Garnier Natural Beauty Vanillemilch & Papayamark Spülung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunar_Eclipse

Garnier Natural Beauty Vanillemilch & Papayamark Spülung

#1 Beitrag von Lunar_Eclipse »

***Abgetrennt - bitte für eigene Produkte auch eigene Themen anfangen, und nicht in Threads anderer Produkte posten***

Sehe ich das richtig, dass es für die "neue" Spülung mit Papaya noch keinen eigenen Thread gibt?
Ich poste meine Erfahrungen mal hierher.

Gestern habe ich mir die Spülung für 1,75€ im Müller gekauft und heute gleich ausprobiert. Habe wie immer CWC gewaschen, alles gleich nur die Spülung neu ;) Der Geruch ist total toll! Ich hatte erst Bedenken, dass er sich vielleicht mit dem Geruch meines Shampoos (Sante Family Kur Shampoo Ginkgo & Olive) beißt, aber zum Glück riecht man nur Vanille. Viel Vanille. :lol:
Meine Haare sind noch immer nicht ganz trocken (vor zwei Stunden gewaschen :shock: ), aber sie fühlen sich schon mal sehr gut an. Während dem Waschen waren sie nicht so flutschig, wie ich es mir vorgestellt habe. Dafür sind sie jetzt recht weich, die Spitzen wie zu erwarten etwas trocken (werden gleich erstmal geölt) und meine Locken sind eher Wellen geworden :D

Ich habe die Spülung als kleinen Schutz gegen das Verkletten beim offen tragen gekauft, mal sehen ob sie da was nutzt ;) Alles in einem, eine schöne Alternative. Sicher nicht für jedes Mal, aber wird bestimmt öfters verwendet.
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Anniii

#2 Beitrag von Anniii »

Hab ich!

Find sie sehr gut, macht leicht kämmbares duftiges Haar.
Benutze dann aber zusätzlich immer noch Öl und Pre-Wash Kuren,
weil richtige Pflege ist das ja nicht denk ich, beruht wohl eher auf den Filmbildner der Effekt.

Hier mal die INCI's aus Codecheck kopiert

Aqua, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Quaternium-80, Glyceryl Stearate, Limonene,
Linalool, Vanilla Planifolia Extract / Vanilla Planifolia Fruit Extract, Propylene Glycol, Carica Papaya Extract / Papaya Fruit Extract,
Cetrimonium Chloride, Citric Acid, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Parfum / Fragrance F.I.L. C49073/1

Kann man den Thread-Titel hier noch ändern?
Die Spülung heißt ja Garnier Natural Beauty Vanillemilch & Papayamark,
so dürfte der Thread schwer zu finden sein falls jemand nach Stichwörtern sucht...
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunar_Eclipse

#3 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Anniii hat geschrieben: Kann man den Thread-Titel hier noch ändern?
Die Spülung heißt ja Garnier Natural Beauty Vanillemilch & Papayamark,
so dürfte der Thread schwer zu finden sein falls jemand nach Stichwörtern sucht...
Wäre eine gute Idee - vielleicht wäre ein Mod so lieb? Ich kann leider nichts editieren, da ich aus dem alten Thread abgetrennt wurde :)
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Jani

#4 Beitrag von Jani »

Ich habe mir die Spülung auch letztens gekauft. Bin wirklich positiv überrascht. Die Haare sind beim Waschen und auch wenn sie trocknen unglaublich weich und sehr gut kämmbar.
Kathyyy

#5 Beitrag von Kathyyy »

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Quaternium-80, Glyceryl Stearate, Limonene, Linalool, Vanilla Planifolia Extract / Vanilla Planifolia Fruit Extract, Propylene Glycol, Carica Papaya Extract / Papaya Fruit Extract, Cetrimonium Chloride, Citric Acid, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Parfum / Fragrance F.I.L. C49073/1
kleinesH

#6 Beitrag von kleinesH »

Finde sie ganz ok, nicht berauschend, aber ok.

Die Haare fielen nicht in sich zusammen, wurden zwar glatter, aber die Wellen von einem kurz getragenen Cinnamon hielten sich schön lange.
Bissl weniger Frizz, Kämmbarkeit ok; nur für meine Spitzen nicht mal annähernd reichhaltig genug (trotz Beimengung von ca 1 TL Öl!).

Den Geruch fand ich in der Flasche erträglich, als LI absolut widerlich (pudrig und genau wie der einer Plastikpuppe aus meiner Kindheit, die ich wegen dieses Miefs nie angerührt habe), als Condi angewendet im Haar zum Glück relativ dezent und am nächsten Tag verflogen.

Für mich kein Nachkaufprodukt, wird aber aufgebraucht.
Juppsin

#7 Beitrag von Juppsin »

shampoo und condi schon ausprobiert und ich finds gut :)
da es balsam ist macht es sehr weiches haare was ich gewöhnungsbedürftig finde aber ich finds nich schlecht hab mir von der marke jetzt das mit cocosöl und kakaobutter gekauft
Jara

Re: Garnier Natural Beauty Vanillemilch & Papayamark Spülung

#8 Beitrag von Jara »

Ich grab den Thread mal wieder aus ;)
Früher habe ich dieses Zeug geliebt (damals noch ohne Papaya), der Gerucht, hach :blueten:
Aber dann kam mehr Bewusstsein bezüglich der INCIS, viel NK, Seifen etc... ich muss aber zugeben, dass ich den Duft vermisse, das hatte immer was von Vanillepudding. Ich hab mir die INCIS von der aktuellen Spülung mal angeschaut und bin darüber gestolpert:

"Quaternium-80 | Kosmetika
eingeschränkt empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste
Einsatz: Haarpflegezusatz (kationisch); für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft: chemisch
Nutzen: Antistatikum (verbessert Nasskämmbarkeit)
Bemerkung: silikonbasiert [Hervorhebung von mir], Beeinträchtigung von Haarbehandlungen.
Anmerkungen: Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle. Paraffine sind eine Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen."

Ich dachte, das Zeug sei ohne Silis? Nun bin ich verwirrt. Kann mich da wer aufklären?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Lorelay77

Re:

#9 Beitrag von Lorelay77 »

Anniii hat geschrieben:
Find sie sehr gut, macht leicht kämmbares duftiges Haar.
Benutze dann aber zusätzlich immer noch Öl und Pre-Wash Kuren,
weil richtige Pflege ist das ja nicht denk ich, beruht wohl eher auf den Filmbildner der Effekt.

Dem stimme ich genau zu. Ich finde den Geruch suuuper und mochte sie vor allem deshalb. Sie hat die Haare schön weich und kämmbar gemacht, jedoch fand ich sie fast gar nicht pflegend. Ich fand sie auch gut zum PWK auswaschen, da sie so leicht ist und gut riecht(blieb eine Weile aber nicht extrem lang im Haar bei mir). Jetzt benutze ich nur noch NK als normalen Condi und würde sie wegen den Incis wirklich maximal noch zum PWK auswaschen benutzen, nehme da aber lieber Baleaspülungen, deshalb bei mir kein Nachkaufprodukt.

Haartyp: 1b/c M ii ZU: knapp 9cm
NHF: dunkelbraun
Haarfarbe: dunkelbraune PHF über hell blondierte Haare
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76cm (März 2014)
Zwischenziel: 90cm (Hüfte)
Endziel: 110cm (klassische Länge) mit dichter U-Kante
Sandyparadox

#10 Beitrag von Sandyparadox »

Ich Hab sie gerade ausprobiert, Meine haare waren noch NIE SO SEIDIGWEICH *-* omg das grenzt an ein Wunder Meine neue Lieblingsspülung <3
Wird gelöscht. >.<
aluna

#11 Beitrag von aluna »

Ich mag die Spülung recht gern, die Haare werden weich, glänzend und fließend und der Duft erst ;)
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
Vanny72

#12 Beitrag von Vanny72 »

Mir war der künstliche Vanillegeruch sehr schell zuwider. Flog raus.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Sandyparadox

#13 Beitrag von Sandyparadox »

Mir ist seit ein paar mal Benutzung aufgefallen das die spülung massig nach Parfüm riecht nicht nach vanillen Nein nach alcohol iwie Ich weiss auch nicht werd sie erst mal wegstellen..
Wird gelöscht. >.<
Antworten