LeelooTharsons Priorität 2o12: Längenzuwachs mit 2aM9

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#46 Beitrag von fräulein_von_c »

Wow, deine Haare sind ja in einem Jahr richtig viel gewachsen! Macht mir auch Mut :)
Ab wann konntest du denn einen richtigen Zopf machen, ohne dass die Nackenhaare rausgefallen sind?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
LeelooTharson

#47 Beitrag von LeelooTharson »

@fräulein_von_c: Hey, Danke für das Kommi =) Hab Dir gleich mal geantwortet. Intressantes Projekt hast Du!

Es geht weiter mit der Prüfungsstressbewältigung... Ich mausere mich zum Probiertier :lol:
Testliste mit Dingen, die ich unbedingt noch ausprobieren möchte
  • Wollfett (Lanolin Anhydrat)
    Mandelöl
    Distelöl
    Olivenöl
    Rizinusöl
    Sesamöl
    Sonnenblumenöl
    Jojobaöl
    Arganöl
    Kamelienöl
    Rosmarinöl
    Kampferöl
    Zitronenöl
    Teebaumöl
    Shea- und Kakaobutter
    verschiedene Sahnen =)
    z.B. 70gr Sheabutter + 20ml Rizinusöl + 20ml Olivenöl
    Haarkuren mit Ei
    Amla
    Shikakai
    Zitronenrinse (Essig mögen meine Haare nicht)
    Brennnessel- oder Birkenhaarwasser
    andere NK

Shops zum Stöbern

indien-produkte.de
behawe.de
primavera.de
oriental-style.de
Zuletzt geändert von LeelooTharson am 18.01.2012, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#48 Beitrag von fräulein_von_c »

:D so ähnlich sieht meine Lernvermeidungstaktik auch aus momentan :lol:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
LeelooTharson

#49 Beitrag von LeelooTharson »

Joa, manchmal auch Hausaufgabenvermeidung :lol:

Hab mal ein paar alte Bilder wiedergefunden, seit meiner Einschulung (Hüftlänge) war knapp BSL das Längste was meine Haare zu bieten hatten. Aber ziemlich kaputt von Chemie und Sili-Shampoos. Und Föhn. *böses Ladybird*
BildBild

Und da sich die Sonne entschieden hat, bei uns nicht mehr aufzutauchen, kommen jetzt nach ein paar Farbfotos mit Blitz und Kunstlicht. Der Ansatz geht mittlerweile sehr fließend in meine NHF über ist aber knapp bei Ohrlänge... glaube ich... ist nicht wirklich erkennbar -.-
aber die Farbnuancen des ersten Bildes kommen gut hin...

Bild Bild Bild Bild Bild

Mein Baby-Fischstäbchen... Irgendwie ist das nicht meine favorisierte Art zu flechten... Da ist ja der runde Vierer einfacher -.-
BildBild
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
waldsterben

#50 Beitrag von waldsterben »

Hey meine Lieblings-Projektschreiberin!

Wie geht es Dir? Ich weiß, ich wollte Dir schon gestern Abend schreiben, habe es aber nicht geschafft. War selbst erst gegen 2.30h im Bett :lol:

Du schreibst dass Du Aloe Vera Gele getestet hast bzw. jetzt hast Du Dir ja auch noch das Aloe Vera Öl von behawe bestellt… Ich habe mir erst vor ein paar Tagen das neue Sundance Aloe Vera Spray (von dm) gekauft und liebe es jetzt schon! Das Spray lässt sich wesentlich besser verteilen als das Gel oder auch als ein Öl, vielleicht wäre das ja auch was für Dich?
Bei mir macht es die Haare im noch angefeuchteten Zustand klettig und bäh, aber wenn ich meine Haare dann dutte und trocken lasse riechen sie trocken toll – und die Haare sind so weich wie eh und je!
Die Liste der Sachen, die Du ausprobieren willst, finde ich total interessant!
Mandel-, Rizinus-, Sesam- und Arganöl würden mich ja auch reizen… Berichte auf jeden Fall, wie die Tests verlaufen! Hast Du denn vor, das alles auf einen Schlag zu bestellen?
Besonders würden mich ja das Mandelöl (wegen dem angeblich so tollen Geruch) und das Rizinusöl (ist der Hauptbestand im Sport- / Massageöl von Alverde Arnika) interessieren, ich denke beides wird meine nächste Anschaffung.

Wenn Du Dir eine Sheasahne mischst, würdest Du mir dann auch etwas mischen? *mit den Wimpern klimper*
Ich habe beim Wichteln eine kleine Abfüllung Sheasahne bekommen – der Geruch (Patchouli / Cassis) gefiel mir nicht, aber die Wirkung hat das wieder wett gemacht.
Im Moment habe ich ja keine Küche ( :roll: ) oder einfach die Möglichkeit mal eine Sheasahne herzustellen, aber das gehört auf jeden Fall auch auf meine To-Do-Liste.

Ich bin übrigens schwer beleidigt, dass Du mein Weizenprotein nicht wolltest – kleiner Scherz. Ich hätte es Dir „einfach so“ geschickt, man muss doch nicht immer eine Gegenleistung bekommen.
Jetzt stelle ich es (und noch ein paar Kleinigkeiten) demnächst in die Tauschbörse, vielleicht freut sich ja jemand anderes darüber :P

Uii, Du überlegst, ob Du Dip Dye färben willst?
Das habe ich mir inzwischen auch fest in den Kopf gesetzt. Mir wäre ein dunkles grün am liebsten… Du wohnst ja scheinbar nicht so weit weg, ich würde sagen dass wir dann eine gemeinsame Dip Dye Session machen… WENN wir uns denn jemals trauen sollten :lol:

Deine Frisuren- / Ansatzbilder sind toll. Liebe Ladybird, wenn Deine Haare erst mal BSL erreicht haben werden die schon wunderschön aussehen (sehen sie jetzt auch schon, aber dann fangen sie an, lang zu sein!)!! ich bin richtig neidisch auf Deine schönen Haare!
Nur weiter so, und immer schön viele Bilder posten!

Bis bald! ♥
LeelooTharson

#51 Beitrag von LeelooTharson »

Hi Lieblings-Kommischreiberin!

Ich sollte aufhören, das Forum zur Hausaufgabenvermeidung zu nutzen =) Aber immerhin weiß ich jetzt, dass der Wickeldutt nach Kupferzopfs-Anleitung bei mir besser hält als ein normaler LWB. Liegt wohl an den Stufen.
Beweisfotos:
BildBild

Mh, interessant wie du das mit dem Aloe-Gel beschreibst, bei mir ist das mit dem klebrigen ähnlich und nach dem Trocknen sind sie sehr weich, aber die Spitzen total strohig. Aber in dem Gel von Enzborn steht auch an zweiter Stelle Alkohol und das mögen meine Haare gar nicht. Deswegen kann ich auch keine Condis benutzen, da werden sie nur noch schlimmer. Danke für den Tip mit dem Sundance. Ich müsste dringend mal zu Rossmann, Alterra Shampoos testen. Oder erstmal die Sachen aufbrauchen die ich zuhause habe =D

Ich denke sobald ich meine Pröbchen der behawe Bestellung leer habe – und das nötige Geld hab – werd ich mir wieder ein paar Sachen von der Liste holen. Ich hatte früher mal Mandelöl (riecht wirklich super) für meine empfindliche Gesichtshaut, aber damals bin ich nie auf den Gedanken gekommen, es mir in die Haare zu schmieren (wer macht denn auch sowas verrücktes?) Und ja, Rizinusöl und Sheabutter stehen ganz oben bei der nächsten Bestellung =)

Mal schauen, dass ich mir ein paar kleine Döschen anschaffe, dann bekommst Du natürlich was geschickt wenn ich meine Sheasahne mixe. Und wenn ich jetzt schon eins finde kann ich dir von dem Babassu schicken, das hab ich nämlich gestern als Spitzenpflege genommen und was soll ich sagen... Watte ist störrisch dagegen *freu*

*Fortsetzung folgt, das Forum mag mich grade nicht*
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
LeelooTharson

#52 Beitrag von LeelooTharson »

*soo Forum mag mich wieder... wollte gerade aus irgendeinem Grund meinen Beitrag nicht anzeigen*

Hab mir mal denkbare Farben für ein Dip Dye ausgesucht, aber ich glaube ich züchte erst noch ein bisschen.

DIRECTIONS – plum, violet
MANIC PANIC / AMPLIFIED - purple haze, ultra violet, (lie locks), (plum passion)
SPECIAL EFFECTS HAIR DYE - Deep Purple, Wild Flower

Farbübersicht – http://www.hairdyegallery.co.uk/Gallery-allcolours.html
Wenn du ein schönes Dunkelgrün suchst, kann ich Dir das Alpine von Directions oder das Green Envy von Manic Panic empfehlen, das hält super lange und ich find es total schön. War ja schliesslich auch mal bunt =)

Ich wünschte nur, sie wären etwas heller, aber immerhin helfen Deine lieben Kommis gegen die Haaranorexie :oops:

:knuddel:

"Pflege"-Post überarbeitet
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
kleine:

#53 Beitrag von kleine: »

Hallo :winke:
Hab gerade Mal dein Projekt gefunden und werde ab und an Mal rein schauen.
Deine Haare sind ja ganz schön gewachsen. Macht mir auch Mut, weil ich auch noch nicht so weit bin :)

Directions Plum als Dip Dye könnte ich mir gut vorstellen zu deiner Haarfarbe. :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, und hoffe, dass du all deine Ziele erreichst :)
LeelooTharson

#54 Beitrag von LeelooTharson »

@kleine: Danke für den lieben Eintrag... Wie gesagt, mal schauen wann ich mich zum Färben traue =) Dir auch viel Glück und Spass beim weiterwachsenlassen!

Ansonsten...
"Pflege"-Post überarbeitet
Aloe-Gel ist leer =) Hat ihr Ende als Prewash-Kur gefunden...
Kaffeebohnenöl getestet, seidenweiche Spitzen, aber noch leicht fettig...
Haarwäsche am vierten Tag - wird erstmal beibehalten...

BILDERFLUT
Bild
Mein Babassu-Nachtzopf... Und sie glänzen *freu*

BildBildBild
BildBildBild
Da sich das Tageslicht heut mal hat blicken lassen, gibt es Ansatzbilder =) Von der Farbe her kommts hin, ist nur manchmal ein bisschen hell. Aber ich seh meinen Ansatz so selten bei Tageslicht, könnte sein, dass es Farbecht ist. Wäre schön... Vielleicht probier ich irgendwann mal das aufhellen mit Honi, Kamille, Condi (dann werden die auchmal leer), Zitrone, Zimt und Olivenöl in verschiedenen Mischungen...

Bild
Meine Babyhaare. Die großen zumindest. Hatte, nachdem ich mit dem Färben aufgehört habe irgenwie einen Wachstumsschub. Die sind jetzt alle so lang wie mein Ansatz. Die schlechtere Alternative wäre, dass es einfach abgebrochene, gefärbte Haare sind, aber dafür sehn sie zu gesund aus...

Das wars dann fürs erste :roll:
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
LeelooTharson

#55 Beitrag von LeelooTharson »

Soooo...

Erstmal neue Bilderflut wegen dem schönen Tageslichts das wir zurzeit haben *muha*
Bild

Uuuuund... Ich hab den Amish hinbekommen *freu* zumindest den vereinfachten...
BildBild

Das restliche Enzborn Gel hab ich in meine Sprühflasche und zwei-drei Tropfen Kaffeebohnenöl dazugetan, es macht die Haare sehr weich aber auch irgendwie... weiss nicht... fluffig-belegt, kann man das sagen?
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
LeelooTharson

#56 Beitrag von LeelooTharson »

Jippieh, meine Talvi-Forke ist da! Und ich hab mein Naalbinding-Calorimetry fertig bekommen... Das trifft sich ganz gut, da es zuzeit total kalt bei uns wird -.-

Aber erstmal gibts den heutigen Pflegemarathon:
Kopfhautkur mit Kaffeebohnenöl für ca. 20 min

Kur, vorm Waschen für 10 min in die Längen geschmiert...
  • 1 EL Olivenöl
    1 EL Honig
    1 Ei
    Becher Joghurt
    und ein paar Proteine
... dann gewaschen und jetzt im Handtuch am tocknen. Sind jedenfalls jetzt schon seidenweich *freu*

Äggdschn!
BildBildBildBildBild
Bild
Farbe auf dem unteren Bild stimmt...

Eingangspost wurde überarbeitet, da ist jetzt die Pflege mit drin!
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
Thia

#57 Beitrag von Thia »

Huhu Du, ich bin auf der Suche nach Kaffebohnenöl auf dein Projekt gestoßen.
Die Frisur, die du da auf den letzten Bildern hast, gefällt mir total gut, das sieht sehr lässig aus, und die Forke passt unglaublich gut zu diesem ganzen Bild.
Jetzt wollte ich dich kurz fragen, wie du das gemacht hast, es sieht aus, als wäre das "nur" etwas gedreht und mit der Forke befestigt, oder?
Ich habe es so probiert aber bei mir hält das nicht, hast du da irgendwie nen Tip?

LG Thia
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken
LeelooTharson

#58 Beitrag von LeelooTharson »

Hallo Thia, danke für den Besuch und den lieben Beitrag! Die Frisur ist eigentlich eine verungückte Banane =) Soll heißen: Haare zu einem tiefen Zopf zusammennehmen und nach oben hin eindrehen, die Spitzen hab ich dann so halb nach innen in diese Tasche gewurschtelt. Dann mit der Forke in den Wulst in entgegengesetzter Richtung zur Tasche einstechen. Dann die Forke umdrehen und an der Kopfhaut entlang unter der Tasche einstechen. Das Gebilde noch den ganzen Tag unter dem Schal hin und herrutschen lassen und dann schauts aus wie auf dem Foto =D
Hoffe das war einigermaßen verständlich, aber eigentlich ist es nur eine traurige Banane...

Probierst Du auch Kaffeebohnenöl aus?
grüssle
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
Thia

#59 Beitrag von Thia »

Huhu du, danke für die Erklärung!
Ja, ich möchte dieses Öl probieren, ich habe letztens gelesen, dass es Feuchtigkeit abgibt oder entstehen lässt, genau weiss ich das jetzt nicht mehr.
Und deswegen guck ich jetzt, was sich alles über dieses Öl finden lässt.
Gerade auch meine Kopfhaut ist seeehr trocken und da wäre dieses Öl vielleicht genau richtig.

LG Thia
Länge: 70 cm
Ziellänge: Taille mit Locken
LeelooTharson

#60 Beitrag von LeelooTharson »

Hey Du, ich hoffe Du konntest was mit anfangen...
Naja, das Öl ist nicht ganz so ein Nachkaufprodukt für mich, die Längen macht es schön weich und meine Kopfhaut verträgt es gut aber die Spitzen werden bei mir sehr hart davon. Da ist mir mein AloeVera Öl lieber =)
liebes grüssle
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
Gesperrt