Pantherkatze (1aF 6,2) - bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#106 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich gratuliere dir hier auch noch mal. Finde ich toll. =)
Die Zahnseidenmethode probiere ich nächstes Mal auch aus, nur mal gucken, ob das so einen Unterschied bei mir macht.
Müsste dann eigentlich noch mal weniger werden... weil fester... Andererseits vielleicht auch mehr, weil ich ja immer hinter dem Zopfgummi (vor? Also nicht zwischen Kopf und Gummi, sondern Richtung Pferschwanzende) messe, da ist es ja tendenziell dünner.
Normales Maßband im Vergleich zum Messstreifen macht bei 5mm plus aus.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pantherkatze

#107 Beitrag von Pantherkatze »

@Lyra

Vielen Dank! :D Kokosöl als Spitzenpflege habe ich mittlerweile endgültig aufgegeben. Immer mal wieder wird's zwar geschmeidig, aber meistens stattdessen knirschig-trocken. Verflüsstigt und dann einer Kur beigefügt hat es bei mir letztens allerdings sehr gut funktioniert, auf diese Weise werde ich es wohl aufbrauchen. :wink: Ich finde den Wildrosen-Duft ganz okay, bin aber nicht so der Rosen-Typ. Der Geruch hält sich jedoch eh nicht lange in den Haaren.

@Meela

Dankeschön! Das Shampoo kenne ich nicht, aber ich habe gerade mal den Preis gegoogelt. :shock: :shock: Also, da würde ich mich auf jeden Fall nach einer Alternative umsehen. :lol:

@Desert Rose

Danke! Ich weiß zwar nicht, warum sie auf dem Bild schon wieder so rot aussehen, aber naja. :D Vielleicht hat sich mittlerweile doch noch das eine oder andere Indigo-Pigment verabschiedet. :lol: Ja, bei Weleda-Sachen nehme ich - wenn möglich - immer erstmal eine Probiergröße. Und bei Öl braucht man ja immer nur so wenig, das kommt man ja erstmal gut mit hin.

@Phoebeee

Haha, danke. Ich musste das Bild einfach zeigen, weil es so komisch aussieht. :D Immer wenn ich koche, sehe ich aus als hätte ich gerade einen elektrischen Schlag abgekriegt. :lol:

@Mai Glöckchen

Das ist lieb von dir, dass du dir die Mühe machst, hier nochmal zu schreiben. Ich hatte übrigens mit dem Messstreifen von Kupferzopf das gleiche Erlebnis wie du, dass ich den falsch abgelesen habe bzw. die Beschriftung falsch war (?). Jedenfalls dachte ich auch die ganze Zeit, ich hätte einen halben Zentimeter mehr Umfang bis ich den Streifen mal abgemessen habe. Das war ganz schön doof. :motz: :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
mystic-w

#108 Beitrag von mystic-w »

Ui bin gerade über das PP gestolpert....

Klasse wie die Haare gewachsen sind.....

Und auch von mir Glückwunsch zum Neu/Zuwachs!!

Hier komme ich gerne immer mal wieder vorbei....

Schließlich habe ich so ähnliche Haare.....(Hoffnung habe, dass mein ZU auch noch besser wird)

Liebe Grüße
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Pantherkatze

#109 Beitrag von Pantherkatze »

Huhu mystic-w! :winkewinke: Schön, dass du hier reingestolpert bist (*auffang*). Du bist hier immer gerne willkommen!

----------------------------------------------------

30.01.2012: Kordel-Half-Up

Ich hatte in meiner ganzen Umfang-Hysterie ganz vergessen, dass ich an dem gleichen Tag einen Kordel-Half-Up gemacht hatte, den ich "fotografierenswert" fand :wink::

Bild Bild Bild

Der Knick unten kam vom Nachtzopf (Engländer).
Phoebeee

#110 Beitrag von Phoebeee »

Die Frisur sieht so toll aus bei dir ... so hippielike und doch edel :) Ein Wunder, wie du das eingeflochtene trotz Feen so hinkriegst :shock:
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Pantherkatze

#111 Beitrag von Pantherkatze »

@Phoebeee

Vielen Dank! :D Ja, manchmal ist es echte Fingerakrobatik und gerade die kurzen Flusen im Stirnbereich besitzen ein gewisses Eigenleben... :irre: :D
longview
#112 Beitrag von longview »

das sieht von der seite richtig richtig toll aus!!

ich finds grade vorne bei den "flusen" (ich hab die selber auch :lol: ) schwierig, das hast du echt schön hinbekommen!
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#113 Beitrag von Mai Glöckchen »

Superschön geworden!
Da hast du echt Glück, dass du an den Schläfen mitreinkordeln kannst, das geht selbst bei einigen Mördermähnen hier ja nicht, weil da oft nur so superkurze Haare wachsen.

So, und nun noch was zu lachen.
Freund guckte neulich über meine Schulter, als ich bei dir im PP war. Er sieht deinen Avatar und fängt an sich wegzulachen.
Ich: "Was'n los?"
Er: "Ne Panzer-Katze! Ne Panzer-Katze! Boah, wie geil, was ihr da für Nicknames habt!"
Er hat sich ja schon scheckig gelacht über "pummelzacken", aber "Panzer-Katze" fand er in Kombi mit dem niedlichen Animeding am besten.
Ich: "Nein, PanTHer-Katze."
Er (liest es noch mal und spricht es dann mit englischem TH aus: "Panßer-Katze." Also so, wie das Kind aus der Monster-AG, das immer so lieb "Kaaaatse!" zu Sally, dem großen flauschigem Monster sagt.

Nun ja. Vielleicht war es auf Situationskomik. Ich fand es lustig. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pantherkatze

#114 Beitrag von Pantherkatze »

@longview

Dankeschön! Die Flusen würden noch besser halten, wenn man das Ganze mit Haarspray fixieren würde, aber das mache ich nicht mehr gerne, weil Haarspray die Haare immer irgendwie austrocknet und gleichzeitig für Nachfetten sorgt. Mit dem Alverde Lemongras Haarspray konnte ich mich nicht anfreunden... :roll:

@Mai Glöckchen

Dieser fiese Möpp! :lol: :D

Ich weiß genau, was du meinst mit Monster AG. "Pantherkatze" nennt mich mein Freund und damals nach dem Film hat er auch immer "Pantherkatssse" gesagt. :lol: Hier im Forum haben übrigens schon einige gedacht, dass mein Ava eine Katze ist, aber der hat mit meinem Nick gar nichs zu tun (aber das weiß du ja :D). Mein Freund musste übrigens auch über den Namen "Pummelzacken" schmunzeln und fragt jetzt immer: "Wie geht es Puzzle-Socken"? :D :wink:
Meela

#115 Beitrag von Meela »

Mir gefällt der Kordel-Half Up sehr gut :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
mystic-w

#116 Beitrag von mystic-w »

Da auch mit der Kordel-Half-Up sehr gut gefallen hat, habe ich ihn bei mir ausprobiert......

Und bei mir sieht es aus wie Krautsalat.....die unteren Haare liegen nicht so schön glatt an, die Kordel fällt direkt am Ansatz auseinander, und die ersten Haare waren schon wieder rausgedreht bevor ich fertig war....

Mhhhhh...schaue mir noch ein bischen dein Bild an und versuche es dann nach dem Waschen nochmal. Evtl. waren meine Haare heute zu fettig.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Pantherkatze

#117 Beitrag von Pantherkatze »

@Meela

Dankeschön! :D Leider ist ja nun wieder die Mützen-Zeit angebrochen, da eignet der sich leider nicht so gut. :(

@mystic-w

Du kannst die gar nicht vorstellen, wie lange ich gebraucht habe, bis ich die Kordel-Technik an sich überhaupt verstanden habe. Ich stelle mich eigentlich bei Frisuren einigermaßen geschickt an, aber dieses Kordeln hat mich fast den letzten Nerv gekostet. :motz: :lol:

Geholfen hat mir letztendlich dieses Video. Dadurch habe ich nämlich gelernt, dass man die Haare - wenn man sie direkt am Ansatz kordeln will - noch gar nicht wirklich jeweils in sich kordeln muss, sondern dass es zunächst reicht, wenn man die beiden Strähnen einfach nur umeinander dreht und bei jeder Umdrehung eine Stirnsträhne neu dazunimmt. Erst wenn man an dem Punkt ist, dass man die zwei Strähnen nach hinten kordeln will (also keine neue Strähnen aufnehmen will), muss man die beiden Strähnen in sich kordeln und gleichzeitig umeinander legen.

Herrje, das war wahrscheinlich nicht allzu verständich, oder? Aber ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll... :wink:
longview
#118 Beitrag von longview »

haarspray und haarschaum mochte ich noch nie sonderlich... :lol:
ich hab gelesen hier nehmen manche das aloe gel von sundance als art haargel. ich weiß nicht, ob das bei feen und allgemein bei den "flusen" an der stirn nicht zu klätschig/klebrig ist, aber einen versuch wärs wert, wenn du's zu hause rumstehen hast :wink:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Desert Rose

#119 Beitrag von Desert Rose »

Meine sehen auf jedem Bild anders aus, ich hab erst durch das LHN festgestellt wie schwierig es ist Haare so zu fotografieren wie sie sind. Vorher hab ich da nie drauf geschaut. Das stimmt, das mache ich auch gern so, besonders wenn die Öle so teuer sind wie die von Weleda und bei Nichtgefallen nicht einfach zum Kochen verwendet werden können.

Den Kordel-Halfup finde ich total schön. Werde das mit deinem Video mal ausprobieren. Halfup ist zwar wegen der dünnen Spitzen im Moment nichts für mich, aber zum Neuchwuchs-Wegpacken eignet sich der bestimmt auch toll.

@ Mai Glöckchen: Du bist fies. Seit du das geschrieben hast lese ich jedesmal Panzerkatze. :lol:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Risalis

#120 Beitrag von Risalis »

Oh tolle Elfenfrisur. Ich glaube, ich gebe der französischen Kordel nochmal ne Chance!
Und Zack, hab grad gesehen dass wir zentimetermäßig gleichauf sind. Glückwunsch zur Acht vorn! :)
Panzerkatze wäre natürlich auch ganz großartig :D Google hat dazu übrigens das ausgespuckt xD (Mit Werbung von Wella vorneweg, wie passend).
Mein Freund haut immer gleich ab, wenn er sieht, dass ich im LHN surfe ^^.
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Antworten