Hey ihr! =)
Ihr so lieb, sooo lieb!

Danke danke danke für die ganzen lieben Kommentare und Komplimente, die ich immer bekomme, das freut mich immer soo, auch wenn ich nicht immer jedem persönlich antworte.
Ainela Ja, die Technik mit dem lockeren Cinnamon kenne ich auch, zuhause trage ich immer einen, mit einer Krebsspange festgeklemmt… ich finde die Wellen auch ganz schön, so gekringelt, aber irgendwie entsteht da immer so ein Knick an de Stelle, wo ich anfange zu drehen…
An alle
Also, okay, ihr habt Recht mit der Taille… ich finde nur, so richtig gefühlt Taille ist es erst, wenn wirklich der "Großteil" der Haare bzw. eine Art Kante dort enden… also erstmal ein bisschen trimmen, ansonsten gaaanz langsam weiterwachsen lassen, das wird das sicher bald.
Und okay, Trimmen werde ich dann lieber in kleine Zentimeter-Abschnitte. Sicher ist sicher, ich will mich nicht von mehr Länge trennen, und dann ist das Risiko, sich krass zu verschneiden, auch erheblich geringer.
Also dann, ich werde berichten.
Von den Kordelexperimenten gibt es nichts Neues, nach der letzten Wäsche hatte ich die Haare dann doch offen gelassen…
Aber dafür hab ich etwas anderes für euch:
Leiafrisur
Ja, und zwar war ich am Wochenende auf einer Uniparty mit dem Thema Science Fiction. Alles klar, Prinzessin Leia war angesagt. Ich habe mir dann schön die typische Schneckenfrisur gemacht:

So hab ich’s gemacht
Die Haare jeweils direkt über dem Ohr stramm zusammengefasst, damit die Schnecken dann nachher auch von vorne gut zu sehen sind. Dann halbiert und einen Kordelzopf geflochten, so weit runter wie möglich.
Den Zopf jeweils zu einer Schnecke legen und mit vielen vielen Bobby Pins feststecken.
Tataa eine Prinzessin Leia! =)