Lady Sophia: Hüftlange Wuschelmähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Sophia

#91 Beitrag von Lady Sophia »

@ Chika: Ok, gerade einmal zwei Tage durchgehalten... das Thema ist wohl gegessen! Ich probiere einmal ein paar Wege aus, den Pony zu waschen.

@ habioku: Danke, ich fühle mich echt geehrt! Vor allem wenn du das sagst, deine Haare sehen am Avatar traumhaft aus - als hätten sie von Spliss höchstens mal vom Hörensagen erfahren :D Meine Wellen gefallen mir ja, wenn sie nur nicht so schnell kaputtgehen würden :)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Lady Sophia

#92 Beitrag von Lady Sophia »

Mutantenhaar!

Ich habe heute zufällig in meinen Haaren ein total dickes, drahtiges und starkes Haar entdeckt: :shock: Meine "normalen" Haare sind schon eher fein, F-M würde ich sagen, und sehr weich. Dieses "Mutantenhaar" ist aber ca drei mal so dick wie die anderen und sieht nicht so aus, als könnte ihm irgendetwas schaden :D Ich hab probeweise ein paar Millimeter weggeschnippelt und es leistet auch eine Spur mehr Widerstand und der weggeschnippelte Teil "springt" ein bisschen. Noch eines hab ich aber nicht gefunden, obwohl ich sorgfältig gesucht habe. Seeeehr merkwürdig. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Langhaars mit C Haaren beneiden soll oder nicht :D Einerseits scheint das Haar wirklich robust zu sein, andererseits aber schon ziemlich drahtig.

So, und jetzt sollte ich weiterlernen weiterlernen statt über mutierte Haare nachzudenken :schlaumeier: :roll:
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Chika

#93 Beitrag von Chika »

Das war dein Kopf-Schamhaar! :ugly:

Na, ernsthaft, ich glaub, sowas hat jeder mal.. Zumindest zieh ich meinem Freund öfter solche Haare vom Kopf =D
Lady Sophia

#94 Beitrag von Lady Sophia »

Haha, ich hätte nichts gegen mehr von denen 8) Die brechen wenigstens nicht ab :lupe: :D

Mehrere von denen? Komisch, ich seh das bei mir das erste Mal^^ Muss ich bei meinem mal schauen :D
Chika

#95 Beitrag von Chika »

Hba die auch selten, aber mein Freund schon öfter.. Bei ner alten Kollegin von mir wars auch häufig, da haste alle Nase lang so eins in grau in ihren braunen Locken gesehen
Lady Sophia

#96 Beitrag von Lady Sophia »

Lustig :D Ich will auch mehr solche Mutantenhaare, die sind cool!

Tut mir leid, dass es hier so ruhig wird :) Ich habe gerade Ferien und unternehm viel, Therme, Schifahren etc.!
Lady Sophia

#97 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo! :)

Ich bin gerade mit den Gedanken nicht so bei meinem Haar, eher bei anderen Hobbies. Trotzdem hab ich wieder mit S&D begonnen, meine Haare waren einfach zu schlimm kaputt! Jetzt ist es um einiges besser. Das wird allerdings vermutlich nicht lange halten :roll: Ich bin momentan oft in der Therme (in Österreich gibt es viele) und bald eine Woche Schifahren! Was ich da mit den Haaren mache, weiß ich noch gar nicht. Außerdem müssen sie auch einiges an Schnee aushalten :D

Ich genieße ihn einfach sosehr, und ich fühle mich mit offenen Haaren immer noch am wohlsten! Das will ich eigentlichn icht aufgeben, zumindest nicht ständig. Ich hoffe, meine Haare werden trotzdem wachsen :lol:

Gechillte Grüße 8)
Zuletzt geändert von Lady Sophia am 11.03.2012, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
sumpfacker

#98 Beitrag von sumpfacker »

Magdalena im Schnee, hübsch aber kalt oder?

Spitzen gut einölen beim Skifahren und irgendwie wegstecken. Meine Tochter hat bei Snowboarden immer Helm getragen und Spitzen eingeölt, trotzdem haben die gelitten. Zuhause hat sie denen dann richtig viel Kur gegeben.

Viel Spaß im Schnee.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Katish

#99 Beitrag von Katish »

Sehr schönes Bild (:

Beim Skifahren trag ich meistens nen geölten Flechtzopf und klapp ihn hoch, bevor die Mütze drüber kommt oder mach gleich nen Masara.
hab den Trick raus
Lady Sophia

#100 Beitrag von Lady Sophia »

Danke euch beiden! Ja, es ist schon kalt, aber ich habe unter der Hose noch eine Strumpfhose an - und ich LIEBE Schnee! Ich bin ein totaler Wintermensch.

Das mit dem Ölen ist eine gute Idee. Leiden werden sie wohl ohnehin, das lässt sich nicht vermeiden - deshalb geb ich aber kein Hobby auf :D Ich werd wohl wie du einen Masara machen, Katish!
Lady Sophia

#101 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo ihr Lieben!

Ich muss jetzt schlimme Langhaarsünden ankündigen: Ich werde mir 5-10 Zentimeter meiner Haare abschneiden und hier erstmal sehr inaktiv werden. Es ist nicht so, dass ich Lust auf eine neue Frisur/glätten/färben/Stufen/kurze Haare bekomme. Der Grund ist einfach, dass einige Zentimeter meines Haars absolutes Stroh sind und in der Region praktisch jedes Haar gebrochen oder gesplisst ist. Das sieht man auf Fotos nicht so, und vom Aussehen geht es auch wirklich, aber wenn man das Haar anfasst ist es grauenhaft und es lässt sich kaum durchkämmen!

Ich habe mit Pflege viel versucht, und es wirkt auch ein bisschen. Allerdings werden nur meine oberen Haare weicher, die Spitzen lassen sich davon gar nicht beeindrucken :D Das sind eben meine "Glättleichen", die ich damals noch jeden Tag geglättet habe, und die noch sehr ausgedünnt sind. Ich werde in den nächsten Tagen einmal radikal schneiden und in den nächsten Monaten brav weiterpflegen, schließlich will ich langfristig wachsen lassen, zumindest auf Taille ;) Hier ins TB werde ich wahrscheinlich jetzt nichts schreiben, bis sie wieder länger sind (wenn überhaupt). Angemeldet bleibe ich aber erstmal auf jeden Fall :)

Achja und das ist keine Kurzschlussaktion oder so, ich habe es mir über einen Monat überlegt und jetzt entschieden ;) Es wird meinen Haaren sicher gut tun!

Liebe Grüße und danke fürs viele schreiben hier :knuddel:
sumpfacker

#102 Beitrag von sumpfacker »

Oh, schade, aber zwischendurch mal "Piep" sagen das könntest du doch, werde dich vermissen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Chika

#103 Beitrag von Chika »

wieso wirst dann inaktiv hier? =) Allgemein keinen Bock mehr sich mit Haaren zu beschäftigen? =)
Lady Sophia

#104 Beitrag von Lady Sophia »

Ab und zu werde ich mich vermutlich schon melden^^

@Chika: Weil ich nach dem abschneiden nur mehr ein bisschen über APL habe. Das ist längenmäßig ein ziemlicher Rückschritt und ich fühle mich dann vermutlich gaaar nicht mehr langhaarig :/ Muss aber wirklich sein. Wie gesagt, vll schreib ich wieder regelmäßig sobald ich annähernd auf alter Länge bin!
sumpfacker

#105 Beitrag von sumpfacker »

Magdalena schreibst du nur wegen der "angeblich" fehlenden Länge nicht mehr? Das ist ja mal gründlicher Quatsch.

Wir wollen uns doch mit dir freuen über jeden gesunden Cm der dazu kommt.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten