Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
@Estrella da sagst du was, ich hab gerade nochmal in Ihrem PP gestöbert und die arme hat ja fast ein ganzes Jahr!
damit verbracht die Farbe nach einer "Schaumtönung" wieder normal zu bekommen
Jetzt hab ich echt Angst vor der Farbe
Bevor ich her kam wusste ich nicht das es Schokobraun so beliebt sein kann, ich hielt braun immer für sehr langweilig
@Sparkling du bist sooo süß! Vielen lieben Dank! Du erinnerst mich aber auch daran das ich dringend mal die
erste Seite aktualissieren sollte
und das ich öfters mal wieder aufwendigere Frisuren machen könnte
@Lexie nichts zu danken ich mein das ganz ehrlich!
aktuell ist meine Lieblingsfrisur auch irgendwie der seitliche Engländer geworden (zu Estrella schiel),
der ist schnell gemacht und sieht pfiffig aus!
Daheim trag ich in letzter Zeit ständig den Schlaufendutt, der hält bombig und ich finde er sieht schön aus, aber
ich sollte mal neue Dutt Variationen ausprobieren.
Hat jemand einen Vorschlag?
Liebe Grüße
Fey
damit verbracht die Farbe nach einer "Schaumtönung" wieder normal zu bekommen

Jetzt hab ich echt Angst vor der Farbe

Bevor ich her kam wusste ich nicht das es Schokobraun so beliebt sein kann, ich hielt braun immer für sehr langweilig

@Sparkling du bist sooo süß! Vielen lieben Dank! Du erinnerst mich aber auch daran das ich dringend mal die
erste Seite aktualissieren sollte

@Lexie nichts zu danken ich mein das ganz ehrlich!
aktuell ist meine Lieblingsfrisur auch irgendwie der seitliche Engländer geworden (zu Estrella schiel),
der ist schnell gemacht und sieht pfiffig aus!
Daheim trag ich in letzter Zeit ständig den Schlaufendutt, der hält bombig und ich finde er sieht schön aus, aber
ich sollte mal neue Dutt Variationen ausprobieren.
Hat jemand einen Vorschlag?
Liebe Grüße
Fey
Rosebun oder der oval bun, den Habioku letztens gemacht hat, sehen bei dir sicher auch ganz toll aus. Oder einen 3, 4erZopf!! 

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
- sumpfacker
Vorschlag: FLipbun, Flipbun seitlich geklappt, Wickeldutt länglich gezogen, 8ter, das ist so womit ich momentan immer rumrenne. Kann ich im Schlaf und das ist morgens vorm ersten Kaffee wichtig. Das mache ich zwischen aufstehen und Kontaktlinsen rein, ich habe mehrmals die Haare mit unter die Linsen geklemmt seitdem; vorher hoch, tut sonst weh 

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
hey!
Ich hab auch immer noch Auswaschtönung (Stufe 1) Reste in meinen Haaren.... Wir haben letzten Sommer (im Juli!!!) meinem Freund mit einer Auswaschtönung, die 6-10 Wäschen halten sollte, die Haare schwarz (sehr dunkelbraun) getönt.... Da noch die Hälfte übrig war (seine Haare sind kurz), habe ich mir gedacht, ich könnte mal ne undercolor tragen und habe die knappe untere Häfte meiner Haare damit getönt...
Kurzum: bei meinem Freund sah man die Farbe kaum, bei mir umso mehr, obwohl ich nur sehr wernig heller bin von Natur aus.... seine Haare waren seeeehr schnell auch wieder normal, bei mir sieht man den Unterschied im Vergleich mit den oberen Haaren jetzt noch (nicht mehr soo hart wie am Anfang, aber doch noch deutlichn, wenn man die Strähnen nebeneinander hält) Es stört nicht, da ich ja auch sonst braune Haare habe und es so untenrum dunkler ist und einfach ausieht, wie von der Sonne geküsst.... Ausserdem wächst es langsam raus, aber im ganzen Haar möchte ich es nicht haben....
Ja das so meine Erfahrungen mit Stufe 1 Tönungen, die gänzlich auswaschbar sein sollten....
Überleg es dir also BIIIIITTE gut!
Ich hab auch immer noch Auswaschtönung (Stufe 1) Reste in meinen Haaren.... Wir haben letzten Sommer (im Juli!!!) meinem Freund mit einer Auswaschtönung, die 6-10 Wäschen halten sollte, die Haare schwarz (sehr dunkelbraun) getönt.... Da noch die Hälfte übrig war (seine Haare sind kurz), habe ich mir gedacht, ich könnte mal ne undercolor tragen und habe die knappe untere Häfte meiner Haare damit getönt...
Kurzum: bei meinem Freund sah man die Farbe kaum, bei mir umso mehr, obwohl ich nur sehr wernig heller bin von Natur aus.... seine Haare waren seeeehr schnell auch wieder normal, bei mir sieht man den Unterschied im Vergleich mit den oberen Haaren jetzt noch (nicht mehr soo hart wie am Anfang, aber doch noch deutlichn, wenn man die Strähnen nebeneinander hält) Es stört nicht, da ich ja auch sonst braune Haare habe und es so untenrum dunkler ist und einfach ausieht, wie von der Sonne geküsst.... Ausserdem wächst es langsam raus, aber im ganzen Haar möchte ich es nicht haben....
Ja das so meine Erfahrungen mit Stufe 1 Tönungen, die gänzlich auswaschbar sein sollten....
Überleg es dir also BIIIIITTE gut!
Hallo Ihr fleissigen Bienchen,
vielen lieben Dank für die ganzen Vorschläge (:bussi: @Lexie, sumpfi) ich werde Sie nach und nach abarbeiten, damit hier mal ein wenig
Schwung in den Bun Alltag reinkommt
Ich fang gleich mal an mit einem Bun an, den ich noch auf meinem eigenen ToDo Zettelchen stehen hatte
wo meine Haare die ganze Zeit aber zu kurz für waren:
Tatarataaa! Der Nautilus geht jetzt doch:

und er hält soo schön fest und sicher, damit könnte ich stundenlang rumtoben ohne das was verrutscht!
Man sieht übrigends gut das Sie gestern gewaschen wurden, weil lauter kleine Härchen vom Kopf abstehen
(da kommt dann doch die 2c Struktur durch).
Waschprozedere fürs Protokoll:
-SBC in die Längen (sehr lange einwirken lassen)
-Lavera Rosenmilch nur auf den Kopf und dann zusammen ausgespült.
-Kalt gerinst und Olivenöl in die Spitzen
Die Olivenöl Masage für die Kopfhaut hab ich leider vergessen
Meine Kopfhaut ist durch die Heizungsluft extrem empfindlich
geworden und zickt gerne ab dem 2-3 Tag.
Ansonsten bin ich fleissig am Arbeiten an den Haarstäben und warte auf die neue Holzbestellung (die hoffentlich bald kommt!)
@enanita vielen lieben Dank für diesen Bericht, ich glaub das war wirklich das Zünglein an der Waage,
so schnell kommt mir dann doch keine Tönung in die Haare!
Euch einen schönen erfolgreichen Wochenstart!
LG Fey

vielen lieben Dank für die ganzen Vorschläge (:bussi: @Lexie, sumpfi) ich werde Sie nach und nach abarbeiten, damit hier mal ein wenig
Schwung in den Bun Alltag reinkommt

Ich fang gleich mal an mit einem Bun an, den ich noch auf meinem eigenen ToDo Zettelchen stehen hatte
wo meine Haare die ganze Zeit aber zu kurz für waren:
Tatarataaa! Der Nautilus geht jetzt doch:

und er hält soo schön fest und sicher, damit könnte ich stundenlang rumtoben ohne das was verrutscht!

Man sieht übrigends gut das Sie gestern gewaschen wurden, weil lauter kleine Härchen vom Kopf abstehen
(da kommt dann doch die 2c Struktur durch).
Waschprozedere fürs Protokoll:

-SBC in die Längen (sehr lange einwirken lassen)
-Lavera Rosenmilch nur auf den Kopf und dann zusammen ausgespült.
-Kalt gerinst und Olivenöl in die Spitzen
Die Olivenöl Masage für die Kopfhaut hab ich leider vergessen

Meine Kopfhaut ist durch die Heizungsluft extrem empfindlich
geworden und zickt gerne ab dem 2-3 Tag.
Ansonsten bin ich fleissig am Arbeiten an den Haarstäben und warte auf die neue Holzbestellung (die hoffentlich bald kommt!)
@enanita vielen lieben Dank für diesen Bericht, ich glaub das war wirklich das Zünglein an der Waage,
so schnell kommt mir dann doch keine Tönung in die Haare!
Euch einen schönen erfolgreichen Wochenstart!
LG Fey
Ich hoffe du zeigst uns die neuen Haarstäbe, die du noch machst 
Ach und ich finds gut, dass du nun doch keine Tönung nimmst.
Deine Haarfarbe ist einfach zu schön um damit rumzuexperientieren *find*

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
da schließ ich mich in jedem Punkt anLexie hat geschrieben:Ich hoffe du zeigst uns die neuen Haarstäbe, die du noch machst

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ihr seid echt süß Ihr beiden
das heutige Bun Bild werde ich nachher noch nachreichen und neues von der Haarstab Front:
Gestern kam ein ganzer Schwung neues Holz *verliebt bin*
mmhhh ich hab im Moment gerade einen an dem ich arbeite für jemanden, ich hoffe es ist ok wenn ich mal hier ein Zwischenbild poste:

Ebenholz ist bööööööössseee!!! Es ist zwar wunderschön aber auch sauu hart
Ich glaub ich werde mir danach auch noch einen nur für mich anfertigen und dann die Beitel (die Messer mit denen ich arbeite) in die Notschleiff OP geben ;-P
Drei andere Haarstäbe vom Wochenede sind jetzt auch fertig aber die werde ich heute Mittag schon wo anders hochladen
Joa ansonsten überleg ich schon was ich als nächstes alles ausprobieren will, leider ist immer so wenig Zeit

das heutige Bun Bild werde ich nachher noch nachreichen und neues von der Haarstab Front:
Gestern kam ein ganzer Schwung neues Holz *verliebt bin*
mmhhh ich hab im Moment gerade einen an dem ich arbeite für jemanden, ich hoffe es ist ok wenn ich mal hier ein Zwischenbild poste:

Ebenholz ist bööööööössseee!!! Es ist zwar wunderschön aber auch sauu hart

Ich glaub ich werde mir danach auch noch einen nur für mich anfertigen und dann die Beitel (die Messer mit denen ich arbeite) in die Notschleiff OP geben ;-P
Drei andere Haarstäbe vom Wochenede sind jetzt auch fertig aber die werde ich heute Mittag schon wo anders hochladen

Joa ansonsten überleg ich schon was ich als nächstes alles ausprobieren will, leider ist immer so wenig Zeit

Hallo Ihr Lieben,
heute Morgen hab ich dran gedacht die Tagesfrise abzulichten ^.^
Es ist ein von sumpfi vorgeschlagener Flipped Bun mit der mit Ihr getauschten RasaOM Forke
:

dabei ist mir aufgefallen, das ich noch viel zu wenig Forken besitze
naja was noch nicht ist kann ja noch werden
Eigentlich hätte ich Sie heute waschen können aber Sie sahen noch sooo schön aus, das ich beschlossen habe,
sie noch nicht mit waschen zu maltretieren. Wenn das so weiter geht, hab ich bald wieder meinen siebe Tage Rythmus
heute Morgen hab ich dran gedacht die Tagesfrise abzulichten ^.^
Es ist ein von sumpfi vorgeschlagener Flipped Bun mit der mit Ihr getauschten RasaOM Forke

dabei ist mir aufgefallen, das ich noch viel zu wenig Forken besitze

naja was noch nicht ist kann ja noch werden

Eigentlich hätte ich Sie heute waschen können aber Sie sahen noch sooo schön aus, das ich beschlossen habe,
sie noch nicht mit waschen zu maltretieren. Wenn das so weiter geht, hab ich bald wieder meinen siebe Tage Rythmus

Huhu Fey 
wie "viele" Forken hast du denn, wenn du meinst es sind zu wenig?!
Die Forke die du Heute drin hast sieht total süß aus.
Auch wenn die wahrscheinlich aufm Foto etwas überbelichtet ist, glaub ich dass mir die auch gut stehen würde... Hehe

wie "viele" Forken hast du denn, wenn du meinst es sind zu wenig?!
Die Forke die du Heute drin hast sieht total süß aus.
Auch wenn die wahrscheinlich aufm Foto etwas überbelichtet ist, glaub ich dass mir die auch gut stehen würde... Hehe

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Hallo Sparkling,
ich glaub auch das die in deinen Haaren gut aussehen würde ^-^ ich hab eigentlich nur die RasaOM und noch
zwei schmahle Holzforken vom Mittelaltermarkt, die ich aber so gut wie nie trage, weil die Zähne davon so dünn
sind, dass ich Angst habe das Sie abbrechen in meiner dicken Wolle
Mhh ich glaub damit ist also noch viel Platz in meiner Haarschmucksammlung für Forken
ich glaub auch das die in deinen Haaren gut aussehen würde ^-^ ich hab eigentlich nur die RasaOM und noch
zwei schmahle Holzforken vom Mittelaltermarkt, die ich aber so gut wie nie trage, weil die Zähne davon so dünn
sind, dass ich Angst habe das Sie abbrechen in meiner dicken Wolle

Mhh ich glaub damit ist also noch viel Platz in meiner Haarschmucksammlung für Forken

OK Fey, da hast du dann aber absolut recht!
Da muss noch mehr Forkenzeugs her!
Ich empfehle Grah Toe und 60th Street
hab gestern meine erste Grah Toe bekommen und bin soooo Forken verliebt!!!! Hach... schlimm is das.
Aber ich hab ja auch wenige Haare da hält die Micro Fork (die is echt kleiner als meien Handfläche) gut.
Bei dir müsst schon ne größere her und das geht dann preislich etwas härter zu....
Ansonsten wär 60th ne Möglichkeit vielleicht.
Die kosten immer ungefähr das gleiche... je nach Größe....
die sind auch wahnsinnig toll verarbeitet...
Da muss noch mehr Forkenzeugs her!

Ich empfehle Grah Toe und 60th Street

hab gestern meine erste Grah Toe bekommen und bin soooo Forken verliebt!!!! Hach... schlimm is das.
Aber ich hab ja auch wenige Haare da hält die Micro Fork (die is echt kleiner als meien Handfläche) gut.
Bei dir müsst schon ne größere her und das geht dann preislich etwas härter zu....
Ansonsten wär 60th ne Möglichkeit vielleicht.
Die kosten immer ungefähr das gleiche... je nach Größe....
die sind auch wahnsinnig toll verarbeitet...
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Der flipped bun sieht aber schön aus!
Bei mir sieht der immer ganz anders aus und total unordentlich
Aber ich habs mit den Frisuren eh noch nicht so.
Ich finde die Grahtoe Forken auch toll, vor allem so eine mit Geschnörksel brauch ich noch
Bei mir sieht der immer ganz anders aus und total unordentlich

Aber ich habs mit den Frisuren eh noch nicht so.
Ich finde die Grahtoe Forken auch toll, vor allem so eine mit Geschnörksel brauch ich noch

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
- sumpfacker

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte