinschaftsprojekt wäre das allerdings schwierig. Wirklich messen kann man den Neuwuchs nicht, ich schätze, dass das eher was recht Langfristiges werden würde mit Vergleichsbilder der Dichte.

Mein Plan für mich z.B. ist, wenn ich die 100cm voll gemacht habe und ich somit noch mehr trimmen möchte (oder auch nicht , ich weiß nicht... Neuwuchs kommt ja von oben...) mit unterschiedlichen Klamotten zu dokumentieren, wie sich der vollere Bereich mit Neuwuchs (hoffentlich!) immer weiter nach unten verschiebt.
Haare auf schwarz/lila/petrol snd bei mir ja immer super, mittelprächtig dann auf orange oder rot, irgendwie frisst das meine Spitzen auf, ist zu gleichfarbig, mies auf weiß (durchsichtig!) und ganz schrecklich auf Kontrastmustern wie z.B. schwarz-weiße Ringel. Da sieht man dann fast bis oben durch.
Mein Ziel ist es langfristig (zum Glück habe ich da auch noch langfristig Zeit für) meine Haare wieder so hinzubekommen, dass sie auf weißem Untergrund optimal aussehen. Gibt da so einen Tag im Leben, wo ich definitiv nicht petrol tragen werde, weißt du? ;) 8)

Auf jeden Fall so eine Dokumentation kann ich mir gut vorstellen. Die ist zwar an sich recht aufwändig, aber würde monatlich auch kaum Sinn machen, eher vierteljährlich oder noch größere Abstände. Sonst sieht man einfach nichts, weil es je keine wirkliche Kante gibt, die man messen könnte.

Austausch über Problemchen (Unfreiwlliger Stufenschnitt durch den Neuwuchs, Irokesensturmfrisur bzw. Windbusch, starker Taper...) und am besten natürlich mit Lösungsansätzen fänd ich ideal.

Problematisch finde ich Kriterien aufzustellen, wer quasi mitmachen "darf".
Denn Neuwuchs haben ja alle. Immer. Nur eben nicht solche Blöcke wie nach HA oder ähnlichem.
Und tasächlich nur Feenhaare? Hm.

Soviel zu meinem Brainstorming.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Risalis

#81 Beitrag von Risalis »

Hast du schon Brokkolisamenöl oder würdest du dir erst welches kaufen?
Hab hier noch ein fast volles Fläschchen rumzuliegen und bei mir ist es so ein nehm-ich-3-Tropfen-sieht/merkt-man-nix, nehm-ich-5-hab-ich-strähnige-Haare-Ding. Würde es abtreten, also wenn du magst, schreib mir ne PN :)
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Desert Rose

#82 Beitrag von Desert Rose »

Sehr schöne NHF und auch der Übergang zu den gefärbten Haaren ist sehr fließend, das fällt kaum auf. Ich finde, dass sie am Ansatz auch schön glänzen, vielleicht machst du dir da ganz umsonst Sorgen. :wink:

@ Mai Glöckchen, Pantherkatze und alle interessierten:

Mir geht es ein bißchen wie Pantherkatze. Im Moment habe ich noch Zeit, aber bei mir wird es aus beruflichen Gründen auch bald schwierig werden noch Zeit aufzubringen.

Ich würde auch den Austausch über Probleme bzw. Lösungsansätze in den Vordergrund stellen. Aber Mai Glöckchens Idee mit den Vergleichsbildern auf unvorteilhafter Untergrundfarbe gefällt mir. So sieht man etwaige Fortschritte eher. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber ich habe immer das Gefühl, dass kaum etwas voran geht. Nur würde ich die Abstände eher größer machen (vielleicht halbjährlich). Nichts ist frustrierender als keinen Unterschied zu sehen.

Vielleicht könnten wir die Arbeit auch etwas aufteilen, damit es für den Einzelnen nicht so viel wird....vielleicht die Infos über die ersten Posts (von verschiedenen Leuten) verteilen und jeder übernimmt einen Teil oder sowas in der Art.

Gibt es eigentlich einen Ort, an dem wir das besprechen können? Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil wir Pantherkatzes Thread zweckentfremden.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pantherkatze

#83 Beitrag von Pantherkatze »

@diamantenstaub

Vielen Dank! Und ja, die Farbe hat einen warmen goldenen Grundton. Das verträgt sich auch besser mit meinem Teint und meiner Augenfarbe. Ich habe nämlich einen eher etwas dunkleren Teint und grün-blaue Augen. Typmäßig geht es sehr stark in diese Richtung. Das Dunkelbraun ist daher auch nicht so richtig optimal (gewesen), weil es mich viel blasser wirken lässt. Um die Augen zu betonen, ist das Dunkelbraun allerdings super. Die Kombi dunkle Haare und blaue bzw. grüne Augen ist eben unschlagbar! :D

Mit deiner Friseurin ist ja echt ärgerlich. Kann ich verstehen, dass du dich nach der Aktion da nicht mehr hast blicken lassen. :wink:

@Lenja

Dankeschööön! Du selbst bist ja ein super Beispiel dafür, dass es sich lohnt, der NHF eine Chance zu geben! :D

@rotfuchs
Dann hat sich mein Appell ja gelohnt! :yess: Freue mich immer sehr, wenn jemand schreibt, daher: Herzlich willkommen und schön, dass du mitliest! :D Und ja, du hast völlig Recht! :D Mein Avatar ist Totoro, ein liebenswertes Fantasiewesen aus dem Film "Mein Nachbar Totoro" (1988) von Hayao Miyazaki (Der hat z.B. auch "Prinzessin Mononoke" und "Chihiros Reise ins Zauberland" gemacht).

Was den hohen Pferdeschwanz angeht, den finde ich bei volleren Haaren eigentlich viel schöner. Da fällt der nicht direkt nach dem Haargummi so steil ab, sondern steht immer etwas ab, das finde ich total toll. Was Tipps angeht, dass der sich auch oben hält, bin ich allerdings überfragt. :nixweiss: Könnte es sich vielleicht stabilisierend auswirken, wenn man noch eine Haarsträhne um das Haargummi wickelt und festpinnt? Also, etwa so wie auf diesem Bild.

@longview

Ja, ich bin auch sehr gespannt, aber eigentlich ganz zuversichtlich. Ich habe gestern mal in alten Kinderfotos gekramt und festgestellt, dass die Haare auch in NHF schön und glänzend aussehen können. Das macht auf jeden Fall Mut. Werde 2,3 Fotos demnächst mal einstellen. Muss die noch einscannen und verpixeln. :D

Bei der To-do-Liste bin ich höchst motiviert! :wink: Habe mir heute morgen schon das Sante Family Shampoo gekauft. Wird morgen nach dem Joggen ausgetestet! Yay!

@Mai Glöckchen und Desert Rose

Das ist ja hochinteressant! Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe immer das Gefühl, dass helle Anziehsachen die etwas kümmerlichen Spitzen wenigstens noch etwas sichtbarer machen. Daher trage ich viel weiss und hellgrau. :lol: Wie auch immer scheint es auf jeden Fall genug Gesprächspotenzial für ein solches Projekt zu geben. :D Scheint ja dann von der Gestaltung her vermutlich so ein bisschen Richtung "Naturhaarfarbe rauswachsen lassen"-Thread oder dem "Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten"-Thread, also einfach Probleme bequatschen, Erfolge gemeinsam zelebrieren und Frust ablassen können. In dem Fall wäre es für mich kein Problem, dieses Projekt zu "verwalten".

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das Projekt keinen ausschließen sollte. Ist in dem Fall auch überhaupt nicht nötig, finde ich. Die einzige Abgrenzung sollte allerdings eventuell gegenüber dem "Stufen rauswachsen"-Projekt erfolgen, da die Probleme vermutlich ähnlich, die Ursache aber eine andere ist, oder?

Und übrigens, Mai, mit deinem Style-Gespür bin ich mir ganz sicher, dass du an diesem "bestimmten Tag" ganz ganz zauberhaft aussehen wirst. Ohne Zweifel. :D

Aber zurück zum Projekt. Ich würde mich hiermit offiziell bereit erklären, die Leitung und vor allem erstmal die Eröffnung des Projekts zu übernehmen. :D Ich finde es auch nicht schlimm, Desert Rose, wenn wir uns hier über die Gestaltung beraten. Bei mir gibt es ja im Moment eh nicht so wahnsinnig viel Neues. :D

@Risalis

Hast ne PN. :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Pantherkatze

#84 Beitrag von Pantherkatze »

21.01.2012: Erinnerungen...

Wie bereits erwähnt, habe ich in alten Kinderfotos auf der Suche nach meiner NHF gekramt und zwei relativ aussagekräftige Bilder gefunden. Sie sind zwar beide mit Blitz aufgenommen, aber so habe ich wenigstens einen guten Vergleich zu meinen (ebenfalls geblitzten) Längenbildern. :D

Bild Bild

Auf dem ersten Bild bin ich ca. 8 Jahre alt, auf dem zweiten etwa 11. Ich finde die NHF zum einen nicht so langweilig wie befürchtet, zum anderen bin ich guter Hoffnung, vielleicht doch nicht zu viel an Glanz einzubüßen, wenn das Dunkelbraun irgendwann mal verschwunden ist. Mir gefällt vor allem, dass die Haare anscheinend auch schön aussehen können, auch wenn sie nicht gekämmt und drapiert wurden. :wink:
Pantherkatze

#85 Beitrag von Pantherkatze »

22.01.2012: Mess-Hose, Gibson Tuck und Keulenzopf

Mess-Hose

Tätätätäääää! Ich präsentiere: Die Mess-Hose. Inspiriert von Mai Glöckchen, bei der man den haarigen Fortschritt immer schön an den Hosennähten bzw. -säumen ablesen konnte, habe ich mich für meine Zwecke für diese hüftig sitzende Jeans entschieden. Der Saum liegt bei etwa 86 cm, so dass ich diesen Wert als meinen Hüftwert verwenden werde. Meinen Steißwert habe ich beim unteren Ende dieser spitz zulaufenden Naht (die leider nicht mehr ganz auf dem Bild drauf ist) verortet, also bei 92 cm. Ob das dann wirklich Steiß ist, ist mir hupe, weil ich vorerst meine Haare nicht länger als bis zu dieser Stelle wachsen lassen möchte.

Bild

Gibson Tuck

Bild Bild

Auch wenn die Haare heute etwas flutschig waren, ist mir der Gibson Tuck gelungen. Ich finde die Frisur unheimlich schön, tue mich mit der Konstruktion allerdings sehr schwer. Das Basisgummi sitzt oft zu tief oder zu hoch, das Haarknäuel flutscht schnell unten raus, die Frise sitzt insgesamt oft schief oder rutscht im Laufe des Tages immer weiter gen Nacken. :roll: Am besten klappt er eigentlich bei mir, wenn ich Flechtwellen oder ähnliches drin habe und die Haare nicht mehr ganz taufrisch sind. Doch auch dann kann ich mich nicht drauf verlassen, dass er gelingt. :wink:

Keulenzopf

Bild

Das ist derzeitig meine Standard-Nachtfrisur, wenn ich keinen normalen Engländer mache. In der "Öffentlichkeit" würde ich ihn allerdings nicht tragen, dafür finde ich ihn zu dünn. Ich mache ihn vor allem dann, wenn ich am nächsten Tag keine Flechtwellen will. So ganz traue ich ihm allerdings nicht über den Weg. Ich habe bisher zwar keine Schäden festgestellt, die sich auf ihn zurückführen lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich haarschonend ist.

Nachtfrisur ist ein Problembereich für sich, dem ich mich in einem der folgenden TB-Einträge noch intensiver widmen möchte. :roll: :D
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#86 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, Messhosen sind super. Viele bei den kürzeren Haarlängen nehmen ja auch gern ein Messshirt mit Ringeln. Aber erstens frustrieren mich Ringel, wegen der Haardurchsichtigkeit und zweitens würde ich das nicht jedes Mal wieder so gut positioniert bekommen, weil man an Oberteilen mehr in der Länge rumziehen kann.
Die V-Naht nehme ich auch als Ateißwert, wo der Steiß an sich ist, ist so ein bisschen mal wieder Auslegungssache. Bei mir ist das fast schon Mitte Po, ich glaube, bei dir auch.

Keulenzopf muss ich auch mal wieder machen, und sei es nur für den Vergleich. Ist schon wieder ewig her, dass ich den hatte. Hast du habiokus Vergleich dazu gesehen? Krass...
Und deine NHF-Bilder sehen doch wirklich schön und nicht minder glänzend aus.

Wegen des Projekts: Ich würd mich freuen, wenn du es eröffnen würdest. Bin mal gespannt, wer sich da alles noch dazu finden würde.
Man könnte es ja vielleicht so konzipieren, wie das Haare-Liebhab-wenig-Trimm-Projekt:
Jeder macht seinen eigenen Eingangspost, in dem die Startdaten und Ziele definiert werden und wo man auch wenn man mag einen Bilderverlauf aktualisieren kann. Du "müsstest" dann nur alle Eingangsposts im ersten Post der Gruppe als Links sammeln. Damit würde alles Datensammeln wegfallen und es wäre trotzdem schön übersichtlich. Eine Tabelle wäre ja sowieso sinnfrei.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 23.01.2012, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sünje

#87 Beitrag von sünje »

Hallo :D nach deinem Post bei Habioku bin ich neugierig geworden und musste mir deinen Keulenzopf auch mal angucken :wink: ich finde du hast sehr schöne Haare und wenn du deinen Keulenzopf etwas weiter oben ansetzt, ein oder zwei mehr zopfgummis und die einzelnen Partien ein bisschen lockerer binden, das sieht bestimmt sehr schön aus!
Die Idee mit der Messhose find ich praktisch :lol: vielleicht sollte ich auch mal in meinem Kleiderschrank suchen. Und deine Naturhaarfarbe gefällt mir auch sehr gut, ich bin gespannt wie's weitergeht :D Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
longview
#88 Beitrag von longview »

deine nhf ist wirklich wunderschön, ich freu mich schon, wenn sie weiter rausgewachsen ist (und du bestimmt auch :D).

der gibston tuck gefällt mir total gut, der steht auch auf meiner to-do-liste, ich glaub allerdings, dass das ne ganz schöne geduldsprobe ist, den richtig schön hinzubekommen!

die keule ist auch meine nachtfrise, wenn ich keine flechtwellen haben will. schäden hab ich auch noch keine feststellen können, ich hoffe es bleibt dabei :?
hast du für "draußen" schon mal die französische keule probiert? ich glaube die ist mehr ausgehtauglich...
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Lexie

#89 Beitrag von Lexie »

Deine NHF ist wirklich schön! Da lohnt sich das rauswachsen lassen!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pantherkatze

#90 Beitrag von Pantherkatze »

@Mai Glöckchen

Ja, ich habe Habiokus Vergleich gesehen und mir sind fast die Augen ausgefallen! So richtig dick und einfach nur wow. Ich habe ihr auch in ihrem TB geschrieben, dass es vielleicht keine gute Idee von mir war, zeitgleich die gleiche Frisur in meinem TB zu zeigen. Bei so einem Vergleich kann man ja nur abstinken. :lol: Tja, aber wie sagt man so schön? Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen... :roll:

Wie du ja schon gemerkt hast, habe ich das Projekt eröffnet. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du dich gleich angemeldet hast! :D Und nochmal vielen Dank für deine Anregungen. Das war sehr hilfreich. :wink:

@Sonnenschein93

Herzlich willkommen! Schön, dass du hergefunden hast. :D Ja, das mit der Mess-Hose finde ich auch sehr praktisch. Ich trage die vor allem auch relativ häufig und dann brauche ich nur in den Spiegel zu gucken, um zu sehen wie lange es noch zu meinen Längenzielen ist, ohne das Maßband rauskramen zu müssen. :D

@longview

Vielen Dank! Ja, ich bin wirklich gespannt. Mich nervt zwar der Übergang zum dunkleren Braun noch sehr, aber mit jedem Zentimeter, die sich die NHF weiterkämpft, wird dieses Gefühl weniger. :wink: Und ich glaube, wenn die NHF mal bis zur magischen Grenze Kinn reicht, wird mir das Dunkelbraun fast egal sein. Zumindest haben diese Erfahrung viele im Gemeinsam-die-NHF-rauszüchten-Projekt gemacht. :wink: Wahrscheinlich liegts daran, dass das Gesicht dann ausschließlich von der NHF umrahmt ist.

Huch, der französische Keulenzopf ist ja schön! Ich kannte den gar nicht und habe den nach meiner Suche bei Hairfreaky gesehen. Das wird definitiv nachgebaut! :D

@Lexie

Dankeschööön! :D Ich wünschte nur, sie würden etwas schneller wachsen. Im letzten Jahr war ich viel mit meinen Examensprüfungen beschäftigt und hatte keinen Kopf für meine Haare. Da ging das mit dem Wachsen ratzfatz - kam mir zumindest so vor. :wink: Aber sobald man drauf wartet, dass sie wachsen, tut sich nichts - kommt einem zumindest so vor. :D

-------------------------------------------------------------------------

23.01.2012 (Teil 1): Neues Gemeinschaftsprojekt und fliegende Elektro-Haare

Neues Gemeinschaftsprojekt

In den letzten Tagen hatte sich ja hier in meinem TB die Idee eingenistet, ob es nicht schön wäre, wenn es ein Projekt für Neuwuchs-Rauszüchter gäbe. Tja, nach kurzer Bedenk- und Planungszeit hatte ich mich dann entschlossen, dieses Projekt zu eröffnen. Und jetzt können alle, die sich davon angesprochen fühlen, gerne daran teilnehmen: Hoffnung in Sicht! Gemeinsam Neuwuchs rauszüchten. Ich freue mich auf euch! :D

Fliegende Elektro-Haare

Wie immer, wenn draußen so eine geringe Luftfeuchtigkeit herrscht, habe ich das Problem, dass meine Haare ein Eigenleben entwickeln und munter durch die Gegend fliegen. Eigentlich hatte ich immer gedacht, dass das vor allem die Blondierleichen betrifft, doch leider betrifft es auch meinen gesunden NHF-Ansatz (und somit auch den kürzen Neuwuchs, der besonders gerne fliegen geht). Kunstfaser-Materialien, die für eine Aufladung sorgen könnten, schließe ich aus. Und laut Assessment-Test habe ich auch Feuchtigkeitsmangel. Im Übrigen merke ich die geringe Luftfeuchtigkeit auch an trockenen Lippen und an der gespannten Gesichthaut.

Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden. Gestern hatte ich mal versuchsweise einen Klecks Aloe Vera Gel mit zwei Tropfen Mandelöl in den Haare verteilt. Das war leider ein total Reinfall. Die Haare wurden erst recht knirschig-trocken und an der Aufladung hat es auch nichts geändert. Am besten hat bisher noch C/O funktioniert, das finden auch die Längen und Spitzen total super, doch leider wird mein Ansatz dadurch sehr platt und die Haare sehen nach zwei Tagen wirklich nicht mehr gut aus. Ähnliches gilt für das zweite C im CWC, das ich eigentlich gerne weglassen würde, weil ich jetzt schon des öfteren das Gefühl hatte, dass es ein bisschen viel des Guten ist und die Haare eher belegt. Es ist wirklich schade, dass ich mich mit Öl so schwer tue. Es läuft einfach immer aufs Gleiche heraus: entweder zu wenig oder zuviel.

Ich denke, ich werde heute mal wieder eine reichhaltige Pre-Wash-Kur ausprobieren, die dann auch auf den Ansatz kommt, also sozusagen ein besonders reichhaltiges erstes C. :wink:
Zuletzt geändert von Pantherkatze am 18.05.2012, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten