Eine sehr liebe Kollegin von mir interessiert sich immer total für meine Haare - erkundigt sich immer, wie man diese Frisur macht oder wo man jenen Haarschmuck herbekommt. Sehr süß

Am Samstag hatten wir mal wieder zusammen Dienst, und sie bemerkte sofort meinen seitlichen runden 4er und war fasziniert. Dann wollte sie wissen, wie man sowas macht, und es endete damit, dass 3 Kolleginnen gleichzeitig versuchten, nen 4er hinzubekommen. Sie stellten fest, dass man dazu 1.) ein paar mehr Hände bräuchte und 2.) meine, Zitat, "Haarmenge" (hat meinen kurzen dürren Zotteln gut getan

). Und dann kams: Besagte Kollegin wollte die Zopfstruktur mal befühlen, tastet sich bis zur Zopfquaste vor und ruft aus: "Boah, die sind ja total fest, fühlt sich an wie n Pinsel!" Ich:

"Pinsel? So borstig und so?" Sie: "Nee, so richtig schön weich und trotzdem fest, voll schön! Was machst du dir denn da rein, dass die so gepflegt sind?" Ich: "Kokosöl und Sheabutter"

Zahlt sich also offenbar aus, das Gepansche... auch wenn "Pinsel" nicht unbedingt das Ergebnis ist, auf das ich hinarbeite

1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).