Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#241 Beitrag von Nadeshda »

Im Prinzip ist das Set für dich auch optimal. Du kannst jetzt noch die Teile benutzen, die sich mit ganz langen Haare nicht mehr anwenden lassen und kannst schonmal mit den Sachen rumprobieren, die später auch noch gehen. Ich bin gespannt, ob du da ein paar Alternativen zum offen tragen findest.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
wuschelchen

#242 Beitrag von wuschelchen »

Höhö, auwei, dann macht Euch hier schonmal auf meine Fragen gefaßt, wenn ich sogar hier die Anleitungen nicht kapiere... bin dann ja nicht nur hairagami- sondern auch der totale Hochsteckanfänger. Und außerdem Linkshänder... :roll:

So, jetzt gehe ich erstmal mit ein paar Krebschen im Gepäck Baden. Kiesteiche, endlich ist mal wieder wetter dafür... mal sehen, ob es eine WO gibt.

Ansonsten ist heute (3. Tag) alles gut, ich habe mir mal ein paar Seidenproteine ins Ringellockenspray gemischt, vielleicht gibt das ja schon etwas mehr Glanz. Es sieht heute schon so aus. Das wäre dann allerdings eine super-einfache Lösung für mein leichtes Glanzdefizit... naja, manchmal dauert es eben, auf sowas zu kommen.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Gwendolyn

#243 Beitrag von Gwendolyn »

wuschelchen, ich war übers Wochenende verreist und habe gerade erst Dein neues Avatar gesehen... :D
Janz jroße Klasse, wa???!!! =D>
Ich bin hin und weg...
Dat gibt mal n richtich schönen Lockenkopp :lol:
*neidischwerdend*
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
wuschelchen

#244 Beitrag von wuschelchen »

Lieben Dank Gwendolyn! Ich gucke auch gerade nochmal auf die Bilder und bin ganz glücklich, meine Haare endlich mal in Bestform auf eine Fotoserie bekommen zu haben. Das haben sie sich auch mal verdient :wink:.
Mugili

#245 Beitrag von Mugili »

Ich glaub, ich brauch auch so ein Hairigamidingens...wenn du all die blöden Fragen stellst, brauche ich mich ja nicht mehr outen.
Ich sehe nämlich auch gar nicht durch, weder hier noch auf der Homepage.
Ich fand das zwar spannend, aber wenn ich das dann nicht in meine Haare bekomme oder womöglich nicht mehr raus?
Naja...so...auf zu eBay.

Schön, wenn du dein Glanzdefizit so lösen kannst, das wäre ja toll.

Edit:
ist das hier das Set was du bestellt hast?
Den von Claire verlinkten Thread kann ich leider nicht sehen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Claire

#246 Beitrag von Claire »

Oh sorry, da hab ich wohl was falsch gemacht. Keine Ahnung.. :oops:
Aber hier kannst Du gut sehen, wie das Hairagami funktioniert (und die anderen Tools)
http://de.youtube.com/watch?v=V_uXUcwA6N8
wuschelchen

#247 Beitrag von wuschelchen »

Kann hier gerade nicht zu ebay, aber ich glaube, wenn man da nach "hairagami" sucht, gibts nur ein Produkt (so ein Set), und so eins habe ich gekauft.
Mugili

#248 Beitrag von Mugili »

Claire, wie du an meinem wundervoll dargestellten Link siehst, muss das nicht unbedingt an dir liegen :wink:
Frag mich nicht, warum das jetzt wieder nicht ging.

Wuschelchen, dann meinen wir wohl das Gleiche, dann bestelle ich auch :lol:
dann können wir zusammentesten.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
nightstar

#249 Beitrag von nightstar »

Tolles neues ava wuschelchen!! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
wuschelchen

#250 Beitrag von wuschelchen »

Danke, nightstar!

Heute ist der 5. Tag nach der 3. Natronwäsche, wie immer sind die Haare langsam... ääh, naja, etwas "weniger fluffig". Nichts Schlimmes oder Ungewöhnliches also. Und dank Phyto9 sind die Spitzen nicht trocken, aus der Erfahrung heraus habe ich es gestern abend schonmal in die angefeuchteten Spitzen gegeben.

Also ist das Vorgehen klar: Heute abend WO nach dem Sport, übermorgen die 4. Natronwäsche. Dann bin ich 4 Wochen shampoo- und kur-/spülungs-frei.

Eine gute Idee ist es für mich, das John-Frieda-Ringellockenspray nach meinen Bedürfnissen anzureichern. Irgendwie stehen meine ganzen Leave-In-Zutaten gelangweilt im Schrank rum, denn seitdem ich mir nichts mehr komplett selbst mische, hatte ich sie aus den Augen verloren. Aber: ich benutze ja noch ein Leave-In, wenn auch ein gekauftes #-o. Und das ergänze ich jetzt nach Bedarf und bisher recht erfolgreich: Zunächst habe ich in die noch halbvolle Flasche 1ml Seidenproteine gegeben. Der Glanz ist schon besser, und die Haare wirken satter. Mal gucken, ich habe noch Panthenol, Keratin und Jojobaöl, damit werde ich ein wenig weiterpanschen.
wuschelchen

#251 Beitrag von wuschelchen »

Ööööh, ich trage heute eine akkurate 80er-Ringel-Dauerwellenfrisur auf dem Kopf :irre:. Das hätte ich nicht beschreiben können, da mußten heute morgen Fotos her, wenn auch hastig und mit Blitz geschossene:

BildBild

Das ist übrigens NACH dem Kämmen!

Also, der Reihe nach:

Gestern abend gab es wie geplant WO nach dem Sport. Es war der 5. Tag nach der letzten Natronwäsche.

Nach der WO habe ich versuchsweise und recht großzügig Logona Kokosöl in die nassen Spitzen geknetet. Das hatte ich zuhause, aber bisher hatte ich damit zwar keine negativen aber auch nicht soooo positive Erfahrungen gemacht. Angeregt zu diesem Versuch hatte mich aber gestern der letzte von Soffls hier geposteten Links, in dem u.a. steht:
It should be noted that while there are many oils available, coconut oil is the only one shown to both penetrate the hair and protect from protein loss.
Ich dachte mir, 2 Tage vor der nächsten Wäsche kann ich das mal riskieren, auch wenn sich das Öl bei mir wegen der noch zu kurzen Haare sicher weit nach oben verteilt hat.

So, und zur Nacht gabs dann noch etwas John Frieda Ringelspray (mit Seidenproteinen angereichert) und ein paar (6 oder 7) Kreativbänder statt nur Nachtknüddel-Dutts. Hin und wieder nehme ich die als Nachtwickler, weil sie so schön fest am Kopf bleiben und dabei wenig Wickelaufwand machen.

Das Ergebnis von heute morgen seht Ihr auf den Fotos: Ich habe heute total kringelige kleine Locken. Bei aller Locken-Freude ist mir das dann doch zuviel, auch mit Kretaivbändern hatte ich _diese_ Pudellocken noch nie hinbekommen... die Bilder sind, wie gesagt, schon nach dem grobzinkigen Auskämmen gemacht! Ok, ich trage die Kringellocken jetzt immer noch auch beim Arbeiten auf dem Kopf, weil ich mal den Tagesverlauf abwarten möchte.

Denn das Tolle an der Sache ist: Die Haare sind keineswegs fest und hart, sondern superweich und superglänzend, der Kamm geht da durch wie durch weiche Butter. Auch durch die Spitzen. Da hakt er sont bei mir ganz oft, vor allem morgens nach dem Aufmachen der Nachtfrisur.

Tja, aber ich frage mich: Woher kommt dieses Lockenergebnis und vor allem in dieser Haltbarkeit? Ist das ein Kombinationsergebnis von

- 4 Wochen Shampoo-/Kur-/Condi-Freiheit wegen Natronwäsche zusammen mit
- Kokosöl,
- Seidenproteinen und
- John Frieda Ringelspray als Wickelhilfe?

Wenn ja (ich werde das natürlich weiter testen), dann bin ich hochbegeistert und werde genau so weiterwaschen und -pflegen. Nur: Dann muß ich in der nächsten Zeit zur Nacht wesentlich großzügiger wickeln / knüddeln :wink:! Und: Dann freue ich mich schon auf meine Locken-Versuche eines Tages bei Midback 8)...
ninah167

#252 Beitrag von ninah167 »

:shock: wie sind die denn so schnell so lang geworden???

blanker neid, aber schöööön :D
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Anthara

#253 Beitrag von Anthara »

OMG ich will diese Locken-wenn auch nur für einen Tag [-o< :ohnmacht:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Nadeshda
Admin a.D.

#254 Beitrag von Nadeshda »

Egal woher es kommt, ich finds toll. So schön deffinierte, glänzende Locken sind doch ne Wucht. Ich glaub, ich fang jetzt auch irgendwann mal mit nächtlichen Wickelversuchen an. Aber wohl eher erst, wenn mein Freund mal wieder Nachtschicht hat :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Telahaiel

#255 Beitrag von Telahaiel »

Boah, die Locken sind ja echt ein Traum!! :shock:
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Antworten