Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
blondie86

#9496 Beitrag von blondie86 »

Nachdem gestern Abend das Gespräch auf Haare kam, (nicht von mir angestoßen übrigens) hab ich mich darüber ausgelassen, dass meine Haare sich gestern mal wieder jeglichen Frisurversuchen verweigert haben... Nicht mal nen anständigen Hollie konnt ich flechten und im Zopf ist das unterste Gummi beim Zähneputzen(!) rausgerutscht.

Da meinte mein Gegenüber ich müsse dann halt die Haare toupieren und Haarspray drauf sprühen. Da hab ich mich wirklich etwas zusammenreißen müssen um nicht entsetzt drein zu schauen. :hintermirher:
Da hat das LHN was angerichtet. Merke: keine Gespräche mehr über Haare! Sonst kommt noch raus das ich nen Knall habe :irre:.

Immerhin hab ich noch ein: "Oh schön du hast die Haare offen." zu hören bekommen, als sich meine KPO aus dem Dutt verabschiedet hat :lol:.

Lieben Gruß
Lady Sophia

#9497 Beitrag von Lady Sophia »

Ich habe über Nacht eine Kokosmilch-SBC Kur (Verhältnis ca. 70:30) drinnen gelassen und meine Haare sind jetzt echt weich! Mein Freund interessiert sich zwar eigentlich nicht so für meine Haarexperimente aber das hat sogar er kommentiert :D

Er: "Deine Haare sind heute wirklich besonders schön!"
Ich (etwas zweifelnd): "Danke...^^"
Er: "Ich weiß, du denkst jetzt, ich sag das nur weil dus hören willst, ich meins aber ernst!!!"
Ich: :banane:
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Fimmion

#9498 Beitrag von Fimmion »

Nachdem ich gestern wieder gehennat habe sind meine Haare so unglaublich weich und glänzen wie sonst was^^ Ich hab heute auch einige ausgewählte Leute betatschen lassen, eine Freundin ist halb ausgerastet weil die so kuschlig sind^^
Aaaaber *Narzissmus off*: als ich sie einem guten Freund zum Befühlen gegeben habe, meinte der nur: "Ja, die sind fettig!" Hä?! :augenreib: Ok, mein lieber Herr Kumpel ist auch einer der Kandidaten, die vehement glauben, in Zartbitterschokolade sei IMMER Milch (nur so als Beispiel - er wollte es selbst nicht einsehen, als ich ihm einige Beispiele bei COdecheck gezeigt habe) und selber mit fettigen und kaputten/strohigen Haaren rumläuft, vielleicht kennt er weiche Haare ja nur durch Fett? Aber immer schön widersprechen, was ich sage, ist ja absoluter Blödsinn....als ob meine Haare nach einem Tag schon bis unten hin durchfettet sind :roll: ](*,)
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
PrincessLeia

#9499 Beitrag von PrincessLeia »

Heute in der Besprechung: irgendwie kamen wir auf die Supernanny, keine Ahnung mehr, wie. :lol:

ich: "...wieso, ich bin doch hier schon die Supernanny!"
Kollege: "Stimmt, die hat auch so lange, dunkle Haare!"
ich *ganz entsetzt*: "Nee, die sind viel kürzer als meine!" :shock:
Kollege: "Schaut aber auch aus wie Schneewittchen."
Chef: "Nee, Frau *Leia* ist Rapunzel!"

Das war Balsam auf meine Seele und hat mich mit meinen Klett-Filzbällen heute echt versöhnt... :mrgreen:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Knuspertante

#9500 Beitrag von Knuspertante »

Eine sehr liebe Kollegin von mir interessiert sich immer total für meine Haare - erkundigt sich immer, wie man diese Frisur macht oder wo man jenen Haarschmuck herbekommt. Sehr süß :D Am Samstag hatten wir mal wieder zusammen Dienst, und sie bemerkte sofort meinen seitlichen runden 4er und war fasziniert. Dann wollte sie wissen, wie man sowas macht, und es endete damit, dass 3 Kolleginnen gleichzeitig versuchten, nen 4er hinzubekommen. Sie stellten fest, dass man dazu 1.) ein paar mehr Hände bräuchte und 2.) meine, Zitat, "Haarmenge" (hat meinen kurzen dürren Zotteln gut getan :yess: ). Und dann kams: Besagte Kollegin wollte die Zopfstruktur mal befühlen, tastet sich bis zur Zopfquaste vor und ruft aus: "Boah, die sind ja total fest, fühlt sich an wie n Pinsel!" Ich: :shock: :evil: "Pinsel? So borstig und so?" Sie: "Nee, so richtig schön weich und trotzdem fest, voll schön! Was machst du dir denn da rein, dass die so gepflegt sind?" Ich: "Kokosöl und Sheabutter" :oops: :mrgreen: Zahlt sich also offenbar aus, das Gepansche... auch wenn "Pinsel" nicht unbedingt das Ergebnis ist, auf das ich hinarbeite :roll:
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
mmaggie

#9501 Beitrag von mmaggie »

Knuspertante, es gibt ja verschiedene Arten von Pinsel: Borstenpinsel und diese schönen, teuren Rothaarpinsel, oder wie die heißen :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Lauli

#9502 Beitrag von Lauli »

Ich war gestern mit offenen Haaren bei den Schwiegereltern.

Schwiegermama zu Schwiegerpapa: Guck mal, *Lauli* hat so schöne, lange Haare. Die hat sie bestimmt schon ganz lange nicht mehr schneiden lassen.
Ich: Doch heute früh - 2cm.

Gnihi. :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Mattyo

#9503 Beitrag von Mattyo »

Heute kommt meine Mutter rein und hält ein Shampoo hoch ... "Hey, ich wollt dir sagen, ich hab hier Shampoo gekauft für fettigen Ansatz und trockene Spitzen ... hm, weiß nicht, ob du das hast, aber kannst du ja mal testen ... wenn nicht, brauchen wirs so auf."
Ich: "... aha ... fettiger Ansatz, trockene Spitzen?"
Sie: "Ja, ist ein Kräutershampoo."
Ich: "Und Fructis. (enthält den kompletten Inhalt eines LHN-Produkt-Bewertungs-Threads als Subtext)"
Sie: "Ja, ich stells mal da unten in die Kommode im Flur, wenn dus brauchst ..."

Aha ...

](*,)
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
alli

#9504 Beitrag von alli »

Ich hab in letzter Zeit öfter "Boah, sind die lang geworden!" gehört und letztens: "Lass die doch öfter offen, die sind sooo schön! Solche Haare hätte ich auch gern!"
Ne, glaub mir, hätteste nich :)

Und mein Kerl hat letztens erzählt, dass seine Ex meine Haare toll fand... Muhahaha :twisted:
2b/c M ii
Cypria

#9505 Beitrag von Cypria »

Mattyo hat geschrieben:Heute kommt meine Mutter rein und hält ein Shampoo hoch ... "Hey, ich wollt dir sagen, ich hab hier Shampoo gekauft für fettigen Ansatz und trockene Spitzen ... hm, weiß nicht, ob du das hast, aber kannst du ja mal testen ... wenn nicht, brauchen wirs so auf."
Ich: "... aha ... fettiger Ansatz, trockene Spitzen?"
Sie: "Ja, ist ein Kräutershampoo."
Ich: "Und Fructis. (enthält den kompletten Inhalt eines LHN-Produkt-Bewertungs-Threads als Subtext)"
Sie: "Ja, ich stells mal da unten in die Kommode im Flur, wenn dus brauchst ..."

Aha ...

](*,)
*lol* kommt mir irgendwie bekannt vor XD
Lady Sophia

#9506 Beitrag von Lady Sophia »

Heute habe ich eine Ex Schulkollegin getroffen. Wir haben drüber geredet, dass in meinem Studium (Informatik) fast keine Frauen sind, und ich so scherzhaft:

"So nerdig schau ich aber nicht aus, oder?"

Sie: "Nein, eigentlich gleich wie immer! Nur längere Haare hast du!"

Juhu :)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Liara

#9507 Beitrag von Liara »

Ich hab mich beim Mittagessen bei einer Freundin daheim darüber beklagt, dass meine Haare noch vom Vorabend feucht sind.
Sie: "Hätt ich deine Haare, würde ich es in Kauf nehmen, dass sie so lange zum trocknen brauchen."

Ja, das sagen sie alle, bis sie sehen bzw. letztlich auch mal füheln, dass meine Haare wirklich noch nach 24 Stunden stellenweise feucht sind :lol:
2b-c M iii
MoniPaponi

#9508 Beitrag von MoniPaponi »

Heute in der uni, ich mach meine Haare nur auf um sie wieder zu einem Dutt zu machen, war nicht so fest, wie ichs wollte, sagt meine Nachbarin "oooh Moni deine Haare" und guckt ganz verträumt.. ich lief nur rot an und brachte ein "danke" raus.. :D Krieg noch nicht so lange Komplimente für die Haare *_*
Knuspertante

#9509 Beitrag von Knuspertante »

:banane: Vorhin: Meine früher hier schonmal erwähnte haarinteressierte Kollegin kommt in den Pausenraum, wo ich mit dem Rücken zu ihr sitze, und ruft aus: "Oooh, *Knuspertante*, der Anblick deines Hinterkopfes macht mich immer glücklich!" :oops: Hatte einen Woven Bun mit meinen tollen Raven's Lair-Stäben drin. Ist mir zwar immer latent peinlich, dass sie alles mitkriegt (z.B. auch wenn ich trotz chronischer Blankheit schon wieder neuen Haarschmuck spazieren führe :roll: ), aber es tut auch verdammt gut, weil sich sonst irgendwie niemand für das Geschehen auf meinem Kopf interessiert :evil:
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
min Deern

#9510 Beitrag von min Deern »

Ich hab gestern von ner Freundin ein paar Ahs und Ohs für meinen Pferdeschwanz mit Flexi geernet. Eigentlich wollte ich ja nen Gibson Tuck machen, aber die Flechtwellen waren grad so schön... ich wette, der Gibson hätte nicht halb so viel Begeisterung hervorgerufen ;)
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten