Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#451 Beitrag von ulli44 »

Bist du sicher, dass die Taille erst bei 75 cm ist? Schaut aufm Foto nicht mehr nach so viel aus. Aber ich denke, wenn du BSL bei 62cm hast, dann ist Midback bei ca. 68cm, ist also nicht mehr weit :cheer: .Optisch hast du's aber schon, find ich :D
Lythande

#452 Beitrag von Lythande »

So, Zeit für die erste Monatsbilanz:

Zuwachs +1 cm; kein Trimm :D
Habe mich dafür noch im Dezember ein wenig ausgetobt und gleich 2x getrimmt. Von daher jucken die Scherenfinger nicht so wirklich :lol:

Ziel 95: 9cm to go!

Hab das Startpost editiert.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#453 Beitrag von Bea »

Hab meinen ersten Mikrotrimm dieses Jahr hinter mir. Leider nicht im Löwemond, da nächste Woche keine Zeit. 0,5cm sind ab und ich hab wieder 42,5cm.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
grünegötterspeise

#454 Beitrag von grünegötterspeise »

irgendwas ist beim messen schief gelaufen. im januar bei herr götterspeise oder heute bei mir :nixweiss:
heute hab ich 51cm gemessen. 4cm zuwachs - wenns wirklich so wär, hätt ich schon längst taillienlanges haar :pfeif:
ich übe weiter...
Chiyo

#455 Beitrag von Chiyo »

*reintapsel*

das jahr fängt schon mal gut an 8)

2 cm Zuwachs :yess:

*raustapsel*
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Else

#456 Beitrag von Else »

Ich vermelde irgend etwas zwischen 95 und 97 (:rolleyes:) und einige mich auf 95,5, weil mir das am realistischsten erscheint. Das macht dann +1,5 cm :D
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#457 Beitrag von Banshee »

grünegötterspeise hat geschrieben:irgendwas ist beim messen schief gelaufen. im januar bei herr götterspeise oder heute bei mir :nixweiss:
heute hab ich 51cm gemessen. 4cm zuwachs - wenns wirklich so wär, hätt ich schon längst taillienlanges haar :pfeif:
ich übe weiter...
So ähnlich ging es mir auch.
Ende Dezember hatte der Herr 69 cm gemessen und mitte Januar habe ich ne kleine Zwischenmessung vorgenommen, weil die Haare nach einer Kur so richtig schön und schwer lagen und kam bei rund 71 cm aus.
Habe dann meine Startlänge auf geschätzte und realistische 70 cm nach oben korrigiert.
Nun habe ich vorgestern dann lieber selber gemessen und das Ergebnis nur noch mal von ihm bestätigen lassen.
Selbst ist also die Frau! ;-)
Finde auch das Messen nicht so wirklich einfach und wundere mich, wie exakt manch einer offensichtlich messen kann. Bei mir geht das nur in 0,5 cm-Schritten. Für genauere Ergebnisse bin ich zu doof. :lol: Aber ich mach mich da auch nicht verrückt und brauch das auch nicht auf den Millimeter genau.
Mit Locken würde ich wahrscheinlich bei 20 Mal messen auch 20 verschiedene Ergebnisse haben.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Riane

#458 Beitrag von Riane »

Hmm, Monatsende und ich hab keine Ahnung, wieviel meine haare gewachsen sind, bin zu faul zu messen :oops:
Naja und nicht wirklich talentiert dafür :oops: :oops:
Ich hoffe aber auf etwa 1 bis 2cm, wenn das so weitergeht kann ich nämlich geschätzt vielleicht wirklich bis irgendwo zwischen BSL und Taille kommen dieses Jahr.
Ich mess dann einfach, wenn ich etwas trimmen sollte dieses jahr, was dem Plan nach aber nicht passieren soll/wird.
ulli44

#459 Beitrag von ulli44 »

Das Längen-Messen ist ja im Grunde hier im Projekt auch nicht nötig, gemessen muss ohnehin nur abgeschnittenen Fusseln werden, ansonsten könnte man ja reieeeein theoretisch schummeln ;)

Ich messe übrigens klatschnass, klipse mir das Maßband oben an und lese es dann mit Spiegel ab. Weil meine Männer zu Hause bringen 3 verschiedene Werte zusammen :lol:
grünegötterspeise

#460 Beitrag von grünegötterspeise »

mein 51cm wert kam gestern auch beim nass messen zustande.
hab dann abends im trockenen zustand nochmal herrn götterspeise messen lassen und es kam 48,5 cm raus. das ist realistisch und ein zuwachs von 1,5 cm :D
ich bleib jetzt bei der messweise...
nein, wir müssten das nicht fürs projekt, aber es ist doch soooo interessant :wink:
werde mir die messwerte dennoch in den startpost legen, damit ich dann einen besseren überblick habe, vor allem wenn dann doch mal geschnippelt wird...
Issaya

#461 Beitrag von Issaya »

Else hat geschrieben:Ich vermelde irgend etwas zwischen 95 und 97 (:rolleyes:) und einige mich auf 95,5, weil mir das am realistischsten erscheint. Das macht dann +1,5 cm :D
Huhu Else!

Ich glaub du hast in deinem startpost einen tippfehler bei der startlänge...oder sind deine haare in einem Monat 11 cm gewachsen? :shock: :D
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Schümli
#462 Beitrag von Schümli »

Meine Haare wachsen im Moment im Schneckentempo: + 1 cm für Januar, also vermelde ich 98 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Wenn man bedenkt, dass ich sonst ein Monatswachstum von 1,5 cm habe, echt bitter :cry:

Ach ja: getrimmt habe ich wie geplant nicht, ich möchte ja, wenn es nicht allzu schlimm aussieht, erst im August trimmen.
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
sumpfacker

#463 Beitrag von sumpfacker »

Schümli, meine sind überhaupt nicht gewachsen im Januar da ist ein cm besser als garnichts. Bei vielen ist Winterstarre beim Wachstum.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#464 Beitrag von Bea »

Ja, Winterstarre trifft es gut. Meine wachsen zwar, aber gerade mal 1cm. Die 1,5cm vom Herbst waren wohl nur ein vorübergehendes, freudiges Ereignis. :cry:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Yulan

#465 Beitrag von Yulan »

1. Februar, erster Trimm. Ähm, und ich habe minusgeschnippelt. 8) Soviel zum Thema Haarlängenmessfehler.
Ich habe vorher 63,5cm gemessen bzw. messen lassen, hinterher waren es 64cm - allerdings nach einer Haarwäsche, also mit glatten Haaren im Gegensatz zu einer glattgezogenen Duttwelle. Dass das so viel ausmachen kann... :shock:
Die abgeschnittenen Fitzel waren jedenfalls nicht länger als einen halben Zentimeter, behaupte ich mal nach Augenmaß. Das würde so auch zu meinem normalen Monatshaarwuchs passen.

Ich werd's mal just in meinen Erstpost editieren. :)
Antworten