Diana.1 hat geschrieben:Hallo, kurze Frage in der Hoffnung auf schnelle Antwort
Hab mir gestern Abend die Haare gewaschen (Silifrei) und habe vor mir heute die Haare zu färben, oder soll ich doch noch einen Tag warten, weil man sagt ja nicht direkt nach dem waschen färben. Aber wieso eigentlich? Liegt das daran das man normalerweise Silis im Shampoo hat und die Haare die Farbe dann nicht aufnehmen kann oder das die Haare durch das eigene Fett geschützt sind?
Lg
Hi Diana,
ich gehe mal davon aus, daß Du mit Chemie färben willst? Ich würde warten, bis die Haare fettig sind, das ist viel gesünder für die Haare und die Farbe wird so, wie Du es erwartest.
Wenn Du auf gewaschenem Haar färbst, werden 1) die Haare deutlich mehr angegriffen und wird 2) die Haarfarbe dunkler, als erwartet.
Also am besten warten bis zum nächsten Waschtag und dann nicht waschen, sondern stattdessen färben.
LG!
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Diana.1 hat geschrieben:Hallo, kurze Frage in der Hoffnung auf schnelle Antwort
Hab mir gestern Abend die Haare gewaschen (Silifrei) und habe vor mir heute die Haare zu färben, oder soll ich doch noch einen Tag warten, weil man sagt ja nicht direkt nach dem waschen färben. Aber wieso eigentlich? Liegt das daran das man normalerweise Silis im Shampoo hat und die Haare die Farbe dann nicht aufnehmen kann oder das die Haare durch das eigene Fett geschützt sind?
Lg
Hi Diana,
ich gehe mal davon aus, daß Du mit Chemie färben willst? Ich würde warten, bis die Haare fettig sind, das ist viel gesünder für die Haare und die Farbe wird so, wie Du es erwartest.
Wenn Du auf gewaschenem Haar färbst, werden 1) die Haare deutlich mehr angegriffen und wird 2) die Haarfarbe dunkler, als erwartet.
Also am besten warten bis zum nächsten Waschtag und dann nicht waschen, sondern stattdessen färben.
Ich komme gerade aus dem Dm und hab den wohl klassischen fehlkauf dabei
Guhl Prachtvoll Langshampoo
Guhl Mandelöl Shampoo
Gottseidank nur Probiergröße
Meint ihr es ist schlimm, wenn ich sie trotzdem nutze ebben einfach nur alle 2 Wochen oder so?
Dann dürfte sich das Silikon doch nicht so stark aufbauen, oder? Und durch die restlichen Wäschen wieder verziehen ich wasche täglich aber min alle 2 Tage
Das ärgert mich jetzt aber wegschmeißen will ich nun auch nicht
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei
Lucy: ich rinse nach dem ED-Shampoo nur kalt, aber ich denke das ist nicht wirklich notwendig.
Juliana: Als Duschgel benutzen, anstelle von Waschmittel in die Waschmaschine packen oder damit abwaschen. Wegschmeissen muss man es nicht, in den Haaren benutzen aber auch nicht, wenn man das nicht will.
Ich hab mal eine Frage zum Splissschnitt!
Wenn ich eine Strähne abtrenne und zwirble, kann ich dann auch alle haare die abstehen abschneiden!? Ich hab schon von search and destroy gehört, aber ich hab so viele haare das es für mich einfach aussichtslos erscheint damit überhaupt anzufangen und nach einem viertel meiner haare krieg ich kopfschmerzen..
Wenn es dir nichts ausmacht, auch gesunde Spitzen abzuschneiden, dann schneide ab wozu du Lust und Laune hast. Bei deiner Methode werden jedenfalls nicht nur die wirklich geschädigten Spitzen dran glauben.
Man müsste schon Spliss von mehreren Zentimetern haben, damit das so funktioniert. Bei mir würde ich nur gesunde Haare erwischen.
Wenn es dir wirklich so viel vorkommt, dann mach doch lieber gleich einen Mikrotrimm.
Nee, wenn du damit auch gesunde Haarspitzen (die, die spitz zulaufen) erwischst, ist das gar nicht gut, finde ich. Denn die eigentlich gesunden Haarspitzen haben dann eine Schnittkante. An der sind sie sozusagen "offen" und können neu aufsplissen. Keine gute Idee.
ich habe heute schon getrimmt, aber meine haare sind mittlerweile fast 100 cm lang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ich hab einen umfang von fast 11 cm.. ich hab erst einmal einen splissschnitt gemacht, trage meine haare aber auch nur geschlossen..
aber dann muss ich da wohl durch, danke für eure antworten
@Kaila: meine Haare sind nicht ganz so dick, aber scheinbar ungefähr so lang wie deine.
Mikrotrimmen hilft mir gegen Spliss garnicht, weil sich der meiste Spliss nicht direkt am alleruntersten Ende befindet... eher so übers letzte drittel verteilt.
Würde ich einen kompletten Splissschnitt probieren würde ich sicher auch recht bald wegen Kopfschmerzen aufgeben..
Aber ich schnippele so alle paar Tage unregelmäßig einfach mal ein paar Strähnen (also, natürlich nur die gesplissten Haare dort), das dauert nur ein paar Minuten, und beim nächsten mal ist dann eine andere Strähne dran.
Auf lange Sicht funktioniert das ganz gut.
Und gutes Licht reduziert die Kopfschmerzgefahr deutlich, hab bei mir ne Tageslichtlampe, die macht sich da gut!
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten
Meine Haare legen im Winter fast eine Wachstumspause ein, sie wachsen in zwei Monaten höchstens einen Centimeter, dafür sprinten sie sobald es wärmer wird und so habe ich im letzten Jahr genau 12cm Zuwachs gehabt.
Nach dem Haarewaschen gehen mir immer sehr viel Haare aus.
Sind das solche, die schon vorher lose waren und sich in den Tagen vor dem
Waschen gesammelt haben? Oder ist das vom Waschen?
Ich wasche alle 3-4 Tage, mit NK-Shampoo, im Moment mit Sante Family Kur Shampoo.
Lasse die Haare ungekämmt trocken.
Wenn sie dann trocken sind und ich mit den Händen durchfahre, zum Ordnen, dann
habe ich immer so ca. 20-30 Haare in der Hand, das geht so ungefähr 5-8 mal, dann lässt
es nach. Ist das normal?
An den Tagen, an denen ich nicht wasche, merke ich nichts. Ich kämme 1 mal am Tag.
Nur morgens.
L.G. M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.