Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackRaven

#421 Beitrag von BlackRaven »

Guten abend :)

da ich deine Rot-Töne und Haare schon lange bewundere wage ich es nun mal, nach deiner Meinung zu fragen ^^''

Ich suche eine Rot-Tönung, die weder ins pinke noch orange abdriftet und eher ein kühles (aber knalliges) Rot ergibt - Ausgangsmaterial ist meine NHF (dunkelaschblond), die chemisch-rot gefärbt ist (also bisher nur der Ansatz, aber es wird mehr^^). Statt dem nächsten Färben würde ich eben gerne tönen...

Hast du einen Tip für mich?
Der Rote Faden

#422 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu und danke für die viele Post, Ihr Guten! :knuddel:

Frau K.
Oh ja, probier mal. Der macht sich bestimmt gut in blau!

Mary und Ahdri
Dankeschön! :oops:

Lyra
Ich werd nachher noch mal ein Bisserl üben, damit ich morgen ein halbwegs zuverlässiges Ergebnis hinbekomme... :wink:

Opheliac
Hey, Deins ist doch nicht weniger schön! :gut:

Black Raven
Danke, das ehrt mich sehr! :D

Die "neutralsten" Rottöne, die ich bis jetzt hatte, waren das Candy Apple von SFX, oder Vampire Red (minimal pink) und Infra Red (dunkler und leicht gelblich) von Manic Panic.
Ein ziemlich reines Blutrot müsstest Du bekommen, wenn Du die letzten beiden mischst.
BlackRaven

#423 Beitrag von BlackRaven »

Danke dir <3 da ich noch einen leichten gelb/orange-Stich drin habe, versuche ich es mal mit dem Vampire Red! Wieviel brauchst du denn davon für eine Komplettanwendung? :oops:
Der Rote Faden

#424 Beitrag von Der Rote Faden »

Keine Ursache! :wink:
Da sich MP sehr gut verteilen lässt, komme ich meist mit etwas weniger als 1/2 Pöttchen aus.
Angelegenheit

#425 Beitrag von Angelegenheit »

und wenn man dunkelbraune Haare hat, kann man da kaltes rot drüberknallen (dip-dye)? Und wie schnell wäscht sich das aus? Ich frag dir jetzt ein Loch in den Bauch :)
Der Rote Faden

#426 Beitrag von Der Rote Faden »

Ja, frag nur zu - der Bauch ist gross genug. :wink:

Ich fürchte, ganz ohne Aufhellung geht da nichts.
Hab zwar schon öfter Fotos mit "...Farbe XY... over unbleached hair ..." gesehen, aber auf meinem Nachwuchs z.B. sieht man einfach mal gar nüscht.

Wenn Du grundsätzlich nichts gegen Aufhellen hast, könntste vielleicht in Strähnenfarbe "dippen" (und notfalls nochmal mit Tönung drüber)?!

Mit dem Auswaschen ist das so ne Sache. Die Farbe hält je nach Ton, Marke und Haarbeschaffenheit von "zwei Wäschen" bis "ewig".
Bei mir wird's mit jeder Wäsche blasser, geht aber vermutlich - 2379 Schichten sei Dank - nie wieder völlig 'raus.:irre:
Angelegenheit

#427 Beitrag von Angelegenheit »

Ich glaub ich probier das einfach mal mit dippen und gucke ob man was sieht. Kann ja nix passieren (berühmte letzte Sätze vor der Glatze).

Danke für die Beratung!
Der Rote Faden

#428 Beitrag von Der Rote Faden »

Da nich für! :)

Womit dippste denn?
Lyra

#429 Beitrag von Lyra »

Angelegenheit hat geschrieben:Kann ja nix passieren (berühmte letzte Sätze vor der Glatze).
Bild
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Der Rote Faden

#430 Beitrag von Der Rote Faden »

Frau Fadens Frisuren-Fortschritte, Part 2...

mein erster zweistrippiger Rosebun...

Bild

Frische Farbe gab es auch, MP Vampire Red, Infra Red und ein Mix aus beiden Tönen, partienweise verteilt.
Nicht ganz der gewünschte Strähnen-Effekt, aber im Tageslicht sieht das dann so aus...

Bild

...und so mit Blitz...

Bild

Gestern einen überaus netten Abend mit den Hamburger LHN-Damen verbracht, der ganz harmlos bei Mangolassi begann, und damit endete, dass die fabelhafte Kanten-Maxi morgens um 2 die Schere schwang. :pfeif:

Stand der Dinge vor dem Trimm ~ 75 cm, "gefallen" ist ca. ein halber. :messen:
Und der Unterschied fühlt sich gigantisch an!
Ahdri

#431 Beitrag von Ahdri »

Oh mein Gott ist der Rosebun schön und deine farbe strahlt so toll.....*geblendet bin*

Eure Langhaartreffen hören sich toll an :) War bestimmt lustig :D
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Hexe von B.

#432 Beitrag von Hexe von B. »

Hallo Roter Faden :winke:

Ich hab mir jetzt dein komplettes PP durchgelesen und kann nur sagen: OMG die Farbe ist echt der Hammer! :shock: :shock: :shock: Ich bin begeistert!

Lg
1c F i , 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!
Der Rote Faden

#433 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke Ahdri! :knuddel:
Ja, war echt lustig mit den haarigen Maiden.

@ Hexe von B.
Herzlich willkommen und vielen Dank!
Echt, alles gelesen, am Stück?! :respekt:
Hexe von B.

#434 Beitrag von Hexe von B. »

Jop, alles am Stück gelesen... ich war so fasziniert, da hab ich dann halt alles durchgelesen :oops:

Ich werd auf jeden Fall öfter bei dir reinschauen, wir Rothaarigen müssen doch zusammenhalten :mrgreen:
1c F i , 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!
Der Rote Faden

#435 Beitrag von Der Rote Faden »

Hui, dankeschön! :oops:

Ja, vor allem wir Rot- und Feenhaarigen. :wink:
Antworten