Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KleineDryade

#241 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Alwis

#242 Beitrag von Alwis »

Ach sieht das schön aus, liebe Asazel!

Was für eine gute Idee mit dem Tuch den Knoten zu umwickeln und mit einer Schleife zu verschönern. Es passt einfach alles perfekt. Du warst bestimmt die Blume des Balls. 8)
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#243 Beitrag von Asazel »

Hallo meine lieben Mitleserinnen! *Ingwer Apfeltee in die Runde stell*

Ui ich freu mich grad sehr über eure Antworten. Was gibt es denn schöneres als mit euch so gut in den Nachmittag zu starten :yippee:

Liebste Alwis: es freut mich ganz besonders von dir zu lesen und dann nochdazu so ein schönes Kompliment :ohnmacht: Danke danke!

KleineDryade
: herzlich willkommen in meinem TB! Wow danke dir... bin ganz baff... ich hab einen Fan :helmut:

Huhu Sankofa!
Ui Schokiiii :kaffee: Danke dir! Bin selbst auch schon sehr gespannt auf meine NHF *bisschen an den Haaren zieh* dauert leider noch ein bisschen, bis sie groß ist. Seife ist bei mir leider auch mal auf Eis. Aber ich hab was ganz gutes gefunden, am Ende des Posts steht mehr *hrhr*

Liebe Ahdri: Ich habs geschafft und mich aufgerafft die Fotos online zu stellen :stark: Bin sehr froh, dass du so interessiert bist und ich desswegen immer brav fotografiere. Danke dir! Die Inhaltsstoffe meines Shampoos stehen unten im Post.

Zuersteinmal bitte entschuldigt meine längere Abwesenheit. Ich lese immer ein paar Einträge und dann muss ich schon wieder los und mich um arbeitstechnisches oder privates kümmern. *Asche auf mein Haupt* .. wobei, das wächst da ja eh ganz alleine :roll:
Und dann hat mich mein Liebster auch noch mit einem Urlaub überrascht, wesswegen ich 5 Tage gar net hier war. Ja alles Ausreden, aber ich hab dafür wieder Bildchen im Gepäck :lol:

Also zuerst einmal meinen derzeitigen Längenstand. Einmal bei indirektem Licht und einmal im Sonnenschein. Ich konnts nicht lassen, als wir endlich mal wieder Sonne im Wohnzimmer hatten.
Bild Bild
Naja es sind 66cm. Ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft, aber ich denke as liegt an der Jahreszeit. Im Sommer waren sie flotter unterwegs und immerhin es sind ein knapper Zentimeter im Monat, darüber kann ich mich doch wirklich nicht beschweren.

So und nun meine zwei 4er Zopfvariationen. Einmal am Kopf geflochten und einmal im Pferdeschwanz.
Bild Bild Bild
Leider stehen da besonders die Stufen raus bei der Frisur. Aber grad im Pferdeschwanz find ichs ganz schick (und es verkürzt die Haare ungemein, also kein scheuern mit dem Zopfende am Pulli). Beim mittleren Foto hab ich meine Haarfarbe ganz gut getroffen. Das kommt schon dem Realem sehr sehr nahe. Durch die vielen unterschiedlichen Lichtverhältnisse und Kameraeinstellungen ist das leider gar nicht so einfach.

So aber nun genug Bildchen. NEUES in der HAARPFLEGE:
ja, also ich war ja überaschend auf Urlaub und zwar Wellnessen. Da hab ich ein paar Dinge herausgefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte (ist zwar allgemein geschrieben, bezieht sich aber auf meine Haare, also kein Garant, dass das bei euch auch so ist):
- Massageöl für den Körper bekommt man aus den Haaren mit einem milden NK-Shampoo erst nach dreimaligem einshampoonieren wieder heraus
- Blondierte Haare sind nach dreimaligem einshampoonieren so derart trocken, dass sie Kokosöl benötigen... und zwar alle 3 Stunen
- Sauna ab 70 Grad mit einer Luftfeuchtigkeit unter 40% wirken auf Haare wie ein Saharawind - Strohalrarm!
- Dampfbäder oder Sauna bis 65 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit machen dafür die Haare schön geschmeidig
- Selbst in einem Hotel das sich bemüht ein BIO-Hotel zu sein, hat in seinem Badezimmer Shampoos stehen die man besser nicht durch den Inci Tester jagen sollte... ausser man steht auf blankes Entsetzen
- Das NK-Shampoo welches am eigenen Kopf keinerlei Schaumbildung besitzt, schäumt am Kopfe des Partners wie blöde
- Sobalt das Hotel über einen Friseur verfügt, geht jeder davon aus dass deine Flechtfrisuren von genau jenem Friseur sind

Und was sehr erfreuliches: kein Kopfhautjucken mehr :yess: Also das neue Shampoo gefällt mir immer besser. Hier mal die Inhaltsstoffe in Deutsch:
Wasser, Brennessel Pflanzenwasser, Zuckertensid, Kamillen in Bio-Weingeist, L-Glutaminsäure, Jojobaöl, Rizinusöl, Weizenprotein, Xanthan, Zitronensäure, Sorbinsäure
Heissen tuts: Tiroler Kräuterhof - Bio Naturshampoo für Allergiker, Reine Kamille

So meine Lieben, dann wünsche ich euch prächtiges Wachstum, keine Trockenheit, splissfreie Zeit und alles Liebe!!
Zuletzt geändert von Asazel am 12.02.2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Asazel

#244 Beitrag von Asazel »

Hallo liebes Tagebüchlein!

Heute ist der letzte Urlaubstag, ab Montag gehts wieder ab ins Büro. Genau richtig endlich ein Mittelchen gegen die trockenen Haare verursacht durch Heizungsluft gefunden zu haben.
Eigentlich ganz einfach, in die noch etwas feuchten Haare Jojobaöl einkneten und dann nochmals mit verdünntem Kokosöl drüber gehen. Hab jetzt schon 2 Tage lang flauschige Spitzen :yess: Bei Kokosöl musste ich täglich kneten. Schauen überhaupt nicht strähnig aus und schmiegen sich schön in die Frisuren. Grad im Büro ist die Luft nämlich sehr trocken :(

Ja und ein neues langfristiges Ziel gibts auch: Ende dieses Jahre gehts auf eine Safari (die erste die ich je machen werde) und bis dahin möchte ich einen Zuwachs von 13-15cm haben. Also kein Schnippseln, kein Trimmen, gar nix ausser wachsen lassen. Vorsichtig geschäzt sind 13cm drinn, mit einem erhötem Wachstum im Sommer sollt ich vielleicht die 15cm knacken. Dann könnt es sich für die Safari für eine einfache Version des Ellingknoten ausgehen (eine der Frisuren die ich dann irgendwann mal im Original felchten und kordeln wollen können kann :lol: ).
Also das ist haartechnisch mein Ziel für dieses Jahr: nicht schneiden, munter wachsen lassen, einfachen Ellingknoten hinbekommen :reit:

Wünsche euch allein ein schönes Wochenende und schmusige Haare trotz Heizungsluft!
:winke:
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Asazel

#245 Beitrag von Asazel »

Hallo liebes Tagebüchli!

Heute war am Vormittag Brunch mit lieben Freunden angesagt und das hab ich dann gleich genutzt um ein paar Schätze aus dem Wichtelpaket aus zu führen.
Bild
Der Bun ist ein "so irgendwie müssts doch gehen" Ding und dafür hat er wunderbar gehalten :D Ist ohne Haarband als Basis gemacht, ich möchte mal ein bisschen auf Pferdeschwanzfrisuren verzichten nachdem ich letztens jede Menge Haare entdeckt habe, die auf der Länge des Haarbandes enden. Ich befürchte, dass die da abgebrochen wurden also Haargummi im Winter wohl eindeutig nix für trockene Haare :(

Meine Vielfärbigkeit stört mich grad etwas, aber meine Freunde meinen, dass das ganz gut aussehe vorallem in den Flechtfrisuren. Naja mal sehen wies im Sommer wird, da neigt meine NHF zum ausbleichen und ich hoffe, dass dann der Übergang nicht mehr so stark sichtbar ist :roll:

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße!
becksgold

#246 Beitrag von becksgold »

huhu! die Frisuren sehen wie immer super aus. und ich finde, der Übergang von NHF zu blondiertem Haar sieht recht natürlich aus. Viele Hellblonden haben im Winter einen recht dunklen Ansatz, das sieht ganz ähnlich aus.

Freut mich, dass es dir im Spa so gut erging! =)
1bFii Taille
Asazel

#247 Beitrag von Asazel »

Danke dir Becks für deine lieben Worte :bussi: Sich selbst stört einem soetwas ja immer am meisten. Ich seh meine Haare ja auch meist nur unter Kunstlicht im fensterlosem Badezimmer... Am Foto gefallen sie mir eigentlich immer besser als im Bad :D
Aufjedenfall sieht dein Ava toll aus. Gleich mal zu dir spionieren gehen :)
lunalesca
#248 Beitrag von lunalesca »

Hi Asazel, danke für den tollen Wellnesshotel-Bericht! :D
Asazel hat geschrieben: - Selbst in einem Hotel das sich bemüht ein BIO-Hotel zu sein, hat in seinem Badezimmer Shampoos stehen die man besser nicht durch den Inci Tester jagen sollte... ausser man steht auf blankes Entsetzen

net schlecht :roll: Aber vermutlich war die Verpackung schön grün, mit Pflanzen oder Blüten drauf?
Asazel hat geschrieben: - Sobalt das Hotel über einen Friseur verfügt, geht jeder davon aus dass deine Flechtfrisuren von genau jenem Friseur sind

nochmal :roll: Hoffe du hast die Bewunderer aufgeklärt, dein Flechttalent verdient nämlich ein großes Lob!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lythande

#249 Beitrag von Lythande »

Liebe Asazel,

DANKE nochmals für das supertolle Wichtel-Calo! Ich trag es urgern Bild
und Seifen sind mittlerweile aufgebraucht :lol:

Liebe Grüsse!
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#250 Beitrag von schmunselhase »

Ui, die Schmetterlinge :D Find ich hübsch zusammen mit deiner Haarfarbe :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Sonica

#251 Beitrag von Sonica »

Wunderschöne Frisurenbilder! Möchte auch gern so toll flechten können *neid*^^ Die Schmetterlingchen passen ganz wunderbar zu deiner Haarfarbe! Weisst du zufällig woher die sind? lg
Asazel

#252 Beitrag von Asazel »

Schönen guten Abend liebe Mitleserinnen :)

lunalesca hat geschrieben:
Asazel hat geschrieben: - Selbst in einem Hotel das sich bemüht ein BIO-Hotel zu sein, hat in seinem Badezimmer Shampoos stehen die man besser nicht durch den Inci Tester jagen sollte... ausser man steht auf blankes Entsetzen

net schlecht :roll: Aber vermutlich war die Verpackung schön grün, mit Pflanzen oder Blüten drauf?

Huhu liebe Luna!
Natürlich :D Dunkelgrün mit stilisierter Blume auf dem Etikett.
lunalesca hat geschrieben:
Asazel hat geschrieben: - Sobalt das Hotel über einen Friseur verfügt, geht jeder davon aus dass deine Flechtfrisuren von genau jenem Friseur sind

nochmal :roll: Hoffe du hast die Bewunderer aufgeklärt, dein Flechttalent verdient nämlich ein großes Lob!

Ui danke dir :oops: Ich hab zwar immer gesagt, dass ich sie selbst gemacht habe, aber viel mehr ist mir auch nicht eingefallen. Die richtig guten Antworten kommen immer erst im Nachhinein. Vorallem wenns so von oben herab ist: "Na da waren Sie extra beim Frisör fürs Abendessen?" Aber man will sich ja auch nicht den Abend verderben, also was soll man da schon großartig antworten :nixweiss: Ein bissal freut man sich ja auch, dass die Leute denken man war beim Frisör.

Huhu liebe Lythande!
Das ist schön zu hören, dass es dir gut gefällt *freu*. Trotzdem hoffe ich, dass es nun endlich wärmer wird/bleibt im grauen Wien.

Halloah superdolle Wichtelmamaaaa
:winkewinke: Danke dir für die schönen Spangen! Mag sie auch sehr in meinen Haaren :waigel:

Huhu Sonica, vielen lieben Dank für dein Kompliment das mit den Flechten ist nur Übungssache. Nicht entmutigen lassen und einfach ausprobieren. Die Schmetterlinge hab ich von der wunderbaren Schmunselhase geschenkt bekommen. Ich kann dir also leider nicht sagen woher die sind. Vielleicht verrät sie dir woher sie die hat?

Neues an der Haarfront
Habe eine für mich neue Methode des Shampoonierens probiert. Klecks Shampoo in einem Messbecher mit ~150ml Wasser verdünnt und vorsichtig über den Kopf gegossen. Dabei auch den Kopf schief gehalten und die Schläfen schön mitgespült. Durch diese Variante glaube ich, dass ich weniger Shampoo benutze und mir beim einmassieren nicht soviel Haare ausgehen. Bisher zweimal probiert und die Haare sind wunderbar sauber geworden. Auch bin ich dem Jojobaöl zusammen mit verdünntem Kokosöl treu geblieben und ich muss sagen, das wirkt besser als nur das Kokosöl alleine.
Zusammengefasst also nur positives an der Haarfront :yess: Mal sehen was sich dann am 24. am Maßband ablesen lässt *mal wieder etwas mehr erhoff*.

So und nun ein wunderschönes Wochenende an alle! *Kanne mit Abendtee dalass* den probier ich gerade...ist ein feiner Kräutertee aber vorsicht, man kann davon müde werden ;)
Asazel

#253 Beitrag von Asazel »

Guten Abend liebes Tagebuch,

lange ists her, seit ich hier geschrieben hab :oops: viel aufregendes hat sich auch nicht getan bei mir. Am 24. Februar gabs wieder die Längenmessung und es ist mal wieder 1cm dazu gekommen. Ich hoff eigentlich immer auf ein bisschen mehr, aber es wird nicht.
Hab auch ein neues Längenfoto gemacht. Die Haare sind darauf noch ein bisschen feucht, desswegen wirken sie ein bisschen strähnig
Bild
Gewaschen hab ich mit einem neuen Shampoo von Tiroler Kräuterhof und zwar mit dem Bergkräutershampoo. Riecht sehr intensiv nach Kräuter aber verbleibt nur als leichter Hauch im Haar. Bin sehr zufrieden mit den zwei Shampoos von dieser Firma. Das Kamille geht leider schön langsam zu Ende aber ist für mich auf alle Fälle ein Nachkaufprodukt.
Die Haare sind desshalb feucht, weil ich es eilig hatte meinen Zug zu erreichen und ich vorher noch den hier flechten wollte:
Bild Bild
Ein kleiner Bienenkorb nach der Anleitung hier im Forum in der Haarkunstwerk-Ecke. Ich dachte, es wird mal Zeit für neue Frisuren :D
Leider bekomme ich die zwei unteren Zöpfe nich ganz herum und so wurde er ein wenig unsymetrisch. Hat mir aber trotzdem gut gefallen, vorallem weil er leicht geht und mit den Haarnadeln wunderbar hält.
Ausserdem hatte ich heute eine Haarstabfrisur *freu* auch die Anleitung hier im Forum gefunden. Ein nicht ganz richtiger Halbschlaufendutt war die Bezeichnung für diese Frisur:
Bild Bild
Hat sich leider beim nach Hause gehen aufgelöst, da sich die Enden der Schlaufe, die ich um die Basis gewickelt hatte unbedingt befreien wollten und dann als lustloses Zopfende in den Nacken gepiekst haben. Naja ich war ja schon auf dem Heimweg, also das ist ganz okay für die Haltbarkeit. Immerhin einer meiner ersten Haarstabfrisuren :waigel:

Was gibt es neues in der Haarpflege:
nun, ziemlich wenig. Probiere wie schon erwähnt das zweite Shampoo der Tiroler Kräuterhof Firma aus und bin bis jetzt begeistert. Mein Haare sind in den blondierten Längen trocken und werden weiterhin mit Kokosöl und Jojobaöl gefüttert. Den Hornkamm musste ich waschen (igitt nasses Horn stinkt), da sich schon eine Schicht Öl und Sebum an den Zinken abgelagert hatte. Aber sonst ist nichts aufregendes passiert.
Immerhin das schließt ja auch negative Ereignisse aus 8)

Wünsche euch alles Liebe und Gute!
Ich geh jetzt mal stöbern was ich so alles verpasst habe in den letzten Wochen :winkewinke:

EDIT hat die Haarshampoofirma dann mal richtig gestellt :)
Zuletzt geändert von Asazel am 22.03.2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Phönix

#254 Beitrag von Phönix »

Wow, deine Haare haben aber ganz schön zugelegt in der letzten Zeit. Ist das schon BSL oder sogar schon knapp drüber? :lupe:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Sankofa

#255 Beitrag von Sankofa »

Hallo Asazel!

Toll sieht dein Bienenkorb aus! Das werd ich gleich mal nachbauen. Was für Shampoo beutzt du denn genau? Das klingt so interessant!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten