Schnittfrei durch 2012

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
seesternchen

#166 Beitrag von seesternchen »

@Flohsteph: Na klar, Friseure denken da in erster Linie an ihren Profit... ist ja betriebswirtschaftlich gesehen auch richtig und sinnvoll, aber nicht unbedingt kundenorientiert... nicht jeder will einen feschen Stufenschnitt, der nur in Form geföhnt dann schön aussieht :lol: Das ist aber leider das, was sie uns immer einreden wollen... und lange genug (bis man irgendwann im LHN landet) glaubt man denen ja auch.
Lange Rede kurzer Sinn... solange man nicht aussieht wie ein zerrupftes Huhn sollte das Projekt kein Problem sein, auch nicht für deine Chefin - die sollte sich lieber über edle Dutts freuen! :roll:
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Maskentanz

#167 Beitrag von Maskentanz »

Hallo Flohsteph,

arbeitest du in einem Bereich, wo dir Vorschriften hinsichtlich der Haare gemacht werden können? Also in manchen Bereichen gibt es da sicher Einschränkungen aus hygienischen Gründen o. a. Andererseits schreibst du ja, du nimmst sie zusammen. Damit könnte das Problem ja gelöst sein?

Was den Frisör angeht: Ich denke, dass Frisöre eine bestimmte Vorstellung von Frisuren haben. Unsere Haare wachsen aber nicht gleichmäßig, d. h. die Haare werden nach dem Jahr sicher keine wunderschöne Kante haben.

Ich persönlich habe eben einfach für mich entschieden, dass ich im Moment auf Schönheit in diesem Sinn verzichte, um erst einmal eine bestimmte Haarlänge zu erreichen.

Da ich nicht mehr die Jüngste bin und mir da z. B. Offentragen von eventuell ein wenig zippeligen Haaren :wink: nicht so leicht verziehen wird, trage ich die Haare ausschließlich weggesteckt. Außerdem schützt das die Spitzen.

Dazu freue ich mich noch auf den Effekt bei anderen, wenn ich sie dann mal wieder offen habe :shock: .

Dann kann ich überlegen, wie es aussieht, ob ich erst mal trimme ... oder weiter wachsen lasse ...

Das sind im Moment meine Überlegungen dazu.

Sollten sie kaputt gehen, was im Moment aber durch die Pflege gar nicht so aussieht, muss ich neu entscheiden. Wir sind hier ja auch nicht gefesselt und geknebelt *grins*.

Also erst mal: abwarten und wachsen lassen 8) .
Flohsteph

#168 Beitrag von Flohsteph »

@Maskentanz und seesternchen: ich arbeite in einem Büro aber mit viel Kundenkontakt und auch viel ausländische Kundschaft. Daher ist für uns ein gepflegtes Äußeres. Aber ich mein, ich bind ja meine Haare immer schon zusammen. ich glaub aber auch, dass sie einfach nur Angst hat, dass es wieder so wird, wie zu Anfang meiner Lehre. da hatte ich noch Blondierleichen und ich sah da echt aus wie ein gerupftes Huhn :oops: Das war aber Jahre vor der Entdeckung des Forums. Da waren meine Haare auch schon total kaputt, aber ich hatte meine Haare trotzdem fast nur offen und hab sie einfach wild wachsen lassen. aber jetzt sind sie echt besser gepflegt und sehen nicht böse aus. :oops:
Hab auch heute schon nen Kompliment von meinem Schlaufendutt für "Kurzhaarige" :lol: bekommen.
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Maskentanz

#169 Beitrag von Maskentanz »

Flohsteph hat geschrieben: Hab auch heute schon nen Kompliment von meinem Schlaufendutt für "Kurzhaarige" :lol: bekommen.
Na, das freut mich für dich :) - ich persönlich würde in diesem Fall auch so einen Kompromiss eingehen. Im Kundenkontakt repräsentiert man ja ein Unternehmen mit. Und solange es nur um das gepflegte Aussehen geht, kann ich auch verstehen, dass da mal ein Hinweis kommt.

Gibt ja auch schöne Frisuren für kurzhaarige Langhaars :wink: .
Persephone

#170 Beitrag von Persephone »

Hallo ihr Nichtschneider! Bei mir ist gerade ziemlich Chaos und Stress angesagt. Deshalb meld ich mich nicht so oft zu Wort.

@aelenna: du bist verlinkt

@Maskentanz: vielen Dank für den Link - das hat mir die Suche erspart

@all: Falls es länger dauern sollte mit Aktualisieren - ich ziehe gerade um und hab nicht viel Zeit für's Forum. Ich versuch zumindest einmal die Woche die beiden Gruppen und mein Tagebuch auf dem Laufenden zu halten, kann aber für nichts garantieren. Wenn sich alles wieder beruhigt hat bin ich öfter hier.

Und ich vermelde 95cm!!!
kleinesH

#171 Beitrag von kleinesH »

Hey ihr, ich muss mich leider schon jetzt von euch verabschieden... der Einfachheit halber, zitiere ich mich einfach mal selbst:
kleinesH hat geschrieben:Gestern durfte ich zusehen, wie ein paar Mädels jeweils ca 0,3 - 0,5 cm trimmten und war echt sprachlos, was für einen Unterschied das ausmachte!

Sowohl bei denen, deren Kante auch vorher schon vollkommen gerade und voll aussah, als auch bei denen, deren Spitzen ein wenig fisseliger waren (bei mir z.B. :wink:). Hätte ich definitiv nicht für möglich gehalten und damit haben sich schlagartig meine Pläne erledigt, erst nach Erreichen der Wunschlänge zu trimmen!

Die großen Stufen werden bis dahin (ca 10 cm) sicher noch bleiben, das Ziel soll ja schon möglichst bald erreicht sein, aber so alle 2-3 Monate werde ich, für so viel schöner fallendes Haar, ganz sicher einen halben Zentimeter entbehren können...

Wünsche aber euch allen tapferes Nichtschneiden!
Zussa

#172 Beitrag von Zussa »

Hmm, ich glaube, wir wollten ja auch festhalten, wie viel die Haare jeden Monat länger geworden sind....(oder zumindest auf freiwilliger Basis)
aber bisher schreibt hier niemand was und da ich gleich verreise mach ich mal den Anfang, vielleicht zieht ja noch jemand nach.

Ich hatte am Anfang gute 81 cm und hab nun auf jeden Fall 83 cm. Ich denke, die sind auf jeden Fall 1,5 cm gewachsen. Hab das dann mal letzt hochgerechnet. Wenn ich Glück hab, bin ich an Silvester bei nem knappen Meter. Das wäre suuuuper.

PS: Auf Wiedersehen kleinesH
Haarlänge: 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Risalis

#173 Beitrag von Risalis »

Im letzten Jahr hatten wir uns meistens Quartalsweise zu Wort (und mit Bild gemeldet).
Und zwischendurch Menschen mit akutem Schneidebedürfnis zur Vernunft gebracht ;D

Meine Haare haben den obligatorischen Zentimeter im Januar geschafft auf 80 cm und ich hab endlich die Acht vorne! Seit August 2010 hab ich 2x gemicrotrimmt (je ca. 0,5cm Fisselhaare) und somit 21 cm Längenwachstum in 18 Monaten vorzuzeigen. Ein bisschen Stolz bin ich ja schon auf meine Haare :)
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Ylarnja
#174 Beitrag von Ylarnja »

Meine haben 1,3cm geschafft auf 74,6 cm. Das sind zum Ende des Jahres, wenn es so weiter geht knapp 88,9 cm!!! Und das ist so die Länge bei der ich definitiv nächstes Jahr anfangen werde regelmässig zu trimmen um die Kante voller zu kriegen und die Färbeleichen loszuwerden :)
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Luna05

#175 Beitrag von Luna05 »

Meine Haare sind leider nur 1cm gewachsen und insgesamt habe ich jetzt 51cm. :? Wenn das so weiter geht, erreiche ich zwar mein angegebenes realistisches Ziel von 60-62cm (BSL), aber leider auch nicht mehr... Hatte so gehofft, bis Midback zu kommen.

Wie pflegt ihr eure Spitzen?
Anika

#176 Beitrag von Anika »

Bei mir kamen 1,1 cm dazu, bin jetzt bei 72,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Wenn sie nur ein biiiiiisschen schneller werden könnts das jahr klappen mit Hüfte... (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>). Schön wärs auf jeden fall :? Das ich taille mit 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreiche seh ich mal als sicher an 8)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Ylarnja
#177 Beitrag von Ylarnja »

Ich drück euch die Daumen, dass sie noch etwas schneller werden :>

@Luna05 Ich öl sie mir nach dem waschen en bisschen ein und mach da auch sonst alle paar Tage mal Öl ran. Habs mal mit nem Leave-In-Spray versucht, fand das aber nicht so toll. Eventuell muss ich da noch an der Rezeptur feilen ^^
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
röschen

#178 Beitrag von röschen »

Also ich werde auf alle Fälle nur zum Quartal messen, und das aus reinem Selbstschutz, das artet so schnell bei mir aus und dann messe ich jeden Tag und mache mich vollkommen kirre :stupid: , von wegen Rückwärtswachstum und so.....
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Fortresca

#179 Beitrag von Fortresca »

ich bleib dabei, nicht zu messen ;) aber gern gibts demnächt ein Bild.
Haare sind ab ;-)
Risalis

#180 Beitrag von Risalis »

Hihi, nicht gleich im Januar verzweifeln ;)
Ich kann jetzt auf 2 Jahre Messwerte zurückblicken und bei mir wachsen die Haare in den warmen Monaten schneller. Im Winter einen soliden Zentimeter, im Sommer manchmal sogar 1,5 cm. Ich komme auf 14 cm Wachstum im Jahr und bin damit sehr zufrieden. Immerhin laut WIkipedia überdurchschnittlich ;)
Wenn meine Haare sonst nur unter- bis durchschnittlich sind, :lol: freu ich mich wenigstens darüber. Dann krieg ich dieses Jahr sogar noch ne 9 an der ersten Stelle und kann dann in Gürtellänge gemütlich rumtrimmen, Stufen, Färbeleichen und Spliss eliminieren. Und obs Ende des jahres nun 89 oder 95 cm. Who cares, für normale Leute ist das alles "zu lang" ;)
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Antworten