Country Colors

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Würfelhaar

#31 Beitrag von Würfelhaar »

Schrödinger hat geschrieben:Ich hab schon so oft Henna, Tönung, Henna, Tönung gemischt, da passiert garnix :lol:
Danke. Und in welchem Abstand?
kurz vor BSL (ist:60cm) 2a M ii in chemie schwarz ZU=8cm

Ziel: Back to nature auf Taille

letzte Färbung: Januar 2012
letzter Schnitt: Januar 2012
Würfelhaar

#32 Beitrag von Würfelhaar »

Schrödinger hat geschrieben:Alle die du dir denken kannst :oops: bin sone Ungeduldige (ach was :lol: )
Ungeduldig?? *räusper* Ich nicht:flöt:

Bin nun erstmal bei einer Schaumtönung gelandet. Erwarte aber nicht zu viel davon ;)

Hab ich das neulich richtig gelesen und du wohnst in Berlin?
kurz vor BSL (ist:60cm) 2a M ii in chemie schwarz ZU=8cm

Ziel: Back to nature auf Taille

letzte Färbung: Januar 2012
letzter Schnitt: Januar 2012
Twentyfour-Seven

#33 Beitrag von Twentyfour-Seven »

Mit CC an sich war ich auch sehr zufrieden - hab bloß die falsche Farbe erwischt und viel zu dunkel getönt. Nach gut einem Jahr ohne Tönung und Farbe haben meine Haare immer noch so einen Rotstich, dass meine Haarfarbe ernsthaft schwer zu definieren ist. Ab und zu fragt da mal jemand und ich kann immer nur gucken wie ein Auto. :oops:
Also, die Farbe ist definitiv (zum Glück) nicht konstant und unverändert geblieben; es ist wirklich nur ein hartnäckiger Rest roter Pigmente übrig. Aber der bleibt offenbar auch; da hilft kein Farbzieher-Rezept und nichts.

Ich denke, meine Haare sind jetzt langsam erholt und hell genug, dass ich wieder mit Farbe anfangen kann. Diesmal allerdings mit einer Nuance, die besser passt. ;) Bin auch durchaus am Überlegen, ob ich wieder was von CC hole.
Rote_Zora

#34 Beitrag von Rote_Zora »

Ich bleib bei CC :gut: ... so ein schönes Rot krieg ich sonst nicht. :gut: Mit PHF "kauf ich die Katze im Sack" (unberechenbar), ist ausserdem sehr zeitaufwändig und wenn das Rot ausblutet, mutiert es mehr und mehr zu einem Braun :wuerg:, das man dann kaum mehr rauskriegt, nach sehr langer Zeit, oder halt blondieren :toedlich: Rotes Henna drüber? - Fehlanzeige: Es wird nur noch Braun (!) :shock: ...

Ne ne, bei CC weiss ich, was ich hab. Wenn ich Granatrot will, dann krieg ich auch Granatrot :gut: (und kein Braun)
Viktoria

#35 Beitrag von Viktoria »

Also ich liebe diese Tönungen über alles. Henna hat mich ein für alle Mal in die Flucht geschlagen aber mit Grand Canyon Granatrot bekomm ich super Rot ergebnisse hin.
Hab dunkel bis mittelbraune Haare und eigentlich nehmen die kaum Farbe an. Bisher hat keine Tönung funktioniert und selbst Färbungen halten bei manchmal nur 2 Wochen. Aber das Rot hält und hält und hält. Wird zwar bereits nach ein paar Haarwäschen dunkler, aber selbst jetzt nach 2 Monaten hab ich immer noch einen schönen Rotstich...
Hab auch nicht das Gefühl, als strapaziert die Farbe meine Haare...fühlen sich dabei sogar eigentlich besser an^^
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii
Antworten