eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lucy Diamond
Danke euch!
Hier reinzuschaun muntert mich doch noch nach jedem blöden Tag total auf!
Für den flaschen 8er gibts glaub ich keine offizielle Anleitung, ich hab den wirklich nur falsch gewickelt!
Also normal macht man den 8er ja so:
Erst einen Cinnamon oder halt Beebutt fertig wickeln und dann den obersten Ring umklappen. Glaub ich zumindest..
Und ich habs so gemacht:
Anfangen wie beim Cinnamon, aber gleich den ersten Ring hochklappen und dann den Rest der Haare um die Basis zwirbeln...

Für den flaschen 8er gibts glaub ich keine offizielle Anleitung, ich hab den wirklich nur falsch gewickelt!
Also normal macht man den 8er ja so:
Erst einen Cinnamon oder halt Beebutt fertig wickeln und dann den obersten Ring umklappen. Glaub ich zumindest..
Und ich habs so gemacht:
Anfangen wie beim Cinnamon, aber gleich den ersten Ring hochklappen und dann den Rest der Haare um die Basis zwirbeln...
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Doppelt Bilder posten ist zwar doof, aber ich mag ja auch alles hier in meinem Projekt sammeln.. also nochmal meine Haarfarbe.
Nächste Woche bin ich zwei Jahre färbefrei!

Ich freu mich schon so, wenn mal alles Natur ist, wie ein Schnitzel!
Außer bei einem Pixie (und der zählt nicht, weil Aschblond find ich in lang ganz anders) hab ich meine Haarfarbe schon seit 10 Jahren nicht mehr komplett in allen Haaren gesehn. Und damals war sie ja noch viel heller.
Nächste Woche bin ich zwei Jahre färbefrei!

Ich freu mich schon so, wenn mal alles Natur ist, wie ein Schnitzel!
Außer bei einem Pixie (und der zählt nicht, weil Aschblond find ich in lang ganz anders) hab ich meine Haarfarbe schon seit 10 Jahren nicht mehr komplett in allen Haaren gesehn. Und damals war sie ja noch viel heller.
- supidupidooo
Statt zu lernen hab ich jetzt grad dein ganzes TB gelesen...
Deine WO-Temperaturanalysen find ich total spannend, das muss ich unbedingt mal durchprobieren. Die Bilder sind ermutigend, ich hatte immer Angst, dass das mit dem doofen harten Wasser hier eh nix wird. So toll wie bei dir sehen meine Haare noch lange nicht aus, obwohl ich nun auch schon seit Oktober kein Shampoo mehr rangelassen hab, aber ich bin auch ziemlich probierfaul und trag dann eben Dutt, das mögen meine Spitzen eh lieber.
Ich find ja deine Grathoes und 60th Streets soooooo toll *herzchensmileysuch* zum Glück hat sich seit der Ankunft meiner Flexis das Haben-Wollen etwas reguliert.
Deine WO-Temperaturanalysen find ich total spannend, das muss ich unbedingt mal durchprobieren. Die Bilder sind ermutigend, ich hatte immer Angst, dass das mit dem doofen harten Wasser hier eh nix wird. So toll wie bei dir sehen meine Haare noch lange nicht aus, obwohl ich nun auch schon seit Oktober kein Shampoo mehr rangelassen hab, aber ich bin auch ziemlich probierfaul und trag dann eben Dutt, das mögen meine Spitzen eh lieber.
Ich find ja deine Grathoes und 60th Streets soooooo toll *herzchensmileysuch* zum Glück hat sich seit der Ankunft meiner Flexis das Haben-Wollen etwas reguliert.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- materialfehler

Naturhaarfarben rocken einfach!
Die letzte Zeit hab ich das LHN ziemlich vernachlässigt, weil ich so unzufrieden war.
Ich bin jetzt wieder weg von WO!
Würde es zwar sooo gerne machen, aber das Wasser hier ist einfach nicht mit meiner schnell fettenden Haut und den kaputten Haarspitzen kompatibel.

der musste jetzt sein, weil es war schon eine schöne Zeit.. meine Kopfhaut hat es geliebt. (im Moment juckt sie grade von der Seifenwäsche heute)
Ich hoffe irgendwann wenn ich meine Haut zum weniger fetten überredet hab, oder irgendwo wohne wo weiches Wasser ist, kann ich es nochmal versuchen.
Also ich werd mich jetzt wieder mal länger an Natron versuchen, frei nach Materialfehlers Anleitung! (Seife heute war ne Ausnahme, weil Natron die letzten zwei Wäschen ned sauber gemacht hat)
Also auf ein neues bei der Suche nach der perfekten Routine..
Zum Schluss aber noch was positives: Beim messen heute kamen auf einmal 63,5 cm raus, das sind 2 mehr als noch vor 2 Wochen

- materialfehler
Da bin ich aber gespannt, ob die Natronwäsche bei dir auch so gut klappt!
Oh, und ich würde vielleicht noch zusätzlich in die Spitzen ein bisschen Öl reintun vorm Waschen, ich hab heut nämlich bemerkt, dass meine Spitzen ein bissi trocken geworden sind, weil wenn ich so einen Düdel/beebutt mach, dann wickel ich immer so blöd, dass die Spitzen dann erst wieder an der Kopfhaut liegen... da muss ich mir noch eine Alternative überlegen. Und das Einwirken lassen kann ich auch schon verkürzen, ich hab nämlich heut früh ein paar Trockenheitsschuppen gehabt.
Oh, und ich würde vielleicht noch zusätzlich in die Spitzen ein bisschen Öl reintun vorm Waschen, ich hab heut nämlich bemerkt, dass meine Spitzen ein bissi trocken geworden sind, weil wenn ich so einen Düdel/beebutt mach, dann wickel ich immer so blöd, dass die Spitzen dann erst wieder an der Kopfhaut liegen... da muss ich mir noch eine Alternative überlegen. Und das Einwirken lassen kann ich auch schon verkürzen, ich hab nämlich heut früh ein paar Trockenheitsschuppen gehabt.
- principessa
Hallo Haarzwilling (?),
tolles Tagebuch hast du da! Und so viel schönen Haarschmuck und schöne Frisuren. Gefällt mir gut.
Schade, dass es mit dem WO nicht so geklappt hat, wie du es dir wünschst.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim finden deiner neuen idealen Routine.
Bin auch noch auf der Suche.
Viele liebe Grüße,
Hanna
tolles Tagebuch hast du da! Und so viel schönen Haarschmuck und schöne Frisuren. Gefällt mir gut.

Schade, dass es mit dem WO nicht so geklappt hat, wie du es dir wünschst.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim finden deiner neuen idealen Routine.
Bin auch noch auf der Suche.
Viele liebe Grüße,
Hanna
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Schöne Haare!!
Kannst du mir sagen, wie du den Zopf hingekriegt hast? (Also wie hast die um den Zopf gewickelten Haare festgemacht?)eco-ela hat geschrieben:
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB
Mit Deckelpatenkind Issaya
Elins TB
Mit Deckelpatenkind Issaya

- supidupidooo