Lestaria's altes PP --bitte schließen--

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lu

#301 Beitrag von lu »

die sehen irgendwie viel länger aus als 68cm :shock:
meine haben 5cm mehr und sehen kürzer aus *schnief* ich geh jetzt in die haaranorexie gruppe...
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Lestaria Nenia
#302 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ach lu, kein Grund für Haaranorexie!
Ich finde deine Haare sehen länger aus als meine.

Ansonsten hab ich im Moment das Gefühl mich daran gewöhnt zu haben das meine Haare dünner geworden sind. Mal sehen wie das ist sobald der leicht frizzelige Nachwuchs unten ist, mit Glück werden sie ja etwas dicker wieder.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Chika

#303 Beitrag von Chika »

Ich schnei mal aus dem Wenig-Schneider-Thread vorbei, kann ja gar nicht glauben, dass diese geil glänzenden Haare trockene Spitzen haben sollen! =) Wehe, du schneidest da was ab. Aus eigener tausendmal totblondierter Chemieleichen-Erfahrung kann ich sagen, man kriegt jede trockene Spitze wieder schön, also weg mit der Schere! :helmut: Selbst die Spitzen von meinem Freund, der seit 1,5 Jahren fast jeden Tag seine Haare geglättet hat, sehen langsam wieder nach was aus ;)
Rotschwänzchen

#304 Beitrag von Rotschwänzchen »

Was, trockene Spitzen? Wo? Ich hab keine gesehen. Und von einer Kante, wie du sie hast, kann ich nur träumen!

Und die Forke ist toll, danke nochmal :D
Link hab ich weitergegeben, danke.
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lestaria Nenia
#305 Beitrag von Lestaria Nenia »

@ Chika
Willkommen in meinem PP!
Und danke für die aufmunternden Worte :)
Wegen dem standhaft bleiben bin ich dem Projekt auch beigetreten.
Im Nachhinein wurden die Spitzen auch einfach dick eingeölt und jetzt sind sie nur noch ein bisschen strohig.
Meine Haare sind auch stark totblondiert worden. Die Haare die mal Dreads waren, sind inzwischen weggetrimmt denke ich. Aber die Spitzen wurden immernoch gut 8x blondiert.

@Rotschwänzchen
Auch dir Willkommen in meinem PP!
Ja, die haben auch erst gestern damit angefangen ;)

Ach, waren deine Haare so kurz wie meine, hättest du auch so eine Kante, wenn nicht noch schöner. Wer weiß wie meine Kante auf Knielänge noch aussehen würde :roll:
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lestaria Nenia
#306 Beitrag von Lestaria Nenia »

Letzte Woche merkte ich das meine Haare schon wieder schnell fettig wurden und meine Kopfhaut juckte, deswegen gabs ne dicke Öl Kur, die ich bei letzten Wäsche trotz 2x einshampoonieren nicht rausbekommen habe.

Gestern wies mich mein Mann darauf hin, das mein Ansatz an der Undercolor riesig ist. Also dachte ich: hey, versuch ich doch mal Indigo.
Ging natürlich total daneben. Ohne vorpigmentieren geht da bei mir nichts.

Ansonsten habe ich mir eine Haarschmuckrolle zugelegt und den gefakten Schlaufendutt geschafft :D
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lestaria Nenia
#307 Beitrag von Lestaria Nenia »

Es gab eine riesige Henna Session.
Erst habe ich die Henna ohne Pulver Technik versucht. Super aufzutragen, super auszuwaschen. Ergebnis nach 5 Stunden Turban tragen: Ein leichter Orange schimmer und alles was an Pulse Red da war, wurde rausgezogen. Insgesamt also: Dunkelorange Lestaria :roll:

Also gabs noch eine Runde Henne Color Auburn hinterher, diesmal mit Pulver. Stand der Dinge, schönerer Glanz, aber jetzt seh ich wirklich aus wie ein Hennahead. Ich bleib also zukünftig bei meinem Tol extra stark.

Fazit, wenn man zum Geburtstag ein schönes Rot schaffen will: Tönen, nicht Hennen.

Indigo-Versuch Nr. 2 folgt heute Abend.

Da ich mit nassen Haaren schlafen gegangen bin, waren sie heute morgen leider immernoch feucht.

Wofür sich Längenbilder prima eignen ist festzustellen, das die Figur besser geworden ist, seit langem trau ich mich auch mal euch Längenbilder zu zeigen, die etwas unter Steiß enden :D

Dann wollte ich mal schauen was das gesündere und längere an meinem Haartyp geändert hat. Dummerweise habe ich dabei nicht daran gedacht, das meine Kapuze das Ergebnis verfälschen kann.
Meine ungekämmten Shampoo-only Zotteln mag ich euch dennoch mal zeigen.

Noch eine wichtige Notiz: Kein Öl in feuchte Haare, macht super flauschige Haare hart :(
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lestaria Nenia
#308 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich hab mal Großes Umfangmessen betrieben.
ZU ohne Pony: 8 cm
ZU der letzten 10 cm: 5,5 cm
ZU meines Ponys: 2,5 cm

Indigo Versuch Nummer zwei lief solala. Dunkler ist es geworden, aber wirklich schwarz finde ich es nicht :?
Ahdri

#309 Beitrag von Ahdri »

Ich find das Rot toll :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Lestaria Nenia
#310 Beitrag von Lestaria Nenia »

Lestaria Nenia hat geschrieben: ZU bleibt bei 8 cm und auf den letzten 5-10 cm sind es nur noch 4 cm Umfang, wegen der Stufen.
Trimmen hat sich gelohnt. Der Post war vom November und der Umfang von den letzen cm hat sich um 1,5cm erhöht!

Danke Ahdri, scheinbar das Henna auch so nachgedunkelt, das der Orangeschimmer weniger geworden ist!

Tante Edit merkt noch an: Kürzeste Stufe: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lestaria Nenia
#311 Beitrag von Lestaria Nenia »

3 Stunden arbeit, aber dafür ist Seite 1 aktualisiert!

Dafür erspart es jeden der neu ist, mein komplettes PP lesen zu müssen, alles wichtige ist jetzt den ersten 2 Postings verpackt :)
Lestaria Nenia
#312 Beitrag von Lestaria Nenia »

...
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 18.06.2012, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lestaria Nenia
#313 Beitrag von Lestaria Nenia »

So, mein Wert für Februar: 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Also + 2 cm :helmut:

Einen kleinen Microtrimm hab ich aber auch gemacht. Die kleinen Fransen an der Kante hab ich selber mit Feyes Methode regelmäßig geschafft.

Haare sind sehr fettig und strähnig, was auch gut so ist. Ich gehe immer einmal pro Woche schwimmen und das trifft sich immer prima mit meinem 7 Tage Waschrhythmus. Deswegen gibts jede Woche eine dicke Ölkur, die neben der Schwimmkappe, meine Haare vorm Chlor schützt.
Lestaria Nenia
#314 Beitrag von Lestaria Nenia »

Woah hab ich mich eben erschrocken, beim Flechten hatte ich eben 20 schwarze Haare aufeinmal in der Hand :(
Und das neben denen, die ich beim Kämmen verloren habe...
Kopfhaut mit Avocado/Rizinusöl einmassiert, Längen mit einem Ahdri Mix aus: Murumurabutter, Olivenöl, Babassuöl, Kakaobutter, Bienenwachs, Mandelöl, Papayaöl, Avocadoöl und Cameliaöl. Damit sollte der Chlorschutz gewährleistet sein.

Da meine Geheimratsecken viel besser geworden sind, überlege ich den Teil meines Ponys wieder rauswachsen zu lassen, den ich mir damals dazu schneiden lassen habe. Vielleicht schaff ich ja dann wieder meinen 9cm ZU.
Chika

#315 Beitrag von Chika »

Wodurch sind die denn besser geworden?
Antworten