Meine Haarpflege & mein Haar allgemein:
Seit Oktober 07 habe ich meine Haarpflege umgestellt. Ich benütze nun Shampoos ohne Silikone bzw. NK.
Super finde ich von Sante das Tonerde Shampoo und die SBC. Leider gibts beides ja nicht mehr bei dm.

Nun muss ich mir eine neue Bezugsquelle suchen. Bin aber noch ratlos...
Auch sehr gerne nehme ich die Zitrone/Melisse Spülung von Alverde (den Nachfolger habe ich noch nicht probiert), die Aloe/Hibiskus Spülung ebenfalls von Alverde, das Anti-Schuppen und das Anti-Haarbruch Shampoo von Balea. Ich habe auch noch einige verschiedene Shampoos von Réelle, die benütze ich im Moment aber nicht...
Zur Zeit wasche ich meine Haare 2 x die Woche. Immer Dienstags (genau, heute

) und Freitags oder Samstags. Zwar sieht man den Haaren am 3. Tag meist schon an das sie gewaschen gehören, aber da werden die Haare früh einfach hochgesteckt, ein Haarband drüber geschoben und schon gehts noch bis abends.

(heute übrigens nicht, da sah es auch ohne noch gut aus.

)
Ich wasche im Moment mit dem Balea Anti Haarbruch Shampoo (mein geliebtes Tonerede Shampoo habe ich bei der letzten Wäsche leer gemacht...). Anschließend kommt meistens für einige Stunden eine Mischung aus Honig, SBC und Alverde Zitrone/Melisse + Jojobaöl für die Spitzen aufs Köpfchen. Habe ich nicht so viel Zeit, keine Lust

oder denke einfach das es nicht nötig ist, wird nur mit Shampoo gewaschen und gut ist. Wenn die Haare dann handtuchtrocken sind, schmeiß ich noch ein wenig Phyto 9 drauf und wenn sie dann endlich ganz trocken sind, kommt noch Jojobaöl in die Spitzen. Die Tage bis zur nächsten Wäsche bekommen die Spitzen außerdem noch Phyto 7 ab. Warum? Nun ja, die letzen ca. 25 cm meiner Haar sind blondiert... Sieht man zwar farblich nicht mehr, da ichs überfärbt habe, aber an der Struktur fällt es auf. Somit bekommen die armen leidenden Spitzen eben extra Pflege.
Ab morgen werde ich außerdem meine neu erstandene 5 Euro Aldi-Naturborsten Bürste ausprobieren.
Mit Spliss habe ich fast bis garnicht zu kämpfen (ich bin mir aber immer nie sicher, ob ich nicht einfach irgendwas übersehe?! Aber da ist nix. Egal wie oft ich draufschaue... Und trotzem denke ich mir immer, das kann nicht sein. Nicht nach meinen Sünden.), nur ein wenig Haarbruch auf der linken Seite in den blondierten Längen gesellt sich ganz selten mal dazu...
Im Moment gibts außerdem auch noch Haaraufall. Am Samstag beim Waschen war so gut wie garnichts, heute dachte ich, mir kommt die ganze Matte auf einmal runter... Seltsam...
Ansonsten nerven mich nur noch meine Wellen, die sich zwar leicht rauskämmen lassen, aber bei der kleinsten Feuchtigkeit in der Luft wieder da sind... Wenns dann wenigstens toll aussehen würde...
Ja, aber sonst bin ich eigentlich zufrieden...