hmmm... also ich bin irgendwie recht unschlüssig was das ergebnis betrifft.
beim auswaschen haben die haare sich komisch angefühlt... so steif irgendwie und auch belegt. hab deshalb cwc gemacht, damit auch alles raus geht, aber an dem steifen und auch leicht filzigen haargefühl hat das kaum was geändert. danach noch kalte rinse und ab ins handtuch....
nach 30 minuten ausgeschüttelt und sehr ungewöhnlich für meine haare sind sie dann recht schnell getrocknet... so in 3-4 stunden. (eigentlich trocknen sie nach ausreichendem kuren oder wenn ich sie im nassen zustand öle wesentlich langsamer)
der oberkopf war dann recht voluminös... aber auch leicht frizzig... ich neige nicht besonders zu frizz, aber direkt am tag der wäsche ist am scheitel immermal bissel was zu finden was sich aber mit ein wenig creme oder öl sofort legt.
im gegensatz zum ansatz, waren die längen (färbereste... ) sehr saftig und schön weich und glänzend. was sie wirklich lange nicht mehr waren, vor allem die letzten 5 zentimeter waren seit einiger zeit immer so "knirschig" falls ihr wisst was ich meine. - hier also positiv überrascht.
von dem komischen haargefühl im nassen zustand ist auch nichts geblieben.
insgesamt würde ich aber nicht sagen, dass die haare nicht wesentlich besser oder schlechter aussahen als sonst... für den aufwand also doch recht mittelmäßiges ergebnis.
- zumindest bei meinen haaren mögen die färbeleichen die maske sehr, die restlichen haare macht sie tendenziell sogar noch trockener. meine färbeleichen haben einen erprobten proteinmangel... die restlichen haare nicht. ich würde also mal tippen, dass die maske dafür irgendwie gut ist... und sie beim nächsten mal auch nur in die spitzen geben. (vielleicht auch mal avocado pur probieren, damit ich genau die avocadowirkung beurteilen kann... muss sie aber sehr sehr weich sein)
mein gesundes naturhaar in den oberen 2/3 zeigt sich von masken/ölen/cremen etc. generell recht unbeeindruckt und sieht mehr oder weniger immer gleich "gut" aus - es ist vielleicht einfach zufrieden und will nicht "mehr"
