lange Haare im Winter

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#376 Beitrag von Ginrin-Asagi »

editiert
Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 03.10.2013, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Gawrique

#377 Beitrag von Gawrique »

ich trage einen Dutt meiner Wahl, meistens recht hoch angesetzt, und ein warmes Calo. So sind Stirn und Ohren warm und der Rest friert irgendwie eh nicht. Na gut, außer es kommt ein ganz fieser Winsstoß, aber ich hab selten Rückenwind :lol:
1aF 5, Taille?
Finjaja

#378 Beitrag von Finjaja »

Naja ich gehe einfach bei Minus 8 Grad nicht raus, 5 Minuten schad nix.

Nehme immer das Auto, ansonsten hab ich eine stylische Mütze und setz die auf beim bummeln und beim Radfahren wegen Fitness zwanzig Minuten ca. stopf ich die Haare (schulterlang) einfach unter die Mütze.

Aber die Kälte trocknet die Haare schon aus, gut is des net.

LG
Aurelinchen

#379 Beitrag von Aurelinchen »

Naja, man kann den armen Köter ja nicht tagelang in der wohnung sitzen lassen, also raus muss ich schon. :D
Und in der Stadt kann ich mit ihm momentan noch nicht wirklich mit ihm, ohne das Monsieur total rumspinnt. also bleibt nur das Feld und da zieht wie Hechtsuppe. ohne irgendwas Auf dem Döds frier ich mir da was ab.

Dafür könnte ich von da aber Nach Frankreich winken, wenn ich wollte. *Bild
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Blondii

#380 Beitrag von Blondii »

Also Haare schonen gut und recht, aber wenn ich reiten oder mit dem Hund raus gehe zieh ich eine mütze an. Danach sind die Haare leider ziemlich angeklatscht, aber ohne frost ich mir die Ohren weg. :roll:
1b-F-ii
Merryann

#381 Beitrag von Merryann »

Dutt gemacht und meine alte Wollfischermütze auf. Bei den Temperaturen ist mir meine Gesundheit wichtiger als die Haare. Als Wiedergutmachung bekommen die Spitzen abends einfach 2-3 Tropfen Jojobaöl.
2bMii 101cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 18. Oktober 2012
Klassisch und dann eine gerade Kante :)
Maureen

#382 Beitrag von Maureen »

Heute, an dem bislang kältesten Morgen in diesem Winter, trag ich auch mal Dutt und ein Calo.
Tenebrae D.

#383 Beitrag von Tenebrae D. »

so mach ich's auch :wink: Dutt (oder Zopf zum Cinnamon wickeln) und einen großen schwarzen Beanie drauf - das wirkt super!
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Mondkind

#384 Beitrag von Mondkind »

Meine Haare sind noch nicht lang genug für nen Dutt :(

Ich trage heute tiefen Keulenzopf und ne Norweger-Mütze, die innen mit Fleece gefüttert ist. (OT und meine UGGS, bin sooo froh, dass ich sie habe).

Ansonsten klappt auch Ficcare-Zwirbel und Strick-Beanie drüber.

Probleme mit schnell fettendem Ansatz und/oder trockenen Längen habe ich nicht.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#385 Beitrag von Squirrel »

Maureen hat geschrieben:Heute, an dem bislang kältesten Morgen in diesem Winter, trag ich auch mal Dutt und ein Calo.
Das ist heute auch mein Plan. Egal welcher Dutt es wird, ohne Calo geh ich keinen Meter vor die Tür, sonst bin ich gleich wieder krank. Eigentlich bin ich noch nichtmal wieder richtig gesund.

Die Haare werden einfach gleich gut lufttrocknen gelassen (im warmen, beheizten Wohnzimmer) und dann vorm Dutten ordentlich geölt, dann macht das denen nicht so viel aus. Hoffe ich.^^

Tolles neues Profilbild, übrigens. Ich hab Dich im ersten Moment gar nicht erkannt! :lol: Gibts das auch in groß? Ich muss mal Dein PP stalken... :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Maureen

#386 Beitrag von Maureen »

@ Squirrel

Ich werde momentan auch nicht richtig gesund. Meine arme Nase ist nur am Laufen und tut richtig weh. Die Heizungsluft ist für die Schleimhäute da noch schlechter als die Kälte.

Danke! :) Ja, das gibts auch in gross in meinem Projekt. :)
Liara

#387 Beitrag von Liara »

Huah, ich bin schocktherapiert worden.

Muss zwecks eines Lehrganges wegfahren. Vor der Fahrt hab ich an nichts anderes gedacht, als dass mein Waschrhythmus durcheinander kommt und so.

Und nu?

Haare irgendwie unter irgendeine Mütze stopfen, vorzugsweise flechten, im Prinzip aber egal. Sind hinterher eh total zerzaust. Ich hab einfach nach dem Waschen viel Condi mit Glycerin als Leave-In drin gelassen, muss reichen.
- 12 Grad, Schnee, Sporthotel, tiefes Sauerland... da sind die Haare fast das letzte, woran ich denke. Außer meinen Augen kann man nichts mehr von mir sehen - Schal und Mütze verdecken alles vollkommen. Gedanken an haarschädigende Dinge sind wohl verfroren, welch heilsame Therapie :lol:

Ironie dabei: Ich hab gestern so viele Komplimente bekommen wie lange nicht, einfach, weil ich die Haare ständig offen trage und zum Rausgehen dann wegstecke. Selbst ein Kaninchen ist mir über den Rücken spaziert und durch die Haare gewuschelt, ohne, dass es meine Locken interessiert hat.
2b-c M iii
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#388 Beitrag von Banshee »

Meistens lese ich hier was von schnellerem Nachfetten, bei mir geht das genau in die andere Richtung:
Trockene Kophaut, sprich: Schuppen
Noch nie im Leben hatte ich so trockene Schuppen.
Hier und da hatte ich mal (eher fettige) Schüppchen, wenn ich die Wäsche rausgezögert habe. Eigentlich war es fast schon eher ein Belag, aber das hier kannte ich bislang noch nicht.
Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es wirklich an den Temperaturen liegt oder daran, dass ich seit kurzem auch ein anderes Shampoo versuche.
Auf jeden Fall sind die Schüppchen pupstrocken, lassen sich jedoch mit der Bürste von der Kophaut lösen und entfernen und kommen dann auch nicht nach.
Ich werd mal abwarten.

Geht es jemandem ähnlich wie mir?
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
blauermond

#389 Beitrag von blauermond »

Ich hab mir eine Jersey Mütze über Etsy gekauft. Die war unter "Chemo Hat Cancer Hat Cotton Knit Jersey Knit Cap" drin, hat mich erst abgeschreckt zum Bestellen :oops: . Aber so Baumwoll-Mützen hab ich sonst nirgens gefunden. Und die ist echt toll, die trag ich gern und es juckt nicht wie bei Wolle. Und wenn es sehr kalt ist zieh ich die Wollmütze einfach über die Jersey Mütze.

The Pink Scarab
http://www.etsy.com/transaction/64016815
2aCiii Haarfarbe: braun mit vereinzelt weiss und immer mehr Pferdehaaren <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '18 42cm, Umfang 11cm
alter Ava von 06/14
Okt 2009 7mm (Kurzhaarfrisur)-Juni 2014 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm-Juni 2018 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm
Waldgeyst

#390 Beitrag von Waldgeyst »

Tja, meine Haare lieben das Wetter scheinbar nicht so sehr wie ich. Total elektrisiert, dass nicht daran zu denken ist sie mal offen zu lassen. Auf Mützen würde ich nie verzichten, dafür liebe ich die einfach zu sehr!

Allerdings sind meine Haare gerade auch spektakulär fettig! Ich wasche sonst jeden 2. oder 3. Tag, momentag seh ich aber schon nach weniger als 1. Tag so aus, dass ich mich schäme vor meinen Mitmenschen! :shock:
1cM 7-8
Antworten