Supidupidooo will suuuperduper langes Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
basanti

#451 Beitrag von basanti »

oh so schönes, volles, langes haar :shock: ich will auch! :lol: alles gute beim weiterzüchten
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
hairfreaky
#452 Beitrag von hairfreaky »

Schöne Haare hast du! :wink: Hilft das?
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
supidupidooo

#453 Beitrag von supidupidooo »

:wink: Hihi dankeeee ja das hilft total gut :oops: :lol:
supidupidooo

#454 Beitrag von supidupidooo »

Ich will meiner Kopfhaut etwas Gutes tun und hab mir dafür Folgendes überlegt:

Ich lasse einen Tee ziehen mit einem Beutel Brennessel und getrockneten Salbeiblättern aus der Apotheke, mische einige Tropfen Klettenwurzelöl hinzu und tröpfel mir das Ganze dann auf die Kopfhaut und lasse es über Nacht bis morgen drauf.... 8) Und da Schönheit von innen kommt trinke ich zusätzlich dazu noch einen Ingwertee :lol: mit Honig.
supidupidooo

#455 Beitrag von supidupidooo »

Diesen Hornkamm hab ich mir jetzt bestellt:

http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce ... P10_2.html
Zuletzt geändert von supidupidooo am 22.01.2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
daifuku

#456 Beitrag von daifuku »

Hallo, Gegenbesuch. :D Supertolle Haare, wirklich! :) Und ganz schön experimentierfreudig, wie mir scheint? Ich muss mir mal Zeit nehmen und dein TB durchschmökern, vielleicht finde ich ein paar Tipps für mein doch recht ähnliches Haar. :)
Sirrpa

#457 Beitrag von Sirrpa »

supidupidooo hat geschrieben:....Und da Schönheit von innen kommt trinke ich zusätzlich dazu noch einen Ingwertee :lol: mit Honig.
lecker! schatz, hier bin ich doch: sirrpa
die brennessel kannst du auch trinken für deine haare...schmeckt nur nicht so fein wie ingwer...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lexie

#458 Beitrag von Lexie »

Wunderschöne Fotos! Du hast wirklich beneidenswerte Haare!
Den Kosmetikfilm kenne ich auch. Ist schon echt krass was da abgeht.
Ich bin da auch sehr vorsichtig geworden. Wenn man weiß was alles dahinter steckt, will man das nicht noch auf der Haut haben.
Ich hatte mal die Oil Cleaning Method versucht um ganz von dem Kosmetikkraum wegzukommen, leider hab ich total Ausschlag davon bekommen :(
Ich denke, das war wegen dem starken Einreiben in die Haut.
Ich könnte das Öl ja auch wie ne normale Creme verwenden, bin da aber jetzt ein bisschen traumatisiert :lol:
Allerdings achte ich mitlerweile sehr auf Inhaltsstoffe.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
supidupidooo

#459 Beitrag von supidupidooo »

OHhh Danke Lexie... :oops:

Ja der Kosmetikfilm hat mich nochmal in all meinen Gedankengängen gestärkt. Ich hatte zuvor alles schon aufs Minimum reduziert, meine Haare und meinen Körper nur noch mit meinem selbstgemachten Shampoo/Duschgel :wink: gewaschen und Cremes, Masken, Kuren, Spülungen ganz weggelassen. Schade, dass du Ausschlag von der Oil Cleaning Method bekommen hast!! Ich wasche mein Gesicht mit meinem selbstgemachten SHampoo und öle danach das feuchte Gesicht je nach Bedarf und das klappt recht gut. Bei den Ölen muss man natürlich aufpassen dass sie nichtkomedogen sind. So habe ich auch noch nie einen Ausschlag bekommen. Das ist vernünftig, dass du nun auf Inhaltsstoffe achtest. Das einzige worauf ich nicht verzichten kann ist selbstverständlich das Deo. Da nehme ich seid Jahren Rexona und es wirkt leider so optimal. Die Inhaltsstoffe sind allerdings nicht besonders berauschen, deswegen suche ich nach Alternativen. Irgendeinen Vorschlag? Welches Deo benutzt du denn so und auf welche Kosmetik kannst du nicht verzichten? Ich liebe ja mein "böses" Makeup und es fällt mir schwer darauf zu verzichten, was ich aber seid einigen Tagen versuche - meiner Haut zur Liebe.

Liebste Grüüüße 8)
Lexie

#460 Beitrag von Lexie »

So weit wie du bin ich leider noch nicht :(
Welche Öle sind denn komedogen?
Ich hatte geschaut welche Öle gegen unreine und fettige Haut genommen werden. Hatte das Johannisbeersamenöl, Distelöl, Rizinusöl, Traubenkernöl (ich glaub das wars :gruebel: )
Ich bin aber ziemlich sicher, dass es am starken einarbeiten in die Haut lag... aber was daran dann genau falsch war :?:
Ich hab das manchmal 20 Min. in die Haut eingearbeitet...
Ein chemiefreies Deo hab ich leider auch nicht. Ich hab schon seit Monaten ein amerikanisches Deo, das hält echt ewig!
Make up benutze ich nicht jeden Tag. Manchmal benutze ich nur einen Abdeckstift von Dr Hauschka. Wenn ich Make up benutze dann dieses Silk matt von Alverde oder wie das heißt.
Ich mische es aber neuerdings mit etwas reiner Sheabutter. Eine Alternative wäre evt. noch das Hauschka Make up?!
Zur Reinigung hab ich ne zeitlang ausschließlich Heymountain benutzt, was von den Incis ja ziemlich gut ist.
Mittlerweile benutze ich zur Reinigung was von Khadi (sind aber Parabene drin, aber die weniger bedenklichen) und Creme benutze ich noch immer die von Heymountain.
Also, so optimal ist das alles auch nicht, aber es ist auf jeden Fall um Welten besser als das was ich mir vorher ins Gesicht geschmiert hab :roll:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
supidupidooo

#461 Beitrag von supidupidooo »

Schau mal bei mir auf Seite 17 weiter unten, da hatte ich die Öle schon mal nach komedogen und nichtkomedogen aufgelistet. Hier der Link:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=240

Könnte mir auch vorstellen, dass 20 min. einfach zu lang waren und die Haut von dem langen Reiben gereizt war und so der Ausschlag entstand, .....aber :?:
Nach dem Hauschka Make up google ich gleich mal. Benutzte bisher begeistert eins von Manhatten, welches fast nur aus schrecklich bösen Inhaltsstoffen besteht.... :cry: Es war jahrelang so perfekt und ich fühle mich ohne wie ein kleines Kind dem man die lieblings Puppe weggenommen hat. :wink: Aber warscheinlich alles nur eine Sache der Gewöhnung. Ich überlege für die Hautreinigung auf Lavaerde umzusteigen....
Lexie

#462 Beitrag von Lexie »

Das mit der Lavaerde ist sicher ne gute Alternative!!
Ich kenne das bisher nur als Maske. Aber wenns das auch zur Gesichtsreinigung gibt würde ich mir das auch mal anschauen.
Was ich noch toll finde sind die Masken von Khadi. Die sind zum selbstanrühren und ich find die haben echt ne tolle Wirkung.
Das mit dem Make up ist auf jeden Fall ne Gewöhnungssache.
Nur wenn man schlechte Haut hat kann ich verstehen, dass man sich ohne Make up gar nicht wohl fühlt.
Ich hab auch nicht die beste Haut, aber in letzter Zeit ist sie soweit in Ordnung, dass ich Make up nicht unbedingt brauche. Außerdem finde ich, ist es für die Haut nur besser.
Ehrlich gesagt, war es für mich auch so ein bisschen Entzug als ich einfach mal gar kein Make up mehr genommen hab, aber nach ein paar Tagen war es ok und jetzt benutze ich es nur wenig oder verdünnt, weil ich das Gefühl habe mich sonst zuzuspachteln und meine Haut zu ersticken. :roll:
Deine Liste mit den Ölen schau ich mir dann mal an! Danke! :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sirrpa

#463 Beitrag von Sirrpa »

sorry doppelt!
Zuletzt geändert von Sirrpa am 23.01.2012, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#464 Beitrag von Sirrpa »

deo: habe jetzt einige nk deos durch, am besten hat für mich der alterra roll on mit salbei und zitronenmelisse abgeschnitten. (oder zitronengras? k.a. i-sowas zitrussiges)

ein sehr guter weg mit dem selbermachen. haut und umwelt werden es dir danken!
mein projekt
supidupidooo

#465 Beitrag von supidupidooo »

Die weiße Lavaerde von Logona hatte ich bereits ausprobiert, fand sie aber nicht so gut und möchte nun die "normale" Lavaerde testen, such aber noch nach was Günstigem. Masken von Khadi habe ich noch nicht ausprobiert, was ist denn da so drin? Ja meine Haut ist wirklich nicht so schön und mit Make-up fühle ich mich da viel viel wohler, aber das Make-up macht die Haut ja leider auch nur optisch besser und in Wirklichkeit schlimmer und damit bleibt es ein ewig schlechtbleibender Kreislauf. Ich erhoffe mir, dass meine Haut ohne Make-up auch automatisch besser wird, denn ich habe auch oft das Gefühl meine Haut damit zuzuspachteln und zu ersticken...
Antworten