So weit wie du bin ich leider noch nicht

Welche Öle sind denn komedogen?
Ich hatte geschaut welche Öle gegen unreine und fettige Haut genommen werden. Hatte das Johannisbeersamenöl, Distelöl, Rizinusöl, Traubenkernöl
(ich glaub das wars
)
Ich bin aber ziemlich sicher, dass es am starken einarbeiten in die Haut lag... aber was daran dann genau falsch war
Ich hab das manchmal 20 Min. in die Haut eingearbeitet...
Ein chemiefreies Deo hab ich leider auch nicht. Ich hab schon seit Monaten ein amerikanisches Deo, das hält echt ewig!
Make up benutze ich nicht jeden Tag. Manchmal benutze ich nur einen Abdeckstift von Dr Hauschka. Wenn ich Make up benutze dann dieses Silk matt von Alverde oder wie das heißt.
Ich mische es aber neuerdings mit etwas reiner Sheabutter. Eine Alternative wäre evt. noch das Hauschka Make up?!
Zur Reinigung hab ich ne zeitlang ausschließlich Heymountain benutzt, was von den Incis ja ziemlich gut ist.
Mittlerweile benutze ich zur Reinigung was von Khadi (sind aber Parabene drin, aber die weniger bedenklichen) und Creme benutze ich noch immer die von Heymountain.
Also, so optimal ist das alles auch nicht, aber es ist auf jeden Fall um Welten besser als das was ich mir vorher ins Gesicht geschmiert hab