Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
...
Für mich kommen bestimmt nur feine Strähnen am Oberkopf in Frage....für den Übergang werden die unteren Haare geschont und irgendwann werden es immer weniger Strähnen.
Mal sehen ob das so klappt
2012 steht ja gerade noch am Anfang....bis 2013 dauert es noch.
Mal sehen ob das so klappt

2012 steht ja gerade noch am Anfang....bis 2013 dauert es noch.
63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1a Mii ?
Ziel: Steißbeinlänge, keine Chemiefarbe...am liebsten NHF
Ziel: Steißbeinlänge, keine Chemiefarbe...am liebsten NHF
Hm, ich bin mir nicht sicher. Ich mein, es wäre doch schade, wenn ich so weit hätte rauswachsen lassen, nur um es dann wieder zu überfärben, aber ich zwinge mich zu nichts. Ende 2012 wird vielleicht schon fast die ganze Zopfbasis NHF sein, hab das mal gemessen, das wären bei mir ca. 16 - 17cm. Allerdings werde ich mir höchst warscheinlich einen leeeeichten Rotstich färben, mit blonder PHF. Das hat letztes mal einen wunderschönen, leichten rot/gold-Stich bewirkt. Allerdings werden sie dadurch auch dunkler, das will ich nicht umbedingt. Und je nach dem, wie mir die "Dunkelheit" gefällt, werde ichs eventuell mal mit Honig, Zitrone und Kamille versuchen, wenn die Sonne nicht zu sehr bleicht, denn letztes mal waren sie eigentlich schon fast Hellblond von der Sonne.
Naja, ich hab ja das Jahr Zeit, mich an meine NHF anzufreunden.. Ich bin mir ehrlich gesagt noch SEHR unsicher, ob das klappen wird. Aber das jahr zwinge ich mich, bin ja nicht umsonst in diesem Projekt.. Je nachdem wie es ausgehen wird, werde ich dann Anfang 2013 wieder schwarzhaarig, oder ich bleibe so

Meine Färbegeschichte:20 Jahre lang gefärbt, intensivgetönt, aufgehellt

Mein Profil:
Nickname:Ulli44
Letzte Färbung war: Dezember 2010
Letzte Tönung Stufe 1 war: 23. Dezember 2011
Ansatz in cm: ??? ... es sollten ca. 18 cm... Auswaschtönung ging nicht raus (!), daher habe ich mit Indigo angeglichen und mein Ansatz ist mit Anfang Februar bei ca. 1 cm
Färbeleichen in cm: fast alles ...
Meine persönliche Notfall-Motivation:
- eine einheitliche, einmalige NHF
- Zeitersparnis
- gesunde Kopfhaut, die gut riecht
- gesunde Haare, die schneller wachsen und lang bleiben
- veränderte Haarstruktur - schöner definierte Locken
- mehr Glanz
- Geldersparnis
- längerer Waschrhythmus möglich
- meine NHF ist an der Sonne eh schön Rot

- das stolze Gefühl, sagen zu können: an mir ist alles Natur

Ich hab das Chamäleondasein nicht ausgehalten und angeglichen, ab jetzt kann ich die NHF gelassen rauswachsen lassen.
*Klick macht groß*

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Startbilder:
*klicken macht groß*

An der Sonne schön Rot *ggg*

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NHF Ansatz vom Vorjahr, an der Sonne auch Rot

Das "Einzige", was ich noch hinterfragen sollte, ist: warum mag ich Rot so gern an mir

Ich setze mir immer monatliche Zwischenschritte, für mich heißt das erstmal durchhalten bis 19. Februar

Leider dieses Ziel nicht erreicht, aber zumindest bin ich von meiner Rotsucht geheilt und das ist schon mal ein Riesenerfolg für mich. Habe mit Aschblond das Rot minimiert um Anzugleichen:
geblitzt: ................... ungeblitzt: .................... Sonne:

Zuletzt geändert von ulli44 am 06.06.2012, 17:46, insgesamt 4-mal geändert.
- BuddiksGreet
- BuddiksGreet
-
Ich hab grad ein Foto geschossen, auf dem man meinen Ansatz erkennt.
Mich schockiert es echt, dass meine einst SCHWARZ! gefärbten Längen nun einen Rotton haben
Mich schockiert es echt, dass meine einst SCHWARZ! gefärbten Längen nun einen Rotton haben

Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Uh ich hab auch nochmal ein Foto eingestellt, welches auf dem letzten treffen gemacht wurde. Bei der Frisur erkennt man den Ansatz wunderbar und ich glaub auch die Farbe sieht auf dem Bild so aus wie sie wirklich ist ^^

83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge
Färbefrei seit: Mai 2011
Gemeinsam zu Hüftlänge
- BuddiksGreet
Danke
Das motiviert doch gleich mehr sie rauswachsen zu lassen ^^
Und die Frisur hat DeLeila gemacht ^^ Ich kann das leider nicht

Und die Frisur hat DeLeila gemacht ^^ Ich kann das leider nicht

83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge
Gemeinsam zu Hüftlänge