Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#106 Beitrag von Endstation:Eden »

Yura, dankeschön :) Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm, aber ich finde, mit PHF sieht man den Übergang auch viel weniger, als mit Chemie, denn als ich mit Chemie rauswachsen lassen wollte, war es nur ein breiter Balken..
Yura

#107 Beitrag von Yura »

Stimmt, es macht schon einen Unterschied, ob man PHF oder Chemie rauswachsen lässt. ;)

Seit ich deine neuen Fotos gesehen habe, bin ich am Überlegen, ob ich mir in 2013 rotbraune Strähnchen machen lasse. :shock: Das sieht so gut aus bei dir in der Kombi mit dem Blond! :shock:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild

#108 Beitrag von Endstation:Eden »

Danke :oops: Aber ich sollte andere eigentlich nicht anfixen. :mrgreen:
Yura

#109 Beitrag von Yura »

Ach was .... 2013 ist doch alles wieder erlaubt! ;)

Für mich kommen in 2013 nur zwei Dinge in Frage:

1. in die Haare gekämmte Strähnchen (z. B. dezentes hellblond oder rotbraun ;) )
2. noch 1 Jahr warten mit dem Färben :lol:

Hmmm ... und bei euch? :D
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Mila

...

#110 Beitrag von Mila »

Für mich kommen bestimmt nur feine Strähnen am Oberkopf in Frage....für den Übergang werden die unteren Haare geschont und irgendwann werden es immer weniger Strähnen.

Mal sehen ob das so klappt :-)

2012 steht ja gerade noch am Anfang....bis 2013 dauert es noch.
63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1a Mii ?
Ziel: Steißbeinlänge, keine Chemiefarbe...am liebsten NHF

#111 Beitrag von Endstation:Eden »

Hm, ich bin mir nicht sicher. Ich mein, es wäre doch schade, wenn ich so weit hätte rauswachsen lassen, nur um es dann wieder zu überfärben, aber ich zwinge mich zu nichts. Ende 2012 wird vielleicht schon fast die ganze Zopfbasis NHF sein, hab das mal gemessen, das wären bei mir ca. 16 - 17cm. Allerdings werde ich mir höchst warscheinlich einen leeeeichten Rotstich färben, mit blonder PHF. Das hat letztes mal einen wunderschönen, leichten rot/gold-Stich bewirkt. Allerdings werden sie dadurch auch dunkler, das will ich nicht umbedingt. Und je nach dem, wie mir die "Dunkelheit" gefällt, werde ichs eventuell mal mit Honig, Zitrone und Kamille versuchen, wenn die Sonne nicht zu sehr bleicht, denn letztes mal waren sie eigentlich schon fast Hellblond von der Sonne.
Chika

#112 Beitrag von Chika »

Naja, ich hab ja das Jahr Zeit, mich an meine NHF anzufreunden.. Ich bin mir ehrlich gesagt noch SEHR unsicher, ob das klappen wird. Aber das jahr zwinge ich mich, bin ja nicht umsonst in diesem Projekt.. Je nachdem wie es ausgehen wird, werde ich dann Anfang 2013 wieder schwarzhaarig, oder ich bleibe so
ulli44

#113 Beitrag von ulli44 »

:winke: ich möchte gern bei euch mitmachen bitte :D .

Meine Färbegeschichte:20 Jahre lang gefärbt, intensivgetönt, aufgehellt :(. Letztes Jahr habe ich dank LHN ein Jahr nicht gefärbt, allerdings Angleichversuche gemacht, unter anderem mit Indigo. Das wurde Ende des Jahres leider einmal recht dunkel. Dann hat mich wieder meine Rotsucht gepackt :evil: . Ich verwendete Auswaschtönungen - aja im Sommer hatte ich auch einmal eine verwendet - und ich kann nur sagen: Lasst die Finger davon, vor allem wenn sie Rot sind und wenn man Locken hat so wie ich. Die gehen NICHT immer raus - ich wasche mir seit Tagen schon die Haare wie blöd :oops:, machte Ölkuren usw. und es geht so gut wie nix raus :shock: ... Vorgestern hab ich eine Logonhaarkur gemacht und hab das erste Mal das Gefühl, dass ein bißchen mehr Rot weg ist. Was aber nach wie vor da ist: dunkle, leicht grünliche, Indigostreifen .... :cry: ich sehe aus wie ein Chamäleon :cry:

Mein Profil:

Nickname:Ulli44
Letzte Färbung war: Dezember 2010
Letzte Tönung Stufe 1 war: 23. Dezember 2011
Ansatz in cm: ??? ... es sollten ca. 18 cm... Auswaschtönung ging nicht raus (!), daher habe ich mit Indigo angeglichen und mein Ansatz ist mit Anfang Februar bei ca. 1 cm
Färbeleichen in cm: fast alles ...
Meine persönliche Notfall-Motivation:
- eine einheitliche, einmalige NHF
- Zeitersparnis
- gesunde Kopfhaut, die gut riecht
- gesunde Haare, die schneller wachsen und lang bleiben
- veränderte Haarstruktur - schöner definierte Locken
- mehr Glanz
- Geldersparnis
- längerer Waschrhythmus möglich
- meine NHF ist an der Sonne eh schön Rot :yess:
- das stolze Gefühl, sagen zu können: an mir ist alles Natur :waigel:

Ich hab das Chamäleondasein nicht ausgehalten und angeglichen, ab jetzt kann ich die NHF gelassen rauswachsen lassen.

*Klick macht groß*

BildBild

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Startbilder:
*klicken macht groß*
BildBildBildBild

An der Sonne schön Rot *ggg*
BildBildBildBild
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NHF Ansatz vom Vorjahr, an der Sonne auch Rot :gut: :
BildBild

Das "Einzige", was ich noch hinterfragen sollte, ist: warum mag ich Rot so gern an mir :pfeif: .... denn so ein schönes Rot lässt mich/ließ mich bis dato alle guten Motivationen einfach vergessen :shock: - irgendwie ist das wie mit Schoki :roll: .

Ich setze mir immer monatliche Zwischenschritte, für mich heißt das erstmal durchhalten bis 19. Februar ;) . Aber ich bin guter Hoffnung, dass ich mit diesem Gemeinschaftsprojekt bis Ende des Jahres durchhalte :yess: . Wenn ich das schaffe, glaube ich, dass ich auch weiter rauswachsen lasse ohne weiteres Zutun - aber erst mal dieses eine Ziel erreichen :cheer:

Leider dieses Ziel nicht erreicht, aber zumindest bin ich von meiner Rotsucht geheilt und das ist schon mal ein Riesenerfolg für mich. Habe mit Aschblond das Rot minimiert um Anzugleichen:

geblitzt: ................... ungeblitzt: .................... Sonne:
BildBildBild
Zuletzt geändert von ulli44 am 06.06.2012, 17:46, insgesamt 4-mal geändert.
BuddiksGreet

#114 Beitrag von BuddiksGreet »

willkommen ulli :)

jaja die böse rotsucht :roll:
ich bin auch ein schwere fall ...

allerdings vertschüssen sich so ziemlich alle tönungen bei mir recht schnell ;) hab jetzt 4 mal gewaschen und viel ist nimmer da nur noch ein schimmer
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
BuddiksGreet

#115 Beitrag von BuddiksGreet »

willkommen ulli :)

jaja die böse rotsucht :roll:
ich bin auch ein schwere fall ...

allerdings vertschüssen sich so ziemlich alle tönungen bei mir recht schnell ;) hab jetzt 4 mal gewaschen und viel ist nimmer da nur noch ein schimmer
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ToTheMetal

#116 Beitrag von ToTheMetal »

Ich hab grad ein Foto geschossen, auf dem man meinen Ansatz erkennt.
Mich schockiert es echt, dass meine einst SCHWARZ! gefärbten Längen nun einen Rotton haben :selbst_erschreck:
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Ylarnja
#117 Beitrag von Ylarnja »

Uh ich hab auch nochmal ein Foto eingestellt, welches auf dem letzten treffen gemacht wurde. Bei der Frisur erkennt man den Ansatz wunderbar und ich glaub auch die Farbe sieht auf dem Bild so aus wie sie wirklich ist ^^

Bild
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
BuddiksGreet

#118 Beitrag von BuddiksGreet »

schööööööööööööööööööne nhf hast du oO
und die frisur ist auch klasse :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Ylarnja
#119 Beitrag von Ylarnja »

Danke :oops: Das motiviert doch gleich mehr sie rauswachsen zu lassen ^^

Und die Frisur hat DeLeila gemacht ^^ Ich kann das leider nicht :(
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
ulli44

#120 Beitrag von ulli44 »

Wow Ylarnia, das sieht toll aus dein neuer Ava :gut: Sehr schöne NHF hast du :D
Ich glaub echt, ab dem Zeitpunkt, wo man so Zweifarbigkeit sieht, wirds einfacher. Hoffentlich wäscht sich diese Auswaschtönung raus :?
Antworten