Ainela

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Goldsternli

#121 Beitrag von Goldsternli »

Die rosa Spitzen sehen super aus (:
Womit hast du getönt? Directions?
Ich überlege, mir auch sowas zu machen, nur hält keine Farbe bei mir :/
1c-2aMii
Ainela

#122 Beitrag von Ainela »

Dankeschön, Goldsternli :)
Jap, sind Directions Farben. Pillarbox Red und Cerise, wobei Cerise viel Dominanter ist.
Ich hätte das ganze auch gerne mal in Grün gemacht, aber grün wäscht sich bei mir nach 3 Haarwäschen komplett wieder aus :roll:
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Ainela

#123 Beitrag von Ainela »

Ich habe gesündigt!!! :helmut:

Ich habe zum Tanzball meine Haare geglättet :oops: dieses mal aber mit so nem Hitzeschutzspray (Balea).
Das Ergebnis war ziemlich furchtbar. Das Spray hat sowohl mein Glätteisen als auch meine Haare total verklebt. Später am Abend waren meine Haare total aufgebauscht :(
Uuuunnd sie haben sich die ganze Zeit wie Plastik angefühlt.

Heute habe ich meine Haare ausgespühlt(Längen mit Shampoo) und dann die Längen dick mit Palmin eingeschmiert, was ich eben erst ausgewaschen habe.

Ach... und ich habe etwas getrimmt. Es war auch bitter nötig. Insgesamt sind ca 3cm gefallen, wovon mindestens 1 cm nur aus 3 Haaren betstand.

So, heute gibt es auch mal wieder nen Alternativen Sockendutt...
Bild

... und einen Braidet Behive
Bild

:ende:
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
Wanderstroh
Goldsternli

#124 Beitrag von Goldsternli »

Ainela hat geschrieben:Dankeschön, Goldsternli :)
Jap, sind Directions Farben. Pillarbox Red und Cerise, wobei Cerise viel Dominanter ist.
Ich hätte das ganze auch gerne mal in Grün gemacht, aber grün wäscht sich bei mir nach 3 Haarwäschen komplett wieder aus :roll:
Bitte gerne (;
Das ist bei manchen Directionsfarben leider so. Pastel Pink zum Beispiel geht gar nicht an. Gelb soll sich auch schnell auswaschen.
Ich glaube, ich werde mir mal Cerise bestellen und es damit vermischen, vielleicht klappt es. Ich wünsche mir einfach so sehr rosa Strähnchen.

Übrigens, einmal Haare glätten ist doch nicht so schlimm. Fast jedes Langhaar sündigt da mal ;)
Und der Braided Behive gefällt mir :)
1c-2aMii
Ainela

#125 Beitrag von Ainela »

Edith war hier ;)
Zuletzt geändert von Ainela am 08.09.2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wanderstroh
Ainela

#126 Beitrag von Ainela »

Gestern Abend habe ich eine Kokosmilchkur ausprobiert.
Die wird auf jeden Fall wiederholt.
Ich habe mir das Zeug auf die trockenen Haare geschmiert und das ganze dann für ca 45 min drauf gelassen.
Beim auswaschen habe ich meinen Kopf aber 2mal einshampoonieren müssen.

Als ich den Handtuchturben abgenommen habe, dachte ich zuerst:"Oh oh, das sieht nach fettkopp aus"
Aber dem war nicht so :D
Nachdem die Haare durchgetrocknet waren, sahen sie echt gut aus.
Einzig das kaputte untere Drittel ist noch etwas trocken gewesen.
Wanderstroh
Chika

#127 Beitrag von Chika »

Uh, dein Pony kringelt sich unten ja total süß =D
Ich niste mich mal hier ein, wenns recht ist :naegel: Finde deinen Schreibstil irgendwie toll, und dieses Pink ist eh göttlich. Wenn in hundert Jahren meine NHF wieder da ist, wollte ich ne Undercolor in so einer Farbe.
Ainela

#128 Beitrag von Ainela »

Dankeschön, Chika *Kekse und Saft reich*

Mein Pony Kringelt sich sonst nicht ganz so doll. An dem Tag hatt ich auskämmte Küchenpapierlocken. Sonst habe ich immer nur nen halben Kringel und zwar vom hinters-Ohr-klemmen :lol:

Vorgesten habe auch das Pink/Rot mal wieder neu getönt, diesmal aber nur mit Cerise. Es ist auch ziemlich Pink und recht dunkel geworden.
Vllt. kann ich meine Schwester dazu überreden morgen davon ein Bild im Tageslicht zu machen :)
Wanderstroh
seesternchen

#129 Beitrag von seesternchen »

Liebe Ainela,
wollte dir mal sagen, dass ich deine Haare mit den pinken Enden richtig klasse finde und wäre ich blond und hätte keinen "seriösen" bzw. spießigen Job, dann wäre es wahrscheinlich das Erste, was ich mit meinen Haaren machen würde ;-)
Zum Thema Glätten: Mir hätte es sich bestimmt auch schon paar Mal in den Fingern gejuckt, wenn ich mein Glätteisen noch zu Hause und nicht vor einem halben Jahr verkauft hätte (um genau das zu verhindern). Denn wenn mein keine aalglatten Haare hat, dann sind sie nach dem Glätten optisch doch noch ein Stück länger und man kann sich freuen ;-D Daher einerseits schade, dass das Ergebnis bei dir dann so furchtbar war, andererseits natürlich gut, weil es dich in nächster Zeit sicher vom Glätten abhalten wird ;-)

Viele liebe Grüße
seesternchen
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Ainela

#130 Beitrag von Ainela »

Hi Seesternchen,
schön, dass du hergefunden hast ^^
Danke für das liebe Kompliment. Eine meiner ersten fragen an meine Chefin waren ob ich rumlaufen kann wie ich will :lol:

Zum Glätten..... das Glätten selber war ja gar nicht so schlimm. Einzig das Hitzeschutzspray war furchtbar. Wenn ich ohne glätte, fühlen sich meine Haare an wie immer ;)
Was für ein Dilemma :nixweiss:

Mal wieder ein Fünfer
Bild
Wanderstroh
Ainela

#131 Beitrag von Ainela »

Bad Hair Days q.q

[/URL]BildBild
Längenbild: Oktober und von Heute (beide mit Blitz)

noch einmal ohne Blitz
Bild

Zur Linie auf dem Vergleichsbild:
Das sieht man schön bis wohin meine Haare wirklich kaputt sind. :cry: :heulend_weglauf:
Mal abgesehen davon, dass ich sowieso Badhairdays hab, hätte ich nicht gedacht, dass man das so deutlich sehen kann. :cry:
...
Dipdye ist auch viel zu Pink geworden und viel zu 'blockig'.
Heute hatte ich nochmal ne Kokosmilchkur gemacht, um vllt noch ein bisschen was zu retten. Jetzt sind sie noch feucht, fühlen sich aber nicht besser an.... mal sehen wie es morgen ist...

Wer einen Tipp (außer abschneiden) hat, bitte Her damit! ^^"

So ... damit ich nicht nur wieder jammere gibt es die heutige Frisur meiner Sis.
BildBild
Wanderstroh
Noangel

#132 Beitrag von Noangel »

Wow, also TOLLES Haar hast du :shock:
Und ein Frisurenrepertoire! *neidisch*
Echt toll, was du alles kannst! Bist du ein Flechttalent oder wie lange hast du für die Frisuren geübt?
Deine pinkfarbenen Enden gefallen mir. Sie geben einigen Frisuren noch ein gewisses Extra, wie ein Band, dass eingearbeitet wurde. Sehr schön!!

:anbet:
Klassische Länge geschafft
Ainela

#133 Beitrag von Ainela »

Noangel274 hat geschrieben:Wow, also TOLLES Haar hast du :shock:
Und ein Frisurenrepertoire! *neidisch*
Echt toll, was du alles kannst! Bist du ein Flechttalent oder wie lange hast du für die Frisuren geübt?
Deine pinkfarbenen Enden gefallen mir. Sie geben einigen Frisuren noch ein gewisses Extra, wie ein Band, dass eingearbeitet wurde. Sehr schön!!

:anbet:
Dankeschön :3
Das Flechten/Frisieren hab ich mit ... öhmm... ich glaub 8 Jahren angefangen. Damals hab ich den Franzosen an der Püppi meiner großen Schwester geübt. Das war nämlich meine Turnfrisur. Nach drei oder vier versuchen hab ich den dann an mir probiert... wie der damals ausgesehen hat, weiß ich nicht mehr. Warscheinlich total furchtbar :lol:
Grundsätzlich habe ich glaube ich schon ein Händchen dafür, aber ich improviseire/schummele gern ;)
Wanderstroh
Ainela

#134 Beitrag von Ainela »

Heyho!

Nachdem ich letzte Woche echt unglücklich mit dem größten Teil meiner Haare war, habe ich wirklich mit dem gedanken gespielt, einen großen Teil abzuschneiden.
Da ich aber keine schulterlangen Haare haben will gehe ich es jetzt anders an. Ich trimme einfach regelmäßig. Ich trimme dann aber nur die Hälfte meines Zuwachs, damit ich auch an Länge gewinne. 8)

Die Kokosmilchkur wird noch weiter getestet, denn ein Ergebnis war gut und eins nicht so. Mal sehen wie der dritte versuch aussieht, der wird aber noch etwas dauern.

Meine Waschroutine hat sich ein wenig geändert:
- Kopfhautmassage mit Olivenöl
- Längen mit etwas Olivenöl verwöhnen
- Shampoo wegen dem Öl nach bedarf (Garnier Schokococos)
- Spühlung: Garnier Papayamark
- Handtuchtrocken, Olivenöl in die Längen

Bevor jemand fragt.... Ja so ziemlich genau wie Habioku.
Ich hab es zwar erst einmal so gemacht, aber es gefiel mir sehr gut.
Was mir sowohl positiv als auch negativ aufgefallen ist, ist dass ich den übergang zu den kaputten Haaren deutlich merke.
Das positive daran ist, dass sich meine Haare bis zu den Schultern Hammergeil anfühlen :yess:
Schön saftig und geschmeidig ^^
So wie es aussieht habe ich scheinbar eher 1c Haare.... das muss ich aber erst noch beobchten.
Dazu habe ich nämlich noch zwei Löckchen, was die 1c eingruppierung wieder hinfällig macht.
Man ignoriere Bitte den Rest der 'Frisur'
Bild

Eine Frisur die ich dringend noch üben muss.
Es soll ein Four stranded bun sein
Bild
Wuschelige Zopfkrone aus zwei englischen Fünfern (oder Fakefischgräte)
Bild
und zum Schluss noch meine Blümchen und Schleifchensammlung, von der sich immer wieder ein paar teilchen verstecken :D
Bild
Wanderstroh
Ainela

#135 Beitrag von Ainela »

Moin

Meinen Haare geht es Dank ausgiebiger Olivenölmassagen deutlich besser. Teilweise sind sie sogar Flauschig ;)

Ich habe die Regenbogenfischgräte ausprobiert ^____^
Zu den Bildern muss ich noch sagen, dass der Zopf einen kompletten Shoppingtag hinter sich hat und zwar mit x-mal an und ausziehen ;)
Wolle
Bild
Offene Haare mit den Fäden
BildBild

Bild
Der Bogen kommt von der Frisur...
Bild

Toll war das Gefühl, mal iii Haare zu haben ;)
Was mir nicht so gefäält ist das dicke Ende, dass nur aus Wolle besteht.
Wanderstroh
Gesperrt