Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

#1756 Beitrag von Chika »

Meinst du mich jetzt? =) Einmal hab ich dich doch gar nicht explizit gemeint gehabt, ich habe nur auf deine doch sehr extreme Antwort reagiert.. Ich versteh schon, dass manche Leute hier sehr stark auf Odine reagieren und ich glaube, deswegen merkt ihr nicht, wie hetzerisch die Antworten rüberkommen, gerade für Leute wie mich, die das ganze eher neutral betrachten. Die Absicht, die jezt Odine verfolgt hat, ist mir persönlich recht egal, weil nämlich, wie schon gesagt, nicht nur Odine mit drin hängt, sondern mittlerweile einige LHNler, die diese Hetzerei auch nicht nachvollziehen können. Genauso wenig würde ich ein Geflame von der "anderen" Seite sehen wollen. Ich will keine Spaltung des LHN, aber genau das geschieht hier. Und genau wie du haben auch andere LHNler die Lust an dem Forum hier verloren, aber genau wegen diesem Geflame. st es da verwerflich, wenn ich keine Spaltung will?
Stichelt so viel ihr möchtet, damit habe ich Null Probleme, ich bin nicht so ein Friedensmensch, aber bitte per pm. Schlagt euch da die Köpfe ein, meld dich da im Forum an und schreib Odine meinetwegen pms, ist mir auch egal. Aber das hier zieht etwas größere Kreise, und ich kann mich nur wiederholen, dass dies keine "Rache" an Odine ist. Aber wenn du das nicht einsehen möchtest, kann ich dich sicher nicht zum bleiben animieren. Aber danke, es hat mich noch nie im Leben jemand als Bessermensch bezeichnet ^^ Schon doof, wenn man einfach harmoniebedürftig ist... :lol:
Elmyra
Beiträge: 799
Registriert: 05.01.2009, 20:24

#1757 Beitrag von Elmyra »

:D
Zuletzt geändert von Elmyra am 19.07.2013, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Benutzeravatar
schnappstasse
Beiträge: 21710
Registriert: 14.04.2008, 19:00
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad

#1758 Beitrag von schnappstasse »

Danke, Lauralucy, du sprichst mir aus der Seele. Ich hab zwar nicht mitgestichelt, aber es lag mir auf der Zunge. Deinen Post über die Gutmenschen, die sich profilieren wollen, kann ich so unterschreiben. Aber wenn wegen so einer Nichtigkeit gleich davon geredet wird, das Forum würde in zwei Lager gespalten, dann wird hier wohl einer Kleinigkeit zu viel Bedeutung beigemessen. Man kann auch einfach mal die andere Seite akzeptieren und ihre Meinung haben lassen ohne gleich von Löschung zu reden.
Bild
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

#1759 Beitrag von Chika »

@Lauralucy: Naja, ich fand nur nicht, dass deine Antwort so wirklich auf deine Vorposterin bezogen war, das hat eher auf meinen post gepasst :gruebel: Dann sorry

@Schnapstasse: Das Forum IST schon gespalten :helmut: Wenn nicht, würde mir das hier ziemlich sonstwo vorbeigehen, weil ich selber nicht mal in dem Forum angemeldet bin, weil ich dem hier noch ne Chance geben wollte.
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#1760 Beitrag von Rabiata »

BuddiksGreet hat geschrieben:Danke goja das du dich drum bemühst :)

ich fände ein ausweichforum auch nicht sinnvoll .

abgesehehen davon musst ich bei der ganzen disskusion genau da dran denken :
http://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo

(bitte nicht in den falschen hals bekommen , ic will damit keinen angreifen es passt nur grade so gut ) :lol:
ich liebe Monty Python!!! :pruust: Spalter! :bauchweh_vor_lachen:

ich bin nicht neugierig und gehe nicht in dem neuen Forum stöbern... 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Benutzeravatar
loversrequiem
Beiträge: 32567
Registriert: 18.05.2009, 18:43
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1761 Beitrag von loversrequiem »

Chika hat geschrieben: @Schnapstasse: Das Forum IST schon gespalten :helmut:
Ist ja wohl totaler Quatsch. Allein solche Aussagen, da könnt ich ja schon an die Decke gehen.

Diese gesamte Diskussion ist vollkommen müßig :lol: Soll doch in das andere Forum gehen wer möchte. Wer's nicht tut - tut's halt nicht.
Find's übrigens auch interessant, dass man dort nicht mal mehr lesen kann, ohne angemeldet zu sein. Wenn jetzt jemand von außen beim Googlen darauf stößt, wird er's eh links liegen lassen.
Bild
Benutzeravatar
Mata
Beiträge: 7484
Registriert: 09.06.2007, 12:53
Wohnort: zwischen Berg und Meer

#1762 Beitrag von Mata »

Hm. Ich bin inzwischen in gefühlten zehn Haarforen (zwei englische und mindestens drei deutsche... macht bei mir zehn :-D ) und wenn es noch mehr gibt, meld ich mich da auch an. Da ist doch nichts bei. Ich bin außerdem noch bei Ravelry, LibraryThing, Pinterest, habe einen Blog, twittere, Facebook... mein Gott, LHN war meine Einstiegsdroge ins Internet, und seht Euch an, wie es mit mir abwärts gegangen ist! Überall lern ich was Neues, alle sind interessant. Was mir nicht gefällt, das blende ich aus.

Ich finde es immer sehr schade, wenn ich hier per 503 vor die Tür gesetzt werde, passiert mir auch zunehmend öfter, aber ich bleibe trotzdem hier. Habe aber auch Spaß anderswo.

Von Zeit zu Zeit mal ein bißchen Anwesenheit bei Arbeit, Mann und Kindern demonstrieren kommt auch nicht schlecht....

Aber ich schlage vor, daß der Fokus dieses Threads wirklich bei den konkreten Probleme dieses Forums bleibt. Und nicht die Mitglieder anderer Foren durchzunehmen, auch wenn die einen mal genervt haben.

Internet-Kommunikation hat ja ihre bekannten Tücken. Nachsicht, Nachsicht, und ein kurzes Gedächtnis, das ist wohl am besten.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 5268
Registriert: 09.04.2011, 20:38
Wohnort: Norddt.

#1763 Beitrag von Linda »

loversrequiem hat geschrieben:
Chika hat geschrieben: @Schnapstasse: Das Forum IST schon gespalten :helmut:
Ist ja wohl totaler Quatsch. .
Genau!
Wenn ich mir morgens nicht bei einer Tasse Kaffee gemütlich diesen Thread durchlesen würde, um mich zu amüsieren und zu wundern, worüber sich manche Leute aufregen können, wüsste ich nix von einer Spalterei :lol:

Ich weiß auch nicht, auf welcher Seite ich stehen sollte:
Hab ab und zu auch mit 503ern uä zu tun, bin dann genervt, aber das wars auch schon (um mal zurück zum Thema zu kommen :) )
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Benutzeravatar
Wildgarten
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2012, 05:06

#1764 Beitrag von Wildgarten »

dann kann ich auch mal was lustiges sagen : das ist doch Haarspalterei ! :)
Claudia von kurz zu lang in mittelblond
Benutzeravatar
cassiopeia
Beiträge: 2352
Registriert: 12.11.2007, 15:44
Wohnort: NRW

#1765 Beitrag von cassiopeia »

Hm, Mata, Du findest mal wieder die passenden Worte. Wie machst Du das bloß immer?

Grundsätzlich sollte hier einfach mal wieder Ruhe reinkommen. Diese Problematik, die jetzt gerade hier diskutiert wird, ist doch nicht neu. Ich kann mich in der Zeit, seit ich hier angemeldet bin, schon an mindestens zwei .... ich nenne es mal "Chrashes" ... erinnern. Großer Streit, großes Geschrei, Abwanderung von einigen Mitgliedern. Manchmal das Auftauchen eines neuen Forums, zu dem einige Mitglieder abwandern. Kehrt in gewissen Abständen immer wieder und das Forum hat es trotzdem immer überlebt; die anderen auch.

Wer sich abmelden will, bitte. Wirsing. Kann man eh nicht ändern. In ein paar Tagen/Wochen ist auch dieser "Vorfall" hier vergessen und alles wieder normal. Ich reg mich da nicht drüber auf, ein weitere Forum bedeutet für mich persönlich nur ein Mehr an Informationen, der Gründer ist - mir persönlich - herzlich egal.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Benutzeravatar
Nadeshda
Admin a.D.
Beiträge: 17518
Registriert: 17.12.2007, 12:09

#1766 Beitrag von Nadeshda »

Klar, es ist nichts Neues, dass gelöschte Mitglieder ein eigenes Forum gründen. Das ist auch völlig in Ordnung. Neu ist, dass dann dieses Forum hier als Ersatzforum bekanntgegeben wird, für den Fall, dass das LHN aus technischen Gründen ausfällt. Das ist schon ein wenig... merkwürdig.

Soll halt jeder lesen und schreiben wo er mag. Aber die Aktion komisch finden darf man ja wohl trotzdem.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Benutzeravatar
fraubloxberg
Beiträge: 1942
Registriert: 08.05.2010, 15:00

#1767 Beitrag von fraubloxberg »

cassiopeia hat geschrieben:In ein paar Tagen/Wochen ist auch dieser "Vorfall" hier vergessen und alles wieder normal.
Naja, ganz so ist es ja nunmal nicht. Der Zustand existiert bereits seit Frühjahr 2011. Es wäre also eher mit Monaten zu rechnen, bis sich mal was bessert.
Und ich finde, da wird man sich auch schonmal drüber aufregen dürfen.

Wie auch immer - ich wäre auch dafür, dass wir hier aufhören, uns wegen so einem Mist zu zoffen. Das ist es doch wirklich nicht wert.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild
schnieki

#1768 Beitrag von schnieki »

ich finds jetzt total affig, das man mir praktisch unterstellt, ich hätte das forum aus anderen gründen gepostet. ich habe es nur aus diesem grund(ausweichforum) gepostet( als was anderes habe ich es nicht verstanden!), wer da mehr reininterpretiert, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.

wenn das der administration nicht taugt, dann hätte sie den link ja gleich entfernen können oder mich drauf hinweisen, das das posten der forenurl als werbung angesehen wird und ich bitte den link rausnehmen soll.. wo wäre das problem gewesen??
wenns einigen usern nicht passt, hätte sie es ja auch der obrigkeit melden können, oder nicht??!


das neue forum wurde in der helmutgruppe bekanntgegeben.. DIE leute da haben sich gefreut, dass es jetzt im falle des falles ein anderes forum gibt(denn fb eignet sich einfach nicht als forenersatz). ich habe das forum dann kurz danach hier gepostet damit auch nicht-fbler die möglichkeit haben. ich denke, die meisten haben das auch so verstanden und spinnen hier keine seltsamen verschwörungstheorien zusammen.

hätte ich gewusst, das das posten einer lächerlichen url so einen affenstall verursacht, hätte ich es nicht getan, aber anscheinend bin ich zu naiv und dachte ich könnte einigen hier helfen, wenn es mal wieder 503er regnet. vergesst das forum einfach und gut ist! meine güte!
:lol:

und ganz ehrlich, MIR ist es scheissegal, wer das forum eröffnet hat, ich finde es gut, dass sich überhaupt jemand die arbeit gemacht und die zeit genommen hat, die meisten hatten dazu keinen bock, oder ihnen wars egal, einige hatten keine ahnung von der materie, ist ja ok, aber wenn es euch nicht passt, dann eröffnet halt ein ausweichforum, das euch besser gefällt, das steht jedem frei!

wenn es einigen hier wirklich um die damalige geschichte mit odine gehen würde, dann hätten sie odine ja schon längst mal persönlich ansprechen können, privat und ihr im normalen ton sagen können, was sie damals an ihrem verhalten nicht gut gefunden haben.. irgendwer erwähnte hier, kritik äußern und auf augenhöhe.. naja über jemanden hier öffentlich abzulästern und sich lustig zu machen, obwohl sie sich nicht mal dazu äussern kann, ist ja genau sowas, nicht wahr?
Benutzeravatar
xXPandoraXx
Beiträge: 1077
Registriert: 18.05.2009, 13:37

#1769 Beitrag von xXPandoraXx »

Schnieki, ich glaube nicht, dass du das mit böser Absicht gemacht hast(die meisten anderen sicher auch nicht!), aber es muss doch wohl erlaubt sein, mal ein Wort darüber zu verlieren.
Odine ist freiwillig gegangen, obwohl sich alle um sie bemüht haben und mit Engelszungen auf sie eingeredet haben.
Da darf man sich doch wundern und seine Bedenken aussprechen, ich denke das sollte erlaubt sein, ob angemessen oder nicht.
Bloß weil jemand nicht mehr da ist, heißt das doch nicht, dass man nie mehr ein Wort über die Sache verlieren darf.
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Benutzeravatar
cassiopeia
Beiträge: 2352
Registriert: 12.11.2007, 15:44
Wohnort: NRW

#1770 Beitrag von cassiopeia »

fraubloxberg hat geschrieben:
cassiopeia hat geschrieben:In ein paar Tagen/Wochen ist auch dieser "Vorfall" hier vergessen und alles wieder normal.
Naja, ganz so ist es ja nunmal nicht. Der Zustand existiert bereits seit Frühjahr 2011. Es wäre also eher mit Monaten zu rechnen, bis sich mal was bessert.
Und ich finde, da wird man sich auch schonmal drüber aufregen dürfen.

Wie auch immer - ich wäre auch dafür, dass wir hier aufhören, uns wegen so einem Mist zu zoffen. Das ist es doch wirklich nicht wert.
Mein Satz bezog sich ausschließlich auf die Sache mit dem neuen Forum.

Was die Ausfälle angeht, gebe ich Dir Recht.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Antworten