Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Du schuldest mir bei diesem Tausch auch noch ein Action-Pic.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Ich weiß zumindest, dass sie alle ihre Shampoos leicht sauer eingestellt haben, bei den DGs hab ich aber keine Ahnung. Da sollte man evtl. mal mit einem PH-Teststreifen ran - leider hab ich keinen hier. Naja wobei... hab jetzt mal aufs Flower Power geschaut und da ist zumindest Milchsäure drauf... vielleicht mögen sie auch Säure nur in Form von Essig nicht, könnte ja sein.Lexie hat geschrieben:Lauli, ich hab ja zwischendurch immer wieder mal ein richtiges Shampoo benutzt, aber da war das Ergebnis jedes Mal nicht so schön.
Würd ja auch gern wissen, woran es liegt.
Hmh, in den DGs ist kein Balsamico. Mit sauren Rinsen kam ich nämlich auch nie zurecht. Vielleicht liegts daran?!
Ich weiß, dass sie anfangs nur eine Kategorie hatten, aber damit sollen einige Kunden wohl nicht klargekommen sein. Dem Durchschnittsverbraucher muss man eben sagen "Das ist ein Duschgel und das ist ein Shampoo" - sonst ist er verwirrt. Die Tensidmischung ist jedenfalls gleich und was da noch an Ölen und Co drin ist, das unterscheidet sich ja sowieso von Produkt zu Produkt.Lexie hat geschrieben:magdalena, die Duschgele von Heymountain kann man laut HM auch als Shampoo benutzen. Was genau der Unterschied dabei ist weiß ich auch nicht.
Die HM-Shampoos trocknen bei mir die Haare etwas aus.
Die Duschgele dagegen machen sie richtig schön "saftig".
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Hennahexe, viele schreiben ja, dass sie eine Erstverschlechterung der Haut festgestellt haben 
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das bei mir nicht passiert. Falls ich irgendwas merke wird halt gleich abgesetzt, denn auf so ein Ausschlag wie bei der Oil Cleansing Method hab ich keine Lust mehr.
Bis jetzt ist noch alles gut
Auf eine Verbesserung des Hautbilds hoffe ich ja mehr als auf schnelleres Haarwachstum!
Hat es sich bei dir sehr verbessert und nach welcher Zeit?!
Lauli, ja, kann schon sein, dass es speziell am Essig liegt
Teerinsen haben bei mir übrigens auch total ausgetrocknet.
Bierhefe
Kann es sein, dass die Bierhefe von innen her austrocknet?
Ich schmier schon den ganzen Tag Carmex auf die Lippen, die sind auf einmal dermaßen spröde...
Bis jetzt kann ich ja noch nicht viel sagen, aber meine Haut hat sich die letzten Tage verbessert. Ich hoffe das geht weiter so.
Frisurenproblem
Dadurch, dass ich nen eher schmalen Kopf habe finde ich Dutts an mir meistens gar nicht so schön (total Lehrerinnen-/Fräulein Rottenmeiermäßig).
Ich mache sie meistens ziemlich weit oben, dann siehts nicht ganz so streng aus.
Ein Poni würd ja abhilfe verschaffe, ABER........ Wirbel, fettig, drullert sich
Heut hab ich mal -nicht wie sonst auf der rechten Seite- auf der linken Seite den Scheitel gezogen.
Erst die Haare nach vorne gekämmt, dann links Seitenscheitel gezogen und das sah seltsamerweise komplett anders aus!!
Der Wirbel ist nicht mehr zu sehen und de Haare gehen komplett rum zum feststecken. Als wären sie urplötzlich länger geworden.
Ganz komisch, aber gut zu wissen. Jetzt sieht es schon ein bisschen nach Fake Poni aus und nicht mehr sooo streng, aber die Ponihaare sind noch zu kurz um sie locker festzustecken.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das bei mir nicht passiert. Falls ich irgendwas merke wird halt gleich abgesetzt, denn auf so ein Ausschlag wie bei der Oil Cleansing Method hab ich keine Lust mehr.
Bis jetzt ist noch alles gut

Auf eine Verbesserung des Hautbilds hoffe ich ja mehr als auf schnelleres Haarwachstum!

Hat es sich bei dir sehr verbessert und nach welcher Zeit?!
Lauli, ja, kann schon sein, dass es speziell am Essig liegt

Teerinsen haben bei mir übrigens auch total ausgetrocknet.
Bierhefe
Kann es sein, dass die Bierhefe von innen her austrocknet?
Ich schmier schon den ganzen Tag Carmex auf die Lippen, die sind auf einmal dermaßen spröde...
Bis jetzt kann ich ja noch nicht viel sagen, aber meine Haut hat sich die letzten Tage verbessert. Ich hoffe das geht weiter so.
Frisurenproblem
Dadurch, dass ich nen eher schmalen Kopf habe finde ich Dutts an mir meistens gar nicht so schön (total Lehrerinnen-/Fräulein Rottenmeiermäßig).
Ich mache sie meistens ziemlich weit oben, dann siehts nicht ganz so streng aus.
Ein Poni würd ja abhilfe verschaffe, ABER........ Wirbel, fettig, drullert sich
Heut hab ich mal -nicht wie sonst auf der rechten Seite- auf der linken Seite den Scheitel gezogen.
Erst die Haare nach vorne gekämmt, dann links Seitenscheitel gezogen und das sah seltsamerweise komplett anders aus!!

Der Wirbel ist nicht mehr zu sehen und de Haare gehen komplett rum zum feststecken. Als wären sie urplötzlich länger geworden.
Ganz komisch, aber gut zu wissen. Jetzt sieht es schon ein bisschen nach Fake Poni aus und nicht mehr sooo streng, aber die Ponihaare sind noch zu kurz um sie locker festzustecken.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Liebe Lexi,
ich habe keine Erstverschlechterung feststellen können. Nach ein paar Tagen wirkte die Haut viel rosiger und glatter, und ich habe sogar ein Kompliment für meinen "reinen Teint" bekommen...
Sobald ich die Bierhefe reduziere wachsen die Haare auch wieder langsamer - hab ich diesen Monat gemerkt, hab geschludert bei der Einnahme und prompt nur knapp 1cm Wachstum.
Zu Deinem Frisurenproblem: Habe auch einen sehr schmalen/kleinen Kopf, dazu noch einen hohen Haaransatz. Strenge Frisuren kann ich schlecht tragen, sehe dann auch immer wie eine Lehrerin oder so aus...
Versuche, da mir Pony nicht steht, zumindest einen tieferen Seitenscheitel zu ziehen und so ein bißchen zu tricksen. Lockere Flechtzöpfe stehen mir deshalb auch besser als Dutts, aber ich liebe meine Hochtseckfrisuren nunmal über alles... 
Schönen Wochenstart wünsche ich Dir!
ich habe keine Erstverschlechterung feststellen können. Nach ein paar Tagen wirkte die Haut viel rosiger und glatter, und ich habe sogar ein Kompliment für meinen "reinen Teint" bekommen...

Sobald ich die Bierhefe reduziere wachsen die Haare auch wieder langsamer - hab ich diesen Monat gemerkt, hab geschludert bei der Einnahme und prompt nur knapp 1cm Wachstum.
Zu Deinem Frisurenproblem: Habe auch einen sehr schmalen/kleinen Kopf, dazu noch einen hohen Haaransatz. Strenge Frisuren kann ich schlecht tragen, sehe dann auch immer wie eine Lehrerin oder so aus...

Schönen Wochenstart wünsche ich Dir!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Oh, die Wirkung bei dir hört sich ja toll an!!Hennahexe hat geschrieben:Liebe Lexi,
ich habe keine Erstverschlechterung feststellen können. Nach ein paar Tagen wirkte die Haut viel rosiger und glatter, und ich habe sogar ein Kompliment für meinen "reinen Teint" bekommen...![]()
Hast du denn auch ein bisschen Probleme mit unreiner Haut gehabt?
Von rosiger Haut hab ich auch schon öfter gelesen.
Ich bin so blass, dass meine Mutter mich als Kind schon zum Arzt geschleppt hat.
Ich hab selbst bei eisigster Kälte oder Sportanstrenung keine roten Bäckchen bekommen.
Gestern war ich mit meinem Hund draußen und danach hatte ich richtig frische, rote Wangen, ob das schon durch die Bierhefe kam??!!
Auf jeden Fall musste ich als in Spiegel gucken, weil ich das so gar nicht kenne

Etwas schneller wachsen könnte meine Haare natürlich auch.
Hach, ich hoff mal bei mir wirkt es auch so wie bei dir!:)
Wünsche dir auch eine schöne Woche

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
als ich vor ewigen Zeiten mal die Bierhefe probierte, wg schnellerem Haarwachstum konnte ich Haartechnisch leider garnichts feststellen.
Aber ich habe auch schon 2cm pro Monat... noch mehr geht wohl einfach nicht.
Jedenfalls habe ich bemerkt, dass meine Nägel schneller gewachsen sind und das meine Haut im Gesicht sehr sehr rein geworden ist.
Erst recht unrein, weils echt alles rausgebatzt hat
Aber danach war sie total rein und es ist aussenstehenden auch aufgefallen.
Ich drück dir also die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird.
Habe das aber schon von vielen gehört und bin zuvesichtlich, dass bei dir auch alles top laufen wird!

Jedenfalls habe ich bemerkt, dass meine Nägel schneller gewachsen sind und das meine Haut im Gesicht sehr sehr rein geworden ist.
Erst recht unrein, weils echt alles rausgebatzt hat

Aber danach war sie total rein und es ist aussenstehenden auch aufgefallen.
Ich drück dir also die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird.
Habe das aber schon von vielen gehört und bin zuvesichtlich, dass bei dir auch alles top laufen wird!

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Wha!Sparkling hat geschrieben:als ich vor ewigen Zeiten mal die Bierhefe probierte, wg schnellerem Haarwachstum konnte ich Haartechnisch leider garnichts feststellen.

Toll, dass es bei euch so ne klasse Wirkung hat!!
Warum hab ich das Zeug nicht schon früher genommen?!

Aber erst mal abwarten, ob ich auch solche Erfolge verzeichnen kann

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Hehe 
Ich drück jedenfalls die Daumen!
Ich habs aber dann auch wieder abgesetzt, weil mir die Tabletten ansich irgendwann einfach zu groß waren
Hab zwar "nur" 4 Stück genommen, weil meine recht hoch dosiert waren, aber irgendwann hab ichs einfach nicht mehr runter gebracht

Ich drück jedenfalls die Daumen!
Ich habs aber dann auch wieder abgesetzt, weil mir die Tabletten ansich irgendwann einfach zu groß waren

Hab zwar "nur" 4 Stück genommen, weil meine recht hoch dosiert waren, aber irgendwann hab ichs einfach nicht mehr runter gebracht

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Merlin, ach die Bierhefe is ja auch nicht teuer. Das kann man verkraften 
Bierhefe
Auf der Packung steht, dass man 2-4 Tabletten pro Tag nehmen soll.
Ich nehme natürlich 4! Morgens 2 und abends 2 Stück.
Ich freu mich immer richtig, wenn ich wieder 2 nehmen kann
Mein Hundi hat gestern und heute auch jeweils eine bekommen.
Ich hab gelesen, dass man die auch Hunden geben kann und es damit auch gute Erfolge gab bzgl. Gesundheit, glänzendes Fell und weniger Fellverlust.
Sie hat sie jedesmal erst wieder ausgespuckt
aber als ich dann ganz entrüstet auf die Tablette gezeigt hab, hat sie sie dann doch aufgeschleckt.
Als Belohnung hat sie dann noch ein kleines "leckeres Leckerlie" bekommen
Bisher gibts keine Erstverschlechterung der Haut, ganz im Gegenteil
Aubrey Organics Aloe Vera Gel
Ich hab es einmal benutzt. Hat gar nix gebracht
Ich hatte mal ein Aloe VEra Gel von ebay, das hat mega lockige Haare gemacht, war auch nicht soooo flüssig.
Ich habs dann allerdings weggegeben, weil ich dachte es wären Silikone drin, waren aber wohl doch nur Konservierungsmittel.
Ich weiß nicht ob ich das nochmal kaufen soll
Aber das von Aubrey Organics wandert dann wohl in die Tauschbörse.
Brennesseltee
Hab mir vorgenommen nun jeden morgen bevor ich aus dem Haus gehe, eine Tasse Brennesseltee zu trinken.
Ich hab hier irgendwo gelesen, dass das auch zum Haarwacshtum und besserer Haut beitragen würde.
Warum nicht? Die Brennesselsamen sollen das ja auch bewirken.
Also mampf ich nun sporadisch Brennesselsamen, täglich 4 Tabletten Bierhefe und täglich eine Tasse Brennesseltee
Eigentlich müsste ich in wenigen Wochen eine wunderschöne Schneewittchenhaut, superglänzendes Rapunzelhaar und kräftige, lange Fingernägel haben
Meine Hennakur
Bisher eine meiner besten "Entdeckungen".
Die Farbe ist noch immer nicht ausgewaschen.
Sie sieht satt aus und der Rotstich kommt kaum noch durch.
Vielleicht liegt es am Walnussextrakt, dass die Farbe sich kaum auswäscht. Bin jedenfalls gerade superzufrieden mit meiner Haarfarbe!
Das bleibt!!!

Bierhefe
Auf der Packung steht, dass man 2-4 Tabletten pro Tag nehmen soll.
Ich nehme natürlich 4! Morgens 2 und abends 2 Stück.
Ich freu mich immer richtig, wenn ich wieder 2 nehmen kann

Mein Hundi hat gestern und heute auch jeweils eine bekommen.
Ich hab gelesen, dass man die auch Hunden geben kann und es damit auch gute Erfolge gab bzgl. Gesundheit, glänzendes Fell und weniger Fellverlust.
Sie hat sie jedesmal erst wieder ausgespuckt

Als Belohnung hat sie dann noch ein kleines "leckeres Leckerlie" bekommen

Bisher gibts keine Erstverschlechterung der Haut, ganz im Gegenteil

Aubrey Organics Aloe Vera Gel
Ich hab es einmal benutzt. Hat gar nix gebracht

Ich hatte mal ein Aloe VEra Gel von ebay, das hat mega lockige Haare gemacht, war auch nicht soooo flüssig.
Ich habs dann allerdings weggegeben, weil ich dachte es wären Silikone drin, waren aber wohl doch nur Konservierungsmittel.
Ich weiß nicht ob ich das nochmal kaufen soll

Aber das von Aubrey Organics wandert dann wohl in die Tauschbörse.
Brennesseltee
Hab mir vorgenommen nun jeden morgen bevor ich aus dem Haus gehe, eine Tasse Brennesseltee zu trinken.
Ich hab hier irgendwo gelesen, dass das auch zum Haarwacshtum und besserer Haut beitragen würde.
Warum nicht? Die Brennesselsamen sollen das ja auch bewirken.
Also mampf ich nun sporadisch Brennesselsamen, täglich 4 Tabletten Bierhefe und täglich eine Tasse Brennesseltee

Eigentlich müsste ich in wenigen Wochen eine wunderschöne Schneewittchenhaut, superglänzendes Rapunzelhaar und kräftige, lange Fingernägel haben

Meine Hennakur
Bisher eine meiner besten "Entdeckungen".
Die Farbe ist noch immer nicht ausgewaschen.
Sie sieht satt aus und der Rotstich kommt kaum noch durch.
Vielleicht liegt es am Walnussextrakt, dass die Farbe sich kaum auswäscht. Bin jedenfalls gerade superzufrieden mit meiner Haarfarbe!
Das bleibt!!!

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Hui so viel los bei dir!
Na dann drück ich die Daumen, dass es auch so klappt mit Bierhefe, Brennesseltee und Co.
Brennesseltee hatte ich früher ca. 1 Liter am Tag mehrere Monate (wg was anderem aber).
da hab ich nichts gemerkt...
Na dann drück ich die Daumen, dass es auch so klappt mit Bierhefe, Brennesseltee und Co.
Brennesseltee hatte ich früher ca. 1 Liter am Tag mehrere Monate (wg was anderem aber).
da hab ich nichts gemerkt...
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Sparkling, von dem Tee erwarte ich jetzt auch net viel 
Aber kann ja nix schaden. So trink ich morgens wenigstens was.
Ich geh nämlich normal immer ohne essen und trinken aus dem Haus.
Merlin, ich hab die das letzte Mal ca. 1,5 Stunden aufm Kopp gehabt.
Dann ist die Brühe gelaufen, sonst hätte ich es 2 Stunden drauf gelassen.
Das nächste Mal nehme ich 2 Klötzer Lush und versuche es cremiger anzurühren.
Aber die 1,5 Stunden haben auch schon gereicht

Aber kann ja nix schaden. So trink ich morgens wenigstens was.
Ich geh nämlich normal immer ohne essen und trinken aus dem Haus.
Merlin, ich hab die das letzte Mal ca. 1,5 Stunden aufm Kopp gehabt.
Dann ist die Brühe gelaufen, sonst hätte ich es 2 Stunden drauf gelassen.
Das nächste Mal nehme ich 2 Klötzer Lush und versuche es cremiger anzurühren.
Aber die 1,5 Stunden haben auch schon gereicht

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch