Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#166 Beitrag von Lexie »

Schöööne Flexis!!
Vor allem die mit den braunen und weißen Steinen gefällt mir sehr gut :)
Und dir passt schon ne XL?! :shock: Meine Haare müssen da noch etwas "größer"werden.
Hoffe dein Färbeergebnis fällt zu deiner Zufriedenheit aus!! :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#167 Beitrag von Sankofa »

Danke, danke!

Also die XL hab ich mir für die großen Dutts/Dutte/Dutten? gekauft. Auf dem Bild trage ich sie im Schlaufendutt. Ich mag das, wenn der Dutt zwar flach sind und in die breite gehen. Lexie, ich glaube, du hast viel mehr und viel dickere Haare als ich. Irgendwann will ich nur noch XLs benutzen :)
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#168 Beitrag von Sonica »

uiiiiii, das sind aber viele schöne Flexis!!! Und wie toll die in deinen Haaren aussehen! Vor allem die Blumen-XS und die L mit der Schildkröte sind ja megasüss!! :ohnmacht: Dank deiner Bilder kann ich mir jetzt auch mal noch deutlicher den Unterschid zwischen L und XL-Flexi vorstellen, will mir nämlich evtl nach meiner Abgabe "was gönnen" ;) und war mir nicht sicher wegen der Grössen...

Jetzt auf den Bildern im Tageslicht sehe ich erstmal was du genau meinst mit dem Rotstich. Hast schon recht, man sieht ihn durchaus, wobei ich den Farbton aber trotzdem ganz schön finde (ja, trotz rot^^). Aber kann auch verstehen, wenn du den Rotstich loswerden willst und wenn du eine Freundin hast, die da Fachfrau ist, umso besser. Bin mal gespannt, was sie dir als "Rotstich-Heilmittel" vorschlagen wird.
Machs mir hier mal weiter bequem....auf weitere Bilderflut wartend :) LG
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#169 Beitrag von Lexie »

Sankofa hat geschrieben:
Irgendwann will ich nur noch XLs benutzen :)
:nickt: *zustimm*

Also, XL kann ich noch lange nicht tragen. Liegt vielleicht auch daran, dass die letzten cm meiner Haare so ausgedünnt sind :cry:
Ich glaube meine sind nicht viel dicker als deine.
Wieviel cm Zopdumfang hast du denn?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#170 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr Lieben!

Gerade etwas S&D hinter mir und die Haare sind frisch mit Kakaobutter gefüttert und eingeflochten. Nach 12 Stunden Honig-Ei-Öl-SBC-Farbzieh-Kur waren die Haare ziemlich strapaziert.

Sonica: Also die XLs sind schon ziemlich groß, aber ich denke zu deiner Power-Mähne passen sie!
Je nach Licht ist mein Rotstich schon ziemlich übel. Ich freu mich sehr auf die neue Farbe und bin auch schon ganz gespannt. Es wird sicher in wahre Bilderflut geben! Bis dahin verstecke ich die übelst roten Längen in Frisuren und zeig mich einfach nur noch in dunklem Licht :P

Lexie: Also mein Umfang war beim letzten Messen (September) bei 7cm. Ich denke nicht, dass da viel zugekommen ist seitdem. Aber demnächst werde ich mal wieder messen, vielleicht sind ja Wunder geschehen. :D Deine sind bei 9cm, oder?

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und geh jetzt in die Heia! :betzeit:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Shinigami
Beiträge: 165
Registriert: 29.10.2011, 23:00

#171 Beitrag von Shinigami »

oh, hab ich die actionpics verpasst O.o

hast dir aber gleich einen guten vorrat flexis angeschafft, oder?;)

muss ja gestehen: nix für mich. irgendwie so "unschwarz" -_-"
aber besonders die mit den orangenen steinen (die XL?) passt gut zu deinem haar.
(apropos XL: ich bin ja immer schon froh, das meine S irgendwie in meinem haar bleibt:()
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#172 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine allerliebsten Langhaars!

Es tut mir so Leid, dass ich hier im Moment so semi-aktiv bin. Ich habe sehr viel zu tun mit meinem neuen Job und außerdem bewerbe ich mich gerade um eine Promotionsstelle an meiner Uni. Abends bin ich dann meistens ziemlich erledigt und schreibfaul. Das gleiche gilt fürs Frisuren testen und fotografieren. Aber wenn bei mir erstmal wieder so was wie Normalität eingekehrt ist, werde ich auch wieder fleißiger.

Ich bin in eine Art Kaufrausch geraten. Wenn ich mal Zeit fürs Internet habe, lande ich doch immer wieder bei Heymountain, DaWanda und co. Bestellt habe ich mir eine Forke, diese hier. Außerdem habe ich mir bei Kostkamm einen Stielkamm und einen kleinen Taschenkamm bestellt. Die sind alle schon da und machen viel Freude. Von der Forke bin ich richtig begeistert. Damit sind die Frisuren wie der LWB so einfach und halten so super. Genauso viel Spaß hab ich auch an meinen neuen Flexis. Bald mache ich euch viele, viele Fotos!

Mein Farbprojekt nimmt langsam Formen an. Hier mal ein paar "Tageslicht-Fotos" von meiner derzeitigen Farbe, wenn man das denn so nennen darf.

Einmal der Ansatz:
Bild

Und zwei mal der pöööse Rotstich:
Bild

Bild

Meine Freundin, die ja bald die Färberei in Angriff nehmen wird, sagte mir, dass sie das Rot nicht völlig rauskriegen wird und auch einen Ton dunkler machen muss. Dennoch wird es nah an meiner NHF sein und beim rauswachsen nicht so auffallen. Ich freu mich schon auf das, was sie da zaubern wird. Bis dahin ziehe ich weiter fleißig Farbe mit Öl, Honig, Zitrone und was ich sonst so in die Finger kriege.

Meine Härchen sind im Moment etwas trocken. Ich pflege im Moment viel mit Brokkolisamenöl und Kakaobutter dagegen. Bald ist mein Heymountain-Päckchen da - ich hab heute die Versandtbestätigung bekommen - und dann werde ich die Woodstock-Kur testen. Freu, freu, freu!!!

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

*Flens verteil*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Shinigami
Beiträge: 165
Registriert: 29.10.2011, 23:00

#173 Beitrag von Shinigami »

also ich find den rotstich jetzt nicht so schlimm und auffällig O.o

ich denke, man selbst nimmt sowas immer extremer wahr als andere;)
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#174 Beitrag von Sonica »

Tolle Forke, wird sicher sehr schön in deinen Haare aussehen! Habe ja auch ne olivenholzforke und liebe sie, vor allem wegen der schönen maserung!
Deine NHF sieht echt vielversprechend aus und auch jetzt schon finde ich den Farbunterschied nicht so schlimm. aber wenn deine Freundin noch weiter angleichen kann, umso besser, es hilft ja nix wenn man sich dann beim rauswachselassen unwohl fühlt. will sie denn mit chemie färben oder PHF?
Wünsche dir ein erholsames Wochenende!
*Kekse da lass*
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#175 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine lieben Langhaars!

Sonica und Shinigami:
Schön, dass euch der Rotstich und der Unterschied zwischen NHF und PHF nicht so auffallen. Ich denke, man selsbt ist immer am kritischsten und auch am empfindlichsten.

Meine Freundin wird mit Chemie drüber gehen. Ist nicht das tollste für die Haare, aber bei PHF ist ja Henna drin und das würde den Rotstich nur intensivieren. Ich bin sehr gespannt, wie das ganze hinterher aussieht.

Heute hab ich mal wieder Farbe gezogen. Erst hab ich die Haare eine Weile in einer mörderischen Mischung aus in Wasser gelöstem Honig und Zitronensaft gebadet. Das war ziemlich aggressiv. Ich hoffe, es hat etwas aufgehellt. Danach hab ich Kokosöl und SBC draufgeschmiert. Das wirkt jetzt noch ein. Nachher geht es in die Badewanne - das ist ja so schön bei diesem kalten Wetter - und dann spüle ich es aus. Ich hoffe, das Zeug aus Kokosöl und SBC durchfeuchtet die Haarlis wieder gut. Sonst kommt nochmal Aloe Hibiskus Kur drauf.

Ich muss zugeben, dass ich ein wenig nachlässig bei den Brennesselsamen geworden bin. Ich esse sie meist nur jeden zweiten Tag. Aber ich bemühe mich gerade allgemein darum, wieder etwas gesünder zu essen, denn ich neige ja zu Diäten aus Bacon Cheeseburger, Kaffee und Kippen. Aber ich bin enorm motiviert und hab jetzt auch abends immer schön Zeit, richtig zu kochen. Ich denke, eine gesündere Ernährung sich auch positiv auf meine Haare auswirken wird. Im Moment hab ich aber Angst, dass mein Wachstum eher mäßig ist, diesen Monat. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Messung.

Selbstgemachte Suppe für alle! Wer will darf sich dazu noch ein Möhrchen oder Radieschen oder so nehmen :P
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#176 Beitrag von Lexie »

Ui, auf die Messung bin ich auch gespannt.
Wenns weniger ist wie sonst, weist du ja eindeutig, dass dein super Wachstum von den Brennessel kamen.

Der Unterschied zwischen NHF und PHF ist mir auch kaum aufgefallen.
Ist wirklich kein krasser Unterschied, auf dem Foto fällt es kaum auf.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#177 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine lieben Langhaars! Zeit für einen längeren Bericht!

Alsoooo: Ich habe gemessen. Es sind traurige 62,5cm. Da bin ich aber auch selbst Schuld! Ich hab zu wenig Brennesselsamen gegessen, zu viel geraucht und zu viel Alkohol getrunken und schlecht gegessen. Und ich hab auch etwas getrimmt, so 5mm bis 1cm. Leider wird wahrscheinlich beim Färben von meiner Freundin wohl auch noch so etwa 1cm runterkommen, denn immer wenn wir uns sehen, begradigt sie meine Kante, was ich auch gut finde, es soll ja nicht zippeln.

Immerhin, es sind nur noch 5cm bis zum "richtigen" BSL und seit ich messe habe ich tatsächlich 10cm zu gelegt! Das sind 10 cm seit Mitte September... rechne, rechne, das sind 10cm in weniger als 5 Monaten. Da kann man sich eigentlich nicht beschweren. Aber natürlich beschwere ich mich trotzdem und habe deshalb einen "Pimp-my-Wachstum-Plan" entwickelt. Und hier ist er:

- Frisch geliefert: Das Khadi Amla-Öl. Das kommt jetzt vor jeder Wäsche auf die Kopfhaut und darf da das Wachstum ankurbeln und die Grauen bekämpfen (jaha, soll wirken!)

- Brennesselsamen werden wieder konsequent jeden Tag gegessen

- Keine Kippen mehr! Diesmal mit mehr Ernsthaftigkeit und ohne Notfallvorrat. :oops:

- Weniger Alkohol und gesünder essen: Mehr Gemüse, weniger Fast Food, Detox-Kräutertee statt Whisky usw.

- und schließlich die Spitzen noch mehr schonen: Weniger offen, mehr Dutt und IMMER Spitzenpflege reinmachen

Damit sollte sich das Wachstum wieder verbessern. Drückt mir die Daumen!

Lexie: Ich hab auch mal meinen Umfang gemessen. Es sind immer noch 7cm, also keine Wunder an der Stelle.

Was gibts sonst noch? Ach ja, das Heymountain-Päckchen ist angekommen. Heute habe ich vor der Wäsche mit Woodstock-Shampoo mit dem Woodstock-Conditioner gekurt. Ich würde euch ja zu gerne ein neues Längenfoto zeigen, aber noch stecken die Haarlis im Turban. Ich werde wohl mit dem neusten Längenbild warten, bis ich die Färberei hinter mir hab, also in etwa 1/1/2 Wochen.

Habt einen schönen Abend, ich geh in die Heia! :betzeit:

*Spendiert ein Fass voll Brennesselsamen für alle*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#178 Beitrag von Lexie »

Krass, da kommt dein Superwachstum echt von den Brennesseln.
Hast du täglich mehr als einen EL genommen? Ich nehm immer 2 TL.
Aber ich nehm sie ja eh zu schluderig :(
Ich hatte auch nur einen traurigen Zuwachs von 0,5cm :cry:
So schlecht war es noch nie. Im Sommer hatte ich 1,5-2cm pro Monat an Zuwachs. Vielleicht liegts auch an der Kälte :wink:

*nehandvollbrennesselsameninmundstopf*
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
Shinigami
Beiträge: 165
Registriert: 29.10.2011, 23:00

#179 Beitrag von Shinigami »

ich muss ein wenig schmunzeln. meinst du, rauchen bremst das haarwachstum?
sicherlich ist es nicht förderlich für die meisten dinge, aber die haare? ich frage nur, weil ich, als ich letztes jahr knapp 8 monate abstinent war, im bereich haare am wenigsten veränderungen festgestellt hab.;)

aber nichtrauchen ist trotzdem immer die bessere wahl (btw: hattest du nicht aufgehört Oo ?)

ansonsten ist dein wachstum doch bombe. wenns da mal einen monat nich so dolle ist, gleichst du das ja locker im nächsten monat aus *neid*
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#180 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine Lieben!

Lexie: Ich schlage vor, dass wir eine LHN-Gemeinschaftsreise in den sonnigen Süden machen zwecks Wachstum! Auf Richtung Äquator! :urlaub:

Shinigami: Hm ja, ich höre ständig auf :D Das ist mein Hobby, könnte man sagen. Wie viele letzte Zigaretten ich schon geraucht hab! Aber nun ist es mir recht ernst, da ich wieder in einer Schule arbeite. Da das sehr stressig ist, neige ich dazu, dann immer viel zu rauchen und deshalb will ich es jetzt lieber ganz lassen, ehe es wieder so viel wird. Was Zigaretten und Haare angeht, glaube ich, dass wenn Vitamine, NEMs und so Zeugs gut fürs Wachstum sind, Zigaretten mit ihrem (köstlichen, köstlichen) Gift eher bremsen. Mal schauen, ob sich irgendeine Veränderung zeigt...

Was ich sonst noch zu berichten habe:

Das Heymountain Woodstock Condi-Kur-Dingens ist wundervoll. Ich habe es gestern noch als Leave-In benutzt und heute morgen waren meine Haare ganz wundervoll. Weich, fluffig, wellig und toll. Und das Zeug riecht auch noch so großartig. Ich bin gespannt, wie es auf lange Zeit wirkt. GEILES ZEUG!!!

Und ach ja: Ich nehme etwa einen EL Brennesselsamen.

Habt einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Gesperrt