Mone: Einmal Taille bitte...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mone88

Mone: Einmal Taille bitte...

#1 Beitrag von Mone88 »

... und dichteres Haar am besten auch gleich dazu! :wink:

Hallöchen!

Sooo, dann eröffne ich nun mein Projekt.

Nach jahrelangen Kurz-Bob-Sonstigen Frisuren möchte ich die Haare endlich lang haben. Bis zur Taille (mindestens :D ).
Und noch einen Wunsch habe ich: Meinen Zopfumfang etwas zu vermehren. Jetzt habe ich so 8-9 cm und es waren schon mal deutlich mehr :heul:

Bis ich die Taille erreicht habe, wirds wohl noch ein Jährchen dauern. Angepeilt habe ich Juli 2009. Da ich 2 mal im Jahr die Spitzen schneiden "möchte" (wohl eher muss...) denke ich, das Ziel verschiebt sich ein wenig. Aber auf 2 Monate mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an. :wink:
Wann und ob sich der Zopfumfang vermehrt :nixweiss: gute Frage... Das läuft eher so "nebenher" bzw. es wird erst im Winter vermehrt darauf geachtet. Konzentrieren möchte ich mich nun in erster Linie auf das Haarwachstum. Und darauf, eine schöne Haarfarbe für mich zu finden... :-k Das ist nämlich die nächste Baustelle... Ich mag meine Haarfarbe nicht. Ich hätte sie gerne entweder heller oder richtig rot. Geht beides wohl nicht so wie ich will... Außer mit Chemie. Aber davon sind mir die Haare so dermaßen ausgegangen, das will ich nicht mehr. Also heißts jetzt erstmal: Taille ich komme, egal mit welcher Haarfarbe. :lol:

Hier mein Ausgangsbild (halbwegs angefangen mit dem wachsen lassen und zwischendurch doch wieder beim Frisör landen, habe ich bei Ohrlänge, das muss vorletzen Winter gewesen sein... leider gibts davon keine Bilder):

Bild

die Haare sind mit Henna gefärbt, aber das wird auch nicht so wie ich will. Also lass ichs nun wohl rauswachsen...
(und sie sind zersaust, fettig und haben vom Zopf nen Knick... :pfeif: )

So, das wars fürs erste, in der nächsten Zeit werde ich mal meine Haarsünden beichten, meine Pflege vorstellen und dem Haarewachsen entgegenfiebern.

:winke:
2aCii; 63 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Nov 08: BSL (63 cm) Bild
...
Juli 09: Taille (79 cm)

next cut: June 09
Kätzchen

#2 Beitrag von Kätzchen »

Hach, wir starten mit der gleichen Länge! :lol: Wie ist denn deine Naturhaarfarbe?
Dann viel Glück!
Haartyp: 1bM-C iii
Haarlänge: ca. 82cm
Ziel: bis zur Taille (ca. 80cm) oder doch zum Steiß (ca. 100cm)?
Farbe: Dunkelbraun
Mein Projekt
Mone88

#3 Beitrag von Mone88 »

Vielen Dank!

Hab gerade in deinem Projekt "geschnüffelt", wir haben sogar noch mehr Gemeinsam. :lol: z.B. die Ausgangsfarbe. Meine Haare sind von Natur aus auch Dunkelbraun.
Wünsch dir auch viel Glück und ärger dich nicht zu sehr über das Oberteil. :wink:
2aCii; 63 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
...

Rosenrot
#4 Beitrag von Rosenrot »

Hallo Mone, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt :) Du müsstest doch jetzt schon fast BSL erreicht haben so wies aussieht?
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge
Mone88

#5 Beitrag von Mone88 »

Auch dir vielen Dank.

Noch 6 cm fehlen, dann habe ich zum ersten Mal in meinem Leben BSL erreicht. :huepf: (Aber auch meine jetzige Länge hatte ich noch nie... :oops: )
...

Kätzchen

#6 Beitrag von Kätzchen »

Ich ärgere mich mittlerweile vielmehr darüber, dass es kaum dunkler geworden ist :( Werd wohl dem gefärbten Teil mit Indigo auf die Pelle rücken müssen!
Mein Projekt
Mone88

#7 Beitrag von Mone88 »

:winke:

Meine Haarpflege & mein Haar allgemein:

Seit Oktober 07 habe ich meine Haarpflege umgestellt. Ich benütze nun Shampoos ohne Silikone bzw. NK.

Super finde ich von Sante das Tonerde Shampoo und die SBC. Leider gibts beides ja nicht mehr bei dm. :cry: Nun muss ich mir eine neue Bezugsquelle suchen. Bin aber noch ratlos...
Auch sehr gerne nehme ich die Zitrone/Melisse Spülung von Alverde (den Nachfolger habe ich noch nicht probiert), die Aloe/Hibiskus Spülung ebenfalls von Alverde, das Anti-Schuppen und das Anti-Haarbruch Shampoo von Balea. Ich habe auch noch einige verschiedene Shampoos von Réelle, die benütze ich im Moment aber nicht...

Zur Zeit wasche ich meine Haare 2 x die Woche. Immer Dienstags (genau, heute :D ) und Freitags oder Samstags. Zwar sieht man den Haaren am 3. Tag meist schon an das sie gewaschen gehören, aber da werden die Haare früh einfach hochgesteckt, ein Haarband drüber geschoben und schon gehts noch bis abends. :lol: (heute übrigens nicht, da sah es auch ohne noch gut aus. :wink: )

Ich wasche im Moment mit dem Balea Anti Haarbruch Shampoo (mein geliebtes Tonerede Shampoo habe ich bei der letzten Wäsche leer gemacht...). Anschließend kommt meistens für einige Stunden eine Mischung aus Honig, SBC und Alverde Zitrone/Melisse + Jojobaöl für die Spitzen aufs Köpfchen. Habe ich nicht so viel Zeit, keine Lust :oops: oder denke einfach das es nicht nötig ist, wird nur mit Shampoo gewaschen und gut ist. Wenn die Haare dann handtuchtrocken sind, schmeiß ich noch ein wenig Phyto 9 drauf und wenn sie dann endlich ganz trocken sind, kommt noch Jojobaöl in die Spitzen. Die Tage bis zur nächsten Wäsche bekommen die Spitzen außerdem noch Phyto 7 ab. Warum? Nun ja, die letzen ca. 25 cm meiner Haar sind blondiert... Sieht man zwar farblich nicht mehr, da ichs überfärbt habe, aber an der Struktur fällt es auf. Somit bekommen die armen leidenden Spitzen eben extra Pflege.

Ab morgen werde ich außerdem meine neu erstandene 5 Euro Aldi-Naturborsten Bürste ausprobieren. :)

Mit Spliss habe ich fast bis garnicht zu kämpfen (ich bin mir aber immer nie sicher, ob ich nicht einfach irgendwas übersehe?! Aber da ist nix. Egal wie oft ich draufschaue... Und trotzem denke ich mir immer, das kann nicht sein. Nicht nach meinen Sünden.), nur ein wenig Haarbruch auf der linken Seite in den blondierten Längen gesellt sich ganz selten mal dazu...
Im Moment gibts außerdem auch noch Haaraufall. Am Samstag beim Waschen war so gut wie garnichts, heute dachte ich, mir kommt die ganze Matte auf einmal runter... Seltsam...
Ansonsten nerven mich nur noch meine Wellen, die sich zwar leicht rauskämmen lassen, aber bei der kleinsten Feuchtigkeit in der Luft wieder da sind... Wenns dann wenigstens toll aussehen würde...

Ja, aber sonst bin ich eigentlich zufrieden... :P
...

Kätzchen

#8 Beitrag von Kätzchen »

Zur Bezugsquelle: Such doch mal im Internet nach Biomärkten in deiner Nähe. Alnatura, denns und Füllhorn sind die häufigstens, dort bekommt man auf jeden Fall NK. Ansonsten sind einge Apotheken auch ganz gut sortiert...
Mein Projekt
Rosenrot
#9 Beitrag von Rosenrot »

Es gibt auch bei Budni viele Sante Produkte, zumindest bei denen in meiner Nähe. Wenn ihr budni habt würde ich da mal gucken gehen.
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge
Denebi

#10 Beitrag von Denebi »

Budni gibt es in Nuerberg soweit ich weiss keinen. Dafuer ist das hier "ebl" Land, und der fuehrt auch Sante (und Logona, lavera... etc)

Vielleicht wirst Du da fuendig? Ich weiss ja nicht genau, wo Du wohnst, aber im Bereich Nuernberg/Fuerth/Erlangen gibt es einige Filialen: http://www.ebl-naturkost.de/unsere_maerkte

Liebe, mittelfraenkische Gruesse,
Denebi
Mone88

#11 Beitrag von Mone88 »

Hallöchen.

Lieben Dank für die ganzen Tipps.

Soviel ich weiß ist Budni das Gleiche wie hier bei uns die dm's. Korrigiert mich falls ich da falsch liege, aber irgendwie hab ich das so im Hinterkopf...

Alnatura und Füllhorn gibts hier ebenfalls nicht. Aber denns. :wink: Hab eine Filiale in Erlangen gefunden. Da ich auf meinem Arbeitsheimweg eh an Erlangen vorbeifahre, bin ich heute mal ein paar Ausfahrten früher von der Autobahn abgefahren und zu denns gedüst. Und was seh ich da? SANTE \:D/ Hab mir sofort zwei SBC's geschnappt, aber dann die Enttäuschung: Alle Shampoos gibts, nur mein geliebtes Tonerdeshampoo nicht. :cry: Mist... Und die Verkäuferin konnte mir auch nicht wirklich helfen: "Vielleicht kriegen wirs demnächst mal, vielleicht nicht..." Naja, dafür hab ich dann ein Shampoo von Logona mitgenommen... Hihi...

@ Denebi: Juhu, vielleicht werde ich bei ebl fündig. Da weiß ich sogar, wo eine Filiale ist: Nämlich kurz vor der denns Filiale. :D Da bin ich heute vorbeigefahren (und schon 1000 andere Male, hab aber dummerweise nie daran gedacht, dass ich ja da mal nach Sante schauen könnte...).

Gerade habe ich die Haare mit der Naturborstenbürste gebürstet (merkwürdiger Satz... :-) ). Jetzt glänzen sie richtig schön und die Kopfhaut fühlt sich auch toll an.

LG
Mone
...

Mone88

#12 Beitrag von Mone88 »

Hallöchen,

heute war mal wieder Waschtag. :-)

Habe von Logona das Balance Shampoo Zitronenmelisse ausprobiert.

Nachdem ich ja den Verdacht habe, dass meine Haare den Honig, denn ich mir immer in die SBC untermische, auf einmal nicht mehr mögen, habe ich heute nur mit Shampoo gewaschen. Und siehe da: Mir sind keine Haar ausgegangen (also bis auf die "übliche" Menge, die man eben beim Haarewaschen verliert. :wink: ).

Erstmal vorneweg zum Geruch: Mmhhhh, riecht das lecker! So richtig schön erfrischend nach Citrus.
Ich hab garnicht allzuviel Shampoo genommen, da war auch schon der komplette Kopf und Haaransatz eingeschäumt. In die Länge gebe ich kein Shampoo. Nur in die Spitzen Jojobaöl. Das Ganze hat kurz eingewirkt und wurde wieder ausgespühlt. Anschließend habe ich wieder Jojobaöl in die Spitzen gegeben, ein Handtuch um die Haare gemacht und hier im Forum ein wenig gelesen. :) Irgendwann hab ich das Handtuch dann runter (mich nervt es immer nach kurzer Zeit, ich lass es bloß solange rum, bis nix mehr tropft) und anschließend die Phyto 9 ins Haar getan. Als ich so beim verteilen war, ist mir sofort aufgefallen, dass meine Haare viel "fluffiger" sind. Viel weicher und nicht so stark verklettet wie sonst.
Komplett trocken bin ich allerdings erschrocken... Hat zum Glück nichts mit dem Shampoo zu tun, sondern mit dem Jojobaöl. Ich hab wohl zu viel erwischt... Jetzt gucken die Längen mega fettig aus... Sonst gebe ich erst nachdem das Handtuch unten ist das Öl in die Spitzen. Heute hab ichs schon vorher gemacht, so hat es sich wohl wunderbar in den Längen verteilt... :roll: Mist... Naja, der Ansatz ist ohne Öl, ich hab eh Urlaub, also werden sie schön hochgesteckt und schon siehts keiner mehr. :-)
Die Haare haben sich wunderbar leicht durchkämmen lassen und sehen super aus (zumindest der unölige Teil... ;-) ). Ob der leckere Geruch noch in den Haaren ist weiß ich leider nicht, ich rieche im Moment nur noch das Öl...
Werde das Shampoo auf jeden Fall am Dienstag weiter testen. Dann ohne (oder zumindest mit ganz wenig) Jojobaöl.

LG
Mone
...

Mone88

#13 Beitrag von Mone88 »

Tja... Ich war schwach... Ich hab gefärbt. Rooooot. :wink:

War heute in der Stadt unterwegs und bin in einen Frisörbedarfladen reinspaziert. Heraus kam ich mit Wella EOS Hot Chilli. Angeblich eine auswaschbare Tönung auf Naturbasis. Naja, ob auswaschbar oder nicht, das werd ich noch sehen... Habs natürlich heute sofort ausprobieren müssen. :)
Heraus kam eine schöne dunkelrote Farbe. Ok, noch zu dunkelrot für mich und manche meiner lieben Haare hätten sich auch mal ein bisschen mehr und gleichmäßiger an der Farbaufnahme beteiligen können, aber wenigstens ist auf den ersten Blick nichts orange wie bei normalen Henna...
Leider sieht man jetzt wieder die letzte Chemietönung: Die war schwarz und obwohl nach 24 Wäschen alles hätte weg sein sollen, hab ichs jetzt, über ein Jahr später, immer noch zum Teil im Haar hängen... Überfärben lässt es sich natürlich auch nicht... (für die, dies suchen: Es ist größtenteils in der Unterwolle, wird also zum Glück die meiste Zeit verdeckt. :wink: )
Am Donnerstag wird nochmal nachgefärbt, mal gucken, wie lang das Ganze im Haar bleibt und obs noch röter wird.

Aber guckt erstmal selbst:

Bild Bild Bild Bild

Nun ja, wies halt immer so ist: Abends ohne Tageslicht, aber dafür mit Blitz fotografiert, sieht ja fast so aus wie das Foto im ersten Beitrag. "In Echt", sieht man aber nen Unterschied und es ist noch ein wenig röter als auf den Bildern...

Tschüssi
...

Mone88

#14 Beitrag von Mone88 »

Gestern wars so weit, ich hab wieder gefärbt. Oder besser gesagt getönt. Zumindest wenn man der Beschreibung der Packung glaubt. ;-)
Farbe ist die Gleiche wie das letzte Mal: Wella EOS Hot Chili.

Gewaschen wurde wieder mit dem Logona Balance Shampoo. Da ich das Shampoo immer ein wenig auf dem Köpfchen lasse, hab ich in der Zeit den Brei mit in wenig Joghurt zusammen angemischt, kurz abkühlen lassen, dann der Wechsel: Shampoo runter, Brei rauf :) eine Stunde einwirken lassen. Ausgespült habe ich dann wieder mit dem Logona Shampoo und viel SBC.

Endlich hab ich auch Fotos im Tageslicht geschafft. (Ok, nicht ganz, der Ansatz ist Kunstlicht...) :-)

Bild Bild Bild Bild Jaaaaaa und auch die Kopfhaut hat Farbe angenommen... :pfeif:

Nun ja, wie man sieht, mal mehr, mal weniger rot, wie ich mich eben gerade in die Sonne oder von der Sonne weg gedreht habe, aber Hauptsache man siehts. :D (Auch wenn ich immer noch gerne riiiiiiiichtig rote Haare haben möchte... :zorn: )

Nun ja, mal gucken was ich demnächst so ausprobiere, das Wella Zeugs ist mit 24 Euro schon ganz schön teuer, auf Dauer werde und möchte ich mir das wohl eher nicht kaufen...
Jetzt schau ich aber eh erstmal, wie lange es hält.

LG Mone
...

Mone88

#15 Beitrag von Mone88 »

Nachts um 3...

... da schneid ich mir die Haare.
:wink:

Eigentlich ist ein 6er im Lotto (obwohl ich nicht spiele) bei mir wahrscheinlicher, als das ich meine Haare mit Mittelscheitel + die beiden Hälften dann nicht zurückgeschoben hinter den Ohren trage... Nun ja, heute Nacht ist es mir wieder aufgefallen warum: Wegen meinem herauswachsenden Pony... Ich hatte jahrelang einen schrägen Pony den ich zum Schluss gehasst habe. Aber er wächst ja zum Glück seit einiger Zeit raus. Aber wie eben... Gestern seh ichs wieder, das Drama... Der Pony ist zwar schon sehr lang (kürzeste Haare einige cm von der Schulter entfernt, längste Strähne schon deutlich über der Schulter) aber er guckt schrecklich aus. Kein Schnitt mehr drin, die Haare wachsen unterschiedlich lang heraus... Habe ihn mir letzten Dezember auf beiden Seiten anschrägen lassen, damit es gleich herauswächst. Seitdem wurde nichts mehr geschnitten. Bis heute Nacht. ;-) Da hab ich mir meine dm-Frisörschere geschnappt und mal wieder ne Form hineingebracht. Beide Seiten wieder schön gleichmäßig angeschrägt, eine klare Linie rein und schon war ich Stolz ohne Ende. :D

Heute habe ich dann die Haare gewaschen (wieder das Logona Balance Shampoo und anschließend den rot Condi von Réele gemischt mit Alverde Aloe Hibiskus.) und was soll ich sagen: Meine Vorderansicht sieht immer noch super aus und ich bin immer noch happy. :D

Nun ja, aber mit so ganz offenen Haaren ohne irgendwas zurückgesteckt, -gebunden oder sonstiges möcht ich trotzdem (noch) nicht herumlaufen. :)
...

Antworten