Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#436 Beitrag von MiMUC »

Ich suche mal nach einem CreaClip-Thema :wink: obwohl ich den Vorteil gegenüber einem Gummi kaum sehe. Der Clip ist bestimmt so weit, dass die da eh nicht fest drin wären bei meinen feinen Haaren.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lucy Diamond

#437 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das mit Schneiden mit einem Crea Clip wirklich einfacher ist. Man muss ihn ja ganz gerade anbringen und wenn mann die Haare über die Schulter nimmt, kann er ja auch verrutschen, denke ich. Ich werde auf jeden Fall mal die Gummi-Variante probieren.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Leialein

#438 Beitrag von Leialein »

CreaClip würde ich ohne Hilfe net schaffen. Es denn die Haare sind richtig lang. Feye ist da doch einfach, wenn man alleine schneidet. Mit Hilfe get der CreaClip ganz gut.
MiMUC

#439 Beitrag von MiMUC »

Ich übe schon mal. Einmal muss ich das Gummi nachziehen, aber komme da noch gut hin mit den Armen, wo der Schnitt dann sein soll.
Außerdem macht der Crea wohl ein U, das mag ich nicht.
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#440 Beitrag von Lucy Diamond »

Nö, ein U möchte ich auch nicht. Voerst zumindest. Zuerst mal mit halbwegs gerader Kante zur Wunsch- / Ziellänge und dann mal weitersehen.

3. Wäsche ED TR oder Vermasselter Scalpwash:

Gewaschen wurde wieder verdünnt, diesmal mit ein bisschen mehr Shampoo und weniger Wasser, was sich als ideal herausgestellt hat. Da ich beim letzten Scalpwash nur den Oberkopf gewaschen hatte, musste der diesmal der Nackenbereich auch dran glauben - und damit leider auch die Längen. Meine Haare sind einfach noch zu kurz, als dass ich den ganzen Kopf erwischen und gleichzeitig den Zopf wegsperren kann. Würde nur gehen, wenn mir während der Wäsche jemand den Zopf senkrecht in die Höhe halten würde.

Auf jeden Fall haben die Längen aber nur mehr oder weniger kaltes Wasser abbekommen. Ist zwar sehr schade dass sie nass geworden sind, da sie wirklich noch sehr schön und vor allem weich waren (hab gestern 2 Tropfen Aprikosenkernöl und 2 Tropfen Aloe Vera Gel reingegeben, was ihnen richtig gut gefallen hat :wink: ), aber ich kann's leider nicht ändern.

Sparki
#441 Beitrag von Sparki »

soll ich vorbei kommen und das nächste mal den Zopf hochhalten?? :lol:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
merlin

#442 Beitrag von merlin »

So einen Zopfhochhalter könnte ich auch gebrauchen, bin einfach zu schusselig :roll:
Das ED scheint Deinen Haaren ja gut zu bekommen, schön.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#443 Beitrag von Lucy Diamond »

Hihi, Sparkling, ja bitte, am Donnerstag gegen 06.15 Uhr wenn's dir nix ausmacht :lol:

Weißte merlin, ich hab kurzfristig mal überlegt eine Schnur an der Duschvorhangstange zu befestigen, einen Haken an zu bringen und den Zopf dann da aufzuhängen. Die Gefahr, dass mir die Durschvorhangstange auf den Kopf knallt ist mir dann aber doch etwas zu groß.

Meine Haare fühlen sich heute auf jeden Fall richtig toll und weich an. Ich hoffe, dass das mit dem Shampoo so weiter geht und dass ich meine Scalpwash-Versuche noch perfektionieren kann.

Sparki
#444 Beitrag von Sparki »

Kein Ding Lucy, bins eh gewohnt vor 6 Uhr aufzustehen... doofe Arbeit :D

Ich schätze nur, dass ich da zu dir ganz schön lange unterwegs bin ....
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
supidupidooo

#445 Beitrag von supidupidooo »

Lucy Diamond hat geschrieben:Weißte merlin, ich hab kurzfristig mal überlegt eine Schnur an der Duschvorhangstange zu befestigen, einen Haken an zu bringen und den Zopf dann da aufzuhängen. Die Gefahr, dass mir die Durschvorhangstange auf den Kopf knallt ist mir dann aber doch etwas zu groß.
:pruust: cool was man manchmal für Gedanken hat... :kicher:
merlin

#446 Beitrag von merlin »

Ich könnt mich auch wegkringeln... :bauchweh_vor_lachen:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#447 Beitrag von MiMUC »

Nicht, dass du dich noch erhängst. :mrgreen:

Ansonsten bleibst eben bei der supidou-Wäsche.
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#448 Beitrag von Lucy Diamond »

@ Sparkling: dafür bekommst du einen leckeren Kaffee mit arabischen Gewürzen oder einen Chai. Und wie wäre es mit Nutella-Broten? hab gestern noch frisches Brot gebacken...
*sparkling ins lebkuchenhaus locke...*

@ supi und merlin: ähm Mädels, lacht ihr mich etwa aus? :wink: Ich hab da wirklich ernsthaft drüber nachgedacht.... :oops:

@ MiMUC: erhängen? Nö, ist sicher nicht gut für die Nackenhaare... :wink: Die Supi-Methode hat mir zwar auch richtig gut gefallen, möchte dann aber doch versuchen die Längen komplett trocken zu lassen (allein schon wegen der vorherrschenden Temperaturen....)

Haare leider zu fettig für einen Mittwoch, sonst sehen sie immer erst am Donnerstag so aus (wenn ich Montag wasche). Wollte eigentlich erst wieder am Montag waschen, da ich am Wochenende nix vorhabe, aber wenn ich heute schon so aussehe, wird das wohl nix.

Ich brauche definitiv eine Lösung für die Nacht, meine Haare verstrubbeln und verknoten mittlerweile einfach zu sehr. Gestern ist mit auch relativ viel Haarbruch aufgefallen. Wird jetzt dann im Laufe der nächsten Monate zwar nach und nach weggetrimmt, muss aber trotzdem nicht sein. Zumal ich, um den Großteil zu erwischen, mehr trimmen müsste als ich eigentlich will.

MiMUC

#449 Beitrag von MiMUC »

Brauchen sie lange zum Trocknen?

Nachtfrisuren sind ja so ein Thema... (ich selber hab nie eine)
1c/2a F i 4,5cm
Tiny

#450 Beitrag von Tiny »

Du machst dich schon ganz gut als Hexe Lucy :lol:

immerhin, deine Haare sind ja nicht ganz nass geworden. Ich könnte nicht behaupten, das jemals hingekriegt zu haben ;)

wenn deine Haare schnell fetten... mach dir nichts draus. Tun meine auch. Das ist eine Abwehrreaktion auf die eisige Kälte, glaube ich.

Was eine lösung für die Nacht angeht: ich flechte mir zwei feste Engländer hinter den Ohren. Die Sorte, die aussieht, als hätten meine Zöpfe nur Stift-breite. Ich bin schon aufgestanden und aufgrund von Zeitmangel so zur Arbeit gegangen, weil das bei mir dann so wenig zerzaust.
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Antworten