ei.jentas trollferd - zauberhafte haare bis zur huefte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
materialfehler

#16 Beitrag von materialfehler »

altrosa ist für mich ein klares zeichen dafür, dass du ein kühler typ bist. ich bin mir sicher, dass du keine rotblonden strähnchen bekommst in der sonne ;)

rätsel gelöst :D
2aM6 | bloggt | twittert
ei.jenta
#17 Beitrag von ei.jenta »

materialfehler hat geschrieben:altrosa ist für mich ein klares zeichen dafür, dass du ein kühler typ bist. ich bin mir sicher, dass du keine rotblonden strähnchen bekommst in der sonne ;)

rätsel gelöst :D

:banane: :tanz: :huepf: :fruechte:

hehe...... sehr gut :D

ne quatsch, :)
ich bin nicht der fan von roten haaren (an mir, an anderen finde ich es umwerfend ) aber sollte es so sein dann ist es eben so... normalerweise sollte mir ja meine NHF am besten stehen, also so schlimm wird es schon nicht werden.... wie gesagt, es ist so lang her das ich mich nicht mehr erinnern kann,
wahrscheinlich bleichen meine haare zu nem wundervollen mir unglaublich schmeichelndem dunkel/mittelblond mit rotschimmer den ich lieben werde :wink:
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
ei.jenta
#18 Beitrag von ei.jenta »

heute ist tag 6 nach der letzten haarwaesche... ich glaube das reicht auch..

fuehle mich eigentlich noch ganz gut, haare sind noch nicht schrecklich fettig,
ich denke das wird darauf hinauslaufen das meine waschroutine so aussehen wird, also alle 5-6 tage waschen (ausser es steht etwas besonderes an, da kann man ja mal eine extra waesche einschieben)

werde dann nachher eine warme mandeloelkur machen und meine haare nach der waesche lufttrocknen lassen, bin gespannt wie das aussieht..
mit der neuen farbe habe ich sie ja nur vom frisoer hergerichtet gesehen, jetzt muss ich eine alltagsloesung finden :wink:
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
ei.jenta
#19 Beitrag von ei.jenta »

so, gestern das oel 4 stunden einwirken lassen...
ich liebe das gefuehl hinterher, meine haare sind weich und seidig....

nur leider sieht man nun immer mehr wo ueberall die haare abgebrochen sind... das wird auch noch ne laaange zeit dauern...

:cry:

was solls... hilft nur aussitzen...

hier meine haare ganz frisch nach der oelkur: was ist das wohl 1b oder 1 a ?
(spitzen ansehen geht nicht wegen rest dauerwelle)

Bild Bild

edit sagt: gerade aufgefallen das die faerbung meine grauen haare nicht ueberdeckt hat... finde ich gut (soweit ich graue haare gut finde :wink: ) weil dann beim rauswachsen der uebergang nicht so heftig wird....
trollferd
materialfehler

#20 Beitrag von materialfehler »

graue haare! 8) ich find graue haare richtig richtig cool. bin auch so froh, dass meine mama ihre synthetikfarbe rauswachsen hat lassen. sie ist über 60 und schon ziemlich silber, würde sagen, so 50-60% (die anderen dunkel- bis schwarzbraun) - und es schaut so schick aus! ich finde, dass sie mit den grauen sogar viel jünger aussieht (obwohl jung aussehen bei uns in der familie liegt, was bis ca. 30 keinen spaß macht - aber die schwarzen haare haben sie älter gemacht), weil mit den grauen wirken die falten nicht mehr so tief und ihre augen und ihre haut leuchtet.
graue haare sind einfach richtig cool, hab ich das schon gesagt? :D
2aM6 | bloggt | twittert
ei.jenta
#21 Beitrag von ei.jenta »

hehe :lol:

ich hab mich mit meinen grauen haaren auch soweit angefreundet... hat mir aber lang zu schaffen gemacht, ich bin ja auch erst knapp ueber 30, habe aber schon sehr viele "engelhaare" ..

ist wohl genetisch, meine mutter war auch ziemlich frueh sehr grau..

da meine reinweiss sind und nicht grau/silber finde ich es nicht ganz so schlimm, koennte richtig gut kommen wenn die rauswachsen :wink:
trollferd
ei.jenta
#22 Beitrag von ei.jenta »

wieder tag 6 , dieses mal merke ich aber schon gut das die waesche noetig ist..

heute mache ich keine oelkur... heute probiere ich mein urtekram paket aus..

da ist eine kur dabei (wacholder) die soll ins trockene haar vor dem waschen.. mals sehen wie das wird..
danach urtekram aloe vera shampoo ..

ich ueberlege ob ich die spuelung mit reinmache, habe leider keine urtekram bekommen (und ich mag es eher ordentlich :roll: - also wenn die pflegeserie zusammenpasst) sondern faith in nature aloe vera spuelung..

andrerseits, was soll es schaden.. ich probiers mal :)

habe schimpfe bekommen :cry: :roll: , weil ich so viel "zeugs" bestellt habe... hier trudelt ein paeckchen nach dem anderen ein... :lol:
naja er muss damit leben sind ja nur noch 4 stueck die ausstehen :lol:

edit sagt: er profitiert ja auch davon... seine BSL langen haare (im trockenen zustand aber kuerzer als schultern weil die locken so kringeln) sehen auch schon viiiieeeel besser aus... was ein bischen oel und staendiges flechten so ausmacht.....
trollferd
ei.jenta
#23 Beitrag von ei.jenta »

huff å huff...

nichts geht wie man es plant... :roll:

da hab ich die wacholderkur meinem mann ueberlassen, und habe statt dessen doch wieder eine oelkur gemacht...
diesmal habe ich entweder uebertrieben, oder das urtekram shampoo bekommt das oel nicht ganz raus auf jedenfall habe ich noch heute oelige haare...

ist ja nicht weiter schlimm, habe geflochten als ich ausser haus musste, aber nun weiss ich das ich eben aufpassen muss.

im moment sitze ich hier, versuche verschiedene frisuren (geht mit geoelten haaren ganz gut :wink: und fieber meinem haarspielzeug entgegen.... bis dahin hab ich mir ein paeckchen ess-staebchen gekauft, einen benutze ich zum frisuren probieren und den rest male ich gerade,
in verschiedenen farben, ein paar loecher durch, ein paar perlen dran....

nur so aus spass :lol:
trollferd
ei.jenta
#24 Beitrag von ei.jenta »

boeses boeses amazon.uk....

was da nicht alles auf der wunschliste steht...

kokosoel,
rosenwasser,
aloe vera gel
jojobaoel
traubenkernoel
spin pins
shea butter ....

mistiger kaufrausch.... aber als bezugsquelle ganz toll, muss zwar auf die zollgrenze achten, und der versand dauert, aber immerhin bekomme ich da was ich brauche......

und irgendwie ist das alles billiger als bei amazon.de :?
trollferd
ei.jenta
#25 Beitrag von ei.jenta »

gestern hatte ich auf ner party die haare offen....

die sind mit dem urtekramshampoo, der faith in nature spuelung und ein paar tropfen jojobaoel auch soooo schoen gewesen...

bis ich im forbeigehen in einen spiegel gesehen hab....

:shock: da sind so viele haare abgebrochen, ich glaub wenn die mal rauswachsen steigt mein ZU gleich um 2 cm... wahnsinn, die standen in alle richtungen, lauter kurze in den laengen + 2 wangenknochenlange straehnen von der schlaefe... urgs* schoen ist was anderes....

musste sofort zopf flechten.....

und neben mir stand dann meine freundin mit knapp mitte oberschenkel langen haaren --> ich goenne es ihr, sieht toll aus, aber so ein bischen neidgefuehl ist auch dabei :oops: oder motivation ?? hmmm beides wohl.....
trollferd
materialfehler

#26 Beitrag von materialfehler »

ich hätt auch jetzt schon mit 24 kein problem mit grauen haaren 8) ich find das lametta schick. ich muss aber leider noch bis mindestens 45 warten bis die ersten fädchen da sind.

der neid auf die oberschenkellangen haare stachelt an!
dass du so früh schon rauszüchtest (ich bin ja erst bei hüftlänge draufgekommen...) bringt dir eine gute ausgangslage finde ich

ich bin ja (mittlerweile) immun gegen kaufräusche.

daher würd ich dich auch gern ein bisschen schimpfen :mrgreen:
und dazu plädieren, lieber sachen zu nehmen, die du sowieso schon zuhause hast.
vor allem: deine NHF wird das ganze zeug kaum mehr brauchen, also bestell auch vorausschauend
ich kure meine haare fast nie, die wollen das irgendwie nicht mehr. höchstens mal öl, das ich sowieso daheim hab (olivenöl oder so), vielleicht max. 1x pro monat
2aM6 | bloggt | twittert
ei.jenta
#27 Beitrag von ei.jenta »

nicht schimpfen...
es stimmt schon was du sagst, aber ich werde jahre brauchen um auf wunschlaenge in NHF zu kommen, also zeit genug um alles aufzubrauchen :lol:
muss ja erst mal durchprobieren was fuer mich (uns) am besten ist, und da die haare meines mannes ganz anders sind als meine, werden wir wahrscheinlich auch ganz andere pflege brauchen...

ausserdem macht es sooo spass :wink:

will nur nicht wissen was die vom amazon denken, wenn ich oele halbliterweise bestelle :roll:

--------------------------------

in mathe war ich ja noch nie gut.. aber wenn ich mal vom durchschnitt ausgehe - und mir 25 cm zur huefte fehlen, durfte es ja etwas laenger als 2 jahre brauchen... also januar 2014... dann noch ein bischen spitzenschneiden oder trimms einrechnen, hmmm
ich glaue ich setze mir als ziel : april 2014
dann kann ich zum hochzeitstag ein schoenes kleid anziehen und schoene hueftlange haare offen tragen :waigel: *traeum*
trollferd
materialfehler

#28 Beitrag von materialfehler »

he, ich hab mir auch 2014 fürs erreichen der hüftlänge ausgerechnet! Solang dauerts bei mir noch, inkl. Haarausfallkante rauszüchten
2aM6 | bloggt | twittert
ei.jenta
#29 Beitrag von ei.jenta »

OMG

joghurt

:huepf:

die offenbarung :lol:

wow, so schoene haare hatte ich noch nie , volumen, weich <3 und glaenzend

das wird oefter gemacht - jawoll , gepampe und getropfe egal ... wie bekomme ich denn nur meine haende aus meinen haaren raus, muss immer wieder anfassen :shock:

@materialfehler - schoen :) wir haben das gleiche ziel *freu*
trollferd
ei.jenta
#30 Beitrag von ei.jenta »

kleines foto-update, action :lol:

Bild Bild

uff.... mit dem zopf laufe ich ja schon seit 8.30 herum, im kindergarten, laufen, huepfen.... muetze an und aus.... sieht ja nicht aus ......

und spielzeug... bin ja gar nicht so kaufsuechtig ist ja nicht viel....

Bild Bild Bild
trollferd
Antworten