merzi-Statt Semmelglatze und junger Herr mehr Weiblichkeit

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Copperwaves

#31 Beitrag von Copperwaves »

May-Bee, Du tust mir zuviel der Ehre, von Haarpflege habe ich vergleichsweise wenig Ahnung.
Aber hier: Schere ansetzen = kürzere Haare, Schere verstecken = bald längere Haare! :lol:

Merzi, wenn Du keinen Spliss hast, dann wegflechten und vergessen. Vergessene Haare wachsen subjektiv gesehen am besten. :wink:

Ich wünsche Dir viel zu tun, dann hast Du weniger Zeit für die Haare, das hilft. :lol:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
merzi

#32 Beitrag von merzi »

Nur ganz kurz:

Waschtag am 24.12.2010, dürfte 6. Tag nach der vorangegangenen Wäsche gewesen sein, dank ganz mieser, fieser Magen-Darm-Grippe. Die ganze Zeit mit offenen Haaren im Bett gelegen, Ergebnis: Verknotungen, Verknotungen, Verknotungen.
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
1.Ziel: APL (54cm)
2.Ziel: BSL (64cm)
3. Ziel: Taille
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11279
May-Bee

#33 Beitrag von May-Bee »

nimm Sillikon und mach dann weiter! 8)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
merzi

#34 Beitrag von merzi »

Silikon :shock: , so etwas habe ich gar nicht im Haus :lol:

Gewaschen habe ich am 01.01. und am 05.01., es scheint sich ein Waschrhythmus von aller 4 Tage einzupendeln, einfach so, ich habe gar nichts gemacht.

Messwert für Januar lautet: 51 cm

Bild

Bild

Bild

Haare sind frisch gewaschen und noch nicht trocken, nur mit den Fingern entwirrt, gewaschen wurde mit:
C: Alverde A/H
W: Alverde Z/A
kalte Rinse

Mal ein Vergleich zum Juli:

BildBild
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
merzi

#35 Beitrag von merzi »

Waschtag (4. Tag)

Pre-Wash-Kur: Jojobaöl+SBC, Einwirkzeit: ca. 2h

W: Alverde Z/A
Rinse: 1EL Apfelessig auf 1L Wasser

Die Haare haben sich gleich nach der Rinse schön weich angefühlt, sie fühlen sich auch jetzt nach dem Trocknen superschön an, aber sie sehen sooo flauschig aus, ganz viele fliegende Haare, hmmm...
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
merzi

#36 Beitrag von merzi »

!!Haarpflegetag!! (Tag 4)

Gewaschen mit Alverde Z/A
Logona Pflanzenhaarkur 30 min. Einwirkzeit
ganz viel Spülung Alverde A/H
kalte Rinse

Ergebnis: wunderwunderwunderschöne Haare, so herrlich waren sie schon lange nicht mehr, weich, glänzend, deutlich weniger fliegende Haare.

Ich bin begeistert!!!

:tanz:
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
merzi

#37 Beitrag von merzi »

Lang, lang ist es her... (Blöde Magisterarbeit :evil:)

Gewaschen habe ich in letzter Zeit alle 4 Tage und 2 neue Erkenntnisse gesammelt.

AO Blue Camomile ist ganz ganz ganz ganz böse für meine Haare. Das Zeug hat die Eigenschaft von Leim, da hat auch verdünnen nicht geholfen und ich habe beim Waschen ganz viele Haare verloren und sie waren die nächsten zwei Tage supertrocken!! Das in Verbindung mit einer Digitalkamera nicht mehr so richtig funktioniert, schwupps war der Haarfrust so enorm ausgeprägt, dass die Schere ca. 2cm gefressen hat :roll: Noch dazu kam plötzlich eine Häufung von Spliss und Haarbruch... Nachdem ich das ausgemerz(i)t (:wink:) habe, ist er plötzlich verschwunden. Liegt das nun am Gebrauch der AO oder daran, dass ich in letzter Zeit nur oberflächlich S&D gemacht habe?

SBC hatte mich ja bisher nicht wirklich überzeugt. Dann habe ich beim Durchstöbern des Forums entdeckt, dass einige das Zeug als Kur verwenden. Das habe ich dann gestern auch einmal versucht. Haare angefeuchtet eine große Ladung SBC rein, Duschhaube auf, Handtuch drum, 1,5h einwirken lassen, waschen, trocknen lassen _ wahnsinnig toller Glanz und super weich :D Ich bin bekehrt!!! (warum habe ich dieses Wundermittel nur zähneknirschend als Condi verwendet?)

Nun zur Quantität: Länge betrug am 01.02. 51,5cm, also sind sie nur einen halben Zentimeter gewachsen. Am 06.02. habe ich ca. 2-3cm abgeschnitten, als ich sie gestern noch einmal nachmessen wollte, kam ich bei mehrmaligem Nachmessen auf Längen zwischen 50 und 51 cm :shock: Mal sehen, ob ich meinen Freund noch einmal nachmessen lasse oder mich am 01.03. überraschen lasse.
Nachdem ich nun festgestellt habe, dass doch kein riesiges Haarbruch- und Splissproblem besteht, muss ich wohl auch nicht jeden Monat trimmen und ich schaffe doch noch APL bis zum Sommer...
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
May-Bee

#38 Beitrag von May-Bee »

Hui, mach mich nicht schwach. Das Camomille hab ich auch noch hier, zum Langzeittest.....

SBC find ich ganz gut, aber ich bin nicht so euphorisch, wie viele andere hier. Aber ich bin ja auch mit AO Honeysuckle nicht klar gekommen...
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
merzi

#39 Beitrag von merzi »

Soooo, mal der Reihe nach...

Eine Wäsche mit AO Rosa Mosqueta samt dazugehöriger Spülung führte zu einem ziemlich starken Nachfetten, so dass ich nach Tag 3,5 dringend waschen musste.

Dies erfolgte mit Alverde T/A. Das Ergebnis war ein leicht fettiger Ansatz schon am 2.Tag, da aber ganz großer Magisterarbeitsabgabestress anstand, musste ich durchhalten. Ich habe mich richtig unwohl gefühlt.

Dann endlich am Dienstag (22.02.) wusch ich mit meinem neu erworbenen Alterra Mandel/Jojoba und der Balea Feuchtigkeitsspülung. Die Tage vergingen und von Fett keine Spur, so dass ich erst heute, es ist wieder Dienstag, gewaschen habe. !!!Eine Woche!!! :shock: Und die Längen waren so schön, haben geglänzt und sahen überhaupt nicht trocken aus.

Wäsche heute:

Prewash-Kur: Swiss-o-Par Pferdemark Einwirkzeit: 30min
Shampoo: Alverde T/A
Spülung: Balea Feuchtigkeit

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange das diesmal hält.

Nun ist ja heute auch der Erste des Monats und siehe da 52 cm, trotz Microtrimm am 06.02.
APL rückt immer näher, allerdings nur an der längsten Strähne :roll:
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
May-Bee

#40 Beitrag von May-Bee »

Glückwunsch zur 52! :banane:
Herzlichst, May-Bee

germanbird

#41 Beitrag von germanbird »

:D
dein Tagebuch ist wie ein Krimi, hab immer aufs Datum geschielt und gedacht - jetzt kommts gleich, ein Jahressprung und tataaaa! Aber ganz fies es geht nicht weiter und ich platze grad vor Spannung *lach*
Wie geht es dir heute im Jahr 2012 mit deinen Haaren?
merzi

#42 Beitrag von merzi »

Oh, da hat sich ja tatsächlich jemand in mein gutes altes Tagebuch verirrt. :D

AAAllssoooo, mittlerweile habe ich APL überschritten, etwas, das ich kaum für möglich gehalten hätte. Gegen Mitte 2011 legte sich meine Trimmwütigkeit und nur aller 3 Monate fielen ganz entspannt jeweils ca. 1 cm. Ich habe etwa alle vier Tage gewaschen und dabei entdeckt, dass mir die alterra-Reihe von sehr viel besser gefällt als alverde, besserer Duft und keine Schuppen und weniger schnelles Nachfetten.

In den letzten Wochen hatte ich meine Haare wegen Umzug und Renovierung ein wenig vernachlässigt, obwohl eigentlich auch nicht. Ich habe sie häufig im Engländer und Franzosen getragen, eigentlich kaum gekämmt und siehe da Spliss und Haarbruch!!! :shock:

:arrow: Letzte Woche habe ich mir dann mal wieder Zeit für einen Splissschnitt genommen und ich denke jetzt sieht es wieder ganz gut aus. Aber vorläufig möchte ich erst einmal wieder mehr dutten, vielleicht hilft das ja.

Nur nachts stören mich die Haare langsam, egal ob nächtlicher Franzose (da liege ich ständig drauf oder klemme sie zwischen mir und meinem Freund ein) oder offen über das Kopfkissen (dort bleiben sie dann natürlich nicht). Da muss ich mal noch eine Lösung finden. Dutt funktioniert nämlich wegen höllischer Kopfhautschmerzen auch nicht.

Für 2012 hoffe ich auf BSL mit schöner voller Kante und weniger Frisurenfaulheit :oops:

Vielleicht gibt es ja auch mal ein paar neue Fotos...
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
merzi

#43 Beitrag von merzi »

Achso, das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen:

Einen tollen gleichmäßigen Zopf hast du da in deinem Ava germanbird 8)
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
germanbird

#44 Beitrag von germanbird »

merzi hat geschrieben:Achso, das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen:

Einen tollen gleichmäßigen Zopf hast du da in deinem Ava germanbird 8)
8) ist ja auch der obere halbe Meter 8)
Antworten